Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Twinkly
203 Beiträge
07.05.2008 13:46
Zitat von Shaya:
Und das mit dem Salzarm essen ist ein Ammenmärchen inzwischen sagen die experten das du sogar Salzhaltig essen sollst also ran an die salstangen und ans salzen...

echt? dann is ja gut. ich salze immer gut u gern *ggg*

aber ich dacht immer, dass das Salz dann in den Zellen "sitzt" u durch Osmose (jaaa, Bio-LK *hehe) das Wasser auch in die Zelle wandert, um nen Konzentrationsausgleich zu schaffen....Somit noch mehr Wasser in die Zelle gelangt
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 13:47
Zitat von Twinkly:
Zitat von Jolie04:

@twinkly
tuts auch weh, wenn du liegst?

ja, ich liege ja

Oh wie blöd
Dann ruf doch nachher unbedingt beim Arzt mal an!!!
Twinkly
203 Beiträge
07.05.2008 13:47
Zitat von Jarsynthia:

Ich hab auch öfter mal nen Stechen in der Scheide... Als wenn da einer mal kur ´z mitm Messer rumfuchtelt... Geht aber dann auch wieder ganz schnell weg.. Kann dir leider auch nicht sagen. was das is.. Hab bisher jedesmal vergessen meien Fa danach zu fragen...

nagut, wird dann einfach so sein. Zähne zusammenbeißen u durch. uns erwarten sicher noch ganz andere Schmerzen *heul
07.05.2008 13:48
Zitat von Twinkly:
Zitat von Shaya:
Und das mit dem Salzarm essen ist ein Ammenmärchen inzwischen sagen die experten das du sogar Salzhaltig essen sollst also ran an die salstangen und ans salzen...

aber ich dacht immer, dass das Salz dann in den Zellen "sitzt" u durch Osmose (jaaa, Bio-LK *hehe) das Wasser auch in die Zelle wandert, um nen Konzentrationsausgleich zu schaffen....Somit noch mehr Wasser in die Zelle gelangt

früher wurde das auch tatsächich gesagt aber inzwischen sind die Ärzte anderer Meinung..
Meine FÄ hat mir extra gesagt ich soll viel Salzstangen essen und wenn es ned zu eckelig ist nen TL Salz in Wasser auflösen und trinken aber das is mir dann doch zu
Twinkly
203 Beiträge
07.05.2008 13:49
Zitat von Jolie04:
Zitat von Twinkly:
Zitat von Jolie04:

@twinkly

ja, ich liege ja

Oh wie blöd

ich bin morgen zum CTG. dann sprech ich das mal an. will nur nich wie ein Weichei dastehen. wenn ihr/ andere das auch haben, dann gehörts wohl dazu
07.05.2008 13:49
Dank Euch allen für die Anteilnahme, werde nachher mal sehen, ob ich dem Hausarzt noch das Essbesteck aus der Hand reißen kann
Es wird sich doch wohl irgendein ein lumpiger Arzt um die kleine Mone kümmern
Twinkly
203 Beiträge
07.05.2008 13:51
Zitat von Shaya:
Zitat von Twinkly:
Zitat von Shaya:

früher wurde das auch tatsächich gesagt aber inzwischen sind die Ärzte anderer Meinung..
Meine FÄ hat mir extra gesagt ich soll viel Salzstangen essen und wenn es ned zu eckelig ist nen TL Salz in Wasser auflösen und trinken aber das is mir dann doch zu

hm, jetzt wo ich das so lese, fällt mir ein:
mein pferd hatte früher oft angelaufen beine u da sollte ich auch EXTRA Salz mit ins Futter mengen....hat auch geholfen
(ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wegen des vergleichs mit meinem Pferd.....geht ja nur um die Biologie )
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 13:51
Zitat von Twinkly:
Zitat von Jolie04:
Zitat von Twinkly:
Zitat von Jolie04:

@twinkly

ja, ich liege ja

Oh wie blöd

ich bin morgen zum CTG. dann sprech ich das mal an. will nur nich wie ein Weichei dastehen. wenn ihr/ andere das auch haben, dann gehörts wohl dazu

Ja, das versteh ich. Na meldet sich hoffentlich noch wer und ansonsten: Halt durch bis morgen
Janaisabel
6281 Beiträge
07.05.2008 13:52
Irgendwie scheint heute für viele Junimamas die Nacht um 5.00Uhr zu Ende gewesen zu sein.
Schlag 10 vor 5 war ich wach ... ich hatte sooo übles Sodbrennen... boah, das ging gar nicht mehr. Normalerweise schlafe ich wie ein Stein...da könnt ne Bombe neben mir platzen, aber diesmal stand ich echt kurz vorm Und natürlich nichts im Haus ... kein Maloxan, Riopan oder sonst was.
Jetzt gehts so langsam wieder. Ich werd nacher mal mein großes Kind in die Apotheke schicken. Besser ist das. Noch so eine Nacht - nee danke.
Heut morgen bin ich dann los und hab Babyerstlingsausstattung beantragt. Das ging super flott und ich musste auch nicht lange warten. Bin da rein, hab meinen Doctor (Scherz ) unter den Antrag gekritzelt und weg war ich wieder. Ich war echt erstaunt, denn normalerweise sind die ja nicht so schnell.
Jetzt heißt es warten bis das Geld da ist und dann den Rest besorgen. Mir fehlen noch so einige Sachen. Sämtliche Pflegeartikel, Pampers, Babybadewanne, Babyphone, StillBHs hab ich auch noch keine und die Stilleinlagen auch nicht... Ach mir fällt bestimmt noch einiges ein.
Am Sonntag hab ich aber endlich das Bettchen aufbauen können. Huiiii ist das ein ungewohntes Bild im Schlafzimmer. Es ist ja schon ne kleine Ewigkeit her, dass ich überhaupt Babysachen im SZ hatte und jetzt steht da so ein süßes Bettchen und wartet auf den neuen Besitzer. Fehlt eigentlich nur noch der Himmel und dann Jayden. Also, ich hab beschlossen bis 25.5. muss er noch drin bleiben, aber dann könnte er ruhig kommen. Hab ich ja überhaupt nichts gegen. Auch wenn ich dann keine Junimama bin. Solangsam wirds echt richtig beschwerlich. Ich kann mich kaum noch schmerzfrei bewegen, seit ein paar Tagen hab ich irgendwie keine Knöchel mehr , die sensorische Störung in meiner linken Hand nervt mich nur noch , das Sodbrennen ist ganz fies und mir passen so gut wie gar keine Klamotten mehr. (Boah, kann ich rumjammern )
Trotzdem versuche ich wenigstens das superschöne Wetter zu genießen. Gestern war ich so mutig und hab mich im Bikini auf die Terrasse gelegt und die Sonne auf den dicken Bauch scheinen lassen. Hach, war das herrrrrrrlichhhhhhh. Meine armen Nachbarn ... hihi ... die haben wohl gedacht Antje das Walross ist unterwegs. Aber soll mir doch Wurscht sein, was die denken...pöh
So, nu geh ich auch wieder Nachbarn erschrecken und setz mich wieder nach draußen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag ...bis später mal

LG Peggy
07.05.2008 13:52
Zitat von Twinkly:
Zitat von Shaya:
Zitat von Twinkly:
Zitat von Shaya:

hm, jetzt wo ich das so lese, fällt mir ein:
mein pferd hatte früher oft angelaufen beine u da sollte ich auch EXTRA Salz mit ins Futter mengen....hat auch geholfen
(ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wegen des vergleichs mit meinem Pferd.....geht ja nur um die Biologie )

lol Säugetier ist Säugetier....
07.05.2008 13:58
So ich geh jetzt erstmal duschen und dann ab zur FÄ mal sehen wie das CTG aussieht....
Und heute Abend ist endlich die Kreissalbesichtigung...juhu...
Janaisabel
6281 Beiträge
07.05.2008 14:00
Uiii dann viel Spaß beim Lauschangriff und dass du heut abend ja wiederkommst...nicht gleich da bleiben
07.05.2008 14:01
Zitat von Janaisabel:
Uiii dann viel Spaß beim Lauschangriff und dass du heut abend ja wiederkommst...nicht gleich da bleiben

lol neee ich glaub ich lauf von uns bestimm noch als letztes...
Ich hab das so im Gefühl...
dajana80
1164 Beiträge
07.05.2008 15:26
Hi Edda,
ja stimmt hab ja schon ne weile nix mehr von mir hören lassen- sorry aber manchmal überschlagen sich die ereignisse doch ganz schön. Gestern abend um halb acht ist meine Omi gestorben es war zwar nicht wirklich überraschend aber ich hab so gehoft das sie noch erlebt wie ihre urenkelin geboren wird. Nun ist am Samstag Beerdigung und um ehrlich zu sein fühl ich mich gar nicht wohl bei dem Gedanken mit Babybauch auf dem Friedhof zu stehen aber andererseits möchte ich mich schon von ihr verabschieden.
Und hast du schon pläne für deine "freie Zeit" gemacht, ich hör ja immer ständig oh hast du es gut ich beneide dich aber wenn ich dann sage das ich keine nacht mehr durchschlafe ständig aufs klo renne Wasser in den füßen und den händen habe und keine ahnung was noch dann sind die meisten ruhig und grinsen nur. bisher hab ich mir aber für jeden tag immer was vorgenommen. Gestern zb. hab ich die ganzen Babbysachen gewaschen. Heute war Arzttermin (wegen der Schwangerschaftsdiabetis) naja für morgen hab ich Gammeln am Kalender stehen - aber da find ich auch noch was. Liebe Grüße erstmal

Ciao Dajana
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 15:37
Oh, dajana.. *knuddel* Mein herzliches Beileid...
Bei uns is das auch passiert, da war ich in der 20.Ssw.. Die Oma meines Mannes ist plötzlich verstorben, dabei hatte sie sich soo auf ihre Urenkelin gefreut... Naja.. Ich hab ihr zum Abschied das letzte Ultraschallfoto mit ins Grab gelegt... War ne schwere Zeit....
Aber leider ist so das Leben..
Wünsche dir und deiner Familie viel KRaft ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt