*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
29.05.2015 11:13
War gerade bei der Ärztin, primär weil ich einen Pilz habe *grummel* hab dann aber auch gleich nach dem Gebärmutterhals schaun lassen, weil ich doch eh das Gefühl hatte, dass ich mich mit der Wohnung meiner Mutter übernommen habe. Ist nur noch bei 2cm.
Da hier letztens das Thema eh war, wie lang sind eure derzeit (so fern ihr das wisst)? Bin gerade etwas überfordert und ruf gleich auch mal die Hebamme an
Da hier letztens das Thema eh war, wie lang sind eure derzeit (so fern ihr das wisst)? Bin gerade etwas überfordert und ruf gleich auch mal die Hebamme an
29.05.2015 11:14
Unser Kleiner sitzt auch noch mit dem Schädel nach oben (Steißlage?) und die FÄ meinte ich solle ihn mit der Taschenlampe drehen. Die Hebamme hingegen meinte das wäre noch lange nicht nötig.
Jetzt mach ich mal gar nix...
Jetzt mach ich mal gar nix...
29.05.2015 11:18
Zitat von Malanea:
War gerade bei der Ärztin, primär weil ich einen Pilz habe *grummel* hab dann aber auch gleich nach dem Gebärmutterhals schaun lassen, weil ich doch eh das Gefühl hatte, dass ich mich mit der Wohnung meiner Mutter übernommen habe. Ist nur noch bei 2cm.
Ich weiß es leider nicht, aber ich hoffe dass 2 cm ausreichen!
Gute Besserung bezgl. des Pilzes
29.05.2015 11:29
Mein FA misst den GMH nie mit US sondern er tastet es ab, daher weiss ich von Daten bei mir nichts....
@ Pilz: Ich glaube ich hab auch schon wieder einen. Den bekomme ich vor allem wenn ich wieder wegen den erhöhten Leukozyten im Abstrich behandelt habe... So ist es bei mir in dieser SS wie verhext und ich bin ständig damit beschäftigt einen Pilz oder erhöhte Leukos zu behandeln
Da ich am Dienstag eh FA-Termin habe warte ich aber bis ich zum FA gehe bis dahin, denn ich hab noch eine Creme von der letzten Behandlung und die behandelt es ja auch ein wenig bis ich die Zäpfchen dazu bekomme...
Sowas hatte ich in der SS bei meinem Sohn definitiv nicht
@ Pilz: Ich glaube ich hab auch schon wieder einen. Den bekomme ich vor allem wenn ich wieder wegen den erhöhten Leukozyten im Abstrich behandelt habe... So ist es bei mir in dieser SS wie verhext und ich bin ständig damit beschäftigt einen Pilz oder erhöhte Leukos zu behandeln
Da ich am Dienstag eh FA-Termin habe warte ich aber bis ich zum FA gehe bis dahin, denn ich hab noch eine Creme von der letzten Behandlung und die behandelt es ja auch ein wenig bis ich die Zäpfchen dazu bekomme...
Sowas hatte ich in der SS bei meinem Sohn definitiv nicht
29.05.2015 11:41
Zitat von Malanea:
Meine FA tastet auch immer nur und misst nicht im Ultraschall - daher weiß ich die Länge nicht!
Was hat der FA denn zu den 2 cm gesagt?
29.05.2015 11:46
Zitat von scorpion_anika:
Zitat von Malanea:
Meine FA tastet auch immer nur und misst nicht im Ultraschall - daher weiß ich die Länge nicht!
Was hat der FA denn zu den 2 cm gesagt?
Dass es nicht sonderlich berauschen ist, bin auch nächste Woche krank geschrieben. Hab die letzten Tage eh keinen Sport gemacht und bin viel im Bett gelegen (hatte ja Urlaub), werd mich da jetzt auch weiter dran halten.
Hab am Montag dann direkt den nächsten Termin um zu schaun ob sich was verändert hat :-/
29.05.2015 11:47
Zitat von Malanea:
ich kann nur berichten dass ich mit 1.5 cm Länge ins Krankenhaus kam und bis zur Geburt strikte BettRuhe verordnet wurde.das ist schon kurz.ich war damals bei 31+0. nach 8 Tagen Krankenhaus war er bei 3,1 cm.hat deine Ärztin nichts gesagt?
29.05.2015 11:50
Zitat von Malanea:
Meiner wird jedes mal gemessen. Und mein Arzt sagte unter 2,5 ist im kritischen Bereich und da sollte man dan liegen. Der regeneriert sich dann oft, vor allem wenn die Infektion oder ein Pilz bekämpft sind!
Wichtig ist ja vor allem, dass sich kein Trichter bildet!
Ich bin übrigens bei 4,5cm gestartet und nun sinkt es kontinuierlich, am Dienstag war er bei 3,4cm.
29.05.2015 11:55
Zitat von SummerDream:
Zitat von Malanea:
ich kann nur berichten dass ich mit 1.5 cm Länge ins Krankenhaus kam und bis zur Geburt strikte BettRuhe verordnet wurde.das ist schon kurz.ich war damals bei 31+0. nach 8 Tagen Krankenhaus war er bei 3,1 cm.hat deine Ärztin nichts gesagt?
Wie gesagt ich soll mich schonen und nächste Woche direkt wieder kommen.
Hab jetzt natürlich auch wenig Vergleichsmöglichkeiten, da der ja nie gemessen wurde und ich da eigentlich auch nie scharf drauf war.
Jetzt hoff ich einfach drauf, dass sich das wieder normalisiert. Eigentlich gehts mir ja sonst gut und die letzten Tage hab ich ja eh schon wenig gemacht. Wenn ich dann höre, dass ich mich jetzt nicht mal mehr schnell bewegen soll, macht mir das einerseits Angst und andererseits fällt es mir total schwer, weil mir eben mein Körper lediglich signalisiert, dass ich vielleicht einfach mal nur die anstrengenden Sachen lassen soll. Hab die Tage ja wie gesagt schon kein Sport gemacht obwohl ich mir da in meinem Urlaub viel vorgenommen hatte
29.05.2015 12:14
Hast du denn iwas gemerkt von der GMH-verkürzung? Also ein ziehen, drücken oder sonst was?
Würde mich jetzt generell einfach mal interessieren...
Würde mich jetzt generell einfach mal interessieren...
29.05.2015 12:26
Hey Mädels wir hatten gestern unser 3. Screening leider ohne Bild die Ärztin hàtte es leider auch eilig -.- Also unser Sohn wiegt ca 2143g und ist 45cm lang. Wegen Termin hat sie nix gesagt wir hatten aber das Gefühl sie will uns nicht beunruhigen. Aber er hat fast mein Geburtsgewicht erreicht 2560 und 49cm und wohlgemerkt kam ich ne Woche zu spät!
Sonst geht's gut außer heute bin ich völlig fertig habe so schwere arme und beine! Und morgen ist die Hochzeit hihi bisschen nervös bin ich jetzt doch schon!
Sonst geht's gut außer heute bin ich völlig fertig habe so schwere arme und beine! Und morgen ist die Hochzeit hihi bisschen nervös bin ich jetzt doch schon!
29.05.2015 12:52
Cervix von 2cm ist schon recht kurz. Dazu kommt aber: bildet sich ein trichter? Ist er aufgelockert? Drückt das Kind darauf?
Man muss das definitiv beobachten!
Pilz ist total doof! Auch das kann ja wehen auslösen oder was am gmh bewirken...
Bzgl wenden des Babys:
Versuchen würde ich es jetzt schon. Je später, desto weniger Platz ist zum drehen da.
Man muss das definitiv beobachten!
Pilz ist total doof! Auch das kann ja wehen auslösen oder was am gmh bewirken...
Bzgl wenden des Babys:
Versuchen würde ich es jetzt schon. Je später, desto weniger Platz ist zum drehen da.
29.05.2015 13:04
Mein gbh war am angang auch über 4 cm jetzt ist er bei 3,5 cm schin dich erstmal uch hab ja auch ne infektion und mrine gebärmutter arbeitet im moment deswegen extrem mrine ärztin dass wird sicher wieder besser wenn die gut behandelt wurde
29.05.2015 13:05
Hey ihr Lieben,
@malanea: das hört sich ja nicht so dolle an... Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass der GMH sich wieder regeneriert!
Mir geht's soweit gut, schlaftechnisch ist es immer noch schwierig....hab jetzt doch Angst, dass es sich bis zum Ende nicht mehr normalisiert....und danach ja eh nicht
Sonst fühle ich mich seit ein paar Tagen dann doch irgendwie "unförmig", bzw. sehr behäbig. Mein Bauch ist nicht riesig, aber beim Umdrehen im Liegen oder so fühle ich mich schon sehr schwerfällig
Hab meinen nächsten Termin erst am 8.6. ... schnüff. Noch so lang warten
@malanea: das hört sich ja nicht so dolle an... Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass der GMH sich wieder regeneriert!
Mir geht's soweit gut, schlaftechnisch ist es immer noch schwierig....hab jetzt doch Angst, dass es sich bis zum Ende nicht mehr normalisiert....und danach ja eh nicht
Sonst fühle ich mich seit ein paar Tagen dann doch irgendwie "unförmig", bzw. sehr behäbig. Mein Bauch ist nicht riesig, aber beim Umdrehen im Liegen oder so fühle ich mich schon sehr schwerfällig
Hab meinen nächsten Termin erst am 8.6. ... schnüff. Noch so lang warten
29.05.2015 14:14
huhu
ein ganz schöner brummer sonnenblümchen aber ihr vermutet ja schon länger, dass du früher schwanger geworden bist, oder?
hast du mal hochgerechnet, wann es denn soweit sein könnte?
Juli, meine hebamme hat mir bryophyllum von weleda gegeben, das soll auch bei schlafproblemen helfen. Ich habe es wegen stress und nicht runterfahren können und einen harten bauch dadurch bekommen. Hast du auch eine hebamme? sprich sie doch sonst mal drauf an.
Malanea, schonen ist bestimmt schon mal gut. hoffe, dass es sich wieder stabilisiert. lieber jetzt eine woche kürzer treten, als sonst vielleicht lange nur liegen zu müssen
meine ärztin fühlt auch nur, ob er nicht verkürzt ist und fest. messen müsste man dann mit vaginalem schall?
bin ja seit 1,5 wochen krankgeschrieben wegen stress. hab dann mal in meinen mutterpass geguckt und zwei sachen waren mir nicht ganz klar. irgendwie gucke ich aber immer erst hinterher rein, anstatt beim arzt. die füllen das parallel zum anziehen aus und dann gehts so schnell.
solange die nichts sagen müsste ja auch alles gut sein.
in dem bereich zum aufklappen, wo zu jedem termin angaben gemacht werden gibt es doch so eine viererreihe "Eiweiß, Zucker, Nitrit, Blut" da waren bisher immer nur diese durchstrichenen kreise, was wohl wie in der norm oder nicht auffällig heißen soll (?)
jetzt ist bei eiweiß und blut ein plus und darunter noch leuko ++
weiss jemand, was das zu bedeuten hat?
ein ganz schöner brummer sonnenblümchen aber ihr vermutet ja schon länger, dass du früher schwanger geworden bist, oder?
hast du mal hochgerechnet, wann es denn soweit sein könnte?
Juli, meine hebamme hat mir bryophyllum von weleda gegeben, das soll auch bei schlafproblemen helfen. Ich habe es wegen stress und nicht runterfahren können und einen harten bauch dadurch bekommen. Hast du auch eine hebamme? sprich sie doch sonst mal drauf an.
Malanea, schonen ist bestimmt schon mal gut. hoffe, dass es sich wieder stabilisiert. lieber jetzt eine woche kürzer treten, als sonst vielleicht lange nur liegen zu müssen
meine ärztin fühlt auch nur, ob er nicht verkürzt ist und fest. messen müsste man dann mit vaginalem schall?
bin ja seit 1,5 wochen krankgeschrieben wegen stress. hab dann mal in meinen mutterpass geguckt und zwei sachen waren mir nicht ganz klar. irgendwie gucke ich aber immer erst hinterher rein, anstatt beim arzt. die füllen das parallel zum anziehen aus und dann gehts so schnell.
solange die nichts sagen müsste ja auch alles gut sein.
in dem bereich zum aufklappen, wo zu jedem termin angaben gemacht werden gibt es doch so eine viererreihe "Eiweiß, Zucker, Nitrit, Blut" da waren bisher immer nur diese durchstrichenen kreise, was wohl wie in der norm oder nicht auffällig heißen soll (?)
jetzt ist bei eiweiß und blut ein plus und darunter noch leuko ++
weiss jemand, was das zu bedeuten hat?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt