Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 13:01
Hab ich noch cnith ausprobiert Was passiert denn dann????

Hast du grad´bei PUnkt 12 das mit den Plastik babyflaschen mitbekommen??? Die sind wohl Krebserregend .. in Den Usa sind die schon ausm Verkauf genommen worden und verboten...
Hier in Deutschland ist dieser eine Wer ums 5-fache höher als in den USA, deswegen dürfen die heir noch verkauft werden...
Mach mir so n bissl Sorgen grad.. Hab doch erst vor kurzen wleche von Avent und Chico gekauft... hmm.. Ich glaub ich steige dann doch lieber auf Glasflaschen um...
sandmaeusle
2976 Beiträge
07.05.2008 13:05
Zitat von Jarsynthia:
Hab ich noch cnith ausprobiert Was passiert denn dann????

Hast du grad´bei PUnkt 12 das mit den Plastik babyflaschen mitbekommen??? Die sind wohl Krebserregend .. in Den Usa sind die schon ausm Verkauf genommen worden und verboten...
Hier in Deutschland ist dieser eine Wer ums 5-fache höher als in den USA, deswegen dürfen die heir noch verkauft werden...
Mach mir so n bissl Sorgen grad.. Hab doch erst vor kurzen wleche von Avent und Chico gekauft... hmm.. Ich glaub ich steige dann doch lieber auf Glasflaschen um...

hab ich auch grad gesehen!

werd wohl auch neue fläschchen kaufen!

sie haben auch gesagt, die flaschen zumindest nicht in der mikrowelle mit der milch erwärmen, sondern in einem anderen gefäß u dann erst ins fläschchen füllen....

Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 13:10
Ich mag ja eh vollstillen.. aber trotzdem.. oh mann...
Hab grad mal geschaut...Dachte immer, die Glasflaschen wären super teuer...Aber hab grade gesehen... 250ml kosten 2,89 Euro.. kann man nix zu sagen...

In solchen Sachen könnt ich Deutschland wieder hassen... ne ne ne..
nine208
3488 Beiträge
07.05.2008 13:12
Zitat von Jolie04:
Was passiert eigentlich bei euch, wenn ihr mit einer Taschenlampe an den Bauch leuchtet?

hab`s noch nicht getestet! du? was passiert da?

@jarsy: will eigentlich auch voll stillen, hab aber trotzdem auch fläschen von avent da. aber werd deshalb auch nicht umstellen auf glas... die bringen doch ständig was anderes, was krebserregend sein soll... nicht soviel verrückt machen lassen!
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 13:14
ich weiss nicht.. Sicherlich ist heutzutage fast alles Krebserregend.. Aber mit den Flaschen... Ich muss heut abend mal mti meinem mann drüber reden...
sandmaeusle
2976 Beiträge
07.05.2008 13:15
Zitat von Jarsynthia:
Ich mag ja eh vollstillen.. aber trotzdem.. oh mann...
Hab grad mal geschaut...Dachte immer, die Glasflaschen wären super teuer...Aber hab grade gesehen... 250ml kosten 2,89 Euro.. kann man nix zu sagen...

In solchen Sachen könnt ich Deutschland wieder hassen... ne ne ne..

möchte auch voll stillen, hoffentlich klappts auch!

hab da noch einen artikel bei focus dazu gefunden:
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/umweltgif te_aid_236003.html
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 13:16
Hab das mit den Flaschen nich gesehen. Bin im Büro fleißig am arbeiten Um was für Fläschchen gehts denn da genau?? Ne spezielle Marke??

Also wegen der Taschenlampe:
Ich hab neulich in einem Buch gelesen, dass das Baby reagiert, also stubst, wenn man die Bauchdecke mit einer Taschenlampe anstrahlt. Haben wir ausprobiert vorgestern abend. Es is gar nix passiert. Jetz hab ich Angst, dass der Tobi vielleicht blind is
honey
1135 Beiträge
07.05.2008 13:17
wie geht es euch??
Seid ihr auch so erschöpft und habt ständig dicke Beine und könnt kaum schlafen?
Und ich habe zu nix mehr lust.
Könnt ihr es auch noch kaum erwarten bis euer Baby da ist??
Habe das Gefühl die Zeit geht garnicht rum.
lg
ve.ta
670 Beiträge
07.05.2008 13:19
huhu mädels
man meine knöchel sehen aus wie gebrochen
sandmaeusle
2976 Beiträge
07.05.2008 13:20
Zitat von Jolie04:
Hab das mit den Flaschen nich gesehen. Bin im Büro fleißig am arbeiten Um was für Fläschchen gehts denn da genau?? Ne spezielle Marke??

Also wegen der Taschenlampe:
Ich hab neulich in einem Buch gelesen, dass das Baby reagiert, also stubst, wenn man die Bauchdecke mit einer Taschenlampe anstrahlt. Haben wir ausprobiert vorgestern abend. Es is gar nix passiert. Jetz hab ich Angst, dass der Tobi vielleicht blind is

so wie ich das verstanden hab, gehts generell um alle plastikflaschen!
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 13:22
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Jolie04:

so wie ich das verstanden hab, gehts generell um alle plastikflaschen!

Auf der Homepage von RTL steht das bestimmt ausführlich. Ich kann ja da mal nachgucken.
Krümel77
633 Beiträge
07.05.2008 13:22
Ich habe den Beitrag auch gesehen. Ich hatte bei unsrer Großen nach dem Stillen die Avent-Flaschen und werde das auch beim zweiten Kind so machen. Denn bei den Glas-Flaschen gibbet nicht die Weithals-Flaschen mit dem Sauger wie Abent sie hat. Ich hab auch ne die Fläschchen in die Mikrowelle gestellt, sondern immer in heißem Wasser erwärmt. Es wird immer wieder diverse Studien geben, die Schwangere und Mütter nicht schlafen lassen. Mal sind es die Füllungen in den Stillkissen, dann Schnuller, mal Gläschen, dann wieder Spielzeug ect. Iiirgendwann gibt es dann wieder Studien die diese Studien widerlegen - bestes Beispiel Spinat oder Kaffee.
Ich würde mich da jetzt nicht fertigmachen deswegen. Wer sich unsicher ist soll Glasflaschen nehmen, ist doch auch okay.

LG, Krümel77
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 13:24
Edda schatz.. Tonbi is doch net blind.. vielleicht hat er geschlafen.. Oder er wollte nicht gestört werden, weil er von Lana geträumt hat
Mach dir wegen so nem Quatsch doch kein Kopf...

Es ging um ALLE Plastikflaschen... Les mir jetzt erstmal den Focus beitrag durch... und warte , dass meine Röstis endlich fertig werdenn*hungaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 13:26
Zitat von Jarsynthia:
Edda schatz.. Tonbi is doch net blind.. vielleicht hat er geschlafen.. Oder er wollte nicht gestört werden, weil er von Lana geträumt hat
Mach dir wegen so nem Quatsch doch kein Kopf...

Es ging um ALLE Plastikflaschen... Les mir jetzt erstmal den Focus beitrag durch... und warte , dass meine Röstis endlich fertig werdenn*hungaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

Klar, wahrscheinlich hat er fest geschlafen.. Sagt Andi auch. Vielleicht kannst du das die Tage ja trotzdem auch mal ausprobieren?? Vorsorglich nur..
Twinkly
203 Beiträge
07.05.2008 13:27
Vielleicht fand Tobi die neue Unterhaltung auch nur zu spannend u hat ganz vergessen zu "antworten" . blind wird er deswegen nicht sein!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt