Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
13.10.2011 10:31
huhu mädels...

es war soooooo tollllll!!! mein baby ist bereits 3,52 cm groß und hat soooo rum geturnt daher auch kein so tolles foto wie was ich gesehen habe. man sah das alles dran ist. man konnte sogar die fingerchen zählen. ahhhh ich bin verliebt!!! zum geschlecht konnte sie nichts sagen. leider zu früh. aber in 4 wochen dann

habe "nur" 1,7kg zugenommen und die ärztin war begeistert das ich das rauchen so schnell aufgegegebn habe.

so, das war´s erstmal

lg
WildAngel
13959 Beiträge
13.10.2011 10:33
Zitat von MiaSophie:

huhu mädels...

es war soooooo tollllll!!! mein baby ist bereits 3,52 cm groß und hat soooo rum geturnt daher auch kein so tolles foto wie was ich gesehen habe. man sah das alles dran ist. man konnte sogar die fingerchen zählen. ahhhh ich bin verliebt!!! zum geschlecht konnte sie nichts sagen. leider zu früh. aber in 4 wochen dann

habe "nur" 1,7kg zugenommen und die ärztin war begeistert das ich das rauchen so schnell aufgegegebn habe.

so, das war´s erstmal

lg

Ui, schön, dass du so ein tolles Baby-Kino hattest und, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümelchen...
13.10.2011 10:34
ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft
Mein Sonnenschein wurde im Mai2008 geboren einfach ein toller Monat
Und ich werde Tante von einem Maikäferli 2012 freuuuuuuuu
Joyli
88 Beiträge
13.10.2011 10:35
Zitat von MiaSophie:

huhu mädels...

so, das war´s erstmal

lg

Das freut mich sehr für Dich, dass alles in Ordnung ist
Wow in 4 Wochen weisst Du schon, was es wird?
Bei mir konnte man es leider immer erst sehr spät sagen, liegt vielleicht daran, dass ich etwas übergewichtig bin und man dann nicht so gut schallen kann?
nika32
376 Beiträge
13.10.2011 10:35
Guten Morgen zusammen!
@ MiaSophie: Das hört sich ja super an!!! Freu mich für dich und deinen Zappelkrümel
-lichen Glückwunsch!!!
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.10.2011 10:36
Zitat von MissSleepless:

Zitat von Sternchen0308:

@ Maikäfer
Ich wurde selbst in dem KH geboren und für mich stand von vorne rein fest das ich dort entbinden werde Ich hab nur gutes gehört und hab selbst mal im Kreissaal reinluschern dürfen,wunderschön

Huhu... Will mich gar nicht großartig einmischen, aber ich würde dir raten evtl. noch 2-3 ander KHs anzuschauen. Wollte ursprünglich auch in Barmbek entbinden und mir wurde von meiner Hebamme und meinem Gynäkologen dringend davon abgeraten. Die haben für 8 Kreißssäle nur 3 Hebammen, wo andere bei 3 Sälen 3 Hebammen haben... Die Betreuung soll zwar unter der Entbindung ganz gut sein, aber halt nur wenn die Hebamme denn auch gerade da ist. Was die angeblich nciht oft sind :-/ Und die Nachsorge auf der Entbindungsstation soll auch nicht so prickelnd sein. Aber die GEschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich hab mir noch das Amalie Sieveking, das Elim und das AK Wandsbek angeschaut und dann auch in Wandsbek entbunden. Ich hatte wirklich eine traumhafte Geburt und eine tolle Betreuung!

Nur mal so als Anregung
Einen schönen Abend euch allen und ne schöne Kugelzeit
Eine Maimami 2011 (die im Juni entbunden hat )

Ich werde meine eigene Hebamme mitbringen, also waere das schon mal kein Problem. Und nach Wansbek werde ich auf keine Fall gehen! Meine Oma haben sie da mit Mullbinden am Bett fixiert weil sie aufgestanden ist gehts noch? Nee dahin mag ich nicht gehen Aber es freut mich das es dir dort gefallen hat
Ich hatte eventuell ueberlegt ins Marienkrankenhaus zugehen, aber hab mich dann doch dagegen entschieden. Ich war jetzt schon oefter im Barmbeker KH und hab bisher alles nur sehr positiv empfunden und wie gesagt auch nur postives gehoert von meiner Familie und Freunden die dort entbunden haben Aber noch ist ja gaaaanz lange Zeit Aber ich danke dir fuer die Anregung Wer weiß vielleicht aendere ich meine Meinung ja doch noch
Mamtam
4965 Beiträge
13.10.2011 10:36
Zitat von MiaSophie:

huhu mädels...

so, das war´s erstmal

lg

Supi, wie toll!
WildAngel
13959 Beiträge
13.10.2011 10:38
Zitat von LilaLilie:

ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft
Mein Sonnenschein wurde im Mai2008 geboren einfach ein toller Monat
Und ich werde Tante von einem Maikäferli 2012 freuuuuuuuu

Dankeschön...
13.10.2011 10:42
morgen ihr lieben

war ja nun gestern noch beim fa. mit krümelchen ist alles wunderbar dienstag hab ich den nächsten termin.

so und jetzt zwinge ich mich etwas zu essen...hab überhaupt keinen hunger. aber wenn ich nichts esse wird mir schlecht
Keksiii
2843 Beiträge
13.10.2011 10:45
Zitat von Mamtam:

Zitat von Joyli:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen

ich hoffe euch geht es allen Gut ..mir geht es soweit Gut,bin Happy heute bin ich in die 12 ssw gekommen & in 5 Tagen habe ich den nächsten FA Termin ..

Diese Nacht war ich ein wenig unruhig..hab andauernd über die Test beim Artz nachgedacht kann mir einer was zu Chorionzottenbiopsie sagen (muss man machen?wozu?kosten?wie verläuft das?tut das weh ..? ) ?!?

lg

Hallo,
ich selbst habe eine Chorionzottenbiopsie noch nie machen lassen, auch keine Amniozentese, in keiner SS.
Habe aber folgendes darüber im Netz gefunden:

Chorionzotten- oder Mutterkuchenbiopsie

Die CVS (engl.: chorion villi sampling) ist die Punktion des Mutterkuchens durch die mütterliche Bauchdecke zur Gewinnung von fetalen Zellen für die Chromosomen- und Gendiagnostik. Die CVS ist ab der 10./11. Schwangerschaftswoche möglich. Da die Chromosomen bei dieser Methode direkt untersucht werden können, kann das Ergebnis innerhalb von 1 bis 2 Tagen vorliegen, was ein großer Vorteil zur AZ ist. In geübter Hand sind die Risiken etwa ähnlich wie bei der Amniozentese (etwa gleiches Methoden bedingtes Risiko).[ Damit meinen sie unter Anderem das Risiko einer FG nach dem Eingriff, das etwa 0,5 - 1% beträgt ]

Diese und andere Untersuchungen zur Missbildungsdiagnostik bzw. Pränataldiagnostik können bei entsprechendem Risiko (Alter der Mutter oder Auffälligkeiten bei der Ultraschalluntersuchung) oder ohne besonderes Risiko zur Beruhigung der werdenden Eltern erfolgen. Zu beachten sind die möglichen Komplikationen und auch eventuelle Konsequenzen der Untersuchung, z.B. die Beendigung der Schwangerschaft.

Hier noch ein weiterer Link:http://www.eltern.de/schwangerschaft/praenata ldiagnostik/chorionzottenbiopsie.html

LG

Das bedeutet umgerechnet, dass 1 von 200 Frauen, die diesen Eingriff vornehmen hat lassen (müssen) das Baby im Anschluss verlor. Krass.
*
Keksii, steht das bei dir im Raum? Und falls ja, warum?

Nein,wollte mich einfach so darüber informieren..falls das in frage kommt.
Keksiii
2843 Beiträge
13.10.2011 10:47
@ miasophie

wie schön
WildAngel
13959 Beiträge
13.10.2011 10:56
Oh Mann, ich hasse es, wenn mir beim Arbeiten jemand über die Schulter guckt...
Buttercake
14829 Beiträge
13.10.2011 11:22
@MiaSophie:
Wie schön, dass alles okay ist. Und schon ganz schön groß Dein Bauchkrümel! Drücke Dir die Daumen, dass Du in 4 Wochen tatsächlich dann schon das Geschlecht erfährst.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2011 11:27
Guten Morgen,

im Bilderthread der Einstieg zum Thema Toxo und ein tolles Bildchen.
Hier also weiter zum Thema Toxo...

doch, ich habe sehr aufgepasst. Aber die Bedenken liegen ganz am Anfang, als noch niemand ahnte, dass ich S bin. Ich war mit meinem Freund an der Ostsee, dort hat es dann (scheinbar Montag) geklappt und wir waren bis Freitag und haben jeeeeden Tag Fischbrötchen gegessen Es war lecker und alles frisch ... aber wer weiß, ob ich mich nicht da mit Toxo angesteckt habe. Die Krankheit braucht ja auch ein paar Tage bis zu Wochen, bis sie ausbricht und da kann es sein, dass sie beim letzten Bluttest gerade im kommen war.
nika32
376 Beiträge
13.10.2011 12:04
@JuWu: Zum Thema Toxoplasmose.... Ich verzichte auch auf rohes Fleisch und Fisch (auch auf meinen geliebten Räucherlachs!) Salami (außer Kochsalami) ist somit ja auch Tabu (außer lecker erhitzt-und mit Käse überbacken )
Meine FÄ sagte zum Thema Salami allerdings, dass man es auch übertreiben kann...da scheiden sich aber die Geister...
Ich habe zu hause zwei kleine Fellnasen, die nicht auf ihre Kuscheleinheiten verzichten müssen- aber mir jedesmal nach dem Streicheln die Hände zu waschen....? Kann ich eigentlich gar nicht. Meine Sippi kommt meist Nachts zum Kuscheln...Ich stehe schon oft genug zum Pieseln auf-dann bestimmt nicht auch nach jedem Streicheln! Die Beiden sind allerdings auch keine Freigänger und die Reinigung des Katzenklos bleibt an meinem Mann hängen
Wegen dem Test: Ich hab nach dem Test zufolge wohl auch noch keine Toxo-infektion gehabt...Meine Ärztin meinte, dass sie den Test in der 20. Woche nochmal durchführt- weiss aber nicht, ob das Standart ist...
Alles in allem versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Hab sogar schon einmal Heringssalat gegessen- Hingegen der Toxowarnungen soll das laut Süddeutscher Zeitung sogar gut für das Kind sein...
Ich mach mich jetzt einfach nicht mehr verrückt, achte aber so gut es geht auf Risiken.
Also...mach dir nicht so große Sorgen- der fisch war bestimmt sehr frisch und es ist bestimmt nichts passiert.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt