*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
03.08.2015 09:03
Zitat von Mel-Ann:
Ladybird, Alliterationen im Namen sind doch cool! Mein Mann und mein Vater haben beide eine und ich finde das echt schick. Aber vermutlich wird es ja eh ein Mädel und einen Johannes kann man ja immer noch Hannes nennen.
Mein Mann kam heute übrigens und meinte, eigentlich gefiele ihm doch Lisann ganz gut, den hatte ich ganz am Anfang mal vorgeschlagen. Ganz ehrlich - was meint ihr? Der ist zwar total im Kommen zur Zeit, aber ich frag mich, ob das Mädel dann nicht ständig buchstabieren muss (Lysann(e)/Lisann(e)) und ob der nicht doch i-wie nach Hartz 4 meets RTLII klingt?
Hätte auch gerne einen Zweitnamen, aber während fast alle Namen davor gut klingen, klingen eigentlich alle Namen danach total blöde. Und Rufname an zweiter Stelle ist ja auch i-wie kompliziert und doof?
Was meint ihr? Hat jemand eine tolle Idee für einen dazu gut klingenden Zweitnamen?
Hach, vermutlich entscheidet eh mindestens einer von uns in spätestens 24 Std., dass der Name eh gar nicht geht. Aber trotzdem.
ich find den namen auch gut, habe ihn auch noch nie gehört
der rufname meines mannes ist auch der zweite seiner beiden vorname. das war nie kompliziert. meist gibt man ja auch nur den namen mit an, oder er sagt es in einem satz dazu..
zweitnamen find ich auch kompiziert! klingt oft nach "jan pillermann otze" ida luisa in kombi mit unserem nachnamen gefällt uns aber
haben auch ne kleine luise im freundeskreis find den schon niedlich, kenne auch eine luise mitte 30 und das ist ne tolle frau das macht auch immer viel aus..
antonia fand ich auch super!
mein opa war für pia oder flora. clara fand ich auch toll, aber da war eine freundin schneller
03.08.2015 11:44
So, habe alles nachgelesen....
Bin auch noch da, aber hatte jetzt 2 Wochen "Urlaub", wir sind umgezogen. Hatte also nicht immer internet.
@KH-Tasche Meine ist noch nicht gepackt, müsste ich aber schnell mal nachholen
@Gewicht Ich bin jetzt Bei + 5kg.
War schon bei +7kg, habe aber in den letzten 2 Wochen wieder etwas abgenommen.
@KH Bei uns im KH hat es Stillkissen, Handtücher, Waschlappen, etc. Wir können im Wochenbett sogar, wenn wir das wollen einmal täglich in die Wirlpoolwanne (auch mit zusätzen zur wundheilung bei bedarf, oder einfach zum Wohlbefinden)
@Vorkochen Werde ich nicht machen. Jenach dem wie es mir geht, werde ich oder mein Mann kocken, mal was bestellen, oder bei meinen Eltern essen.
@Name Den namen hatten wir schon sehr früh. Zuerst Lara. Um die 15. SSW woche haben wir uns dann für Ilayda Lara entschieden. Wäre es ein Junge geworden, vermutlich ein Kenan.
Bin seit heute wieder auf der Arbeit, aber nur noch am Morgen.
Heute und Morgen nachmittag müssen wir noch die alte Wohnung putzen und dann sind in der neuen Wohnung noch etwa 5 Kisten zum auspacken.
Dann kann sich die Kleine auf den weg machen.
Am Wochenende dachte ich schon es geht los.... Hatte von Fr auf Sa nacht immer mal wieder Wehen und dann von Sa auf So auch. Nur diese waren echt heftig. Habe nur von 04.00-06.00 uhr geschlafen und es ging mir den ganzen Tag echt dreckig. Schmerzen, Heulattacken, etc.
Aber heute geht es mir schon wieder besser.
Bin auch noch da, aber hatte jetzt 2 Wochen "Urlaub", wir sind umgezogen. Hatte also nicht immer internet.
@KH-Tasche Meine ist noch nicht gepackt, müsste ich aber schnell mal nachholen
@Gewicht Ich bin jetzt Bei + 5kg.
War schon bei +7kg, habe aber in den letzten 2 Wochen wieder etwas abgenommen.
@KH Bei uns im KH hat es Stillkissen, Handtücher, Waschlappen, etc. Wir können im Wochenbett sogar, wenn wir das wollen einmal täglich in die Wirlpoolwanne (auch mit zusätzen zur wundheilung bei bedarf, oder einfach zum Wohlbefinden)
@Vorkochen Werde ich nicht machen. Jenach dem wie es mir geht, werde ich oder mein Mann kocken, mal was bestellen, oder bei meinen Eltern essen.
@Name Den namen hatten wir schon sehr früh. Zuerst Lara. Um die 15. SSW woche haben wir uns dann für Ilayda Lara entschieden. Wäre es ein Junge geworden, vermutlich ein Kenan.
Bin seit heute wieder auf der Arbeit, aber nur noch am Morgen.
Heute und Morgen nachmittag müssen wir noch die alte Wohnung putzen und dann sind in der neuen Wohnung noch etwa 5 Kisten zum auspacken.
Dann kann sich die Kleine auf den weg machen.
Am Wochenende dachte ich schon es geht los.... Hatte von Fr auf Sa nacht immer mal wieder Wehen und dann von Sa auf So auch. Nur diese waren echt heftig. Habe nur von 04.00-06.00 uhr geschlafen und es ging mir den ganzen Tag echt dreckig. Schmerzen, Heulattacken, etc.
Aber heute geht es mir schon wieder besser.
03.08.2015 14:12
Gestern dachten wir auch es geht los. Waren unterwegs als ich plötzlich ohne Vorwarnung heftiges ziehen im Unterleib bekam, was mir irgendwie den Atem nahm. Alle 4 Minuten aber nur ne halbe Stunde und dann war wieder 2Std Ruhe und dann kamen wieder zwei Wehen und so weiter. In dem Moment schlägt das wirklich auf meinen Kreislauf und ich habe noch Durchfall dazu.
Heute hatte ich erst 2 solcher Wellen. Morgen vormittag habe ich wieder einen Frauenarzt Termin und hoffe, dass sich schon was getan hat.
Heute hatte ich erst 2 solcher Wellen. Morgen vormittag habe ich wieder einen Frauenarzt Termin und hoffe, dass sich schon was getan hat.
03.08.2015 14:18
Huhu Heute Nacht um 01:47 kam unsere Enni mit 3360g und 51 cm zur Welt. Nach einem Wehencocktail und einer Weile später 45 Minuten im Kreissaal hatten wir es geschafft. Wir sind schon seit heute morgen wieder zu Hause und es geht uns gut. Euch allen alles gute für den Rest der Schwangerschaft und ich schreiben bald mal noch im anderen Thread mit Foto
03.08.2015 14:28
Zitat von Luna_83:
Huhu Heute Nacht um 01:47 kam unsere Enni mit 3360g und 51 cm zur Welt. Nach einem Wehencocktail und einer Weile später 45 Minuten im Kreissaal hatten wir es geschafft. Wir sind schon seit heute morgen wieder zu Hause und es geht uns gut. Euch allen alles gute für den Rest der Schwangerschaft und ich schreiben bald mal noch im anderen Thread mit Foto
Gratuliere dir schöne kuschelzeit toll das es euch soo gut geht
03.08.2015 14:34
Zitat von Luna_83:
liebe luna,
herzlichen glückwunsch zur geburt! wow, das ging dann ja schnell
erholt euch gut und genießt die zeit!
03.08.2015 14:44
Luna wie schön
Ich gratuliere von Herzen und wünsche Euch gute Erholung und eine tolle Kuschelzeit
Ich gratuliere von Herzen und wünsche Euch gute Erholung und eine tolle Kuschelzeit
03.08.2015 14:51
Wow, super Luna - herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr gleich wieder nach Hause konntet!
03.08.2015 15:30
Zitat von Luna_83:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Enni! Bin schon gespannt auf den Bericht und Foto kuschelt mal schön und lernt euch kennen!
03.08.2015 16:39
Hey Mädels,
endlich komme ich auch dazu, hier mal zu schreiben...
am 31.07. um 7:40 Uhr kam Nike Amalia auf die Welt! Nach knapp 7 Stunden Wehen war sie da - 51 cm, 3000g, KU 34 cm (aber leider beide Hände vor dem Gesicht... ).
Näheres gerne später, die Kleine hält uns gut auf Trab und ich heule heute vor Schmerzen wegen dem Milcheinschuss
Sie ist ein absoluter Goldschatz und ich bin ganz verliebt
endlich komme ich auch dazu, hier mal zu schreiben...
am 31.07. um 7:40 Uhr kam Nike Amalia auf die Welt! Nach knapp 7 Stunden Wehen war sie da - 51 cm, 3000g, KU 34 cm (aber leider beide Hände vor dem Gesicht... ).
Näheres gerne später, die Kleine hält uns gut auf Trab und ich heule heute vor Schmerzen wegen dem Milcheinschuss
Sie ist ein absoluter Goldschatz und ich bin ganz verliebt
03.08.2015 19:38
Alles alles Liebe und Gute den frisch gebackenen Mamas .... Jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag
03.08.2015 19:41
Luna herzlichen Glückwunsch mensch da hast du aber ein Tempo vorgelegt. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit
Juli auch dir herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit hoffe das sich die Schmerzen wegen dem Milcheinschuss bald legen.
Ich beneide euch gerade so, hab seit heute Mittag auch so ein Heultag, weil ich so dicke Füße habe und nicht mehr richtig laufen kann, es schmerzt und spannt so doll die Treppe bei uns im Haus ist eine riesen Herausforderung um es auf den Punkt zu bringen, ich mag nicht mehr. Will auch kuscheln
Juli auch dir herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit hoffe das sich die Schmerzen wegen dem Milcheinschuss bald legen.
Ich beneide euch gerade so, hab seit heute Mittag auch so ein Heultag, weil ich so dicke Füße habe und nicht mehr richtig laufen kann, es schmerzt und spannt so doll die Treppe bei uns im Haus ist eine riesen Herausforderung um es auf den Punkt zu bringen, ich mag nicht mehr. Will auch kuscheln
03.08.2015 20:08
Glückwunsch!!!!!!! Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag!!!!
Freu mich, wünsche euch ne tolle Kennlernzeit!
Freu mich, wünsche euch ne tolle Kennlernzeit!
03.08.2015 20:15
Glückwunsch auch an euch beide von mir!!!
Willkommen ihr 2 Mäuse
Willkommen ihr 2 Mäuse
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt