Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
dajana80
1164 Beiträge
07.05.2008 15:47
Hi Jarsynthia,

danke für deine Anteilnahme. Ich hab ja eigentlich auch gedacht das mich das wenn es mal passiert total aus der bahn wirft aber sie war jetzt seit anfang des Jahres Bettlägerich und hat uns auch alle nicht mehr so erkannt und wenn ich ganz ehrlich bin dann denk ich das es eine Elösung für sie war und das macht mir die Sache dann wieder leichter ich konnt auch noch gar nicht so richtig weinen schätz mal das kommt dann bei der Beisetzung und wie ich mich kenne dann ziemlich heftig.
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 15:53
Och, tut mir auch so leid mit deiner Oma. Man sagt so leicht, "jetzt ist sie erlöst". Das stimmt natürlich. Doch der Abschiedsschmerz wird einem dadurch nicht genommen
Schade, dass sie ihr Urenkelchen nicht mehr kennenlernen konnte..

Krümel77
633 Beiträge
07.05.2008 19:07
Dajana, das mit Deiner Oma tut mir sehr leid.
Simi77, wie geht es Dir? Ist es schon etwas besser????

Unser Bauchzwerg veranstaltet gerade das allabendliche Umherturnen. Geht es in Euren Bäuchen auch immer am Abend rund? Auuuaaa, das tut manchmal schon ziemlich weh.

Hab heute zum Abendbrot eine riiieeesen Portion Tomaten-Mozarella-Salat mit Balsamico gegessen. Da brauchte ich gar kein Brot dazu. Habt Ihr schon mal diese Mini-Mozzarella-Bällchen von Galbani gegessen? Die sind meeeegalecker, sach ich Euch!

LG, Krümel77
Acacia
4495 Beiträge
07.05.2008 19:10
Oje... ich bin heut nachmittag schon die ganze zeit über am essen

erst Müsli, dann salzstangerl und jetzt hab ich schon wieder hunger ich fürchte, jetzt werden wir zwei (mein knirps und ich) erst so richtig an gewicht zulegen
Krümel77
633 Beiträge
07.05.2008 19:14
Zitat von Acacia:
Oje... ich bin heut nachmittag schon die ganze zeit über am essen

erst Müsli, dann salzstangerl und jetzt hab ich schon wieder hunger ich fürchte, jetzt werden wir zwei (mein knirps und ich) erst so richtig an gewicht zulegen

Ich hab gelesen, dass man ab der 30.SSW mehr essen sollte, da die Kinder was zum Zulegen brauchen. Vieleicht liegt es daran, dass man automatisch mehr Hunger hat?
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 21:05
Die Kinder brauchen ab der 30.Woche mehr Nährstoffe und die holen sie sich auch. Deswegen steigert sich auch unser Apetit

Jupsi, meine Maus turnt normalerweise ab 9 Uhr rum... Abe rheut war sie den ganzen Tag sowas von Aktiv, dass ich hoffe, das sie heut nach mal schlafen wird..
Die Frau vom Chef meines Mannes, meinte heute zur mir, dass ich aussehe als wenns bald los geht.. Hab mich wohl von gestern auf heut im gesicht verändert und das wäre wohl kurz vor der Entbindung so...
Hmm.. Eigentlich soll meine Maus noch 2 Wochen in mir bleiben, dann kann sie sofort ausziehen... Bin ja mal gespannt..

Wünsche euch noch einen schönen Abend UNd Edda, Carsten leuchtet gleich mal mit der Taschenlampe ICh sag dir dann morgen bescheid
Twinkly
203 Beiträge
07.05.2008 21:39
Zitat von Krümel77:

Ich hab gelesen, dass man ab der 30.SSW mehr essen sollte, da die Kinder was zum Zulegen brauchen. Vieleicht liegt es daran, dass man automatisch mehr Hunger hat?

echt? ist das so?
Ich hab seit Tagen irgendwie weniger Appetit .... ich hoffe doch, das ist kein schlechtes Zeichen.

07.05.2008 22:42
Sooo Mädels wieder daaaaa...
Also bei der FÄ war alles supi...
Beim CTG hat die Kleine zwar wieder mächtig gezickt aber wir haben so ein paar min am Stück durchgehend geschafft ohne das sie gegen das Ding gegen getreten hat.. Aber trotzdem volle Punktzahl und keine Wehen..
GMH immer noch normal lang,Mumu immer noch fein zu....
Das einzigste woran man erkennt das es zum Ende entgegen geht ist das sie gaaaaanz brav mit dem Köpfchen in Start Position liegt..
Sie ist jetzt 42 cm und wiegt ca 2100gr...
So und der Infoabend im KH war furchtbar....
Bzw der Arzt und die Hebame waren sehr nett aber es waren min 30 schwangere Frauen plus Anhang da und es war einfach zu voll.... Selbst der Arzt hat gesagt so voll war es schon lange ned mehr... 1 std war der Arzt und die Hebi am quatschen und es war soooo fuchtbar heiss im Raum und die Stühle so scheiss unbequem..
Naja wir haben uns dann die Entbindungszimmer und auch das Entbindungsbad noch angeschaut und die Wöchnerinnenzimmer und dann sind mein Mann und ich gegangen..Ich konnt ned mehr...
So ein Anmeldeformular hab ich mitgenommen und kann das ausgefüllt auch hinfaxen GsD....
Weil entbinden möchte ich da schon ist halt dumm gelaufen das es sooo mega voll war...
Caro33
1132 Beiträge
08.05.2008 08:55
Zitat von Jolie04:
Hab das mit den Flaschen nich gesehen. Bin im Büro fleißig am arbeiten Um was für Fläschchen gehts denn da genau?? Ne spezielle Marke??

Also wegen der Taschenlampe:
Ich hab neulich in einem Buch gelesen, dass das Baby reagiert, also stubst, wenn man die Bauchdecke mit einer Taschenlampe anstrahlt. Haben wir ausprobiert vorgestern abend. Es is gar nix passiert. Jetz hab ich Angst, dass der Tobi vielleicht blind is

ach quaaaaaaaaaaaaaark! es kommt total aufs kind an, ob und was da passiert. schau mal.. mein micky hat damas absolut still gehalten wenn irgendwer an den bauch gefasst hat.. und der kleine jetzt geht ab wie schmidts katze EGAL was den bauch berührt. und wenn ich nur irgendwo anecke der was drauf lege. er tritt und schubst und boxt und alles. und das mit dem licht ist auch die frage wie rum der tobi gelegen hat in dem moment. du darfst nicht vergessen, dass die kinder den ganzen tag ein licht im bauch haben und sehen wie an einem hellen sommertag im zimmer mit dicken roten samtvorhängen. wenn er dann mit dem gesicht zu deinem rücken liegt z. b. dan sieht er gar nicht wo du auf den bauch leuchtest. mach dir nicht solche gedanken! knutschaaaaa
Caro33
1132 Beiträge
08.05.2008 09:04
Zitat von simi77:
Tolle Wurst, war gerade beim FA (der hat Urlaub) die Vertretung hat nur bis zwölf auf und meine Hebi ruft seit ich ihr heut früh um 8.00 Uhr geschrieben hab nicht zurück Meine Füße sehen jetzt noch schlimmer aus
#

hey simi, so sahen meine füsse während der ersten ss auch aus. grausig. ich kanns dir so nachempfinden! bei mir hat geholfen, wenn ich auf dem bett gelegen hab und die beine hoch gehalten hab und mein mann vom fuss aus zu den oberschenkeln de beine richtig fest ausgestrichen hat. danach wars vieel besser! und wechselduschen! und kalte fussbäder. nimm dir die babywanne raus in den gartenoder balkon und halt die füsse rein.. und dann fein hochlegen. was ich auch gemacht hab waren kalte nasse breite handtücher fest um füsse und beine wickeln. herrlich! ich wnsche dir, dass es bald kühler wird
Caro33
1132 Beiträge
08.05.2008 09:05
Zitat von simi77:
Ja seit vier Tagen sehen die den ganzen Tag so aus und abends geht gar nicht. Ich esse nur noch Reis und trinke brav Tee wat denn noch??

Mein Hausarzt befindet sich bis drei in der Mittagspause

spargelwasser fällt mir grad noch ein. das entwässert UNGEMEIN
Jolie04
1966 Beiträge
08.05.2008 09:25
Hoffentlich hast du Recht, Caro.. Bin ja gespannt, was Jacky erzählt, wie die kleine Lana reagiert hat.

Zur KH-Besichtigung:
Wir haben uns ja auch zwei KH angeguckt. Bei jeder unserer KH-Besichtigungen waren wir so um die 200 Leut Der Hörsaal war gesteckt voll. Da es mehrere Kreissäle, Entbindungszimmer etc. gibt, hat bei der tatsächlichen Besichtigung jede Hebamme ca. 20 - 30 Leut pro Zimmer mitgenommen, und dann ging halt alles etappenweise der Reihe nach.
Caro33
1132 Beiträge
08.05.2008 09:27
waaaaaaaaaaaas? sooo viele? das ist ja der hammer! zu unseren kamen immer so 20 bis 25?! wahnsinn! die zimmer wurden uns gar nicht gezeigt, bis auf das familien (ikea) zimmer
Jolie04
1966 Beiträge
08.05.2008 09:29
Die haben bei uns in Starnberg nur noch 1 Termin pro Monat und Klinik. Wahrscheinlich isses deshalb so überlaufen.
Caro33
1132 Beiträge
08.05.2008 09:32
öffz.. nee das liegt wohl eher an der grösse. in salzgitter ist auch nur ein mal im monat.. hihihi bei euch ist bestimmt alles etwas grösser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt