Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
dajana80
1164 Beiträge
06.05.2008 11:37
Hallo Ihr lieben Juni Mamas
wollt mich auch mal wieder melden. bin ja seit gestern auch offiziell im Muschu. Hatte davor aber schon 2 wochen Urlaub wovon ich eine woche mit meinem schatz noch mal weggefahren bin (sicherlich zum letzten mal zu 2). Aber nun sitz ich also allein daheim Gottseidank ist das Wetter jetzt so herlich das man auch viel auf balkonien sitzen kann und lecker eis schlecken . Gestern hatte ich wieder termin beim FA und hatte da mein erstes CTG das hat meiner maus gar nicht gefallen die war ganz schön aufgedreht und hat mich ständig geboxt. Und am Anfang musst ich auf dem rücken liegen da gings mir gar nicht gut. Das Problem hab ich ja nachts beim schlafen auch halbe stunde eine seite und dann halbe stunde andere seite liegen irgendwie bin ich ständig am drehen. Wir haben ja eine Maissionettenwohnung (also über 2 Etagen) dummerweise ist das klo unten und das schlafzimmer oben. Deshalb hab ich es mir jetzt schon angewöhnt nach dem ersten toilettengang in der nacht ins kinderzimmer umzuziehen (da steht eine sehr bequeme Schlafcouch- die wird wohl bis zum schluss mein zweites zuhause ) Achso und was ich noch sagen wollt die idee mit dem treffen fänd ich auch toll. Ich komm aus Fürstenwalde das liegt östlich von Berlin (mit dem zug 30 minuten).

Liebe Grüße an euch alle und bleibt tapfer in ein paar wochen haben wir es alle geschafft.

Drück euch

Dajana
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 11:41
Shaya =Hannover/Niedersachsen
Caro33 = Wolfenbüttel /Niedersachsen
Steffi_1985 = Hannover/Niedersachsen

Acacia =Österreich

Janaisabel =Hamm/NRW
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Simi =Voerde-Dinslaken/NRW

Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern

Dajana = Fürstenwalde/Berlin
sandmaeusle=Berlin

nine208 =Chemnitz/Sachsen

Nikifeli = Kreis Olpe/Bei Siegen
Atomic-a = Ahaus/ Kreis Borken

fellnasen2005
423 Beiträge
06.05.2008 14:03

Acacia =Österreich

Janaisabel =Hamm/NRW
Jarsynthia = Aachen/Nrw

Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern
fellnasen2005 = Ummendorf / München / Bayern

sandmaeusle=Berlin

Atomic-a = Ahaus/ Kreis Borken
atomic-a
7291 Beiträge
06.05.2008 14:06

Acacia =Österreich

Janaisabel =Hamm/NRW
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Atomic-A = Ahaus/ Kreis Borken/ NRW

Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern

sandmaeusle=Berlin

Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 14:17
HI Dajana!!

Schön, mal wieder was von dir zu hören!!

Kann dich soo gut verstehen mit dem Klo.. Bei uns is das Bad im OG noch nich fertig (das liegt in paar Monaten direkt neben dem Schlafzimmer), so dass ich immer schlaftrunken über ne Wendeltreppe aufs Gäste-Klo tappen muss. Hab oft die Augen zu, damit ich nich zuu wach werde, und zähl dann immer die Stufen. Voll Absturzgefahr Hab mich mal um ne Stufe verzählt. Des war blöd

In paar Wochen kriegen wir oben auch ein Klo 9 Monate früher wär natürlich besser gewesen. Aber besser spät als nie. So muss ich wenigstens mit Baby aufm Arm nich mehrmals zum Windelnwechseln über die blöde Treppe.

Schön, dass es dir ansonsten gut geht!!

Ich muss noch 2 Tage arbeiten Meine Nachfolgerin is aber schon da, so dass ich auch jetz gar nich soo viel zu tun hab.
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 14:38
Mädels, brauche mal eure Hilfe..
Habe eben beim Fa die Bescheinigung für die Krankenkasse für Mutterschaftsgeld erhalten.. Also das Geld was mir während des MuSchu zusteht...
Da muss man ja auf der Rückseite was ausfüllen..
Punkt 3 steht bei mir
Ich erkläre wahrheitsgemnäß dass ich am ............... zuletzt gearbeitet habe <-- gehört da der eigentliche letzte Arbeitstag (Vorm MUSchu oder Resturlaub rein? ODer der letzte vor meiner krankschreibung??)
UNd Punkt vier is
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mit arbeitsentgeld(Urlaubsabgeltung) bis zum ........... zusteht
welches datum muss da rein??

Meine Fa meint, das bei Punkt 3 , der letzte Tag vorm MUschu rein soll
ujnd die Krankenkassendame das datum vor der Krankschreibung
Mein Mann is nun der Meinung, dass die Krankenkasse das Datum vor der Krankschreibung haben will, weil die dann wohl irgendwie net so virl zahlen müssen..
Ich blicke da nicht ganz durch.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
atomic-a
7291 Beiträge
06.05.2008 14:53
Zitat von Jarsynthia:
Mädels, brauche mal eure Hilfe..
Habe eben beim Fa die Bescheinigung für die Krankenkasse für Mutterschaftsgeld erhalten.. Also das Geld was mir während des MuSchu zusteht...
Da muss man ja auf der Rückseite was ausfüllen..
Punkt 3 steht bei mir
Ich erkläre wahrheitsgemnäß dass ich am ............... zuletzt gearbeitet habe <-- gehört da der eigentliche letzte Arbeitstag (Vorm MUSchu oder Resturlaub rein? ODer der letzte vor meiner krankschreibung??) der letzte Tag den du tatsächlich gearbeitet hast
UNd Punkt vier is
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mit arbeitsentgeld(Urlaubsabgeltung) bis zum ........... zusteht
welches datum muss da rein?? Glaub Tag des MUSCHU Beginns, aber wenn du vorher krank warst

Meine Fa meint, das bei Punkt 3 , der letzte Tag vorm MUschu rein soll
ujnd die Krankenkassendame das datum vor der Krankschreibung
Mein Mann is nun der Meinung, dass die Krankenkasse das Datum vor der Krankschreibung haben will, weil die dann wohl irgendwie net so virl zahlen müssen..
Ich blicke da nicht ganz durch.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 20:12
Wissen tu ichs nich.
Da aber das Geld ja von der Krankenkasse gezahlt wird, würd ich der Krankenkassenfrau glauben. Die muss es doch eigentlich am Besten wissen.

MAcht für mich auch Sinn. Denn dein Arbeitgeber erhält von der KK ja auch für die Zeit deiner krankheitsbedingten Abwesenheit, falls er die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigugn bei deiner KK auch einreicht (das machen komischerweise total wenig Arbeitgeber. Wundert mich immer etwas. Viele heften den gelben Schein einfach nur in die Personalakte ab.. ), von dort für den dir gezahlten Lohn anteilige Erstattung.
Twinkly
203 Beiträge
06.05.2008 22:50
Hallo Junimamis,

kurz mein Heimatort:

Nuthetal (Bergholz-Rehbrücke), das is nen Potsdamer Vorort....also somit fast Berlin

wünsche allen eine erholsame Nacht mit wenig "Gassi-Geh-Runden" u wenig Gestrample.

Nachti
Doreen
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 09:24

Acacia =Österreich

Janaisabel =Hamm/NRW
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Atomic-A = Ahaus/ Kreis Borken/ NRW

Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern

sandmaeusle=Berlin
twinkly =Nuthetal (Bergholz-Rehbrücke)/ Berlin

Jarsynthia
4493 Beiträge
07.05.2008 09:33
Guten morgen meine Süßen
Habt ihr gut geschlafen??? Und eure Mäuse auch???
Ich werde irgendwie seit zwei Nächten immer gegen halb5 wach und kann nicht mehr schlafen dazu plagen mich noch diese wunderbaren Pollen *grumml*
Gestern hab ich mal angefangen Lana´s weiße Klamotten zu waschen... Eine gaaanze Wäschespinne voll
sooo viel weiße Wäsche haben mein MAnn und ich netmal gemeinsam..
UNd es is ja nicht so, dass wir nur weiße Sachen gekauft haben *FG*

Gestern abend bin ich mal Sachen fürs Kh kaufen gefahren... Jogger & laaange T-shirts, falls ich inder Wanne entbinde oh man, hab Shirt Größe XXXL ich glaub das ich 58 oder so Die Kannsch als KLeid tragen ..
dazu hab ich noch zwei 7/8 Hosen gekauft in XL.. Is schon deprimirend.. Hab vor der SS in 36 gepasst
Jetzt fehlen mir nur noch Schlafnazüge oder Nachthemden- hätte gerne welche zum knöpfen vorne,damits mitm stillen einfacher geht.. hab nur noch nix gefunden...
Werd langsam mal meineTAhsce packen (auch wennsch noch nicht mag)...
Caro33
1132 Beiträge
07.05.2008 09:44
Zitat von simi77:
Und da muss man nur zehn Leute zusammentrommeln, einen vom Roten Kreuz anrufen und die machen dann bei einem daheim so nen Kurs??
Findsch ja klasse

ja das fand ich auch toll.. vor allem weil der das so gemacht hat, dass er samstg 7 stunden und am montag abend nochmal 2 gemacht hat. ansonsten muss man da wohl 5 mal hinrennen.. das war echt easy. hab bissl süsses und knabberzeug hingedeckt und es war echt lässig und nett.. bis auf eine sone ziege. hortleiterin und mutter von 4 kindern und dachte sie hätte die weisheit mit löffeln gefr... der sani war etwas angenervt von ihr aber egal.. die kannte ich vorher nicht, und solche leute gibts ja überall mal...
Jolie04
1966 Beiträge
07.05.2008 10:23
Meine Mutti hat mir schon so'n Nachthemd angeschleppt. Sehn ja echt furchbar aus die Dinger Werd wohl Hemden von Andi nehmen. In denen kann ich ja schließlich auch schlafen.

Gestern hatte ich einen echt positiven Abend:
Hab beim GVK meine Hebi wegen dem GMH bei mir gefragt. Sie meint, 2,75 cm Stand letzte Woche, is völlig ok, so lange der Muttermund geschlossen is und ich keine Wehen habe. Kann alles machen, was ich will. Sobald es mir zuviel wird, soll ich natürlich aufhören. Ansonsten aber alles ok. Yuppie!!!

UND good news 2: Sie meinte (weil im Sommer Umbauarbeiten im KH stattfinden) wird uns allen zur Entschädigung (wegen der Lärmbelästigung) ein Einzelzimmer angeboten. Kostenlos!!! So obergenial
Und wenn die Papas wollen, dürfen die dort mitübernachten Freun uns total!
nine208
3488 Beiträge
07.05.2008 10:28
@jolie, das ist ja echt klasse, ein super angebot vom kh!

gehörte letzte nacht auch zu den armen mamis die durch das gestrample nicht mehr schlefen können!
konnte mich die anderen nächte nie beschweren!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt