Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
scorpion_anika
551 Beiträge
01.06.2015 09:54
Zitat von Sonnenblümchen90:

So Mädels der große Tag im Leben ist leider vorbei. Wir sind überglücklich!

Herzlichen Glüüüüüüüüüüüüüückwunsch!!!!!
So tolle Fotos von einem sehr schönen Brautpaar!
maeuske23
3270 Beiträge
01.06.2015 14:40
Sonnenblümchen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit toll seht ihr aus

Skorpion ich kann die Erklärung der Arzthelferin auch nicht nachvollziehen. Wie du schon sagtest der Urin wird ja immer vor der Untersuchung abgegeben. Ich würde an deiner Stelle glaube ich auch wechseln. Zumal wir bald alle noch öfter hin müssen. Da muss man sich schon gut aufgehoben fühlen
scorpion_anika
551 Beiträge
01.06.2015 14:52
Zitat von maeuske23:

Sonnenblümchen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit toll seht ihr aus

Skorpion ich kann die Erklärung der Arzthelferin auch nicht nachvollziehen. Wie du schon sagtest der Urin wird ja immer vor der Untersuchung abgegeben. Ich würde an deiner Stelle glaube ich auch wechseln. Zumal wir bald alle noch öfter hin müssen. Da muss man sich schon gut aufgehoben fühlen

Genau so ist es...
Habe morgen Termin bei dem neuen Gyn! Kenn den ja schon von der Vertretung her...aber bin trotzdem gespannt, wie die Untersuchung bei dem abläuft! Und freu mich natürlich Krümelchen zu sehen!
Muss nur noch bei der alten die Termine absagen und möchte das halt auch erklären - daher werd ich denk ich ne Mail schreiben...
Malanea
995 Beiträge
01.06.2015 15:17
Bin wieder da und es ist alles gut
Ich war heute auch wieder bei meiner richtigen Ärztin und ich muss sagen, ich liebe diese Frau *lach
Sie hat auf jeden Fall gleich alles vermessen und der Gebärmutterhals hat sich wieder auf 3,7cm verlängert *schweiß abwischt
Sie meinte, dass ich jetzt einfach ein bisschen langsam machen soll aber eben danach gehen soll wie es mir geht. in 4 bis 5 Wochen darf ich dann wieder komplett durchstarten
Sie meinte dann nur: "Sie sind halt eine Powerfrau, wenn sie jetzt um 50% reduzieren sind sie wahrscheinlich immer noch bei dem was für die meisten Leute 100% ist." Als ich dann meinte, dass es ganz so schlimm ja nun auch nicht ist, kam von ihr bloß: "Doch das stimmt schon aber deswegen finde ich Sie auch so sympathisch, das Gejammer von manchen anderen geht mir da manchmal schon ein bisschen auf den Senkel!" *lach
Ich find zwar trotzdem nicht, dass es ganz so schlimm ist, war aber trotzdem nett
Sie meinte auch dass wir am WE bedenkenlos nach Berlin können wenn ich mich wohl dabei fühle.
Jetzt mach ich mal noch komplett Pause bis ich am 11. meinen normalen Ultraschalltermin habe und wenn der Gebärmutterhals dann noch immer gut aussieht, schau ich mal was ich vielleicht an Sport machen kann. Klettern oder schwimmen oder mein Kurs dürfte ja drin sein. Das FoG finde ich jetzt nicht so dramatisch wenn das einen Monat ausfällt.
Mann bin ich erleichtert auf jeden Fall.
scorpion_anika
551 Beiträge
01.06.2015 15:33
Schön zu hören Malanea!
Hat das Daumen drücken und das schonen ja was gebracht!
01.06.2015 16:45
Hat sich der GMH dann jetzt so schnell wieder verlängert oder hat die andere Ärztin einfach etwas ungenau gemessen?

Jedenfalls gut, dass alles wieder auf Entwarnung steht
*
Ich hab morgen meinem Termin zum 3. US und dem ersten CTG welches geschrieben wird. Bin gespannt, ob es nun auch bei einem Mädel geblieben ist. Ich bin ja Meister der Schwarzmalerei und hab schon etliches in meinem Kopf abspielen lassen, was alles gemacht werden muss wenn er morgen doch sagen sollte es wird ein Junge
Abe ich hoffe jetzt einfach, dass die sichere Aussage vom letzten Mal auch wieder so sein wird
maeuske23
3270 Beiträge
01.06.2015 16:45
Malanea schön, dass das ausruhen etwas gebracht hat. Wenn beim nächsten Mal weiterhin alles in Ordnung ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, spricht sicher nichts dagegen wieder etwas Sport zu treiben. Du bist ja vorher auch eine Sportskanone gewesen und dein Körper kennt es. Wenn es zu viel wird tritts du einfach wieder auf die Notbremse
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
01.06.2015 21:13
Danke für die Glückwünsche!
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.06.2015 22:30
Sonnenblümchen, herzlichen Glückwunsch! Schöne Fotos.

Malanea, schön, dass es wieder besser aussieht mit dem GMH und Krümelchen wohl doch noch etwas drin bleiben mag. Hat Dein Gefühl ja irgendwie die ganze Zeit gestimmt, oder?

Scorpion, war schon richtig, zu wechseln, wenn man kein richtiges Vertrauen zu dem Arzt hat. Ist ja irgendwie einfach eine Kopfsache, egal wie gut der Arzt ist, wenn man ständig Sorgen und einem nichts erklärt wird.
Blut im Urin kommt übrigens ziemlich häufig vor, wenn man zu wenig trinkt. Ist kein Drama, einfach mehr trinken - aber mit Dir darüber sprechen sollte die Ärztin auf jeden Fall!!! Vor allem, damit Du mehr trinken kannst und sie dann nochmal checken kann, ob es wirklich daher kam. Einfach nix dazu sagen ist schon arg seltsam. Hoffentlich ist die neue Ärztin da besser.

scorpion_anika
551 Beiträge
02.06.2015 07:41
@Mel-Ann: Das stimmt - finde man sollte es wenigstens ansprechen und kurz erklären. Gehe ja auch davon aus, dass es net schlimm ist...aber zum Beispiel mit dem mehr trinken wäre ja auch ein guter Hinweis von der FA!
Und vor allem wird sonst um alles n großes Theater gemacht - z. B. hab ich meistens vor der Untersuchung n leicht erhöhten Blutdruck wegen der Aufregung und das spricht sie jedes Mal an und ich muss zum nachmessen nach der Untersuchung und jedes Mal ist der Blutdruck danach wieder voll in der Norm...
Das passt dann find ich auch net zusammen - um das eine so'n Theater jedes Mal und das andere einfach mal net ansprechen!

@ladybird: Viel Spaß beim Termin heute!!!

Bin auch auf den Termin heute gespannt!
Ob wohl auch CTG gemacht wird?! Hatte ich noch net bisher...
Sunny-S
3280 Beiträge
02.06.2015 07:51
Hi, Hi, war gestern auch beim Arzt.
2. Feindiagnostik. Alles gut und unauffällig. 1,7 kg und geschätzte 41 cm. Allerdings hockt er noch immer in Steißlage und rührt sich nicht, wir versuchen nun mit dem Taschenlampen-Trick ihn zu drehen. Wenn er sich die nächsten 3 Wochen nicht dreht dann soll ich mich mal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden, wobei er sich in letzter Sekunde immer noch drehen kann. Ich finde das doof, ich hätte schon gerne die Wahl. Seufz.
Warum dreht der sich nicht, was haben wir nur für einen sturen Maulesel herangezogen?

Geschätztes Gewicht zur 40. SSW: 3500 g
02.06.2015 08:36
@sunny ass sind ja schon ganz ordentliche Daten!
Aber ernsthaft, wenn er sich in drei Wochen noch nicht gedreht hat sollst du dich schon gedanklich auf nen ks einstellen?
Ich dachte dass man jetzt ohnehin noch nicht soviel darüber sagen kann

@skorpion ir auch einen schönen fa-Besuch heute! Auf dass dieser mal besser wird
Sunny-S
3280 Beiträge
02.06.2015 08:41
Zitat von ladybird:

@sunny ass sind ja schon ganz ordentliche Daten!
Aber ernsthaft, wenn er sich in drei Wochen noch nicht gedreht hat sollst du dich schon gedanklich auf nen ks einstellen?
Ich dachte dass man jetzt ohnehin noch nicht soviel darüber sagen kann

@skorpion ir auch einen schönen fa-Besuch heute! Auf dass dieser mal besser wird

Der Arzt meinte halt dass ein Kaiserschnitt nicht ausgeschlossen ist und dass man sich gedanklich damit befassen sollte. Damit hat er sicher nicht ganz unrecht. Aber ich möchte mich jetzt nicht verrückt machen. In 10 Wochen kann noch einiges passieren, da haben die anderen Mädels schon recht
Julli88
559 Beiträge
02.06.2015 08:49
Huhu ihr Lieben

Sunny, ich versteh' dich da schon, es wär halt schöner, wenn man diese "Aussicht" nicht hätte. Aber wie du ja schon sagst...noch ist Zeit! Er wird sich schon noch drehen

Wir waren gestern beim Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung im Krankenhaus. War megavoll, obwohl die das jeden Montag anbieten. War ich doch überrascht. Der Chefarzt war total klasse und (wie ich mir schon gedacht hatte) arbeiten die da so, wie ich das möchte. War danach total happy und freue mich jetzt richtig auf die Geburt. Mal sehen wie lange noch

Ich war nur etwas geschockt von einigen anderen Pärchen/ Müttern....Nach dem Infoteil ging's nach draussen und dann in einen anderen Eingang wieder rein, um zum Kreißsaal zu gehen. Da stecken sich doch glatt 2 Frauen direkt die Kippe an (mal ganz zu schweigen von vielen, vielen Männern, die ebenfalls direkt die Zigarette im Mund hatten).
Also irgendwie....war ich echt perplex. Glaub Männe auch - sein Gesicht sprach Bände
woermi00
4963 Beiträge
02.06.2015 11:28
die schwangeren frauen haben sich ne kippe angezündet???? Das gibt es ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!

Meine Glückwünsche ebenfalls zur Hochzeit - voll schöne Bilder!!!

Uns gehts soweit ganz gut. Am 8ten Juni habe ich meinen letzten Termin beim Frauenarzt. Danach bin ich dann aller 2 Wochen bei der Hebamme. Freue mich auf den letzten Ultraschall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt