Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
nika32
376 Beiträge
13.10.2011 13:23
Will es auch nicht verharmlosen...Also bei mir im Buch (Dorlings kindersley- Meine schwangerschaft Woche für Woche)steht:"...während der ersten drei Ss-Monate besteht für das Baby ein niedringes Infektionsrisiko, aber ein hohes Risiko schwerer Schädigungen..."
Das Infektionsrisiko steigt im weiteren Verlauf der SS, das Risiko schwerer Schädigungen ist dann aber geringer.
Ich drücke dir gaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass es nicht auf dein Kind übergeht.
Bei einer Nabelschnurpunktion kann wohl festgestellt werden, ob sich der Krümel infiziert hat (nach der 18. Wo). So das kluge Buch.
Wie geschrieben...Wünschen dir, dass alles gut geht!!!
Jean
5304 Beiträge
13.10.2011 13:32
Hey Mädels.. ich war jetzt drei Tage damit beschäftigt alles nachzulesen, was ihr hier so geschrieben habt.... Und Holland, das war echt nicht wenig... Also jetzt kam ja gerade das Thema rohmilch auf. Falls ihr einen käseexperten braucht, bin ich euer Mann, bzw. eure Frau. Arbeite nämlich an der käsetheke und kenn mich bestens auf. Allgemein kann ich euch sagen: nur pasteurisierte Milchprodukte (gibt noch thermisiert, aber das ist zu niedrig... Ultrahocherhitzt bzw sterilisiert ist auch ok), niemals die Rinde mitreden und auf Schimmel verzichten. Dazu zählt auch camenbert! Wie die Milch behandelt wurde muss immer drauf stehen! So, nun weiß ich nicht mehr was ich noch so schreiben wollte... Muss eh Schluss machen, weil ich jetzt auf Arbeit bin... Und die Tastatur vom Handy macht mich noch wahnsinnig!
Keksiii
2843 Beiträge
13.10.2011 13:32
@JuWu

tut mir leid das mit so einem kindischen ärger hier ankomme..obwohl du ernsthaft Bedenken um dein Baby hast .

JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 13:33
Zitat von nika32:

Will es auch nicht verharmlosen...Also bei mir im Buch (Dorlings kindersley- Meine schwangerschaft Woche für Woche)steht:"...während der ersten drei Ss-Monate besteht für das Baby ein niedringes Infektionsrisiko, aber ein hohes Risiko schwerer Schädigungen..."
Das Infektionsrisiko steigt im weiteren Verlauf der SS, das Risiko schwerer Schädigungen ist dann aber geringer.
Ich drücke dir gaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass es nicht auf dein Kind übergeht.
Bei einer Nabelschnurpunktion kann wohl festgestellt werden, ob sich der Krümel infiziert hat (nach der 18. Wo). So das kluge Buch.
Wie geschrieben...Wünschen dir, dass alles gut geht!!!

Nein nein, das hätt ich auch nicht von dir gedacht, keine Sorge

Das Buch ist gut, habe das jetzt auch öfter im Netz gelesen. Anfangs ist das Übertragungsrisiko kleiner, wenn es aber passiert sind die Schäden sehr groß. Das Risiko der Übertragung steigt, die Schäden werden aber geringer... alles nicht so prickelnd. Däumchen drücken und hoffen
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 13:37
Zitat von Keksiii:

@JuWu

tut mir leid das mit so einem kindischen ärger hier ankomme..obwohl du ernsthaft Bedenken um dein Baby hast .

Das muss dir doch nciht leid tun!!! Hier kann doch jeder schreiben was er will udn nur weil ich gerade ein Problem habe, heißt das doch nciht, dass ihr deswegen auf mich achten müsst!!

Dank dir trotzdem! Brauche alle gedrückten Daumen bis zum Testergebnis am 25.10.
Daggi
1708 Beiträge
13.10.2011 13:37
Boah, JuWu, das ist ja echt heftig! Ich verstehe deine Angst voll! Und in dem Moment helfen einem auch Wahrscheinlichkeiten und Prozentzahlen nciht, man macht sich ständig nur Gedanken über das "WAS-WÄRE-WENN". Aber das macht man sich in der SS ja immer, eine Freundin hat mal gesagt, mit dem positivem Schwangerschaftstest fängt die Angst an und geht auch nach dem 18. Geburtstag nicht weg...

Ich denke, da hat sie recht, und trotzdem soll das deine Situation nicht verharmlosen. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!
Minsch
1189 Beiträge
13.10.2011 13:40
Zitat von Keksiii:

Achtung Mädels ,mir ist wieder nach meckern zumute ..aber ich darf das ja (jetz wo meine hormone Karusell spielen )

Also

ich habe eben mit der Caritas telefoniert..das Gespräch war kurz & bündig ..zudem kam mal wieder dieser Satz "es kann ja noch so viel passieren bis zur 20 ssw" ..
& ich mal wieder mir meine Gedanken gemacht erst die freude das ich schon in der 12 ssw bin & dann so ne aussage aaaaahhhhhhh !

Ochman ich will genissen & nicht jedesmal dran erinnert werde was alles so passieren könnte ..granicht schön .

Der Smiley hat ja wohl mal richtig gut gepasst nach dem Satz... Und recht hast du! Man will sich freuen und tut das auch und dann wird man von solchen direkt wieder runter geholt!
Naja bald haben wirs ja geschafft, dann können die ihre Sprüche für sich behalten!
Keksiii
2843 Beiträge
13.10.2011 13:41
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

@JuWu

Das muss dir doch nciht leid tun!!! Hier kann doch jeder schreiben was er will udn nur weil ich gerade ein Problem habe, heißt das doch nciht, dass ihr deswegen auf mich achten müsst!!

Dank dir trotzdem! Brauche alle gedrückten Daumen bis zum Testergebnis am 25.10.

Meine Daumen sind gedrückt ..das wird alles Gut gehen,nur die warterei auf das Ergebniss ist doof !
Minsch
1189 Beiträge
13.10.2011 13:41
@ MiaSophie, schön das alles in ordnung ist

@ JuWu, drücke dir ganz doll die Daumen, irgendwas wird da schon zu machen sein!
Mamtam
4965 Beiträge
13.10.2011 13:45
JuWu, ich drücke dir auch die Daumen, dass alles okay ist - und dass die Zeit schnell vorbeigeht bis zum 25.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 13:45
Danke! Das ist sehr lieb von euch allen!!!
Merle84
17381 Beiträge
13.10.2011 15:41
Oh, ihr habt wieder soooo viel geschrieben, mal gucken was ich noch zusammen bekomme. Wen ich vergesse, tut mir Leid, ich schieb das dann auf meine SS-Demenz.

@ Miaa - schön, dass es beim FA so toll war und Dein Krümel sich so viel bewegt hat. Und so viel hast Du dann ja gar nicht zugenommen, super.

@ Fluse - hier, ich!! Also ich glaub Du muss Dir gar keine Gedanken machen. Oft hat man sich am Tag zuvor überanstrengt ohne es direkt am abend zu merken und am nächsten Morgen hat man das Böse erwachen . Oder einfach fiese Verlegen oder Krämpfe. Nehm doch am besten ein Magnesium. Ich hatte das auch schon.

@ JuWu - oh nein. Sowas gemeines, da ahnt man nichts von der SS und isst Fischbrötchen, ist ja klar. Du Arme. Ich hoffe Du machst Dir nicht zusätzlich auch noch Vorwürfe, das musst Du nicht!!
Meine Daumen sind gedrückt. Versprochen!!!!!!

@ Keksii - lass Dir die Freude an Deiner SS nicht verderben. Es gibt immer doofe Leute mit doofen Sprüchen. Hast ja noch uns.

@ Chinesisch Essen. Oh jaaaa. Vorgestern abend hab ich selber Rindfleisch mit Zwiebeln gekocht. Und es war richtig lecker *stolzbin*

@ Kiwa + Geschwisterwagen
Ich werde den Kiwa/Buggy auch für Nele nehmen und das Baby Tragen. Habe einen ErgoBaby Carrier. Sind damit sehr zufrieden, fals das wen interessiert der auch tragen will. l
Dann kaufen wir noch ein BuggyBoard oder wie das heißt, dann kann - wenn ich mal nicht tragen will - das Baby in den Kiwa und Nele auf dem BuggyBoard fahren und/oder laufen. Sie ist dann 21 Monate alt.
Den Kiwa hatten wir neu gekauft und hab extra nen geschlechtsneutralen ausgesucht, so dass wir nichts neu kaufen müssen.

Mädels, den Rest hab ich vergessen.

Zu mir - mir gehts heute richtig schlecht. Bin bisher nur 20 Min. aufgewesen, mein Mann musste zu Haus bleiben und sich um Nele kümmern. Übel, Schwindel, Kreislauf allgemein, Gliederschmerzen. Hoffe es geht bald besser.
13.10.2011 15:45
JuWu,
war das roher Fisch oder warum machst du dir Sorgen?
Man darf dich Fisch essen wenn er durch ist.
"
An diejenien die Toxo pos sind:
Rohes Fleisch darf man trotzdem nicht essen wg. den Listerien.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 15:47
Zitat von Merle84:

Oh, ihr habt wieder soooo viel geschrieben, mal gucken was ich noch zusammen bekomme. Wen ich vergesse, tut mir Leid, ich schieb das dann auf meine SS-Demenz.

@ Miaa - schön, dass es beim FA so toll war und Dein Krümel sich so viel bewegt hat. Und so viel hast Du dann ja gar nicht zugenommen, super.

@ Fluse - hier, ich!! Also ich glaub Du muss Dir gar keine Gedanken machen. Oft hat man sich am Tag zuvor überanstrengt ohne es direkt am abend zu merken und am nächsten Morgen hat man das Böse erwachen . Oder einfach fiese Verlegen oder Krämpfe. Nehm doch am besten ein Magnesium. Ich hatte das auch schon.

@ JuWu - oh nein. Sowas gemeines, da ahnt man nichts von der SS und isst Fischbrötchen, ist ja klar. Du Arme. Ich hoffe Du machst Dir nicht zusätzlich auch noch Vorwürfe, das musst Du nicht!!
Meine Daumen sind gedrückt. Versprochen!!!!!!

@ Keksii - lass Dir die Freude an Deiner SS nicht verderben. Es gibt immer doofe Leute mit doofen Sprüchen. Hast ja noch uns.

@ Chinesisch Essen. Oh jaaaa. Vorgestern abend hab ich selber Rindfleisch mit Zwiebeln gekocht. Und es war richtig lecker *stolzbin*

@ Kiwa + Geschwisterwagen
Ich werde den Kiwa/Buggy auch für Nele nehmen und das Baby Tragen. Habe einen ErgoBaby Carrier. Sind damit sehr zufrieden, fals das wen interessiert der auch tragen will. l
Dann kaufen wir noch ein BuggyBoard oder wie das heißt, dann kann - wenn ich mal nicht tragen will - das Baby in den Kiwa und Nele auf dem BuggyBoard fahren und/oder laufen. Sie ist dann 21 Monate alt.
Den Kiwa hatten wir neu gekauft und hab extra nen geschlechtsneutralen ausgesucht, so dass wir nichts neu kaufen müssen.

Mädels, den Rest hab ich vergessen.

Zu mir - mir gehts heute richtig schlecht. Bin bisher nur 20 Min. aufgewesen, mein Mann musste zu Haus bleiben und sich um Nele kümmern. Übel, Schwindel, Kreislauf allgemein, Gliederschmerzen. Hoffe es geht bald besser.

Süß Hast dir ja ziemlich viel gemerkt, nicht schlecht! Du leidest scheinbar noch nicht unter Schwangerschaftsdimenz (ui, schreibt man das so?)

Und nein, anfangs habe ich mich echt geärgert, dass ich das gegessen habe. Aber habe schon mit meinem Männe telefoniert und er meinte auch, das ist Quatsch, da wir das ja nicht wussten und das jeeeeder macht, der an der Ostsee ist (und eben Fisch mag).
War eben etwas drausen, spazieren gehen und einkaufen udn so....das tat ganz gut. Kopf mal einen Moment frei bekommen und beschlossen mit meinem Schatz am WE Pizza selbst zu backen Yammyamm!! Hilft mir ja auch nicht weiter, wenn ich rund um die Uhr dran denke und mit den Kopf zerbreche...da geh ich die 2 Wochen ja nur dran kaputt. Schade ist nur, dass meine Mama und ich ein nicht so gutes Verhältnis wg. der SS haben und ich mit ihr nicht drüber reden mag (sonst reden wir immer über alles). Naja, aber wird schon. Däumchen drücken und weiter gehts
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 15:48
Zitat von Zoe77:

JuWu,
war das roher Fisch oder warum machst du dir Sorgen?
Man darf dich Fisch essen wenn er durch ist.
"
An diejenien die Toxo pos sind:
Rohes Fleisch darf man trotzdem nicht essen wg. den Listerien.

Ich weiß das. Ja und er war roh!
Aber selbst wenn er es nicht war...ich habe mich irgendwo angesteckt...das sagen die Blutwerte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt