Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
01.08.2015 14:18
Habe zwar Spucktücher, nur unsere Namensidee haben wir vorgestern komplett gekippt.
Fangen also wieder von vorne an mit der Suche.

Achja, mein dicker Bauch nervt mich heute. Fühle mich wie ne Tonne.
Luna_83
167 Beiträge
01.08.2015 18:32
Schlafen funktioniert mittelmäßig bei mir. Umdrehen ist immer recht aufwändig Außerdem schläft unsere Große schlecht zur Zeit und kommt dann immer nachts irgendwann zu uns und will kuscheln. Eigentlich hat mich das nie gestört aber zur Zeit finde ich es anstrengend. Bin gespannt wie das wird, wenn das Baby da ist. Zu viert in einem Zimmer ist ganz schön eng ....

Ich fühle mich im Moment so ähnlich wie als kleines Kind am Weihnachtsmorgen oder kurz vorm Geburtstag. Die Zeit will und will einfach nicht vergehen. In unregelmäßigen Abständen hab ich einen harten Bauch und manchmal auch ein mensähnliches Ziehen aber so richtig tut sich nichts.
Bin gespannt ob ich dieses Mal schmerzhafte Wehen haben werde vor den Presswehen am Schluss. Letztes Mal war alles sehr gut auszuhalten bis ich plötzlich dann in der Wanne im Kreissaal dachte, "das halte ich nicht mehr aus". Da war dann aber der Muttermund auch schon komplett auf.

Mel-Ann
5657 Beiträge
01.08.2015 19:45
@ woermi

Darf ich fragen, welchen Namen ihr geben wolltet und warum ihr euch doch noch dagegen entschieden habt?

@ Luna

Hm, mein Sohn krabbelt zur Zeit auch wieder viel häufiger zu uns ins Bett. Vielleicht ist das wirklich so ein bisschen in Erwartung des neuen Babys, dass die Großen-Kleinen auf einmal wieder mehr Nähe suchen?
Tja, mein Mann hat sich da was ganz cleveres ausgedacht - er hat sich eine neue Matratze gekauft und die ist jetzt ein paar cm höher als meine - ANGEBLICH ein Versehen (jaja... ). Jetzt rollt unser Sohn natürlich, wenn er in der Mitte liegt, immer zu mir - in meinem 90cm breiten Bett liege dann ich, mein Bauch, das Stillkissen UND noch mein Sohn mit SEINEM Kuschelkissen. Naja, er ist meist nur zum Einschlafen in unserem Bett und dann morgens vielleicht nochmal - das geht schon. Wir werden dann aber auch zu viert in unserem Zimmer sein, Doppelbett in der Mitte, Kinderbett von meinem Sohn neben Papa und das Babybett neben mir. Zum Glück haben wir ein riesen Schlafzimmer. Allerdings werden mein Mann und mein Sohn sicherlich öfter mal ins Kinderzimmer auswandern, um mal eine Nacht Ruhe zu haben - da steht auch noch ein ausklappbares "großes" Bett.
woermi00
4963 Beiträge
01.08.2015 21:29
Zitat von Mel-Ann:

@ woermi

Darf ich fragen, welchen Namen ihr geben wolltet und warum ihr euch doch noch dagegen entschieden habt?

Klar darfst du fragen. Der Name wird es ja nun nicht: Luise hatten wir erst im Sinn. Waren uns nie 100% sicher....irgendwie gefällt er uns doch nicht so.

Welche Namen stehen bei euch so vorne? Bräuchte noch Inspirationen.
honey5001
1090 Beiträge
01.08.2015 21:40
Zitat von woermi00:

Zitat von Mel-Ann:

@ woermi

Klar darfst du fragen. Der Name wird es ja nun nicht: Luise hatten wir erst im Sinn. Waren uns nie 100% sicher....irgendwie gefällt er uns doch nicht so.

Welche Namen stehen bei euch so vorne? Bräuchte noch Inspirationen.

Also mit hätte füt ein mädchen mia gegallen falls dir das hilft
woermi00
4963 Beiträge
01.08.2015 21:47
^^ zu gewöhnlich, wie ich finde....och manno. So viel zeit ist ja echt nicht mehr.
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.08.2015 21:51
Suchst Du denn eher etwas sehr beliebtes so wie jetzt Luise? An diesen sehr häufigen (Top 30) Namen waren bei uns mal Laura, Lea, Lena, Lara, Luna und auch Luisa im GEspräch (mein Mann liebt diese Standard-L-A Namen ), außerdem Elisa, Mina (oder Tamina), Josephin, Charlotte, Mila... puh... und noch ein paar andere aus den Top 30...

Ich hab eher so Namen im Sinn, von denen ich nur 1-2 Schülerinnen z.B. kenne und nicht gleich ca. 10 pro Schuljahr, ich find z.B. Linnéa, Leona, Lioba, Aruna, Lysann oder Leann sehr schön (du siehst, ich habe versucht, der L-Präferenz von meinem Mann Rechnung zu tragen ), und noch einige andere, die ich mal kurz in Erwägung gezogen habe, Olivia/ Livia, Ricarda, Hermina, Kira, Neomi, Antonia, Ava, Roya, Tabea, Ariane, Lilija, Tara, Dana...

Ach, ich weiß schon gar nicht mehr, was noch alles. Seeeehr, sehr lange Liste. Mein Mann hat im Grunde 1x die Top 10 aufgeschrieben und ich so ungefähr 1x alles unterhalb der Top50 oder so.

Es ist albern. Traurig. Lächerlich. Aber wir finden einfach keinen Namen, den wir beide mögen.
woermi00
4963 Beiträge
01.08.2015 22:06
Schöne Namen^^
Luise gibt es bei uns nicht so häufig....aber ja er war uns dann doch zu gewöhnlich. So genau wissen wir auch nicht was wir suchen. Auf jeden fall nichts modernes.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
02.08.2015 12:02
Also unser Mädchen Name wäre Amy Jolie gewesen!
Sunny-S
3280 Beiträge
02.08.2015 13:04
Zitat von Sonnenblümchen90:

Also unser Mädchen Name wäre Amy Jolie gewesen!

Unserer vermutlich Fiona oder Laura, aber das wurde ja nie zu Ende diskutiert
02.08.2015 18:39
Bei uns wird das Mädchen eine Amelie Luise
Sollte es doch ein junge werden gibt es einen Johannes (eigentlich Hannes aber das würde total blöd zum Nachnamen klingen da dieser auch mit H beginnt )
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.08.2015 23:33
Ladybird, Alliterationen im Namen sind doch cool! Mein Mann und mein Vater haben beide eine und ich finde das echt schick. Aber vermutlich wird es ja eh ein Mädel und einen Johannes kann man ja immer noch Hannes nennen.

Mein Mann kam heute übrigens und meinte, eigentlich gefiele ihm doch Lisann ganz gut, den hatte ich ganz am Anfang mal vorgeschlagen. Ganz ehrlich - was meint ihr? Der ist zwar total im Kommen zur Zeit, aber ich frag mich, ob das Mädel dann nicht ständig buchstabieren muss (Lysann(e)/Lisann(e)) und ob der nicht doch i-wie nach Hartz 4 meets RTLII klingt?
Hätte auch gerne einen Zweitnamen, aber während fast alle Namen davor gut klingen, klingen eigentlich alle Namen danach total blöde. Und Rufname an zweiter Stelle ist ja auch i-wie kompliziert und doof?

Was meint ihr? Hat jemand eine tolle Idee für einen dazu gut klingenden Zweitnamen?
Hach, vermutlich entscheidet eh mindestens einer von uns in spätestens 24 Std., dass der Name eh gar nicht geht. Aber trotzdem.
woermi00
4963 Beiträge
03.08.2015 08:32
Lisann klingt doch gut! Da braucht man gar keinen Zweitnamen, wie ich finde.
ANJUKA
23753 Beiträge
03.08.2015 08:43
Morgen zusammen

Woermi, Luisa ist ja nun doch ein etwas "älterer" Name...vllt gefallen dir ja einige von mir, die ich zur Wahl hatte

Charlotte, Friedericke, Svantje, Solveig, Arnika

Mein Terrorzwerg ist seit gestern wieder hoch aktiv...ABER ich habe immer wieder so "Krämpfe" als bekäme ich meine Tage oder wie beim Durchfall
MissP2014
569 Beiträge
03.08.2015 08:50
Zitat von maeuske23:

Zitat von Sunny-S:

Mädels wie sind bei Euch so die Nächte aktuell?
Bei mir war die Nacht wieder ruhig - aktuell muss ich nicht mal mehr raus zur Toilette sondern schlafe durch.
Dafür piekst es jetzt wieder in der unteren Etage und es könnten sich wieder Rückenschmerzen entwickeln...

hatte diese Woche auch eine Nacht wo ich nur einmal raus musste. Jetzt ist es zwei bis drei mal. Aber ich werde automatisch zur gewissen Zeit wach und geh auf Toilette. Muss dann auch immer gut, aber sonst bin ich immer von extremen Blasendruck wachgeworden. Das pieksen hab ich gestern Abend und heute Nacht auch gehabt. Im Moment ist es ruhig.
Sind eure Babys noch sehr aktiv im Bauch? Bei mir ist es seit ein paar Tagen ruhiger geworden

huhu
hab mich auch schon gefragt, ob das ein zeichen ist
sonst war ich 3-4x raus die nacht, die letzten zwei nächte jetzt nur 1x ganz zu beginn und dann schlafe ich durch
dann kommt immer der gedanke neiiiinnn ich braich noch ein zwei wochen
die kleine maus bewegt sich noch sehr viel. allerdings nicht mehr so strampel und stoßweise sondern eher so, dass sie sich oder teile von sich verschiebt und auch spitze körperteile rausdrückt

meine erkältung ist endlich auch viel besser und der blöde herpes am abheilen. hab mit dem aufräumen angefangen und grad siehts chaotischer aus als vorher aber das ändert sich hoffentlich in den kommenden tagen. sonst muss mein mann ran, wenn ich noch im krankenhaus bin

heute hab ich einen letzten termin bei meiner hebamme. und danach noch das 1.x akupunktur. bin schon gespannt.

wenn ich übertragen sollte, könnte meine kleine übrigens auch kein 08/15 baby mehr werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt