Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
04.08.2015 07:24
Wahnsinn, jetzt geht das große schlüpfen richtig los

Ich wünsche euch beiden alles gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Erholt euch gut und genießt die neue Zeit
04.08.2015 07:28
Nachdem mein FA mich ja schon vor drei Wochen verrückt gemacht hat, dass es sicher bald losgeht bei mir,tut sich jetzt gar nichts mehr...
Und ganz ehrlich: auch wenn ich das Baby gerne auf dem Arm halten würde, wäre ich jetzt schon fast froh wenn es sich mindestens bis Samstag Zeit lässt (1 Tag nach et), damit es wenigstens nicht mehr ganz so heiß ist... ich finde den Gedanken nämlich ganz schrecklich bei so einer Hitze frisch entbunden zu haben! Auch wenn ich vor habe die Sache ambulant zu gestalten, ist es trotzdem eine Qual für mich...ich bin definitiv nicht der Sommertyp
woermi00
4963 Beiträge
04.08.2015 07:58
Danke für eure Namensaufzählungen/Namensvorschläge....im moment haben wir mal wieder ein favourit. Mal gucken wie lange.

Naja ich habe ja jetzt noch etwa 2 wochen...mein dicker bauch passt fast nicht mehr in meine Klamotten. Das nervt. Habe garnicht so viele SS-Klamotten.

Wie kommt ihr mit der hitze klar?
Bei uns in der Wohnung lässt es sich aushalten. Nur wenn ich meine Kleine von der KITA abhole, muss ich mit dem Bus fahren. Zwar nur 7 Minuten, aber da ist es echt mega heiß, kein lüftchen, viele Leute....
MissP2014
569 Beiträge
04.08.2015 11:50
juli, alles liebe! habt eine schöne kennenlernzeit
hoffe, dass es dir bald besser geht mit der milch..

bei uns ists nach zwei schönen tagen schon wieder bewölkt aber nicht weniger drückend..
wenn ich wohin muss, fahre ich mit dem rad, das ist erträghlich. zu fuß laufen, stehen etc geht gar nicht.. ich drück mich immer noch vor meinen frisch bestellten strümpfen, die hier nun liegen
mal gucken, ob die akupunktur von gestern hilft

wasche grad noch die restlichen sachen. haben noch einen neuen kinderwagen über kleinanzeigen gekauft der alte war ja so sperrig und schwer.
weiß jemand, ob man vom kopfteil des hartans irgendwie den bezug abbekommt? alles andere ging ab, aber das ist irgendwie festgenäht.

und unsere waschmaschine ist grad kaputt gegangen grad jetzt. morgen kommt ein techniker
Sunny-S
3280 Beiträge
04.08.2015 12:48
Ja ja die Strümpfe, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir gehen meine auch total auf die Nerven. Sind deine auch oberschenkellang?

Komme gerade von der FÄ: Ich hab's befürchtet: Kopf ist nicht im Becken, GMH noch immer 2 cm, Muttermund sehr weich doch zu. Und das "Beste:" 55 cm und 3500 g mit Schätztoleranz. Diese kann aber auch nach oben gehen
Sie denkt nicht dass sich diese Woche noch was tut.
Dabei habe ich schon seit circa einer Woche wehen und Beschwerden, ich hätte wirklich gehofft dass die was bewirken
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2015 18:38
Sunny, ist doch ok - hast doch noch 2 Wochen Zeit! Die Wehen sind vermutlich Übungswehen, die trainieren den Körper schon mal und "bringen" insofern ja schon was - und der Rest kommt schon alles noch. Genieß die Ruhe vor dem Sturm - ich weiß, das sagt jeder, und ich weiß, es ist schwer - aber es ist wirklich so, soviel Zeit wie jetzt hast Du in den nächsten Jahren nicht mehr, mach noch mal all die schönen, faulen Dinge mit und ohne Partner, die bald erstmal nicht mehr so leicht und so oft möglich sind.
Die Maße sind doch ok, oder? Groß, aber nicht irre riesig?
Meine Hebi meinte eh, 1/2kg daneben ist zu dem Zeitpunkt total normal, also gib mal nicht allzu viel auf die Werte. Außerdem, was WIRKLICH wichtig ist, ist nicht das geschätzte Gewicht, sondern der Kopfumfang. Frag mal danach! Ein paar Speckröllchen sind nicht so ein Problem wie ein dicker Kopf, vor allem, wenn es eben auch ein großes Kind ist, wie bei Dir - da ist der Speck ja gut verteilt und ob das Kind 50cm oder 58cm ist, das macht die Geburt nicht schwerer, die "Länge" rutscht so durch!
Also mach Dir mal nicht zu viele Sorgen wegen einem eh nur vage geschätztem Gewicht, das hat gar nicht so viel zu sagen.
Und glaub mir, nach der Geburt bist Du froh über ein "stabiles" Kind, wenn es die ersten Tage Gewicht verliert und niemand sich sorgen macht, weil da genug Reserven sind, wenn die erste Erkältung kommt und er kaum trinkt, wenn der erste Magen-Darm-Infekt kommt und tagelang nix drin bleibt - Du wirst jedes Mal denken: ein Glück hat er die Speckröllchen!
Luna_83
167 Beiträge
04.08.2015 19:25
@Juli:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für die fiesen Brustschmerzen. Bin mal gespannt, wenn es bei mir losgeht. Letzte Nacht wollte die Kleine dauernuckeln

Zitat von ladybird:

Auch wenn ich vor habe die Sache ambulant zu gestalten, ist es trotzdem eine Qual für mich...ich bin definitiv nicht der Sommertyp

Ich bin auch absolut nicht für Hochsommer geschaffen und habs mir furchtbar vorgestellt in der Hitze mit Baby. Aber mit Baby im Bauch vor 2 Wochen fand ichs viel schlimmer als nun. Drinnen ist es bei uns zum Glück gut auszuhalten und viel raus geht man die ersten paar Tage ja meistens sowieso noch nicht.
Die Geburt ambulant zu machen war für mich auch die beste Entscheidung. Es ist soooo schön zu Hause zu sein. Eigenes Sofa, Bett, Dusche, leckeres Essen, große Tochter darf mitkuscheln einfach schön.
Hätte nie gedacht, dass ich einen Tag nach der Geburt so fit bin. Das erste Mal hab ich gut eine Woche gebraucht um mich wieder so zu fühlen.

Zitat von Sunny-S:

Komme gerade von der FÄ: Ich hab's befürchtet: Kopf ist nicht im Becken, GMH noch immer 2 cm, Muttermund sehr weich doch zu. Und das "Beste:" 55 cm und 3500 g mit Schätztoleranz. Diese kann aber auch nach oben gehen
Dabei habe ich schon seit circa einer Woche wehen und Beschwerden, ich hätte wirklich gehofft dass die was bewirken

Ich finde, diese Schätzungen per Ultraschall sollten sie sich komplett sparen. Bei mir hieß es auch 4kg letzten Mittwoch und rausgekommen sind 3360g. Was im übrigen die Hebamme am Nachmittag vor der Geburt durch abtasten viel besser einschätzen konnte. Sie meinte so maximal 3500g.
Und dieses "Ich denke nicht das was passiert" finde ich genauso doof von den Ärzten. Beim Ultraschall im Krankenhaus vor dem Wehencocktail meinten sie " es sieht noch nicht so aus, als ob das Baby da bald rauswollte, das muss ihnen bewusst sein". War dann wohl auch eine Fehleinschätzung.^^
Also versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, dass klingt viel leichter als es ist

MissP2014
569 Beiträge
04.08.2015 20:03
Zitat von Sunny-S:

Ja ja die Strümpfe, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir gehen meine auch total auf die Nerven. Sind deine auch oberschenkellang?

ja, meine strümpfe sind auch bis oben zum oberschenkel. besonders schön, wenn dann oben am rand auch das fett quillt. ach nee, wasser ists ja

wegen der befunde glaub ich, dass die nicht soo aussagekräftig sind. manche laufen ewig mit leicht geöffnetem muttermund noch rum. andere, die am tag vorher noch als "unreif" bestimmt wurden, bekommen dann schnell das kind
ich drück die daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst. ein bisschen hast du laut et/ticker ja auch noch
und bei uns sind schon unwetter, da solls ja viele blasensprünge geben

ich hab zwar ab und zu ein mensartiges ziehen, habs aber mehr auf belastung und weiten geschoben oder doof liegen. wehenartig, also kommen und gehen, ist es bei mir nicht.

fürs haus sind wir ja grad viel unterwegs und die verkäufer werden irgendwie von woche zu woche und wachsendem bauch immer "drolliger". heute wollte einer ganz lustig sein und meinte, ob er schneller sprechen solle, oder ob wir noch etwas zeit hätten..
MissP2014
569 Beiträge
04.08.2015 20:07
der kopfumfang wird doch immer auf diesen ausdrucken der messungen mit angezeigt. glaub bei meiner kleinen sind es grad 31cm
Sunny-S
3280 Beiträge
04.08.2015 22:24
Ich hab beschlossen mich nicht mehr kirre zu machen. Ich geh mal davon aus dass es diese Woche nix mehr wird und schmiede Pläne. Do/Fr Schwimmbad, Do Abend Konzert, Samstag essen gehen... Hauptsache nicht ständig denken dass es losgeht
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2015 22:29

Gut so!
Denk dran: es KÖNNTE jeden Moment losgehen - aber es könnte auch noch über 3 Wochen dauern! Gerade beim ersten ist es häufig so, dass man 1-2 Wochen drüber geht. Also entspann Dich.
Sunny-S
3280 Beiträge
04.08.2015 22:34
Zitat von Mel-Ann:

Gut so!
Denk dran: es KÖNNTE jeden Moment losgehen - aber es könnte auch noch über 3 Wochen dauern! Gerade beim ersten ist es häufig so, dass man 1-2 Wochen drüber geht. Also entspann Dich.

2 Wochen gehe ich sicher nicht drüber, um Himmels Willen
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2015 22:40
Echt? Willst Du gleich bei Termin einleiten lassen? Geht natürlich auch, meist bieten die eine Einleitung so 2-3 Tage nach Termin an. Ich wollte damals einfach so gerne erleben, dass es von alleine losgeht und wollte meinem Kind und mir dazu jede Chance geben. Uns ging es ja auch gut, wenn nicht, hätte ich das natürlich auch nicht gemacht.
Ich würd einfach mal alles auf mich zukommen lassen. 10 Tage hast Du ja auf jeden Fall noch, und dann werden die im KH Dich gründlich durchchecken und mit Dir besprechen, was Du möchtest und was medizinisch geht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2015 22:47
Ich bin übrigens recht stolz auf mich: Ich hab heute angefangen, meine Kliniktasche zu packen!
Naja, ok.
Ich habe mein Nachthemd und das Paket Stilleinlagen vom letzten Mal in einen Wäschekorb geworfen und ein paar Kosmetika gepackt, während mein Sohn gebadet hat. Das ist jetzt noch nicht gaaaanz komplett durchorganisiert. Aber ein Anfang.

Apropos Stilleinlagen... ich hab da mal eine Frage an die Mädels hier, die schon mind. 2 Kinder haben. War bei euch der Milcheinschuss jedesmal gleich oder ist das wie Schwangerschaft und Geburt jedes Mal total anders? Ich hatte ja letztes Mal gar keinen Milcheinschuss in dem Sinne, also natürlich schon i-wie, es war ja Milch da, aber er war nicht spürbar, keine Schmerzen, nicht plötzlich Monsterbrüste, kein Auslaufen. Also ein Träumchen quasi. Meine Mutter meinte, bei ihr war das auch so - jetzt Frage ich mich, ob das eine praktische Veranlagung ist oder reiner Zufall? Ich hoffe natürlich sooooo sehr, dass das auch diesmal wieder so bequem klappt?

Die Stilleinlagen, die ich letztes Mal nicht gebraucht habe, hab ich trotzdem nochmal eingepackt. Schon alleine, damit irgendwas im Klinikkoffer drin ist. Naja. Im Klinik-Wäschekorb soweit...
Sunny-S
3280 Beiträge
04.08.2015 22:54
Zitat von Mel-Ann:

Echt? Willst Du gleich bei Termin einleiten lassen? Geht natürlich auch, meist bieten die eine Einleitung so 2-3 Tage nach Termin an. Ich wollte damals einfach so gerne erleben, dass es von alleine losgeht und wollte meinem Kind und mir dazu jede Chance geben. Uns ging es ja auch gut, wenn nicht, hätte ich das natürlich auch nicht gemacht.
Ich würd einfach mal alles auf mich zukommen lassen. 10 Tage hast Du ja auf jeden Fall noch, und dann werden die im KH Dich gründlich durchchecken und mit Dir besprechen, was Du möchtest und was medizinisch geht.

Nee nicht gleich bei Termin, aber ich werde nicht 2 Wochen über Termin gehen. Das wäre ja dann Ende August. So lange wartet doch heute kein Arzt mehr, denke ich...?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt