Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
26.05.2015 00:00
Zitat von MissP2014:

huhu ihr lieben,

malena, wirklich klasse figur, man sieht einfach, dass du sehr sportlich bist

ich habe ca 7 kilo zugenommen bisher. fühle mich aber nach mehr, auch immer stämmiger und so breit. bin ja auch nur 1,60 und rel zierlich gebaut. das wirkt schon komplett "mehr". vor allem liegen ja noch 3 monate vor mir
habe einen bauchumfang von 99 cm jetzt.

mir grauts auch etwas vor dem sommer, der ja grad noch auf sich warten lässt. alle sagen, na hoffentlich wirds nicht so heiss

und ich habe grad extreme gefühlsschwnkungen und gefühlsausbrüche mein armer mann..

Bin auch bei knapp 7 kg und 99 cm Bauchumfang. Durch meine Probleme diese Woche habe ich ein 1/2 kg verloren...
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich hoffe der Sommer wird kühl (nicht mehr als 25 Grad). Sonst haut es mir komplett den Kreislauf zusammen
Julli88
559 Beiträge
26.05.2015 08:51
Hey ihr Lieben,

wow, malanea, das ist ja der Hammer! Und bei mir sagen immer schon alle ich hätte wenig Bauch und wo denn da das Baby sein solle

Mir geht's soweit ganz gut, habe nachts extrem mit unruhigen Beinen zu kämpfen die letzten Nächte....schlafe also nur noch so 4 Stunden gestückelt über die Nacht verteilt Das ist schon echt nervig, und obwohl ich mir vornehme mich nicht reinzusteigern bin ich nachts trotzdem am verzweifeln
Wenigstens muss ich nicht arbeiten, sonst wär das natürlich noch viel blöder.
Die Kleine tritt mich nach wie vor fleissig =) Am 8.6. hab ich den 3. Ultraschall. Bin ich mal gespannt!!!

Chnopf
2569 Beiträge
26.05.2015 09:42
Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder....

Ihr habt tolle Bäuche!!! Und Melanea, deine Figur ist ja mal der Hammer!!!! Da bin ich schon ein bisschen neidisch.

@BVK Ich werde wieder wie bei Yasin keinen machen.

@Krankenhaus Werde ich mir keines ansehen, habe eh keine grosse Auswahl und werde wieder in das selbe wie bei meinem Grossen gehen.

Langsam aber sicher wird es mühsam..... Habe in den letzten Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen und die èbelkeit ist auch zurück... Und wie!!!!
Habe in den letzten Tagen 1.5 kg abgenommen, da ich öffter erbrechen busste bzw. gar keinen Appetit habe. Bin jetzt bei insgesammt +4 kg.
Schlafen kann ich auch nur noch, wenn ich meinen Bauch unterlegt habe. Hab zum glück noch ein altes "flaches" Stillkissen, das ist fürs Bett perfekt, das gute ist mir zu hoch.
Und seit ein paar Tagen ist der Heuschnupfen (ich glaube es zumindest) richtig da..... Gaumenjucken, Nase verstopft, der Hals verstopft, und das alles Hauptsächlich in der Nacht. Desshalb schlafe ich schlecht und bekomme fast keine Luft.

So, jetzt ist aber genug gejammert!!!!!
So schlecht geht es mir ja eigentlich nicht, aber es wird halt einfach langsam mühsam und es kommen viele kleine Dinge zusammen.
scorpion_anika
551 Beiträge
26.05.2015 11:07
Huhu Mädels!

Melde mich auch mal wieder!

@ GVK: Unser Kurs startet Ende Juni und findet glaub ich 7 mal statt. Bin schon sehr gespannt!

@ Krankenhaus: 2 Krankenhäuser haben wir uns schon angesehen - eins davon hat uns überhaupt nicht gefallen und ist dementsprechend aus dem Rennen. Das Andere war allerdings ziemlich toll - wenn auch ohne Kinderklinik etc.
Mal sehen, 2-3 wollen wir uns noch ansehen...mit Kinderklinik.

@ me: Ich kämpfe wieder mit Rippenschmerzen - sobald ich n paar Stunden am Stück sitze, tun die höllisch weh und brennen...muss da morgen unbedingt mit meiner FA drüber reden - hab ja n Bürojob mit ca. 9 Stunden am Schreibtisch pro Tag und da is das echt kontraproduktiv!
Dem Kleinen gehts aber denk ich prima - tritt und knufft mich sehr regelmäßig! Morgen haben wir auch wieder Termin - bin echt gespannt, ob der junge Mann vielleicht diesmal sein Gesichtchen ordentlich zeigt!

Mit der Gewichtszunahme/den Klamotten kann ich total nachvollziehen...wir waren am Freitag shoppen und ich hab NICHTS gefunden, was mir ansatzweise an mir gefallen hat! War ich gefrustet...
Samstag hab ich dann durch Zufall bei Adler ne lockere Buxe mit Gummizug, n Top und n längeren Pulli mit kurzen Ärmeln gefunden - das passt und hat mir gefallen! Zum Glück...
Aber Sommerklamotten hab ich gar keine - hoffe auch der Sommer wird nicht so warm!
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.05.2015 11:21
Hallo Mädels!
Mensch, Malanea, der Oberhammer. Kaum zu glauben, dass da ein Baby drin ist! Ich bin absolut neidisch auf diese Figur. Obwohl ich meinen Bauch schon sehr mag und gerne tätschele und herzeige - der Rest meiner Figur ist zum Weinen! Echt wahnsinn, wie schlank und sportlich Du bist und das beim 2. Kind!

Bei mir sind's schon 12kg mehr und ich wiege jetzt schon einige kg mehr als bei der Geburt meines ersten Kindes... von vorher will ich mal gar nicht reden! Bin es aber selber Schuld, ich esse einfach zu viel. Der fiese Geschmack mit leichter Übelkeit ist auch wieder zurück und sorgt leider auch nicht dafür, dass ich weniger esse, denn wie schon zu anfang wird mir mit jeder Stunde, die ich nichts esse, übler und übler und der Geschmack fieser und fieser. Echt doof, da fällt es so schwer, nicht ständig irgendwas zu kauen...

Naja, aber sonst kann ich echt nicht klagen. Schon 30. Woche! Und mir geht's bisher - wie in der 1. Schwangerschaft - körperlich ziemlich gut, ab und an ziept mal die Hüfte oder nach einem Tag auf den Beinen das Kreuz, aber trotz der unsäglich vielen Zusatzkilos ( ) finde ich es bisher noch nicht sonderlich beschwerlich.

Auch wenn ich natürlich nicht mehr zur Aerobic gehe, beim Radfahren die Knie breitmachen muss wie ein Teekännchen, um um den Bauch herum noch treten zu können, etwas behäbiger als sonst aus dem Sessel hochkomme und mit meiner schweren Tasche die 5 Stockwerken auf der Arbeit ziemlich gemächlich hochschnaufe, fühle ich mich eigentlich noch wohl und gesund dabei. Nur halt schon ziemlich schwanger.

Schlafen tu ich zum Glück (noch) wie ein Stein, nach einem Tag Arbeit, Kind, Haushalt bin ich irgendwann um 23 Uhr so fertig, das ich mich ins Bett schleppe und penne wie ein Baby. Nur mit 1-2 Pipiunterbrechungen halt. Mal schauen, wie lange das noch gut geht.

Ich glaube, die Wehwehchen starten so richtig durch, wenn die erste Hitzewelle kommt. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich bis dahin in MuSchu bin! Einen Monat muss ich noch - und im Moment ist doch noch einiges an Stress auf der Arbeit, ein paar Sachen belasten mich schon psychisch etwas, mit dem ganzen Schwangeren-Hormon-Cocktail ist es da noch schwerer als eh schon, manche Dinge gelassen und unemotional zu sehen und nicht so an sich ran zu lassen.
4timesmama
3334 Beiträge
26.05.2015 15:40
Was ich mir wohl gönnen werde, ist der Rückbildungskurs!!!
Mein beckenboden verabschiedet sich jetzt schon, da das Kind viel zu tief liegt. Der husten tut sein übriges....

Klar, kann die Übungen auch zuhause machen. Aber es ist ja auch schön mal rauszukommen.
woermi00
4963 Beiträge
26.05.2015 19:27
klar nen rückbildungskurs mache ich auch, anschließend gehts zum Kanga. Freu mich schon!
maeuske23
3270 Beiträge
26.05.2015 21:18
Ich habe jetzt auch knapp 11kg mehr bei einem Bauchumfang von 99cm. Habe aber wieder ziemlichen Heißhunger auf Süßes versuche ja nicht ständig nachzugeben, aber es fällt mir schwer. Habe auch ein bißchen Angst das es echt schlimm wird wenn ich im Mutterschutz bin. Donnerstag ist schon mein letzter Arbeitstag. Bis Ende Juni gehe ich auch noch zweimal die Woche zum Fitness, mache da ein leichtes Zirkeltraining. Mein Aquafitness will ich bis zur Entbindung durchziehen. Bisher bin ich wohl die einzige, die sich auf den Sommer und etwas wärmere Temperaturen freut gut über 30 Grad brauche ich es auch nicht und nicht so schwül bitte
Malanea
995 Beiträge
27.05.2015 10:49
@sunny
zugenommen habe ich am Hintern und den Schenkeln
Mir passen noch immer meine normalen Hosen aber am Hintern und den Schenkeln wirds langsam enger, das ist echt bittter *grummeldibummel

@gvk
Da müsst ihr dann alle von berichten, finde das immer spannend zuhören
(nur hingehen will ich trotzdem zu keinem )

@woermi
Dann bin ich ja nicht alleine mit einer Hausgeburt
Kommt bei dir eine oder zwei Hebammen?
Bin dann ja jetzt schon riesig auf deinen Geburtsbericht gespannt!!!!

@maueseke
Ne die alte Figur hatte ich recht schnell wieder, dank der Elternzeit und der vielen Zeit war ich nach dem Jahr sogar durchtrainierter als je zuvor *lach
Aber ist ja auch kein Garant dafür, dass es diesmal wieder genauso ist. Schön wäre es aber natürlich.
Wie war denn dein GVK? Hast Kontakte zu anderen Mamas aufbauen können?

@scheibenkleister
Den Bauch ist toll
Bist du noch gar nicht gerissen? Wenn nicht dann drück ich dir die Daumen, dass es so bleibt!!!

@zunahme/nebewirkungen
Bei mir kommt sie auch definitiv vom vielen Essen, ich könnte futtern wie ein Scheunendrescher. Da der Bauch so klein ist, bin ich aber sonst kaum eingeschränkt und bin froh, dass mir diese Nebenwirkungen erspart bleiben. Sport usw. kann ich eigentlich noch alles gut machen und mache ich auch noch. Ganz aktuell habe ich nur mit dem Rücken etwas Probleme, das hat aber mit der Schufterei in der Wohnung meiner Mutter zu tun. Da habe ich mich etwas übernommen und bin auch selber schuld dran. Naja die schweren Pakete sind nun alle weg und ich hoffe, dass ich da jetzt auch nichts schweres mehr tragen muss.

@all natürlich
Danke für die Komplimente
Aber ich glaub trotzdem dass man da eigentlich nicht wirklich drinsteckt und der Bauch so wächst wie er letztlich will.
Ich find es dafür am Anfang ja immer so schlimm wenn man noch gar nichts sieht und alle schon einen schönen Bauch haben dürfen. Ab jetzt ist es dann aber okay und ich bin zufrieden. Man sieht dass ich schwanger bin, aber ich bin nicht eingeschränkt
Bin aber trotzdem gespannt wie es sich im Vergleich zu der Großen entwickelt und wie er am Ende sein wird
(da hatte ich an ET einen Umfang von 91cm )

@sommer
auf den freu ich mich
(mal schaun wann ich diese Aussage revidieren werde *lach)

@me
Bin gerade wie oben schon geschrieben dabei die Wohnung meiner Muter auszuräumen, das ist verdammt anstrengend und macht keinen Spaß
Heute und Morgen mach ich aber nichts oder so gut wie nichts *beschließt
Heute bin ich wieder bei der Aquaentspannung für Schwangere. das hat letzte Woche begonnen. War sogar netter als erwartet und ich freu mich auch wieder rauf. Danach schwimm ich dann wieder eine halbe Stunde und dann gehts ab in die Sauna entspannen.
Morgen lass ich mir vielleicht noch einen Termin zur Massage geben aber das wars dann auch schon.
Die Woche habe ich dann noch Urlaub, dann arbeite ich noch eine Woche, dann wieder eine Woche Urlaub und noch mal eine Woche arbeiten und dann hab ich endgültig frei

woermi00
4963 Beiträge
27.05.2015 11:02
Zitat von Malanea:

@woermi

Genau. Was wirst du denn zuhause so vorbereiten? So richtig bin ich noch garnicht in Geburtsstimmung....ist ja auch noch ne weile hin....
Am Anfang ist eine Hebamme da, wenns dann so gegen Ende geht kommt die zweite ( so wirds auch im Geburtshaus gemacht).
Malanea
995 Beiträge
27.05.2015 11:13
Zitat von woermi00:

Zitat von Malanea:

@woermi

Genau. Was wirst du denn zuhause so vorbereiten? So richtig bin ich noch garnicht in Geburtsstimmung....ist ja auch noch ne weile hin....
Am Anfang ist eine Hebamme da, wenns dann so gegen Ende geht kommt die zweite ( so wirds auch im Geburtshaus gemacht).

So war das bei meiner Großen auch (da die erste Hebamme aber 1,5h vor der Geburt kam, kam die zweite fast direkt nach *lach)
Die jetzige ist alleine, denke aber nicht, dass das einen großen Unterschied machen wird

Vorbereitet hab ich damals nicht viel. Ich hab eine Liste bekommen mit Sachen die ich organisieren sollte. Weiß schon gar nicht mehr genau was das war... Eine Malerfolie fürs Bett auf jeden Fall, Wochenflusseinlagen, Netzunterhöschen, Kompressen für den Nabel, einen Einlauf (der hier noch immer rumliegt, keine Ahnung was der sollte), Kühlpads, ach und so normale saugfähige Unterlagen, Waschlappen und eine Plazentaschüssel.
Hatte dann noch Essen und Trinken vorbereitet aber das verwaiste dann ja
eh.
Mit der jetzigen hab ich noch nicht drüber gesprochen was ich organisieren soll. Das mach ich dann wenn es auf die Zielgerade zugeht
Ich würd nur diesmal gern im Wohnzimmer entbinden und da hoff ich inständig, dass wir das Sofa ordentlich abgedeckt kriegen *lach
Das war damals auf der Gästematratze doch deutlich einfacher
woermi00
4963 Beiträge
27.05.2015 11:21
Ja das ist ja echt nicht viel. Bei uns wird es sich auch im Wohnzimmer abspielen. Zwischenzeitlich gehe ich bestimmt in die Badewanne. Unsere Plazenta kommt wieder unter ne Tanne in den Garten.
Malanea
995 Beiträge
27.05.2015 11:25
Zitat von woermi00:

Ja das ist ja echt nicht viel. Bei uns wird es sich auch im Wohnzimmer abspielen. Zwischenzeitlich gehe ich bestimmt in die Badewanne. Unsere Plazenta kommt wieder unter ne Tanne in den Garten.

Ne ich bin einmal zur Apotheke und einmal zum dm und das wars.
Vernünftigerweise sollte man wohl noch eine Kliniktasche für den Notfall packen, das hab ich aber damals gar nicht gemacht 0=)
Garten haben wir leider keinen, würde das sonst auch so machen
scorpion_anika
551 Beiträge
27.05.2015 11:48
War heute bei der Vorsorge und der kleine Mann is fit und sonst sieht auch alles (MuMu, Plazenta, etc) prima aus!
Is jetzt schon ca. 35 cm groß und wiegt so um die 1070 g!
Und der junge Mann war auch so gnädig, sein Gesichtchen kurz zu zeigen (hat erst in Richtugn meiner Wirbelsäule geschaut, sodass wir nur Rücken und Po sehen konnten )...
woermi00
4963 Beiträge
27.05.2015 11:48
Wie ich mich kenne, werde ich wohl auch keine kliniktasche packen. Im Notfall kann mein freund ein paar Klamotten nachbringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt