Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
11.08.2015 21:11
honey, wie läufts bei euch?
woermi00
4963 Beiträge
12.08.2015 14:46
Heute habe ich zum ersten mal auch dicke füße. Liegt wohl daran, dass ich den ganzen vormittag genäht habe!? Naja, hoffentlich geht das bald wieder weg.

Anstonsten kugel ich immernoch so vor mich hin. Ich glaube nächste Woche ist es dann soweit.

Hier meine Murmel von heute in der 39ten SSW

Zeigt her eure kugeln!!!!!
12.08.2015 20:01
Huhu
Ich wünsch euch allen viel Glück für die Geburt...
Woermi: du hast nen tollen Bauch

*duck und weg*
Alaska
18925 Beiträge
13.08.2015 00:15
*reinschleich

Sagt mal, weiß eigentlich jemand von euch was von Moni12345? Hatte ihre Geschichte lange verfolgt. Dazwischen fiel mir mal auf, dass sie seit März nicht mehr online kam, von jetzt auf gleich. Seitdem auch nie wieder da gewesen.
Weiß da jemand was? Geht es ihr gut?

*rausschleich
Malanea
995 Beiträge
13.08.2015 14:35
Zitat von ladybird:

Hallo,
Melde mich auch nur kurz: gestern am späten Abend um 22.33uhr ist unsere Amelie Luise mit 3360 gramm und 51 cm nach nur 20 min im Kreißsaal geboren worden. Es ging rasend schnell!
Sind schon wieder Zuhause und schauen jetzt erstmal wie wir zurecht kommen. Stillen klappt jedenfalls schon ganz gut.

Wünsche euch allen dass es nicht mehr gar so anstrengend wird und dass die nächsten auch bald kuscheln dürfen

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute euch

@woermi
wunderschöner Bauch
Ich schau mal ob ich morgen ein Bild hinkriege, krebse aber immernoch bei nur knapp 90cm rum... Naja, ich will mir nicht beklagen, zum Ende hin ist das ja dann doch recht praktisch

@me
Hab jetzt vier Tage durchrenoviert und gestrichen, ich bin jetzt echt bedient. Dafür ist jetzt aber alles fertig und ich bin glücklich
Hab jetzt noch unsere Wohnung geputzt und jetzt mach ich erstmal gar nichts mehr
13.08.2015 16:08
Danke für eure Glückwünsche!
Ja, mit der Geburt hätte ich so niemals nie erwartet!
Wenn mein Mann nicht darauf gedrängt hätte ins Kh zu fahren wäre es sicher eine Hausgeburt geworden. Die wehen kamen ab 18 Uhr ca alle 10 min. Als ich dann aus der Dusche kam um ca 20.30 Uhr hörte es iwie gar nicht mehr auf und ich musste ständig auf Toilette (dachte auch iwie das dass mit den Schmerzen zusammen hing).
Jedenfalls hatte ich nicht gedacht dass das wehen in dem sinne sein sollten ...
In der Klinik am ctg hat man dann direkt gesehen dass der Abstand sehr nahe ist (weiss aber nicht wie) und nach 15 min ctg stellte die Hebamme dann fest dass die Geburt direkt bevorsteht und rief direkt den Arzt zur entbindung. Bis ich in den Kreißsaal geschoben wurde und alles fertig war durfte bzw musste ich auch schon pressen und es ging unheimlich schnell bis die kleine da war.wir waren nicht mal eine 3/4 Stunde in der Klinik. ..ich war zwar echt überrumpelt von der schnelle der Geburt,aber bin jetzt auch froh darüber dass alles auch so reibungslos verlief! Bis auf kleine Verletzungen,weil die kleine die Hand am Kinn hatte,die mit einem Stich genäht wurden,ist auch alles wunderbar

gibt's denn jetzt schon potentielle neue August mamis? Also ich meine weht schon jemand vor sich hin oder wartet ihr nun alle bis zum Wochenende bis es kühler ist
13.08.2015 16:14
Achja, und es wäre die beste Entscheidung überhaupt direkt wieder nach Hause zu gehen!
Es ist alles so viel entspannter als nach der Geburt meines Sohnes alles wirklich gut dadurch... wer also noch am überlegen ist ambulant zu entbinden, ich kann es nur empfehlen!
Malanea
995 Beiträge
13.08.2015 16:24
Ich hab damals auch nicht gemerkt dass es losgeht und es war gut, dass eh ne Hausgeburt geplant war, ins Krankenhaus wäre ich vermutlich nicht mehr wirklich gekommen, bzw. ich kann mich nicht vorstellen, dass ich mich freiwillig noch in ein Auto gesetzt hätte innerhalb der Presswehen
Deswegen muss ich heute noch lachen wenn ich lese, dass man es merken wird wenn es losgeht... Naja, der Schuss kann eben auch nach hinten losgehen *lach

Aber schön, dass es so entspannt war und ihr so schnell nach Hause konntet und es euch gut geht
maeuske23
3270 Beiträge
13.08.2015 17:09
So jetzt finde ich auch mal eine ruhige Minute zu schreiben. Allen die zwischenzeitlich auch entbunden haben herzlichen Glückwunsch
maeuske23
3270 Beiträge
13.08.2015 17:23
Ich bin aufgrund von einer Schwangerschaftsvergiftung am 4.8 von meiner Fa in die Klinik zum einleiten überwiesen worden. Sind nachmittags im Kreißsaal angekommen, dann wurden noch ein paar Untersuchung gemacht und wir durften schon unser Zimmer beziehen. Die Hebamme wollte mit der sanftesten Methode einem Wehencocktail anfangen. Den habe ich also um fünf getrunken und ausser das ich von dem Rizinusöl aufs Klo musste passierte erstmal nichts. Um 18.45 sollten wir wieder zum ctg in den Kreißsaal. Die Hebamme fragte ob ich schon was merke , was ich verneinte. Also gut aufs Bett gelegt und ctg angeschlossen und dann ging es los, aber sofort regelmäßige Wehen. Es war gerade Schichtwechsel und eine weitere Hebamme wurde gerufen. Durch die Vergiftung ging mein Blutdruck sehr hoch und die Heeztöne vom kleinen immer mit jeder Wehe etwas runter. Deshalb haben sie mir naxh ca einer Std eine Pda verpasst. Diese hat ja bekanntlich die Nebenwirkungen den Blutdruck zu senken, welches auch funktioniert hat. Um 23.11 hat dann unser kleiner Carlo das Licht der Welt erblickt und bis auf eine kleine Schürfwunde und ein ganz kleinen Dammriss ist alles gut verlaufen.
Leider ist mein Blutdruck später wiedr sehr hoch gegangen und ich habe die ersten 1,5 Tage ziemlich geblutet. Dadurch habe ich eine Blutarmut bekommen und einen sehr niedrigen hb wert. In der Schwangerschaft lag er immer bei 13 und jetzt bei 8.
Deshalb musste ich noch bis Montag im Krankenhaus bleiben und Carlo musste noch ins Biliebett weil er etwas Neugeborenen Gelbsucht hatte.
seitdem wir zu Hause sind geht es mir von Tag zu Tag besser und auch Carlo macht sich gut.
MissP2014
569 Beiträge
13.08.2015 20:14
herzlichen glückwunsch den neumamis
schön, dass alles so gut bei euch verlaufen ist!

war heute nochmal beim arzt, war aber nur im labor und beim ctg weiss nicht, was sich am muttermund seid letzter woche getan hat und seid 2 wochen wurde die kleine nicht gemessen.. der eisenwert schon seid glaub 3 wochen nicht.
nächsten do muss ich wieder hin, wenn denn.

honey5001
1090 Beiträge
14.08.2015 09:20
Zitat von Scheibenkleister:

honey, wie läufts bei euch?

Hey so eh ganz gut jakob schreit nur recht viel abends und nachts kenn das gar nicht mein grosser nie hoffe die phase geht vorüber beide haben jetzt über 3 kilo wie gets euch so ?
Malanea
995 Beiträge
14.08.2015 09:56
Sodele, hier also ein Bauchbild von 39+1

woermi00
4963 Beiträge
14.08.2015 10:05
schöööööööner bauch!!!
Sunny-S
3280 Beiträge
14.08.2015 11:38
Hallo,
heute wäre ET aber es tut sich nix.

Komme gerade von der FÄ: Gebärmutterhals noch immer 2 cm, Muttermund sehr weich. Kopf ist noch immer nicht im Becken. Mein hohes Gewicht sei Wasser, kein Fett, sagt sie. Ich bin in den letzten Tagen, als es so irrsinnig heiß war, regelrecht explodiert. Trotz der Kompressionsstrümpfe sind die Füße dick und geschwollen, die Beine spannen, die Hände schmerzen auch mein Gesicht ist dicker. Aufgrund des vielen Wassers empfiehlt sie eine fast tägliche Kontrolle. Muss morgen deswegen ins Krankenhaus, ich habe eine Überweisung erhalten. +fast 6 kg / Liter in ein paar Tagen ist zu viel. Ich soll ein wehenförderndes Uterusöl einreiben und täglich eine gewisse Übung machen damit er leichter ins Becken rutscht. Aber ihm geht es pudelwohl. Schätzungsweise habe ich 8 l Wasser eingelagert.

Baby: Größe 54 cm, ca 34xx g. Quasi ein klein wenig kürzer/leichter als vor 10 Tagen geschätzt. Kopfumfang 35, eher ein länglicher Kopf als rund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt