Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2015 23:35
Das kommt total auf den Arzt, auf Dich, auf die "Versorgungslage" des Kindes usw. an.
Bei mir wurde wie gesagt bei 41+6 erst eingeleitet. Ein Assi-Arzt wollte gleich bei 40+2 schon am nächsten Tag einleiten, aber alle anderen meinten, das wäre nicht nötig, da ich massig Fruchtwasser hatte, die Plazenta top war und die Versorgung auch. Und mir ging es eh gut. Sie meinten dann, bei so guter Versorgung würde man üblicherweise bei 41+0 einleiten. Ich wollte dann aber noch nicht so gerne und hab dann eben noch ein paar Tage gewartet.

Bei meinem diesmaligen Gespräch meinte die Ärztin dann, bei guter Versorgung usw. würden sie bei 41+0 einleiten, wg. der KS-Narbe sollte ich nicht mehr als eine Woche über ET gehen. Falls die Kleine bei ET so groß ist, dass sie denken, die Gebärmutter ist schon stark belastet, leiten sie schon etwas früher ein, aber halt nur wegen der Narbe, sonst wäre das nicht nötig.
Wieso auch? Der ET ist ja nur ein grober Richtwert, man sagt halt immer so +/- 2 Wochen.

Aber wenn Du bei 40+0 sagst, Du hast keinen Bock mehr, dann wirst Du sicherlich jemanden finden, der 2-3 Tage später einleitet, nötigerweise im Bauch bleiben muss das Kind dann ja auch nicht mehr. Aber weißt Du was - entscheid das doch echt spontan! Guck wie es Dir geht, teste den Gedanken an Einleitung vs. Übertragen einfach dann mal aus, wenn es wirklich soweit ist.
Mir ging es halt damals echt schlecht bei dem Gedanken an Einleitung, durch das Übertragen hatte ich das Gefühl, ich geb mir noch eine Chance, es ohne zu schaffen und hab außerdem auch Zeit, mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen.
Aber wenn Du bei 40+0 denkst, oh Gott, ich will nicht mehr, gebt mir diese Pille!!! dann lässt Du halt gleich einleiten.
Um die Chancen sind ja gar nicht schlecht, dass es früher losgeht. Das kann Dir doch echt keine Ärztin sagen.

Ich hatte eine Kollegin, da haben sie beim 1. Kind auch gesagt, da tut sich noch GARNIX, das dauert noch MINDESTENS zwei Wochen.
Tja, keine 24Std. später saß sie im KH, die Hebi, die sie angerufen hatte, hat auch noch voll gebröselt, weil sie dachte, ach, ist sicher falscher Alarm, weil am Vortag wirklich noch NIX zu erahnen war - und als die Kollegin dann endlich in den Untersuchungsraum kam, war der MuMu schon 10cm offen und die Hebi konnte schon das Köpfchen fühlen und sie haben es dann quasi so gerade eben noch in den KS geschafft, bevor die Presswehen losgingen! Der Körper ist ja keine Maschine. Alles ist möglich! Also Kopf hoch!
Guck mal, vor kurzem dachtest Du noch, Du müsstest einen KS kriegen und die wollten Dir einreden, das Kind dreht sich so spät nicht mehr. Lass Dir jetzt nicht einreden, es könne sich vor ET nix tun.
Malanea
995 Beiträge
05.08.2015 10:43
@übungswehen
Ich hab derzeit immer wieder Krämpfe, die den Krämpfen ähneln wenn ich meine Tage bekomme. Sonst wird der Bauch einfach deutlich öfter in kürzeren Abständen hart. Ich merke auf jeden Fall gut, dass da momentan ziemlich viel arbeitet.
Sonst hab ich regelmäßig ein Stechen in der Leiste und im unteren Rücken.

@beulen
Hab ich auch schon eine ganze Weile, ich habe letzten sogar mal ein Beinchen richtig in den Händen gehabt, fand ich ja extrem faszinierend. Ansonsten schiebt der junge Mann gerne seinen Hinten in die linke Seite und seinen Fuß in die rechte. Ich hoffe nur, dass es nicht auch einen Sichelfuß bekommt, weil der Platz wieder zu eng ist....

@nächte
Ich schlaf derzeit wie ein Stein und hole vermutlich allen Schlaf vor, der mir bald fehlen wird *lach
Hatte ich bei der Großen aber auch vor der Geburt
Und ich kann noch immer auf dem Bauch schlafen, was mich extrem glücklich macht

Die Große will jetzt auch wieder öfter bei uns einschlafen, nachts verfrachten wir sie aber in ihr Bett (steht bei uns eh noch im Zimmer und sie schläft auch erst seit ein paar Wochen nicht mehr im Beistellbett). Bin mal gespannt ob wir es wieder ranschieben wenn das Baby da ist.
Gestern hat sie mir auf jeden Fall erklärt, dass ich mit ihr auch noch kuscheln muss wenn das Baby da ist und dass das Baby doch bestimmt auch oft zum Papa will.... Wenn man bedenkt, dass sie sonst einfach nur extrem papafixiert ist und ich meist nur zweite Wahl bin, ist es doch ganz nett auch mal solche Töne zu hören Daran wird auf jeden Fall mal sichtbar, dass sie sich doch shcon gut Gedanken macht.

@luna und juli
Alles, alles Gute euch!!!!
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzei

@hitze bei der entbindung
Da hab ich ja auch Angst vor, insbesondere weil unsere Dachwohnung doch so wahnsinnig schnell aufheizt und dann soll ich da ein Kind bekommen... Ich mag es mir gar nicht vorstellen, vielleicht geh ich einfach in den Wald

@werte
Auf die würde ich auch nichts geben, die klicken einmal um einen mm daneben und schon hat man einen ganz anderen Wert. Bei mir hat damals auch die Hebamme genauer geschätzt als der Arzt. Wie es aktuell aussieht weiß ich gar nicht, da ich den Arzt ja aber der 35.ssw verweigert habe 0=)
Weiß auch nicht ob ich noch mal hingehe vor der Geburt. Jetzt kann er mich ja aber immerhin nicht mehr kirre machen wegen einer drohenden Frühgeburt

@me
Hier steht jetzt alles fix und fertig bereit und ich bin gespannt wann es losgeht. Wollte ja eigentlich noch von morgen bis Samstag die neue Wohnun streichen, aber die wird leider nun doch nicht so schnell. Jetzt hab ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass ich es noch vor der Geburt schaffe und hab noch keinen Schimmer wie wir das dann machen sollen.
Gestern war ich dann auch mal wieder klettern und es war herrlich Am Freitag gehts direkt wieder hin, ich freu mich schon so!!!
Morgen geh ich in die Sauna und lass mich massieren und hach, mir geht es gut
Bin auf jeden Fall froh um jeden Tag, den der Kleine noch drin bleibt und den ich zum Erholen oder eben Streichen nutzen kann. Wenn er aber jetzt schon kommt, ist es auch in Ordnung

Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.08.2015 14:13

Gestern Abend um 11:11 wurde Mauskes kleiner Carlo geboren. Er ist 52 cm lang und 3280g schwer und es geht Mama und Käferlein wunderbar. Wenn sie sich ein bisschen kennen gelernt haben meldet sie sich bestimmt bald selbst nochmal!

Sunny-S
3280 Beiträge
05.08.2015 15:46
Maeuske wie wunderbar - herzlichen Glückwunsch und alles Gute der kleinen Familie
Wann hattest Du nochmal ET lt Arzt?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.08.2015 23:08
Zitat von Sunny-S:

Maeuske wie wunderbar - herzlichen Glückwunsch und alles Gute der kleinen Familie

Ich antworten einfach nochmal. ET war gestern
Sunny-S
3280 Beiträge
05.08.2015 23:55
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Sunny-S:

Ich antworten einfach nochmal. ET war gestern

Das ist selten dass ein Baby genau am errechneten Termin kommt - cool!
woermi00
4963 Beiträge
06.08.2015 07:46
Willkommen kleiner Carlo!!!!!!!!!!
Alles Gute euch!
Chnopf
2569 Beiträge
06.08.2015 09:34
Herzlichen Glückwunsch liebe Mauske zum kleinen Carlo!!!!
Wünsche euch eine tolle kennenlernzeit!!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.08.2015 14:46
Glückwunsch, Maeuske! Toll, dass ihr es auch schon geschafft habt! Sonst noch jemand hier auf dem Weg ins Krankenhaus? Gerade hab ich das Gefühl, jedes Mal, wenn ich online gehe, ist das nächste August-Baby da.

Sunny, ist bei Maeuske nicht eingeleitet worden und daher die Punktlandung? Oder hab ich das wieder falsch in Erinnerung?

Ich war heute bei der Ärtin, letzter Termin vor ET. Leider ein total beengtes CTG aber vermutlich nur, weil die Kleine tief und fest schlief, wollte gar nicht wach werden. Auf dem US/ beim Doppler war aber alles in bester Ordnung, Plazenta, Fruchtwasser, Versorgung, alles optimal.
Sie ist schon ganz leicht mit dem Kopf im Becken bzw. laut Ärztin "auf dem Weg nach unten" und "schon hinter der Symphyse" - immerhin schon mal etwas! GMH ist leider noch recht lang, aber MuMu kommt nach vorne und ist fingerdurchlässig, also ein ganz kleines bisschen Geburtsbereitschaft signalisiert der Körper dann doch.
Hoffentlich reicht es, um eine Einleitung nächste Woche möglich zu machen. Die Ärztin hat die Kleine nämlich auf 4,3kg geschallt (auch wenn sie selber meinte, präzises Messen ist zu diesem Zeitpunkt und mit der Kindslage total unmöglich und sie würde eher vermuten, es sind "nur" 4kg), aber so oder so werden die mir am Montag im KH sicher nicht dazu raten, bei dem Klopskind noch 2 Wochen zu warten, was mit Kaiserschnittnarbe und so. Da hoffe ich, dass bis dahin wenigstens der MuMu so weit ist, dass eine Einleitung mit Gel Chancen hat!
Jetzt hab ich mir doch noch die fiesen, fiesen Tees aus der Kräuterapotheke geholt, die schon letztes Mal bei mir versagt haben! Ob der Wehentee noch was bringt, wenn man ihn mit Eiswürfeln und Zitrone trinkt und mit Apfelsaft schorlt? Anders krieg ich den glaub ich nicht runter.
Sunny-S
3280 Beiträge
09.08.2015 08:03
Zitat von Mel-Ann:

Das kommt total auf den Arzt, auf Dich, auf die "Versorgungslage" des Kindes usw. an.
Bei mir wurde wie gesagt bei 41+6 erst eingeleitet. Ein Assi-Arzt wollte gleich bei 40+2 schon am nächsten Tag einleiten, aber alle anderen meinten, das wäre nicht nötig, da ich massig Fruchtwasser hatte, die Plazenta top war und die Versorgung auch. Und mir ging es eh gut. Sie meinten dann, bei so guter Versorgung würde man üblicherweise bei 41+0 einleiten. Ich wollte dann aber noch nicht so gerne und hab dann eben noch ein paar Tage gewartet.

Bei meinem diesmaligen Gespräch meinte die Ärztin dann, bei guter Versorgung usw. würden sie bei 41+0 einleiten, wg. der KS-Narbe sollte ich nicht mehr als eine Woche über ET gehen. Falls die Kleine bei ET so groß ist, dass sie denken, die Gebärmutter ist schon stark belastet, leiten sie schon etwas früher ein, aber halt nur wegen der Narbe, sonst wäre das nicht nötig.
Wieso auch? Der ET ist ja nur ein grober Richtwert, man sagt halt immer so +/- 2 Wochen.

Aber wenn Du bei 40+0 sagst, Du hast keinen Bock mehr, dann wirst Du sicherlich jemanden finden, der 2-3 Tage später einleitet, nötigerweise im Bauch bleiben muss das Kind dann ja auch nicht mehr. Aber weißt Du was - entscheid das doch echt spontan! Guck wie es Dir geht, teste den Gedanken an Einleitung vs. Übertragen einfach dann mal aus, wenn es wirklich soweit ist.
Mir ging es halt damals echt schlecht bei dem Gedanken an Einleitung, durch das Übertragen hatte ich das Gefühl, ich geb mir noch eine Chance, es ohne zu schaffen und hab außerdem auch Zeit, mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen.
Aber wenn Du bei 40+0 denkst, oh Gott, ich will nicht mehr, gebt mir diese Pille!!! dann lässt Du halt gleich einleiten.
Um die Chancen sind ja gar nicht schlecht, dass es früher losgeht. Das kann Dir doch echt keine Ärztin sagen.

Ich hatte eine Kollegin, da haben sie beim 1. Kind auch gesagt, da tut sich noch GARNIX, das dauert noch MINDESTENS zwei Wochen.
Tja, keine 24Std. später saß sie im KH, die Hebi, die sie angerufen hatte, hat auch noch voll gebröselt, weil sie dachte, ach, ist sicher falscher Alarm, weil am Vortag wirklich noch NIX zu erahnen war - und als die Kollegin dann endlich in den Untersuchungsraum kam, war der MuMu schon 10cm offen und die Hebi konnte schon das Köpfchen fühlen und sie haben es dann quasi so gerade eben noch in den KS geschafft, bevor die Presswehen losgingen! Der Körper ist ja keine Maschine. Alles ist möglich! Also Kopf hoch!
Guck mal, vor kurzem dachtest Du noch, Du müsstest einen KS kriegen und die wollten Dir einreden, das Kind dreht sich so spät nicht mehr. Lass Dir jetzt nicht einreden, es könne sich vor ET nix tun.

Du hast recht Mel - Antwort siehe anderer Thread
Das hat sich jetzt blöderweise vermischt
09.08.2015 10:19
Bin ich jetzt eigentlich die erste offizielle "Überträgerin"?
Warten nervt
Mumu ist schon bei 2-3cm, alles in Startposition aber trotz mumu - Dehnung und Eipollösung tut sich nicht wirklich was....keine wehen;höchsten mal stärkere Kontraktionen.
mein nächster Termin ist am Dienstag und ich bin nicht gerade optimistisch dass ich es bis dahin doch geschafft habe.

Und die Frage ob das Kind endlich da ist macht mich gerade total wahnsinnig
Sunny-S
3280 Beiträge
09.08.2015 10:23
Zitat von ladybird:

Warten nervt
Mumu ist schon bei 2-3cm, alles in Startposition aber trotz mumu - Dehnung und Eipollösung tut sich nicht wirklich was....keine wehen;höchsten mal stärkere Kontraktionen.
mein nächster Termin ist am Dienstag und ich bin nicht gerade optimistisch dass ich es bis dahin doch geschafft habe.

Mich auch, obwohl ich offiziell noch 5 Tage habe. Wenn nur das Wetter angenehmer wäre, dann wäre es halb so wild.

Wie waren Dehnung und Eipollösung? Schmerzhaft?
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen!

09.08.2015 10:33
Zitat von Sunny-S:

Zitat von ladybird:

Warten nervt

Mich auch, obwohl ich offiziell noch 5 Tage habe. Wenn nur das Wetter angenehmer wäre, dann wäre es halb so wild.

Wie waren Dehnung und Eipollösung? Schmerzhaft?
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen!

Ja kurz vor Termin ging die Fragerei auch schon früh los;da konnte ich es aber noch besser ab. Jetzt könnte ich bei jedem Blick auf den Bauch von anderen schon im Dreieck hüpfen.
Vor allem weil der FA ja schon drei Wochen vor et meinte es ginge bald los

Schmerzhaft war es nicht direkt. Eher unangenehm. Aber ich bin jetzt auch nicht so empfindlich was schmerzen angeht.
Aber wie gesagt, gebracht hat es glaube wenig...außer leichten Blutungen und ständig schleimabgang was bei dem Wetter nur nervig ist weil man nicht mehr ins Schwimmbad kann...

Achja,Ich merke ich bin im jammermodus

Sunny-S
3280 Beiträge
09.08.2015 10:37
Das ist total verständlich ladybird - ich hab auch die Nase voll und muss mich zusammenreißen.
Ich stelle auch bereits Gedanken bezgl einer Übertragung an und frage mich wie lange ich Geduld habe. Denke bis max ET+7. vorausgesetzt die Ärzte sagen nichts anderes
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.08.2015 12:01
Und ich liege seit 6 Std im Kh wg geplatzten Fruchtblase. Babykopf ist nicht mal in der Nähe des Beckens, ich langweile mich blöde, darf nicht aufstehen, nicht mal, um auf TOI zu gehen u alle halbe Std schlüpft ein übernächtigter Mensch rein, schielt besorgt Kopf schüttelnd auf das
CTG u teilt mir Vorwurfs voll mit, dass sich nicht genug tut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt