Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
27.05.2015 11:49
Scorpion - was für ein tolles bild!
Schön, dass alles okay ist.
scorpion_anika
551 Beiträge
27.05.2015 13:23
Zitat von woermi00:

Scorpion - was für ein tolles bild!
Schön, dass alles okay ist.

Danke!
Malanea
995 Beiträge
27.05.2015 13:48
Das Bild ist echt toll - vielleicht sollten wir es auch noch mal mit nem 3D-Shooting probieren
Malanea
995 Beiträge
27.05.2015 13:48
Zitat von woermi00:

Wie ich mich kenne, werde ich wohl auch keine kliniktasche packen. Im Notfall kann mein freund ein paar Klamotten nachbringen.

So hab ich das auch gesehen
4timesmama
3334 Beiträge
27.05.2015 13:53
Tolles Bild!!
Schön, dass alles gut ist.
MissP2014
569 Beiträge
27.05.2015 14:45
huhu

oh wow scorpion_anike, ein soo süßes bild! man erkennt ja schon richtig die gesichtszüge
ich freu mich auf meinen nächsten großen ultraschall in 1,5 wochen und ich hoffe auch darauf das gesicht sehen zu dürfen, meine kleine liegt auch gern kopfüber mit dem gesicht zur wirbelsäule

war gestern das 1.x beim schwangerenyoga. yoga war ja nie meins, aber in der schwangerschaft durchaus angenehm gut für rücken, dehnung und kräftigung und entspannung. die teilnehmerinnen sind auch nett und die leitende hebamme auch. ein ganz anderer typ als die, die den fitnesskurs leitet eine ganz liebe
aber beide sind gut

hab seit glaub 3 wochen wieder gar nichts zugenommen. bin immer noch bei 7 kilo. aber ich will mich nicht beschweren. das hatte ich auch, als ich bei 6 kilo stand und schwups war ein kilo innerhalb einer woche drauf
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.05.2015 16:12
Irgendwie mache ich in dieser Ss gar keine Kurse. Bei meinem Sohn Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitungskurs, Aquafitness (gleich zwei verschiedene - einmal für Schwangere und einmal für lau das normale, da dass eine Kollegin von mir macht). Tja, und diesmal mache ich irgendwie gar nix. Meine Gymnastik mache ich zuhause, wenn sich mal ein Loch ohne Kind findet, Aqua traue ich mich nicht, da ich dieses mal ja heftige Probleme mit Infekten habe und keinen Bock habe, da auch noch Pilze und ähnliches oben drauf zu kriegen, und GVK habe ich keinen speziell für Mehrgebärende gefunden, und auf noch so einen "Anfänger-Kurs" hab ich einfach keine Lust. Selbst damals hatte ich nach ausführlicher Lektüre mir schon genug angelesen, um das Gefühl zu haben, das weiß ich jetzt eh alles. Und da es zu 80% oder noch mehr eh wieder ein KS wird, hab ich auch irgendwie keine Lust auf Hecheltechnik und Co. Nur wegen dem Sozialen ist es schade, das war schon toll, so viele andere Muttis kennen zu lernen, aber wenn die dann alle ihr erstes kriegen, wird das eh nicht mehr so wie beim ersten Mal, dass man dann auch nach der Geburt ständig zusammenhängt. Und mein Partner hat auch 0 Bock das nochmal zu machen. Von daher wird es wohl diesmal bei uns auch ohne Kurse laufen.
Rückbildung mache ich aber auf jeden Fall! Und wenn es geht, auch wieder Fit mit Kind Kurse, und Krabbelkurse für die Kleine wie Freipinkeln usw. Mal schauen.

Krankenhäuser haben wir uns diesmal auch nicht angeschaut, in unserer Nähe gibt es eigentlich eh nur 3, die in Frage kommen, das eine medizinisch das beste aber es ist riesig und gräßlich und ich hab dort so viele (menschlich) schlechte Erfahrungen gemacht, da krieg ich immer schon Pickel, wenn ich in die Eingangshalle komme. Das andere ist sehr, sehr klein. Naja, und in dem dritten, das irgendwie so ein Zwischending zwischen klein und persönlich und medizinisch gut ausgerüstet ist, war ich letztes Mal sehr zufrieden, mein Sohn ist dort geboren worden und meine Mutter hat mich dort sogar auch schon bekommen, es ist 5 Minuten von uns weg und hat eine sehr nette Beleg-Hebi. Also von daher - wenn es keine medizinische Indikation gibt, in das KH mit der Kinderstation zu gehen, werde ich auch wieder dort hin gehen.
honey5001
1090 Beiträge
27.05.2015 19:29
Hey habe heute auch termin gehabt die zwei sind 1100 g und 1200 g schwer sie liegen leider beide falsch so dass es wohl ein kaiserschnitt wird
maeuske23
3270 Beiträge
27.05.2015 19:37
Weiß nicht wie es bei Zwillingen ist, aber bei einem sagt man ja das sie sich bis zur 36 Woche gedreht haben sollten. Vielleicht hast du ja noch Glück und die beiden ändern nochmal ihre Position
honey5001
1090 Beiträge
27.05.2015 20:36
Zitat von maeuske23:

Weiß nicht wie es bei Zwillingen ist, aber bei einem sagt man ja das sie sich bis zur 36 Woche gedreht haben sollten. Vielleicht hast du ja noch Glück und die beiden ändern nochmal ihre Position

Ja bis zum nächsten termin ist auf jedenfall noch zeit sie lagen ja schon richtig die zwei lauser
Malanea
995 Beiträge
28.05.2015 17:44
Was die Kurse angeht, werde ich den Größtenteil auch erst nach der Geburt starten. Jetzt mach ich nur die Aquaentspannung und die eigentlich auch nur, damit ich einmal die Woche ohne Gemecker in die Sauna kann
Danach werde ich dann auch wieder die Babymassage, ein Pseudopekip und Babyschwimmen machen. Die Rückbildung werde ich wieder zu Hause machen und die Stunden dann für einen regulären Fitnesskurs bei der Hebamme nutzen

Ansonsten: Heute 8. Monat und somit beginn des letzten Trimesters *kreisch
ANJUKA
23753 Beiträge
29.05.2015 08:56
Zitat von honey5001:

Hey habe heute auch termin gehabt die zwei sind 1100 g und 1200 g schwer sie liegen leider beide falsch so dass es wohl ein kaiserschnitt wird

Das hat ja nichts zu sagen.

Was sagt denn deine Hebi dazu?
Vllt versucht sie es ja mit Mucksen sie zu drehen.
Zudem hast du ja noch nen bissle Zeit und die kleinen auch.

ABER selbst in BEL kann man Zwillis normal entbinden.
Kh`s machen es nur ne gerne, weil es ihnen zu schnell geht.
Eine BEL Geburt geht ja schneller als ne normale Geburt.
honey5001
1090 Beiträge
29.05.2015 10:40
Ja ich warte jetzt mal den nächsten termin ab und dann sehen wir weiter ?
29.05.2015 10:41
Ich würde mich auch noch nicht wegen der BEL verrückt machen, da ja wirklich noch Zeit ist und sie sich durchaus noch drehen können...
4timesmama
3334 Beiträge
29.05.2015 10:53
Soweit ich weiß dauert BEL länger, weil das Kind nicht mithelfen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt