*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
31.07.2015 16:32
Zitat von Luna_83:
Verwirrt mich auch
Wollen wir vielleicht aus der oberen Liste auch die streichen, die schon entbunden haben. Die stehen gleich drunter nochmal und sonst wird die Liste am Ende doppelt so lange.
Ich bin so langsam manchmal nervös. Morgen ist es schon soweit. 40+0. Der Tag auf den ich seit Dezember warte. Das ging soooo schnell. Und bald gibts keine Beulen mehr im Bauch sondern ein Baby gekuschelt oben drauf. Noch 3 mal schlafen maximal bis die Geburt eingeleitet wird. Ich kanns noch gar nicht richtig glauben.
Gute Idee diejenigen zu löschen die bereits entbunden haben.
Wow noch 3 Tage...
Du machst es spannend
31.07.2015 16:45
Wie fühlen sich Euere Übungswehen an? Krämpfe?
Oder "nur" Rückenschmerzen und Stechen/pieksen am Muttermund ??
Oder "nur" Rückenschmerzen und Stechen/pieksen am Muttermund ??
31.07.2015 16:45
Zitat von Mel-Ann:
Ja, na klar kenn ich das - schon seit ein paar Wochen. Meine streckt immer den Po nach links oben raus, da sieht und fühlt man eine ganz dicke Beule, und da bin ich tatsächlich auch ein bisschen gerissen. Von meinem Sohn her war meine Haut noch tadellos. Ganz schlimm war immer, wenn sie sich gedreht hat, da war Aliens nichts dagegen... Riesen Beulen in alle Richtungen!
Ich muss aber sagen, mein Bauchumfang stagniert schon seit Wochen bei 115cm. Viel mehr war das bei meinem Sohn in der 42. Woche auch nicht. Reicht ja auch... Ich hab irgendwie immer so Rekordmengen an Fruchtwasser. Schön, die Kids haben Platz zum Toben.
Der Bauch ist bei mir diesmal schon einige Wochen früher so dick geworden und ich dachte auch, ach je, wo will der Bauch noch hin, aber jetzt wächst er eigentlich nicht mehr. Vielleicht hast Du ja auch schon das Maximum erreicht? Dann wird es zumindest nicht unangenehmer mit der Spannung im Bauch. Ist der Bauch denn bei Dir schon unten?
das mit den beulen hatte ich vorher auch schon, ähnlich wie du es beschreibst aber es tat so weh gestern und war soo hart, weils so gespannt hat. beim gehen, stehen dachte ich wirklich, er platzt vorne.
habe oft geölt und etwas massiert. heute ist es etwas besser. vielleicht lag sie auch doof. wobei ja, der bauch ist schon runter gekommen, vor einigen wochen. und sie liegt auch schon fest im becken viel platz "nach unten" ist nicht mehr.
dabei ist sie - geschätzt nicht mal so schwer. heit beim frauenarzt wurde sie auf hochgerechnet 49,8cm und 2725g geschätzt/gemessen.
und sie hat in der letzten woche ca 100g zugenommen.
ich habe fast 2 kilo (wasser) abgenommen
31.07.2015 16:51
Zitat von Luna_83:
Verwirrt mich auch
Wollen wir vielleicht aus der oberen Liste auch die streichen, die schon entbunden haben. Die stehen gleich drunter nochmal und sonst wird die Liste am Ende doppelt so lange.
Ich bin so langsam manchmal nervös. Morgen ist es schon soweit. 40+0. Der Tag auf den ich seit Dezember warte. Das ging soooo schnell. Und bald gibts keine Beulen mehr im Bauch sondern ein Baby gekuschelt oben drauf. Noch 3 mal schlafen maximal bis die Geburt eingeleitet wird. Ich kanns noch gar nicht richtig glauben.
mir gehts geauso, dabei hab ich noch 3 wochen
hab heut grad gedacht, da hat man 9 wochen um sich gedanklich drauf vorzubereiten, aber über den bauch ists nicht hinausgegangen bei mir und schwups ists da und ich fühl mich nicht vorbereitet
31.07.2015 16:55
bei zu vielen fäden blick ich auch nicht mehr durch
würd auch hier weiterschreiben, oder ist das für die doof, die schon die kinder haben?
ach und danke nochmal für den tipp bei amazone mit den strümpfen. bestelle da regelmäßier, aber auf die idee,da die strümpfe zu bestellen bin ich irgendwie gar nicht gekommen
hab mir jetzt lange mit offenem fuß an den zehen bestellt, weil ichs auch so in den füßen/knöcheln und das ganze bein hoch habe..
seit der bestellung ists allerdings so gut wie weg und ich wieg fast 2 kg weniger
würd auch hier weiterschreiben, oder ist das für die doof, die schon die kinder haben?
ach und danke nochmal für den tipp bei amazone mit den strümpfen. bestelle da regelmäßier, aber auf die idee,da die strümpfe zu bestellen bin ich irgendwie gar nicht gekommen
hab mir jetzt lange mit offenem fuß an den zehen bestellt, weil ichs auch so in den füßen/knöcheln und das ganze bein hoch habe..
seit der bestellung ists allerdings so gut wie weg und ich wieg fast 2 kg weniger
31.07.2015 18:04
Zitat von MissP2014:
bei zu vielen fäden blick ich auch nicht mehr durch
Ich habe ja in einer Woche vier Kilo mehr aufgrund von Wasser. Seit ich die Kompressionsstrümpfe wieder konsequent trage hab ich zumindest 1,5 Kilo/Liter weg bekommen und nichts mehr zugelegt. Auch die Füße sehen fast wieder normal aus. Nächste Woche sind bei uns bis zu 35° gemeldet, da wird es natürlich ein Spaß mit den Strümpfen
31.07.2015 20:42
@neue Thread ich bin nicht dafür, weil ich dann auch nicht mehr wirklich durchsteige. Denke das es nur auseinander reißt, da hier von der Liste sowieso nur noch grob geschätzt die Hälfte schreibt. Und wenn jetzt einige entbinden schreiben die im neuen und die noch kugelenden hier, dass finde ich schade.
@Übungswehen bei mir ist es her ein ziehen und pieksen. Manchmal Rückenschmerzen, die aber eher selten.
Mein kleiner ist schon ruhiger geworden, aber wenn er ne Beule tritt wird das schon sehr unangenehm
@Wasser tja es soll wieder heiß werden, normalerweise würde ich mich tierisch freuen, jetzt graut es mir etwas weil ich dann die Socken definitiv nicht mehr anziehen kann. Aber gut ein Ende ist ja abzusehen. Mittlerweile habe ich auch in den Füßen und Waden nicht mehr so viel Wasser, sondern ab den Knien aufwärts. Laut Fa locker 1Kg pro Bein und das sagte sie morgens, wo meine Beine noch einigermaßen nach Bein aussehen.
@Luna ich drück dir die Daumen, dass es vorher losgeht damit du keine Einleitung brauchst. Heute ist doch Vollmond, da soll sich bei vielen auch was tun. Was sagt dir dein Gefühl? Wird es zur Einleitung kommen?
Ich muss sagen das ich so langsam bißchen Angst bekomme. Ich möchte gerne kuscheln aber auf den Kampf hab ich keine Lust. Ich will aber auch keinen Kaiserschnitt, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich drauf einzulassen und es einfach auf mich zukommen zu lassen
@Übungswehen bei mir ist es her ein ziehen und pieksen. Manchmal Rückenschmerzen, die aber eher selten.
Mein kleiner ist schon ruhiger geworden, aber wenn er ne Beule tritt wird das schon sehr unangenehm
@Wasser tja es soll wieder heiß werden, normalerweise würde ich mich tierisch freuen, jetzt graut es mir etwas weil ich dann die Socken definitiv nicht mehr anziehen kann. Aber gut ein Ende ist ja abzusehen. Mittlerweile habe ich auch in den Füßen und Waden nicht mehr so viel Wasser, sondern ab den Knien aufwärts. Laut Fa locker 1Kg pro Bein und das sagte sie morgens, wo meine Beine noch einigermaßen nach Bein aussehen.
@Luna ich drück dir die Daumen, dass es vorher losgeht damit du keine Einleitung brauchst. Heute ist doch Vollmond, da soll sich bei vielen auch was tun. Was sagt dir dein Gefühl? Wird es zur Einleitung kommen?
Ich muss sagen das ich so langsam bißchen Angst bekomme. Ich möchte gerne kuscheln aber auf den Kampf hab ich keine Lust. Ich will aber auch keinen Kaiserschnitt, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich drauf einzulassen und es einfach auf mich zukommen zu lassen
31.07.2015 21:12
Woah, Luna - noch 3x schlafen - das ist ja jetzt wirklich ernst bei Dir!
Mir geht es auch schon so langsam so, dass ich denke - ui. SO BALD! Dabei hab ich 9 Tage bis Termin und darf evtl. auch noch ein paar Tage drüber gehen, wenn ich mag. Aber ich fange jetzt auch mit den letzten Vorbereitungen an, spätestens nächstes WE bauen wir Wickeltisch und Bettchen auf. Und ein großer Korb mit Baby-Wäsche (Spiel- und Krabbeldecken, Mini-Spannbettlaken für das Bettchen - hach nee, sooo niedlich! - und die Decke für den Laufstall). Kleine Nuckis liegen auch schon hier und ein Paket winzige Windelchen. Dann fehlt ja jetzt nur noch ein Name - und die verdammten Spucktücher!!!
Dass der Bauch so tierisch hart wird und spannt hab ich ab und an auch mal - ich denke mal, dass das die Übungswehen sind, die hab ich schon häufiger mal am Tag. Wenn die Kleine sich dann noch da gegen drückt, ist der Bauch wirklich steinhart.
Sunny, Wehen spüre ich unterschiedlich, aber eher leicht. Manchmal eben durch den hart werdenden Oberbauch, z.T. hab ich auch mal leichte Schmerzen im Oberbauch, aber meist durch so Mensbeschwerden im Unterbauch und im Rücken. Manchmal fühlt es sich auch so an, als würde irgendwas ungefähr da, wo die Bikinizone anfängt, heftig drauf drücken bzw. der Bauch so schwer werden. Aber richtige Krämpfe oder richtigen Druck Richtung Beckenboden oder so hab ich gar nicht. Mein Bauch hängt ja aber auch noch immer ca. 1 Fingerbreite unterm Kinn. Oder so...
Ist sonst noch jemand hier, dessen Bauch noch oben ist?
Mir geht es auch schon so langsam so, dass ich denke - ui. SO BALD! Dabei hab ich 9 Tage bis Termin und darf evtl. auch noch ein paar Tage drüber gehen, wenn ich mag. Aber ich fange jetzt auch mit den letzten Vorbereitungen an, spätestens nächstes WE bauen wir Wickeltisch und Bettchen auf. Und ein großer Korb mit Baby-Wäsche (Spiel- und Krabbeldecken, Mini-Spannbettlaken für das Bettchen - hach nee, sooo niedlich! - und die Decke für den Laufstall). Kleine Nuckis liegen auch schon hier und ein Paket winzige Windelchen. Dann fehlt ja jetzt nur noch ein Name - und die verdammten Spucktücher!!!
Dass der Bauch so tierisch hart wird und spannt hab ich ab und an auch mal - ich denke mal, dass das die Übungswehen sind, die hab ich schon häufiger mal am Tag. Wenn die Kleine sich dann noch da gegen drückt, ist der Bauch wirklich steinhart.
Sunny, Wehen spüre ich unterschiedlich, aber eher leicht. Manchmal eben durch den hart werdenden Oberbauch, z.T. hab ich auch mal leichte Schmerzen im Oberbauch, aber meist durch so Mensbeschwerden im Unterbauch und im Rücken. Manchmal fühlt es sich auch so an, als würde irgendwas ungefähr da, wo die Bikinizone anfängt, heftig drauf drücken bzw. der Bauch so schwer werden. Aber richtige Krämpfe oder richtigen Druck Richtung Beckenboden oder so hab ich gar nicht. Mein Bauch hängt ja aber auch noch immer ca. 1 Fingerbreite unterm Kinn. Oder so...
31.07.2015 21:15
Ach so, ich wäre eigentlich auch eher dafür, einfach hier weiter zu schreiben? Wir könnten ja eventuell den Thread auch umbenennen lassen, wenn die letzte entkugelt hat? Das wäre sonst schon der dritte Thread und das wird doch allmählich unübersichtlich, oder was meint ihr?
Ui, habt ihr euren Kids eigentlich auch schon klar gemacht, dass heute ihre allerletzte Chance ist, kein 08/15 Baby zu werden?
Ui, habt ihr euren Kids eigentlich auch schon klar gemacht, dass heute ihre allerletzte Chance ist, kein 08/15 Baby zu werden?
31.07.2015 21:51
Zitat von Mel-Ann:
Woah, Luna - noch 3x schlafen - das ist ja jetzt wirklich ernst bei Dir!
Ja hier ich .... Meiner senkt sich irgendwie gar nicht .... Hab aber gelesen, dass das mitunter auch er während der Geburt passieren kann beim 2. Kind
31.07.2015 22:01
Zitat von maeuske23:
Mein Gefühl sagt, dass vor Montag nichts passiert. Aber ich hoffe trotzdem noch auf Vollmond, Gewitter und Himbeerblättertee
Den Rest kann ich genau so unterschreiben. Ich hab auch ein bißchen Angst und keine Lust. Aber nun ist das Baby im Bauch und so oder so, es kommt da raus. Wir werden es alle schaffen.
Zitat von Mel-Ann:
Das wird jetzt verdammt knapp. Noch 2 Stunden. Vielleicht sollte ich mal ne Runde auf dem Trampolin hüpfen oder so...
Und viel Glück mit den Spucktüchern
01.08.2015 08:00
Mädels wie sind bei Euch so die Nächte aktuell?
Bei mir war die Nacht wieder ruhig - aktuell muss ich nicht mal mehr raus zur Toilette sondern schlafe durch.
Dafür piekst es jetzt wieder in der unteren Etage und es könnten sich wieder Rückenschmerzen entwickeln...
Bei mir war die Nacht wieder ruhig - aktuell muss ich nicht mal mehr raus zur Toilette sondern schlafe durch.
Dafür piekst es jetzt wieder in der unteren Etage und es könnten sich wieder Rückenschmerzen entwickeln...
01.08.2015 11:21
Zitat von Sunny-S:
Mädels wie sind bei Euch so die Nächte aktuell?
hatte diese Woche auch eine Nacht wo ich nur einmal raus musste. Jetzt ist es zwei bis drei mal. Aber ich werde automatisch zur gewissen Zeit wach und geh auf Toilette. Muss dann auch immer gut, aber sonst bin ich immer von extremen Blasendruck wachgeworden. Das pieksen hab ich gestern Abend und heute Nacht auch gehabt. Im Moment ist es ruhig.
Sind eure Babys noch sehr aktiv im Bauch? Bei mir ist es seit ein paar Tagen ruhiger geworden
01.08.2015 11:32
Ach, bei mir ist es ja so, dass ich ein besonderes Talent habe. Manche Menschen sind sportlich, andere singen toll, wieder andere können phantastisch kochen und ich? Ich kann schlafen. In jeder Lebenslage. Klingt nach einem traurigem Talent aber je älter ich werde, desto mehr weißn ich das zu schätzen, echt. Von daher: Meine Nächte sind wie immer: Ich schlafe wunderbar.
Auf Toilette gehe ich auch 1 mal die Nacht aber das mache ich meist auch unschwanger, danach schlaf ich aber sofort weiter, das stört mich nicht.
Anzeichen für eine baldige Geburt? Keine. Wie erwartet. Ich rechne sehr fest damit, Montag in einer Woche im KH zu sitzen und über einen Termin für die Einleitung zu beraten.
Keine Spucktücher und kein Name in Sicht.
Auf Toilette gehe ich auch 1 mal die Nacht aber das mache ich meist auch unschwanger, danach schlaf ich aber sofort weiter, das stört mich nicht.
Anzeichen für eine baldige Geburt? Keine. Wie erwartet. Ich rechne sehr fest damit, Montag in einer Woche im KH zu sitzen und über einen Termin für die Einleitung zu beraten.
Keine Spucktücher und kein Name in Sicht.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt