Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
scorpion_anika
551 Beiträge
29.05.2015 15:04
Zitat von MissP2014:

huhu

ein ganz schöner brummer sonnenblümchen aber ihr vermutet ja schon länger, dass du früher schwanger geworden bist, oder?
hast du mal hochgerechnet, wann es denn soweit sein könnte?

Juli, meine hebamme hat mir bryophyllum von weleda gegeben, das soll auch bei schlafproblemen helfen. Ich habe es wegen stress und nicht runterfahren können und einen harten bauch dadurch bekommen. Hast du auch eine hebamme? sprich sie doch sonst mal drauf an.

Malanea, schonen ist bestimmt schon mal gut. hoffe, dass es sich wieder stabilisiert. lieber jetzt eine woche kürzer treten, als sonst vielleicht lange nur liegen zu müssen
meine ärztin fühlt auch nur, ob er nicht verkürzt ist und fest. messen müsste man dann mit vaginalem schall?

bin ja seit 1,5 wochen krankgeschrieben wegen stress. hab dann mal in meinen mutterpass geguckt und zwei sachen waren mir nicht ganz klar. irgendwie gucke ich aber immer erst hinterher rein, anstatt beim arzt. die füllen das parallel zum anziehen aus und dann gehts so schnell.
solange die nichts sagen müsste ja auch alles gut sein.
in dem bereich zum aufklappen, wo zu jedem termin angaben gemacht werden gibt es doch so eine viererreihe "Eiweiß, Zucker, Nitrit, Blut" da waren bisher immer nur diese durchstrichenen kreise, was wohl wie in der norm oder nicht auffällig heißen soll (?)
jetzt ist bei eiweiß und blut ein plus und darunter noch leuko ++
weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Huhu...
Ich hab hinsichtlich des Urintests n ähnliches Problem...hab entdeckt, dass beim letzten Mal bei mir bei Blut auch ++ eingetragen wurde.
Das + heißt, dass der Pipistreifen bei dem entsprechenden reagiert hat...je mehr +, desto mehr Reaktion und damit Nachweis im Urin.
Meine FA hat mich darauf auch net angesprochen und ich find das schon grenzwertig...selbst wenn man sich keine Sorgen machen muss finde ich, dass man sowas beim Termin ansprechen muss, oder?!

Also würd deine/n FA mal fragen...nicht, dass da was vergessen wurde und du evt. zur Kontrolle kommen müsstest...
maeuske23
3270 Beiträge
29.05.2015 15:49
Sonnenblümchen das ist ja schon mal ne Hausnummer von den Maßen her. Ich war ja letzte Woche zum Termin und war da bei 29+2. Mein kleiner war da 1300g und 39 cm. Du bist wahrscheinlich doch weiter als angenommen, hat der Arzt nichts dazu gesagt?
maeuske23
3270 Beiträge
29.05.2015 15:54
Malanea mein Gebärmutterhals lag letzte Woche Montag bei 4,6 cm. War ja auch da weil ich so stechen hatte. Das ist aber mittlerweile vollkommen weg, der kleine scheint nur sehr ungünstig gelegen zu haben, deshalb dieser Druck und das Stechen. Laut Arzt alles noch ausreichend, hatte einen kleinen Ansatz zum Trichter,jetzt lese ich hier das es nicht sein sollte Der Arzt war aber auch wirklich unmöglich, zum Glück musste ich nur vertretungsweise hin
Luna_83
167 Beiträge
29.05.2015 20:30
@ Malanea, mein Gebärmutterhals war größer als 4 cm beim letzten Mal. Ich hatte auch ne Pilzinfektion letzte Woche aber als ich beim FA angerufen habe, haben die mir gleich eine Salbe (Biofanal) empfohlen. Die konnte ich dann selbst in der Apo kaufen und 2 Tage später wars wieder weg. Davor hats total fies gejuckt und wehgetan.

@MissP, Leukos++ = Leukozyten = weiße Blutkörperchen im Urin. Eine geringe Menge ist normal, erhöhte Werte deuten darauf hin, dass du eine Entzündung durchmachst (Niere, Harnwege etc.) Zunächst mal nicht schlimm und dein Arzt wird das sicher nächstes Mal wieder kontrollieren. Viel trinken ist immer gut.

@me, ich fühl mich erstaunlicherweise viel fitter als noch vor ein paar Wochen. Nächste Woche geht mein Geburtsvorbereitungskurs los, bin gespannt ob ich da ein paar nette Mamas kennenlerne.
Morgen 31+0. Nur noch 9 Wochen, die Zeit rast. Meine Maus hat sich auch noch nicht gedreht. Ich hoffe das tut sie noch.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
30.05.2015 00:24
Zitat von maeuske23:

Sonnenblümchen das ist ja schon mal ne Hausnummer von den Maßen her. Ich war ja letzte Woche zum Termin und war da bei 29+2. Mein kleiner war da 1300g und 39 cm. Du bist wahrscheinlich doch weiter als angenommen, hat der Arzt nichts dazu gesagt?

Na das kann ich dir sagen und überleg mal da liegt ne Woche dazwischen und 1kg klar ist es ein schätzgewicht aber ich habe das Gefühl sie will mich nicht beunruhigen und pc spuckte auch den 3.7 aus zwecks der Maße da wäre es jetzt 35. Woche ? heißt nicht mehr lange ich sag mal so Anfang Juli kann er kommen. Die ändert nix und sagt auch nix hatte diesmal auch wieder keine zeit. Bin nur beruhigt das das CTG ganz ruhig war.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
30.05.2015 00:29
Zitat von MissP2014:

huhu

ein ganz schöner brummer sonnenblümchen aber ihr vermutet ja schon länger, dass du früher schwanger geworden bist, oder?
hast du mal hochgerechnet, wann es denn soweit sein könnte?

Juli, meine hebamme hat mir bryophyllum von weleda gegeben, das soll auch bei schlafproblemen helfen. Ich habe es wegen stress und nicht runterfahren können und einen harten bauch dadurch bekommen. Hast du auch eine hebamme? sprich sie doch sonst mal drauf an.

Malanea, schonen ist bestimmt schon mal gut. hoffe, dass es sich wieder stabilisiert. lieber jetzt eine woche kürzer treten, als sonst vielleicht lange nur liegen zu müssen
meine ärztin fühlt auch nur, ob er nicht verkürzt ist und fest. messen müsste man dann mit vaginalem schall?

bin ja seit 1,5 wochen krankgeschrieben wegen stress. hab dann mal in meinen mutterpass geguckt und zwei sachen waren mir nicht ganz klar. irgendwie gucke ich aber immer erst hinterher rein, anstatt beim arzt. die füllen das parallel zum anziehen aus und dann gehts so schnell.
solange die nichts sagen müsste ja auch alles gut sein.
in dem bereich zum aufklappen, wo zu jedem termin angaben gemacht werden gibt es doch so eine viererreihe "Eiweiß, Zucker, Nitrit, Blut" da waren bisher immer nur diese durchstrichenen kreise, was wohl wie in der norm oder nicht auffällig heißen soll (?)
jetzt ist bei eiweiß und blut ein plus und darunter noch leuko ++
weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Du sagst es ein Brummer sie meinte wird eben ein kräftiger Kerl bin nur froh das er SL liegt! Aber wenn man das ganze mit der 34.-35. Woche betrachtet sehr normal! Fruchtwasser wird auch weniger und GMH ist auch kürzer! Aber mal schauen hoffe ja das er noch 4-5 Wochen durchhält oder bis Anfang Mitte Juli! Wäre echt schön! Hab sonst auch Angst der schafft es nicht natürlich!

Malanea
995 Beiträge
30.05.2015 07:53
Zitat von ladybird:

Hast du denn iwas gemerkt von der GMH-verkürzung? Also ein ziehen, drücken oder sonst was?
Würde mich jetzt generell einfach mal interessieren...

Jein, ich kann es nicht genau sagen. Mir war einfach unwohl und ich habe nach der Ausräumaktion das Gefühl gehabt, dass ich jetzt sofort kürzer treten sollte. Hab ja auch schon mein ganzes Sportprogramm die Woche gestrichen und lag freiwillig jede Menge im Bett (ich glaub ich will gar nicht wissen, wie die Werte dann ggf. am Dienstag aussahen).... Und das will bei mir ja echt was heißen. Also hab ich es schon irgendwie gemerkt, ich kann es aber an keinen Symptomen festmachen.

@MissP
Die hat zuerst nur gefühlt und meinte noch, dass es sich eigentlich ganz gut anfühlt, dass sie aber lieber noch mal schallt wenn ich schon so direkt nachfrage... Naja und dann hat sie eben festgestellt, dass es nicht ganz so berauschend aussieht....
Normalerweise lass ich den ja auch nie messen, schon allein weil ich auf diese Panikmache keine Lust habe. Keine Ahnung, ganz vielleicht war der ja bei meiner Großen zu der Zeit auch schon so kurz. Nur ignorieren kann ich es jetzt logischerweise auch nicht mehr.
Hoffe inständig, dass sich das wieder ein bisschen reguliert.

@3timesmama
Von einem Trichter hat sie nichts gesagt und auch sonst nur, dass er eben verkürzt sei. Ich soll mich schonen, muss aber nicht nur im Bett liegen und klar es soll weiter beobachtet werden.
MissP2014
569 Beiträge
30.05.2015 08:27
morgen

danke für die antworten. hatte auch noch etwas gegoogelt. passt schon alles zusammen, dass blut, eiweiss und leukos auf viel anstrengung oder entzündungswerte hinweisen können. mir wurde vom vertretungsarzt ja auch noch blut (2 röhrchen) abgenommen, um es zu untersuchen und der befund war wohl in der norm - denn es hat keiner angerufen.
nur dass keiner richtig was sagt und dass es nicht nachkontrolliert wird.. aber ist dann wohl wirklich nicht so schlimm. sie meinte ich solle mich schonen und vom stress runterkommen, dann war ich ja fast 2 wochen krankgeschrieben. mein nächster vorsorgetermin ist aber auch erst in über einer woche, so lagen die termine fast 3 wochen auseinander.
fühle mich manchmal echt nicht gut betreut vom arzt. hatte zwar nie etwas bisher, aber dadurch, dass 1 termin bei der hebamme ist, einer beim fa geht viel unter, wie zb erst der zuckertest, die nackenfaltenmessung etc. da denkt der eine wohl, der andere übernimmt die information ..

scorpion, wirst du deinen fa nochmal wegen der zwei + ansprechen?

sonnenblümchen, das sieht klasse aus ist unten auch noch ein bild unter dem namen? sieht ein bisschen danach aus.

mein wickeltisch ist nun ja auch fast fertig. haben gestern bei ikea noch ein regal auf rollen gekauft, dass kommt schmal nach hinten daneben. oben drauf soll die wasserschüssel und im regal (vier große fächer) sollen sachen, die man nicht so oft braucht.
haben im schlafzimmer dahinter zwei bahnen strukturtapete in weiß-grau-gestreift, wie hinter unserem bett. für ein kinderzimmer etwas farblos. hab mir noch 6 so dekoschmetterlinge aus papier für die wandgestaltung da gekauft in nem schönen grün gelb

wenn luca jetzt schon in der 35. ssw wäre, dann reichen ja gut 5 weitere wochen aber blöd, wenn du dich gar nicht richtig vorbereiten kannst. musst du noch arbeiten?

malanea, wenn sie gefühlt hat und es fest war ists doch schon mal gut kannst du dich denn schonenn, oder fällts schon schwer?

haben gestern die schlüssel zu unserem gekauften haus/grundstück bekommen das haus wird zwar im juni abgerissen, aber es war cool schon mal aus anderen perspectiven das umfeld sehen zu können

heute morgen bin ich mit halsschmerzen aufgewacht
mein mann hat einen neuen firmenwagen udn die lüftung/klima ist so was von bescheiden
ANJUKA
23753 Beiträge
31.05.2015 12:06
Nächste Woche sollens kommen....wieder erfolgreich gewesen

scorpion_anika
551 Beiträge
01.06.2015 08:02
@ MissP: Ich hab meine FA schon angerufen und hab von der Sprechstundenhilfe 2 Stunden nach meiner Anfrage ne ganz seltsame Erklärung für das Blut im Urin bekommen...das könne von der Untersuchung des Muttermundes kommen - wäre net schlimm.
Aber die Untersuchung is ja immer erst nach der Urinprobe - also Schwachsinn! :-/
Werde jetzt den FA wechseln - das war jetzt das zweite Mal, dass ich mich so schlecht beraten fühle und darauf hab ich mit dem Krümelchen im Bauch keine Lust!

@ Anjuka: Sehr niedliche Sachen!
4timesmama
3334 Beiträge
01.06.2015 08:18
Würde ich auch empfehlen skorpion.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
01.06.2015 09:40
Zitat von MissP2014:

morgen

danke für die antworten. hatte auch noch etwas gegoogelt. passt schon alles zusammen, dass blut, eiweiss und leukos auf viel anstrengung oder entzündungswerte hinweisen können. mir wurde vom vertretungsarzt ja auch noch blut (2 röhrchen) abgenommen, um es zu untersuchen und der befund war wohl in der norm - denn es hat keiner angerufen.
nur dass keiner richtig was sagt und dass es nicht nachkontrolliert wird.. aber ist dann wohl wirklich nicht so schlimm. sie meinte ich solle mich schonen und vom stress runterkommen, dann war ich ja fast 2 wochen krankgeschrieben. mein nächster vorsorgetermin ist aber auch erst in über einer woche, so lagen die termine fast 3 wochen auseinander.
fühle mich manchmal echt nicht gut betreut vom arzt. hatte zwar nie etwas bisher, aber dadurch, dass 1 termin bei der hebamme ist, einer beim fa geht viel unter, wie zb erst der zuckertest, die nackenfaltenmessung etc. da denkt der eine wohl, der andere übernimmt die information ..

scorpion, wirst du deinen fa nochmal wegen der zwei + ansprechen?

sonnenblümchen, das sieht klasse aus ist unten auch noch ein bild unter dem namen? sieht ein bisschen danach aus.

mein wickeltisch ist nun ja auch fast fertig. haben gestern bei ikea noch ein regal auf rollen gekauft, dass kommt schmal nach hinten daneben. oben drauf soll die wasserschüssel und im regal (vier große fächer) sollen sachen, die man nicht so oft braucht.
haben im schlafzimmer dahinter zwei bahnen strukturtapete in weiß-grau-gestreift, wie hinter unserem bett. für ein kinderzimmer etwas farblos. hab mir noch 6 so dekoschmetterlinge aus papier für die wandgestaltung da gekauft in nem schönen grün gelb

wenn luca jetzt schon in der 35. ssw wäre, dann reichen ja gut 5 weitere wochen aber blöd, wenn du dich gar nicht richtig vorbereiten kannst. musst du noch arbeiten?

malanea, wenn sie gefühlt hat und es fest war ists doch schon mal gut kannst du dich denn schonenn, oder fällts schon schwer?

haben gestern die schlüssel zu unserem gekauften haus/grundstück bekommen das haus wird zwar im juni abgerissen, aber es war cool schon mal aus anderen perspectiven das umfeld sehen zu können

heute morgen bin ich mit halsschmerzen aufgewacht
mein mann hat einen neuen firmenwagen udn die lüftung/klima ist so was von bescheiden

Ja weiß nicht ob da irgendwas nicht hinhaut es ist für mich als Erstgebärende echt bisschen schwer! Man will sich ja schon drauf einlassen und wenn man dann so bisschen im Regen stehen gelassen wird ist es einfach doof.
Ja unten drunter ist ein grün-gelb Ton gestrichen haben wir aber erst gestern fertig gemacht!
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
01.06.2015 09:43
So Mädels der große Tag im Leben ist leider vorbei. Wir sind überglücklich!

ANJUKA
23753 Beiträge
01.06.2015 09:45
Zitat von Sonnenblümchen90:

Ihr seht so glücklich aus

I hab mich au immer gefreut und dann isses mit einem mal vorbei...man plant und macht und tut und dann "puff" vorbei und es bleiben "nur" Fotos und Erinnerungen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
01.06.2015 09:45
Zitat von Sonnenblümchen90:

Ohhhhh wie schön und wie wunderbar glücklich ihr ausseht! Da will ich auch gleich nochmal heiraten!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt