Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
KiJu
1239 Beiträge
26.03.2011 13:44
huhu mädels...
ich meld mich auch ma wieder. mach scho seit über ner woche mit ner fetten erkältung rum und krieg se einfach net richtig los.
von diesem doofen schnupfen und ständigem nase putzen hab ich jetzt au noch schön ekelfaft en herpes unter der nase bekomme...
hat jemand nen tipp was dagegen hilft? hab die letzten 2 tage aciclostad salbe drauf geschmiert bis ich ma nachgelese hab, dass ma des angeblich in der ss net nehmen soll?!
hoffe euch gehts allen guddi und euren zwergen.
meine 2 spür ich immer mehr und am MI wieder baby tv und hoff auf ein outing bzw. 2 =)

Dani80
5999 Beiträge
26.03.2011 13:50
huhu mädels...

@silber
oh man die viren hören sich aber nicht toll an, bin mal gespannt was der zweite doc dazu sagt.

@pflegeberuf
weiss leider nicht mehr wer danach gefragt hatte, aber ich arbeite auch in der pflege. im altenheim und leider bekomme ich auch immer mehr schwierigkeiten so wie jetzt ja auch. hatte durch die überbelastung blutungen bekommen und bin jetzt für 14 tage krank geschrieben. werde jetzt mit der pdl sprechen das ich auf einer leichteren station versetzt werde, oder mir sonst ein beschäftigungsverbot holen werde.
Juliax3
292 Beiträge
26.03.2011 14:28
aiai mädels, ihr wart ja wieder Fleißig
naja nun ich hoffe euch gehts so weit gut?!...
bei mir is so weit alles ok ich freu mich soo, darf Mittwoch wieder zum Baby-Tv ich hoffe so sehr auf ein Outing .... aber die will mia das eh erst in der 20igsten woche sagen naja nun mal schaun was sie mia am mittwoch erzählt... hihi...
euch einen schönen Tag!
zuckerl84
511 Beiträge
26.03.2011 14:32
Zitat von Dani80:

huhu mädels...

@silber
oh man die viren hören sich aber nicht toll an, bin mal gespannt was der zweite doc dazu sagt.

@pflegeberuf
weiss leider nicht mehr wer danach gefragt hatte, aber ich arbeite auch in der pflege. im altenheim und leider bekomme ich auch immer mehr schwierigkeiten so wie jetzt ja auch. hatte durch die überbelastung blutungen bekommen und bin jetzt für 14 tage krank geschrieben. werde jetzt mit der pdl sprechen das ich auf einer leichteren station versetzt werde, oder mir sonst ein beschäftigungsverbot holen werde.

Ich war am Anfang schon enttäuscht das ich nicht mehr arbeiten durfte, war ja erst in der 6SSW und hätte locker noch was machen können. Nun bin ich aber echt froh das ich zuhause sein kann, meine SS genießen kann und einfach Zeit habe, egal was ich gerade machen möchte.
Wenn du Beschäftigungsverbot kriegst dann nimm es an. Mir hat meine FÄ gleich BV gegeben, sie meinte MRSA und Noroviren muss ich mir nicht mehr antun.

LG, ich sitz grad auf der Couch, Wetter ist nicht so toll, und schaue jetzt dann am ZDF einen alten Rosamunde Pilcher Film an. Ich liiiiieeebe diese Filme einfach.
bibbi26
39430 Beiträge
26.03.2011 15:36
Zitat von Juliax3:

aiai mädels, ihr wart ja wieder Fleißig
naja nun ich hoffe euch gehts so weit gut?!...
bei mir is so weit alles ok ich freu mich soo, darf Mittwoch wieder zum Baby-Tv ich hoffe so sehr auf ein Outing .... aber die will mia das eh erst in der 20igsten woche sagen naja nun mal schaun was sie mia am mittwoch erzählt... hihi...
euch einen schönen Tag!

Du bekommst bestimmt eins ich wünsch es dir
Dani80
5999 Beiträge
26.03.2011 16:04
Zitat von zuckerl84:

Zitat von Dani80:

huhu mädels...

@silber

@pflegeberuf

Ich war am Anfang schon enttäuscht das ich nicht mehr arbeiten durfte, war ja erst in der 6SSW und hätte locker noch was machen können. Nun bin ich aber echt froh das ich zuhause sein kann, meine SS genießen kann und einfach Zeit habe, egal was ich gerade machen möchte.
Wenn du Beschäftigungsverbot kriegst dann nimm es an. Mir hat meine FÄ gleich BV gegeben, sie meinte MRSA und Noroviren muss ich mir nicht mehr antun.

LG, ich sitz grad auf der Couch, Wetter ist nicht so toll, und schaue jetzt dann am ZDF einen alten Rosamunde Pilcher Film an. Ich liiiiieeebe diese Filme einfach.

ne ich bin ganz froh das ich noch kein bv bekommen habe. ich arbeite ja eh nur sehr wenig also ca 40 std. im monat, aber wenn ich das jetzt auch nicht hätte würd mir voll die decke auffem kopf fallen und ich würd total unzufrieden sein. das war ich ja vorher schon weil ich nur so wenig arbeiten konnte, weil wir keine betreuung für unsere maus haben. jetzt mit der ss ist es ja dann doch ganz gut mit den wenigen std. aber jetzt schon garnicht mehr? neeee... ok wenn es mit dem wechsel jetzt nicht klappt oder trotz wechsel ich mehr probleme bekomme dann muss ich aufhören aber solange es noch geht, werd ich auch weiter arbeiten. ich hatte auch damals als meine große grade 5 monate alt war gleich wieder angefangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe nicht zu arbeiten bin mal gespannt wie es jetzt mit zwei kids wird

@juliax3
ich drück dir die daumen für mittwoch das du ein outing bekommst!

@so jetzt werd ich meine maus mal wecken, die pennt schon seit halb zwei die olle pennbacke und dann gehen wir die sonne geniessen im garten.
Emma-Frida
98 Beiträge
26.03.2011 16:20
Zitat von sabsn20:

Guten Morgen Mädels...
wie gehts euch?
Wer von euch arbeitet auch in der Pflege?

Ich! Arbeite auf ner Intensivstation, bin aber raus aus dem direkten Patienten Kontakt, weil ich CMV neg. bin! Ich bin aber seit der 8 Woche krankgeschrieben, wegen doller Übelkeit und hab jetzt noch bis 31.3 Beschäftigungsverbot! War einen Tag arbeiten, aber das ging gar nicht, ist viel zu stressig bei uns obwohl ich ganz viel nicht mehr darf und Sa schon drauf geachtet wird! Mir graut schon davor, wenn ich wieder hinmuss, die 8 Stunden schaff ich auf keinen Fall, bin ja schon erledigt,wenn ich 3 Stunden unterwegs bin, dann muss ich mich erstmal ausruhen! Ich muss nochmal mit meiner FÄ reden!
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 16:21
alohaaaheeeeeeeee alohahoooooo ihr kugelmamis

hoffe euch gehts allen gut?!mir ja hab gerade mit dem schäferwauwau meines opas gespielt war sehr anstrengend und meine oma meinte nur nicht das er dich mit dem ball verwechselt

joa zu dem pflegeberuf:
ich war arbeitslos(naja bins ja nu immernoch) bin zur arge und meinte ausdrücklich das ich arbeiten will trotz der ss was wurde mir frech gesagt nö nun stellt sie ja eh keiner mehr ein....und ist zu riskannt....toll....gezwungenermaßen arbeitslos...naja hab ja eh nur ss beschwerden...

kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 16:22
achso bin ja altenpflegerin hatte ich vergessen zu schreiben
Emma-Frida
98 Beiträge
26.03.2011 16:26
Was ich echt komisch finde, ist das einige sofort BV bekommen und andere da echt für kämpfen müssen! Das verstehe ich nicht!!! Meine Station ist echt ne super stressige Notfallstation, mit MRSA, Clostridien...und noch viel mehr Virenkram, aber ich seh es noch nicht das ich schon BV bis zur Geburt bekomme...und andere sofort?! Liegt das nur am Arzt?!
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 16:27
Zitat von Emma-Frida:

Was ich echt komisch finde, ist das einige sofort BV bekommen und andere da echt für kämpfen müssen! Das verstehe ich nicht!!! Meine Station ist echt ne super stressige Notfallstation, mit MRSA, Clostridien...und noch viel mehr Virenkram, aber ich seh es noch nicht das ich schon BV bis zur Geburt bekomme...und andere sofort?! Liegt das nur am Arzt?!

also ich denke mal es kommt auf die beschwerden an die man dann in der ss hat und mit dem arzt bespricht...ich denke dann entscheidet der doc
26.03.2011 16:27
Zitat von kleineangie:

hoffe euch gehts allen gut?!mir ja hab gerade mit dem schäferwauwau meines opas gespielt war sehr anstrengend und meine oma meinte nur nicht das er dich mit dem ball verwechselt

joa zu dem pflegeberuf:
ich war arbeitslos(naja bins ja nu immernoch) bin zur arge und meinte ausdrücklich das ich arbeiten will trotz der ss was wurde mir frech gesagt nö nun stellt sie ja eh keiner mehr ein....und ist zu riskannt....toll....gezwungenermaßen arbeitslos...naja hab ja eh nur ss beschwerden...

haha die selbe aussagen hab ich auch bekommen
Emma-Frida
98 Beiträge
26.03.2011 16:29
15. SSW.... Juchuuuuuuuuuu! Meint ihr man könnte Dienstag vielleicht schon sehen was es wird?! Paul, Max oder Emma oder vielleicht Luise?!
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 16:30
Zitat von Kristina20:

Zitat von kleineangie:

joa zu dem pflegeberuf:

haha die selbe aussagen hab ich auch bekommen

ja irgendwie bei den beschwerden is es ja ok...wenn man welche hat aber dennoch wenn ich nun keine hätte dann würde ich mich tierisch drüber aufregen....
mein berufsfritze meinte nur sie können ja nen 1 euro job machen wenn sie möchten wo sie sitzen können ....hahaha hab den ausgelacht weil bin ja ausgelernte altenpflegerin
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 16:31
Zitat von Emma-Frida:

15. SSW.... Juchuuuuuuuuuu! Meint ihr man könnte Dienstag vielleicht schon sehen was es wird?! Paul, Max oder Emma oder vielleicht Luise?!

herzlichen glühhhhhstrumpf zum wochenwechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt