Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
13.10.2011 16:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Zoe77:

JuWu,
war das roher Fisch oder warum machst du dir Sorgen?
Man darf dich Fisch essen wenn er durch ist.
"
An diejenien die Toxo pos sind:
Rohes Fleisch darf man trotzdem nicht essen wg. den Listerien.

Ich weiß das. Ja und er war roh!
Aber selbst wenn er es nicht war...ich habe mich irgendwo angesteckt...das sagen die Blutwerte

Na, vielleicht wusste es jemand anders hier noch nicht
man wirds ja bestimmt erwaehnen duerfen
=
Druecke dir die Daumen dass alles gut wird.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 16:10
Zitat von Zoe77:

Zitat von JuWu:

Zitat von Zoe77:

JuWu,
war das roher Fisch oder warum machst du dir Sorgen?
Man darf dich Fisch essen wenn er durch ist.
"
An diejenien die Toxo pos sind:
Rohes Fleisch darf man trotzdem nicht essen wg. den Listerien.

Ich weiß das. Ja und er war roh!
Aber selbst wenn er es nicht war...ich habe mich irgendwo angesteckt...das sagen die Blutwerte

Na, vielleicht wusste es jemand anders hier noch nicht
man wirds ja bestimmt erwaehnen duerfen
=
Druecke dir die Daumen dass alles gut wird.

Nein ist ja richtig! Hätt ja nun mal auch sein könn, dass ich das nicht weißt. Aber hatte mich gleich nach dem positiven Test über alles informiert
Und danke, dass du mitdrückst
Merle84
17381 Beiträge
13.10.2011 16:15
@ JuWu..

ja, genau. Bloss nicht den Kopf in den Sand stecken oder sich ihn gar zerbrechen. Damit ist keinem geholfen.
Mh, lecker Pizza, ich will auch.
Das mit Deiner Mutter ist natürlich blöd. Dachte das legt sich viell. mal. Warum hatte sie eigentlich nochmal so negativ auf Deine SS reagiert?
Ich rede mit meiner Mutter auch immer über alles, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dir das schwer fällt, da etwas zwischen Euch steht.
Ich hab meiner Mutter noch gar nicht von der SS erzählt und werd bald bekloppt dabei.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 16:20
Zitat von Merle84:

@ JuWu..

ja, genau. Bloss nicht den Kopf in den Sand stecken oder sich ihn gar zerbrechen. Damit ist keinem geholfen.
Das mit Deiner Mutter ist natürlich blöd. Dachte das legt sich viell. mal. Warum hatte sie eigentlich nochmal so negativ auf Deine SS reagiert?
Ich rede mit meiner Mutter auch immer über alles, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dir das schwer fällt, da etwas zwischen Euch steht.
Ich hab meiner Mutter noch gar nicht von der SS erzählt und werd bald bekloppt dabei.

Wann willst du es ihr sagen?
Ich hatte bis zur 11. Woche gewartet.
Sie denkt oft negativ. Das liegt daran, dass wir bisher viel erlebt haben (Herzfehler bei mir, Krebserkrankung bei mir, Autounfall inkl. Koma bei Papa, Herz kaputt gegangen bei Papa, ... da leidet meine Mutter eben und denkt, dass wir nie Glück haben). Und da denkt sie eben, dass Mein Freund und ich uns trennen könnten (wir sind wirklich erst ein Jahr zusammen) und eben, weil ich noch im Studium bin. Aber ich seh das eben anders. Sicher, das Kind kam "zu früh", aber wir freuen uns riesig drauf. Wir lieben uns und halten zusammen und wenn ich an eine Beziehung ran gehe mit den Bedenken einer Trennung kann ichs ja gleich sein lassen. Und im Studium bekomm ich sehr viel Unterstützung und bekomme bevorzug einen Kitaplatz und ähnliches... Sie glaubt leider nicht so an mcih, dass ich das mit der Uni dann schaffe. Am "Besten" noch: in Hartz4 rutschen, der Freund rennt weg und zahlt nicht und ich steh da mit Kind und ohne Geld ... ist doch alles QUATSCH!
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2011 17:48
merle... ich wünsche dir gute Besserung ... hoffe es geht dir bald besser ...
Chinamann jaaaa da gehe ich auch morgen Abend hin und dann noch mit meiner Freundin ... endlich mal wieder Balsam für die Seele
Pizza ist heute fürs Abendbrot geplant
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 18:07
Zitat von fluse79:

Chinamann jaaaa da gehe ich auch morgen Abend hin und dann noch mit meiner Freundin ... endlich mal wieder Balsam für die Seele

Auch lecker selbstgemacht?! Wir erst morgen ... aber ich freu mcih drauf
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2011 18:23
Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

na sicher ... mit viel Gemüse als Alibi
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 18:26
Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

na sicher ... mit viel Gemüse als Alibi

Oh sehr gut ... ich hab auch riesig viel Zutaten gekauft.
Buttercake
14829 Beiträge
13.10.2011 19:05
@Juwu:
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Dich!!

@unsere Käsefachfrau :
Vielen Dank für die Erklärung. Gerade mit dem ganzen Käsezeug bin ich so unsicher. Wie sieht es aus mit Schafskäse? Dieser abgepackte? Und Mozzarella?
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 19:09
Zitat von Buttercake:

@Juwu:
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Dich!!

@unsere Käsefachfrau :
Vielen Dank für die Erklärung. Gerade mit dem ganzen Käsezeug bin ich so unsicher. Wie sieht es aus mit Schafskäse? Dieser abgepackte? Und Mozzarella?

danke

jaaaa, und wie ist es wenn ich käse (auch "bösen") erhitze, überbacke oder ähnliches? ist er dann bedenkenlos?
arg .... käse macht mich fertig^^
13.10.2011 19:10
Huhu Mädels,

@JuWu das mit der Mutter kenn ich leider auch... Hab seid 2Wo Funkstille mit ihr...und es frisst schon sehr an mir...möchte ihr gar nicht erzählen das es Zwillis werden ich glaube dann fällt sie Tod um

Hab morgen wieder Baby Tv und ich hoffe man sieht schon bissi mehr und Dan beiden geht supi und wäre auch toll wenn man ne Trennwand sehen könnte
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 19:14
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels,

@JuWu das mit der Mutter kenn ich leider auch... Hab seid 2Wo Funkstille mit ihr...und es frisst schon sehr an mir...möchte ihr gar nicht erzählen das es Zwillis werden ich glaube dann fällt sie Tod um

Hab morgen wieder Baby Tv und ich hoffe man sieht schon bissi mehr und Dan beiden geht supi und wäre auch toll wenn man ne Trennwand sehen könnte

Ja, das ist schade mit den Müttern
Drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder einrenkt!
Und für morgen viiiiel Glück und Spaß
Merle84
17381 Beiträge
13.10.2011 19:14
Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

@ JuWu..

Wann willst du es ihr sagen?
Ich hatte bis zur 11. Woche gewartet.
Sie denkt oft negativ. Das liegt daran, dass wir bisher viel erlebt haben (Herzfehler bei mir, Krebserkrankung bei mir, Autounfall inkl. Koma bei Papa, Herz kaputt gegangen bei Papa, ... da leidet meine Mutter eben und denkt, dass wir nie Glück haben). Und da denkt sie eben, dass Mein Freund und ich uns trennen könnten (wir sind wirklich erst ein Jahr zusammen) und eben, weil ich noch im Studium bin. Aber ich seh das eben anders. Sicher, das Kind kam "zu früh", aber wir freuen uns riesig drauf. Wir lieben uns und halten zusammen und wenn ich an eine Beziehung ran gehe mit den Bedenken einer Trennung kann ichs ja gleich sein lassen. Und im Studium bekomm ich sehr viel Unterstützung und bekomme bevorzug einen Kitaplatz und ähnliches... Sie glaubt leider nicht so an mcih, dass ich das mit der Uni dann schaffe. Am "Besten" noch: in Hartz4 rutschen, der Freund rennt weg und zahlt nicht und ich steh da mit Kind und ohne Geld ... ist doch alles QUATSCH!

Oh Mensch, so viel auf einmal??
Du hattest Krebs? Bist du denn komplett geheilt wenn ich fragen darf?

Also einerseits verständlich die Ängste Deiner Mutter, aber sie sollte in Dich vertrauen und Dich unterstützen. Schließlich brauchst Du sie jetzt + ihre emotionale Unterstützung.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 19:17
@Merle84:
Ja, es war ein Hirntumor, aber sie haben ihn mit 2 OPs herausbekommen, dann noch Tabletten ohne Ende, aber das ist jetzt 6 Jahre her und ich bin topfit!! Alles gut! Muss nur einmal im Jahr zur Nachsorge, da ist man immer aufgeregt, aber eigentlich sollte da nichts nachwachsen
Denke auch! Hatte gedacht, die braucht jetzt eben nur etwas Zeit...aber ich frage mich, wann das vorbei sein wird und sie sich endlich damit anfreundet. Sie kann doch eh nichts ändern. Würde mich schon sehr über ein wieder gutes Verhältnis freuen
Merle84
17381 Beiträge
13.10.2011 19:18
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels,

Ich hoffe in jedem Fall, dass man morgen mehr sieht und dass sich eine Trennwand gebildet hat. Und vor allem das es beiden Kindern gut geht. Dafür drücke ich Dir fest die Daumen. Wann hast Du morgen den Termin, dann denk ich an Dich.

Warum herrscht zwischen Dir und Deiner Mutter denn Funkstille?

Ich will es meiner Mutter nach den bewussten 12 Wochen sagen, also noch ordentlich Zeit.
Aber wie sie reagiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Viell. macht sie sich Sorgen, weil es alles noch anstrengender wird als es jetzt schon ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt