bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.10.2011 21:13
Ich hatte das bei meiner ersten ss auch nur wird es mir jetzt wieder ganz deutlich bewußt. Abends wurde die Hosen immer knapp und eng. Naja an die engen Hosen kann man sich gleich gewöhnen...bald muss ich dann auch auf ss-Hosen umsteigen.
12.10.2011 22:56
Zitat von fluse79:
wer von den 2t oder mehr Mamis gönnt sich denn nen anderen Kinderwagen ??ß ich mag meinen nicht mehr er war auch schon gebraucht und nun irgendwie völlig veraltet
Ich werde mir einen Geschwisterwagen kaufen.
Weiss aber noch nicht welchen.
Hat schon jemand Erfahrung damit und Tips worauf man achten sollte?
12.10.2011 23:14
ich bin total zufrieden mit meinem Kiwa deshalb behalte ich ihn, werde dann nur ein Buggyboard kaufen
13.10.2011 07:30
Zitat von fluse79:
wer von den 2t oder mehr Mamis gönnt sich denn nen anderen Kinderwagen ??ß ich mag meinen nicht mehr er war auch schon gebraucht und nun irgendwie völlig veraltet
Wir benötigen unbedingt einen Geschwisterwagen. Unser Kleiner wird dann erst 1 1/2 Jahre sein und immer noch einen Buggy brauchen. Ich liebäugel mit dem TFK Twinner Twist Dou. Da kann man eine Seite Buggy und die andere Seite mit Babywanne austatten. Sogar MaxiCosi geht auf eine Seite.
Optisch gefällt er mir sehr gut. Einziges Manko: der Preis Das ist wirklich wieder eine Stange.
Wir sind kurz vor der Fertigstellung unseres Hauses und da haben wir jetzt auch viele Ausgaben (Möbel, Küche usw.)
Mal schauen, vllt. bekommen wir ja einen gebrauchten?!
13.10.2011 07:47
ich steh heute morgen auf und hab Muskelkater im Bo und Beinen als wäre ich gestern 8 Stunden im Studio gewesen ... ich hab aber nix gemacht kennt das jemand von euch ??? irgendwie mach ich mir gerade sorgen
13.10.2011 08:11
Guten morgen zusammen,
@miasophie: ganz viel Spaß beim FA und bring uns ein schönes Bildchen mit!
Thema kiwa: wir haben einen Hartan und mit dem sind wir auch sehr zufrieden, wenn es ein junge wird dann bleibt alles so. Sollte wir ein Mädchen bekommen, kaufen wir einen neuen Aufsatz in Mädchenfarben. Der jetzige Aufsatz ist blau.
Was das Maxi Cosi betrifft handhaben wir es auch so
Thema kiwa: wir haben einen Hartan und mit dem sind wir auch sehr zufrieden, wenn es ein junge wird dann bleibt alles so. Sollte wir ein Mädchen bekommen, kaufen wir einen neuen Aufsatz in Mädchenfarben. Der jetzige Aufsatz ist blau.
13.10.2011 08:22
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten morgen zusammen,
dankeschööönnnnn!!! ich freu mich ja sooo
13.10.2011 08:22
Zitat von fluse79:
ich steh heute morgen auf und hab Muskelkater im Bo und Beinen als wäre ich gestern 8 Stunden im Studio gewesen ... ich hab aber nix gemacht kennt das jemand von euch ??? irgendwie mach ich mir gerade sorgen
vielleicht hattest du in der nacht krämpfe und hast es aber nicht gemerkt. nimm magnesium das wird helfen. brauchst dir keine sorgen machen. alles ist gut. und ja, ich kenne das
13.10.2011 08:44
Zitat von fluse79:
Schmerzen in Beinen und Po kann auch vom Rücken kommen - z.B die Bandscheiben. Vielleicht bist du falsch gelegen.
13.10.2011 09:35
Zitat von Minsch:
Sag mal hat gerade auch jemand sehr großes verlangen nach Chinesischem Essen.... Oh man
Ja IIIIIIIIIIICH könnte den Frass ständig zu mir nehmen, besonders die Bambussprossen haben es mir angetan *jammmmmmmi*
@me: Mir ist seit gestern so gut wie überhaupt nicht mehr schlecht und auch fühl ich mich echt fitter als in er letzten Zeit. Hatte ja vor zwei Tagen diesen schrecklichen Durchfall mit den Darm oder Bauchkrämpfen, seitdem gehts mir supi, mach mir halt trotzdem nur ein klein wenig Sorgen, dass da was mit dem Baby passiert sein könnte?! Allerdings war ich in dieser SS schon hundertfach beim Arzt wegen nur so Kleinigkeiten schon immer und hab mir vorgenommen, dass das endlich mal ein ende nehmen muss. Ich mein, jedesmal war ja auch alles in Ordnung, auch wenns mir schlecht ging So zwinge ich mich jetzt nicht wieder hinzurennen sondern bis zum 20. bis ich Termin hab wirklich durchzuhalten und abzuwarten. Klingt zwar blöd, aber wenn was passiert, ich mein, da kann der Arzt ja eigentlich in dieser SSWoche auch nichts dran ändern, irgendwie...
LG
13.10.2011 09:36
Ein Geschwisterwagen lohnt sich nicht bei uns..Anna-Maria läuft jetzt schon viel..in 8 Monaten steigert sich das dann noch.. und ich bin ja auch ne Tragemama Heißt wenns weite Strecken werden kann sie Buggy fahren während in das baby trage Ich muss zugeben ich bin da einfach zu geizig für im moment
13.10.2011 09:47
Guten morgen
ich hoffe euch geht es allen Gut ..mir geht es soweit Gut,bin Happy heute bin ich in die 12 ssw gekommen & in 5 Tagen habe ich den nächsten FA Termin ..
Diese Nacht war ich ein wenig unruhig..hab andauernd über die Test beim Artz nachgedacht kann mir einer was zu Chorionzottenbiopsie sagen (muss man machen?wozu?kosten?wie verläuft das?tut das weh ..? ) ?!?
lg
ich hoffe euch geht es allen Gut ..mir geht es soweit Gut,bin Happy heute bin ich in die 12 ssw gekommen & in 5 Tagen habe ich den nächsten FA Termin ..
Diese Nacht war ich ein wenig unruhig..hab andauernd über die Test beim Artz nachgedacht kann mir einer was zu Chorionzottenbiopsie sagen (muss man machen?wozu?kosten?wie verläuft das?tut das weh ..? ) ?!?
lg
13.10.2011 09:50
Zitat von fluse79:
ich kenne das nicht ..sorry ! Wünsche dir das es dir bald wieder besser geht.
13.10.2011 10:17
Zitat von Keksiii:
Guten morgen
lg
Hallo,
ich selbst habe eine Chorionzottenbiopsie noch nie machen lassen, auch keine Amniozentese, in keiner SS.
Habe aber folgendes darüber im Netz gefunden:
Chorionzotten- oder Mutterkuchenbiopsie
Die CVS (engl.: chorion villi sampling) ist die Punktion des Mutterkuchens durch die mütterliche Bauchdecke zur Gewinnung von fetalen Zellen für die Chromosomen- und Gendiagnostik. Die CVS ist ab der 10./11. Schwangerschaftswoche möglich. Da die Chromosomen bei dieser Methode direkt untersucht werden können, kann das Ergebnis innerhalb von 1 bis 2 Tagen vorliegen, was ein großer Vorteil zur AZ ist. In geübter Hand sind die Risiken etwa ähnlich wie bei der Amniozentese (etwa gleiches Methoden bedingtes Risiko).[Damit meinen sie unter Anderem das Risiko einer FG nach dem Eingriff, das etwa 0,5 - 1% beträgt]
Diese und andere Untersuchungen zur Missbildungsdiagnostik bzw. Pränataldiagnostik können bei entsprechendem Risiko (Alter der Mutter oder Auffälligkeiten bei der Ultraschalluntersuchung) oder ohne besonderes Risiko zur Beruhigung der werdenden Eltern erfolgen. Zu beachten sind die möglichen Komplikationen und auch eventuelle Konsequenzen der Untersuchung, z.B. die Beendigung der Schwangerschaft.
Hier noch ein weiterer Link:http://www.eltern.de/schwangerschaft/praenata ldiagnostik/chorionzottenbiopsie.html
LG
13.10.2011 10:28
Zitat von Joyli:
Zitat von Keksiii:
Guten morgen
lg
Hallo,
ich selbst habe eine Chorionzottenbiopsie noch nie machen lassen, auch keine Amniozentese, in keiner SS.
Habe aber folgendes darüber im Netz gefunden:
Chorionzotten- oder Mutterkuchenbiopsie
Die CVS (engl.: chorion villi sampling) ist die Punktion des Mutterkuchens durch die mütterliche Bauchdecke zur Gewinnung von fetalen Zellen für die Chromosomen- und Gendiagnostik. Die CVS ist ab der 10./11. Schwangerschaftswoche möglich. Da die Chromosomen bei dieser Methode direkt untersucht werden können, kann das Ergebnis innerhalb von 1 bis 2 Tagen vorliegen, was ein großer Vorteil zur AZ ist. In geübter Hand sind die Risiken etwa ähnlich wie bei der Amniozentese (etwa gleiches Methoden bedingtes Risiko).[ Damit meinen sie unter Anderem das Risiko einer FG nach dem Eingriff, das etwa 0,5 - 1% beträgt ]
Diese und andere Untersuchungen zur Missbildungsdiagnostik bzw. Pränataldiagnostik können bei entsprechendem Risiko (Alter der Mutter oder Auffälligkeiten bei der Ultraschalluntersuchung) oder ohne besonderes Risiko zur Beruhigung der werdenden Eltern erfolgen. Zu beachten sind die möglichen Komplikationen und auch eventuelle Konsequenzen der Untersuchung, z.B. die Beendigung der Schwangerschaft.
Hier noch ein weiterer Link:http://www.eltern.de/schwangerschaft/praenata ldiagnostik/chorionzottenbiopsie.html
LG
Das bedeutet umgerechnet, dass 1 von 200 Frauen, die diesen Eingriff vornehmen hat lassen (müssen) das Baby im Anschluss verlor. Krass.
*
Keksii, steht das bei dir im Raum? Und falls ja, warum?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt