Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Snookie
1019 Beiträge
14.10.2011 10:21
Zitat von schatz18072010:

ich habe totale angst vor der geburt bin so ne angsttase aber irgendwie freu ich mich trozdem drauf

meine erste geburt war quälerei war schon vorher drin wegen einleitung

die zweite war der hammer ohne schmerzmittel wehentropf und allgemein keine wehenschmerzen und nur gelacht

diese geburt hab ich total angst wegen meinen eisenwert und alles

wollte ja ambulant eigendlich entbinden...

14.10.2011 10:24
Zitat von Snookie:

ich habe totale angst vor der geburt bin so ne angsttase aber irgendwie freu ich mich trozdem drauf

die zweite war der hammer ohne schmerzmittel wehentropf und allgemein keine wehenschmerzen und nur gelacht

was hast du den für ein eisenwert jetzt? meiner geht langsam nach unten in der 5ssw war er auf 16,0 und in der 14woche war er jetzt schon auf 13,3
Snookie
1019 Beiträge
14.10.2011 10:25
7,6 aber gibt zwei rechenarten meiner is dann nicht so wie deiner
Geri
11952 Beiträge
14.10.2011 10:27

Zitat von Snookie:

was hast du den für ein eisenwert jetzt? meiner geht langsam nach unten in der 5ssw war er auf 16,0 und in der 14woche war er jetzt schon auf 13,3
Ist ja normal, dass er während der Ss runter geht. 16 ist aber auch schon ordentlich! Ich hatte "damals" 15 und kannte keine, die da dran kam.
Geri
11952 Beiträge
14.10.2011 10:29
Zitat von Snookie:

7,6 aber gibt zwei rechenarten meiner is dann nicht so wie deiner
Versteh ich nicht. Erklär mal, was du mit 2 Rechenarten meinst. Der Wert wird doch im Blut bestimmt?!
DeeLady
19170 Beiträge
Wieso wegen deinem Eisenwert, Alex ?
Mein Eisenwert ist auch nicht der Hit, weil ich sehr wenig Fleisch esse, bin da nicht so der Fan von...diese SS mag ich so gut wie garnichts an Fleisch...
Ich hoffe auch, dass die nächste Geburt so verläuft wie Collin's
Obwohl Schnerzmittel auch nicht schlecht wären

weis jemand von euch ob man kartoffel erst braten muss um kartoffel auflauf zu machen oder geht das auch ohne??

Ne, die kann man so rein machen
Geri
11952 Beiträge
14.10.2011 10:31
Zitat von DeeLady:

Mein Eisenwert ist auch nicht der Hit, weil ich sehr wenig Fleisch esse, bin da nicht so der Fan von...diese SS mag ich so gut wie garnichts an Fleisch...

Hab es auch ohne Schmerzmittel gehabt, aber zwischendurch hätte ich mir den KS gewünscht.
Für die PDA war es zu spät, weil der Muttermund schon bei 5 cm war, als ich noch gar keine spürbaren Wehen hatte. Schätze, dann machen die keine PDA mehr...
14.10.2011 10:32
Zitat von Jaden:

weis jemand von euch ob man kartoffel erst braten muss um kartoffel auflauf zu machen oder geht das auch ohne??

Ne, die kann man so rein machen

ja gut den ich bratte die nur ganz bishen die sind aber trozdem roh.....
14.10.2011 10:32
Zitat von DeeLady:

@Jaden: ich hab Angst - totale Angst...,
Die hatte ich aber auch vor Collins Geburt, weil man eben nie weiß, was passieren wird ! Aber so richtig "schlimm" wirds erst kurz vor Endspurt
Und du ?

Naja, ne als Angst kann ich das nicht bezeichnen, is eher so Respekt, weil wie du ja sagst man nicht weiss wie es diesmal wird. Im grunde hatte ich keine Probleme mit den Schmerzen, ich war eine der wenigsten die einen Mucks gesagt hat während neben mir eine lag, die hat das ganze KH zusammen geschrien Ich bin fast wahnsenig geworden wegen der... wieso Respekt, weil ich schiss habe, das es wieder so lage dauert, hab ja 25 h in den Wehen gelegen, dat will ich eigentlich nicht nochmal, ich war so fertig
Snookie
1019 Beiträge
14.10.2011 10:33
Zitat von DeeLady:

meine schwester ihr eisenwert war so schlecht das sie ihr schon gedroht hatten zu einer bluttransfusion vor de rgeburt da sie sonst nicht schaffen würde die geburt.

bei lucy hab ich stark probleme gehabt mit dem wert bei leni war ok umso vorsichtiger bin ich jetzt...

es gibt aus dem osten damals noch eine rechenweise die auf das kleinste gerechnet wird und den modernen wert der in der EU überall anerkannt wird... wenn die werte meistens auf 13 gerechnet werden ist es der alte noch bei mir wurde umgerechnet diesmal auf die EU norm... was mich durcheinander gebracht hatte.

die neue Praxis hat mir das erklärt
14.10.2011 10:35
Zitat von bärchen81:

@jaden: erklär mir bitte wie man nicht aufessen kann

Meine Augen sind immer größer als der Magen

Hab eben erstmal schnell Wäsche gewaschen und Wäsche aufgehangen und Jaden´s Zimmer plane gemacht, irgendwie macht man ständig was und kommt doch nicht hinterher, grad wenn man Kinder hat, kennt ihr das???

@Dee

Sag mal, is Collin schon trocken???
DeeLady
19170 Beiträge
14.10.2011 10:37
Es wird sicher in mmol/ l gemessen bei dir Alex
Die Normalwerte sind :

12-16 g/dl (westen)
7,48-9.97 mmol/l (osten)

Normal werden Eisentabletten ab einem Wert
von unter 7.0 verabreicht...

Seid ihr alle wieder schlauer
Geri
11952 Beiträge
14.10.2011 10:39
Jaaa, ist ja klar, dass man bei anderen Einheiten, andere Werte erhält.
14.10.2011 10:41
Zitat von bärchen81:

die haben mit elf jahren ein kind bekommen wie krass ist denn das?? mit elf hab ich mit puppengespielt und mit 15 die jungs noch verprügelt ... manmanman

Oh man, kann das nicht verstehen, da frag ich mich immer, was die Eltern in der Erziehung falsch gemacht haben, in dem Alter habe ich auch noch mit Puppen gespielt und selbst mit 15 hab ich an Sex noch nicht gedacht, da hab ich meine Schule gemacht Aber es gab auch damals schon in meiner Klase einige die so drauf waren wie die meisten Teenies heute. Ich sage ja, das hat viel mit Erziehung und dem Vorleben der Eltern zu tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt