Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
02.06.2015 12:53
So, bin zurück vom FA und es war ein sehr ernüchternder Besuch!
Es wurde erst CTG geschrieben 25min und dann kam der US der vllt nichtmal 3 min ging. Er hat auch gar nicht mehr nach dem Geschlecht geguckt und alles andere auch ganz schnell durchgezogen.
Laut der Messungen ist das Baby eine Woche kleiner (wobei er mir keine genauere Angabe wie Gesamtgröße oder Gewicht gemacht hat), was mich aber nicht all zu sehr überrascht. Denn ich wurde ja direkt nach der FG SS und da weiss ich gar nicht wie lange genau mein Zyklus war. Und wenn ich es weiter bedenke, dann kann es gut sein, dass der ES ohnehin 2-4 Tage später war als bei dem 28 Tage-Zyklus von dem man ausgegangen ist.

Naja, bin jetzt jedenfalls etwas enttäuscht über die Untersuchung. Aber iwie wurde ich mit dem FA die ganze Zeit schon nicht so warm.
Werde die letzten Untersuchungen in der Schwangerschaft noch bei ihm machen und danach mal auf dei Suche für eine neuen gehen
scorpion_anika
551 Beiträge
02.06.2015 13:27
Das klingt ja nicht so schön ladybird! :-/

Ich bin auch wieder da vom FA...war alles prima - kein Blut mehr im Urin, Blutdruck tiptop, Krümelchen ist gut entwickelt (ca. 1150 g) und ist quietschfidel!
CTG wurd auch geschrieben - da is der kleine Mann aber immer mal wieder abgehauen... Aber auch da alles super - keine Wehe in Sicht (hatte ich auch net erwartet), Herzschlag super, Bewegungen (werden bei dem CTG Gerät auch aufgezeichnet) wie ein Verrückter...
02.06.2015 13:47
Das ist schön, dass dein Termin jetzt besser war!

*

Bei meiner letzten SS war das auch alles iwie schöner und auch anders.
Aber vllt jammer ich als Schwangere viel zu wenig und dann hab ich ja nicht mal die US-Flatrate für 200 Euro oder sonstige Zusatzleistungen gegen Aufpreis in Anspruch genommen, da ist man wohl nicht mehr nur 2. sondern schon 3. Klasse
Ich geb einfach nichts mehr auf den romantischen Gedanken, dass man in der SS besonders betreut wird und orientiere mich einfach nur noch an CTG und der Untersuchung von MUMU und GMH. Dann werde ich bei dem FA definitiv nicht enttäuscht...
MissP2014
569 Beiträge
02.06.2015 21:40
huhu

sonnenblümchen, so wunderschöne bilder sind das von euch
alles liebe zur hochzeit!
da kommen erinnerungen hoch meine hochzeit ist auch noch kein jahr her

malanea, schön, dass der gmh sich so extrem verbessert hat wieder sind ja super werte!

scorpion, der wechsel hat sich sicher gelohnt! mich würde interessieren, ob die zu deiner mail nochmal stellung nehmen werden.

zum abschluss des 1. schwangerenfitnesskurses gabs bei uns für jede ein paar baby stricksöckchen und ein kleines pflegeöl von der leitenden hebamme total lieb

mir gehts eigentlich ganz gut, arbeite wieder seid zwei tagen und das ist echt hart.. habe jetzt meinen resturlaub so gelegt, dass ich eine woche früher gehen kann und nur noch 4tagewochen habe
ansonsten schmerzt mein bauchnabel, die haut spannt ganz schön
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.06.2015 22:22
Miss P, dieses Spannen ist echt nicht schön. Hast Du es schon mal mit Öl und sanften Massagen versucht? Zur Not tut es auch das Olivenöl aus dem Küchenschrank. Bei mir hilft das immer super, viel besser als alle teuren Cremechen.
scorpion_anika
551 Beiträge
03.06.2015 08:01
@MissP: So gehts mir auch - wir haben am 05.07. ersten Hochzeitstag!
Wenn man die Fotos sieht, kommen echt Erinnerungen hoch...
Vielleicht schaff ich's im Mutterschutz auch endlich mal das Fotoalbum zu machen!
Malanea
995 Beiträge
03.06.2015 08:39
@scorpion
Kann ich verstehen dass du wechselst. Wenn ich nicht so wahnsinnig Glück mit meiner FÄ gehabt hätte nach dem einen Wechsel, würde die mich auch nur zu den drei Screenings sehen und fertig (so hatte ich es ja auch in der letzten Schwangerschaft. Da war ich dann am Ende nur zweimal zur Vorsorge da, weil sie direkt vor meiner Haustür lag).
Berichte mal ob auf deine Email reagiert wurde

@sonnenblümchen
Wunderwunderschöne Bilder
Freut mich dass ihr einen tollen Tag hattet!

@ladybird
Die sagte, dass er sich wieder verlängert hat, ich hab mich aber auch schon gefragt ob der vielleicht nicht ganz korrekt gemessen wurde - keine Ahnung wie leicht oder schwer das ist, das genau hinzubekommen

@maueseke
Ich hoff, dass eine Notbremse nicht mehr nötig wird und ich es vorher merke *lach
Aber danke dir

@sunny
Finde ich aber auch krass, dass dir das schon gesagt wird mit dem Kaiserschnitt
Meine meint immer, dass bis zur 35. Woche noch locker Zeit ist. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass sie dann eine Wendung empfehlen würde wenn ich unbedingt eine Hausgeburt haben will, dass ich sonst aber auch noch immer spontan im KH entbinden kann....
Finde es auf jeden Fall unschön wenn da schon "Panik" gemacht wird.
Ich sag einfach mal "Tchakka! Es wird sich noch drehen "
Ich bin aber auch ziemlich erleichtert, dass er jetzt richtig rum liegt und somit eben der Hausgeburt nichts im Wege steht wenn er noch so lange drin bleibt

@me
Ich glaub mein Bauch hat die Ruhezeit genutzt um zu explodieren Vom Umfang ist er zwar noch immer nur bei 81cm aber er wirkt viel kugeliger, melden mir gerade auch alle Leute zurück - sehr faszinierend
4timesmama
3334 Beiträge
03.06.2015 10:07
Fotooooo
Chnopf
2569 Beiträge
03.06.2015 10:48
Jaaaa Foto!!!!
Sunny-S
3280 Beiträge
03.06.2015 17:44

ER HAT SICH GEDREHT!
Ich komme gerade vom 3. Screening bei der Frauenärztin, er hat sich doch tatsächlich von Montag bis heute gedreht und ich habe nichts gespürt. Ich konnte es nicht glauben.
Ansonsten ist auch alles astrein, sie war sehr zufrieden mit allem!!!

Malanea: FOOOTOOO
03.06.2015 18:32
Na also, geht doch
Luna_83
167 Beiträge
03.06.2015 20:37
Meine Maus hat sich von Montag ( da hat der Nephrologe Ultraschall gemacht) auf heute auch gedreht. War echt lustig. Ich bin zum FA reingelaufen und hab gedacht, "was drückt denn da jetzt so komisch nach unten, ob sie sich wohl gedreht hat"? Und so wars dann auch Allerdings meinte der FA, dass es zur Zeit noch sein kann, dass sie sich mehrmals täglich dreht, es sei ja noch genug Platz.
CTG war eher nervig. Erst 20 Minuten im sitzen, dann kommt sie rein "Oh, die scheint ja die meiste Zeit zu schlafen", rüttelt am Bauch, dann sollte ich mich hinlegen. Nun war die kleine wach und hat ständig dolle gegen das Gerät getreten. Das hat dann nicht richtig aufgezeichnet "Wenn sie sich zu viel bewegen ist auch nicht gut." Nach 50 Minuten wars dann zu Ende.
Dauert das bei euch auch so lange?

maeuske23
3270 Beiträge
03.06.2015 22:12
Zitat von Luna_83:

Meine Maus hat sich von Montag ( da hat der Nephrologe Ultraschall gemacht) auf heute auch gedreht. War echt lustig. Ich bin zum FA reingelaufen und hab gedacht, "was drückt denn da jetzt so komisch nach unten, ob sie sich wohl gedreht hat"? Und so wars dann auch Allerdings meinte der FA, dass es zur Zeit noch sein kann, dass sie sich mehrmals täglich dreht, es sei ja noch genug Platz.
CTG war eher nervig. Erst 20 Minuten im sitzen, dann kommt sie rein "Oh, die scheint ja die meiste Zeit zu schlafen", rüttelt am Bauch, dann sollte ich mich hinlegen. Nun war die kleine wach und hat ständig dolle gegen das Gerät getreten. Das hat dann nicht richtig aufgezeichnet "Wenn sie sich zu viel bewegen ist auch nicht gut." Nach 50 Minuten wars dann zu Ende.
Dauert das bei euch auch so lange?

Also ich hatte ja jetzt bisher erst einmal Ctg. Aber das wurde gleich im Liegen gemacht. Erst hat der kleine sich weggedreht, sodass sie nochmal suchen musste, aber dann ging es,musste das Teil nur festhalten, weil der kleine auch richtig doll dagegen getreten hat. Nacg 20 Minuten bin ich aber befreit worden,war alles in Ordnung
Scheibenkleister
2387 Beiträge
04.06.2015 07:56
Vielleicht hat jemand Lust uns einen Entkugelungsthread zu eröffnen? Ich würde die Liste anführen, denn gestern Abend kamen meine wunderbaren Zwerge auf die Welt:

Irma Johanna, 46cm und 1800g, 20:49 Uhr
Rudi Paul, 40cm und 1700g, 21:14 Uhr

Den beiden geht es den Umständen entsprechend gut, aber sie müssen natürlich noch einige Zeit auf der Säuglings-Intensiv bleiben. Ich habe ziemlich viel Blut verloren und mein HB ist im Keller, der Kreislauf macht also noch nicht mit. Aber im Laufe des Tages darf ich endlich endlich wieder zu meinen Zwergen!

04.06.2015 08:09
Uij, Scheibenkleister. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner zwei Wunder

Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich kurz geschockt war dies jetzt zu lesen.
Wie kam es denn dazu, dass sie schon auf der Welt sind? Ist einfach die FB geplatz? Konnten sie auf normalem Wege geboren werden oder hattest du einen KS?
Ruh du dich jetzt erstmal richtig aus, ich denke du hast jetzt einiges zu Verarbeiten.

Ich wünsche Euch alles erdenklich gute und bin aber guter Dinge, dass alles gut wird. Das Gewicht und Größe sind doch schon ganz ordentlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt