Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
bazzibounce
100 Beiträge
07.09.2011 19:31
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

@Blackangelid, auf diese Buggys kannst du mit Adaptern entweder den Maxicosi oder eine Liegeschale festmachen.

Später dann den Buggy als Buggy benutzen.

Diese Buggys sind sehr leicht und klein zusammenzulegen, deswegen oft besser geeignet für Frauen die allein mal unterwegs sind mit den Mäusen weil die Kinderwägen doch ziemlich schwer und sperrig sind.

Lg


ah Ok das hört sich doch mal ganz gut an, zumal wir nur einen Dreitürigen Golf haben (mein Mann meint aber schon das wir jetzt unbedingt einen Kombi brauchen
Muß ich mir mal genauer anschauen...
Aber im Maxi Cosi soll man die Kinder ja nur so lange drin lassen wie unbedingt notwendig. Die Haltung schadet wohl den Kindern weil die so gut eingepackt sind das die null Muskeln bewegen können und so ne vorgefertigte Haltung haben...jedenfalls sagt meine Freundin das Also mit dem Maxi Cosi Einkaufen gehen ist glaub ich dann nicht das richtige, oder?
Was sagen den die SCHON Mamis dazu?


Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten.. die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..
07.09.2011 19:34
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Zitat von hexe29:

Zitat von mini.maus:

@hexe: wurde gestern auch 4 tage zurueckgestuft weil das baby erst 13.9mm gross ist. Kommt ja auch immer darauf an wie das bild ist von dem man misst und wie das kind daliegt. Das wird noch 1000 mal passieren das wir vor und zurueck gestuft werden, hat deelady auch glaube ich schon gesagt. Keine sorgen machen

Hat eine von euch eine negative blutgruppe. Ich bekomme in der 30 ssw eine impfung weil ich reh. negativ bin. irgendwie gehts dem baby super nur bei mir stimmt nicht alles. meine roeteln impfung wurde auch von meinem koerper nicht angenommen, heisst ich darf kindern nicht zu nahme kommen.. Haha waere ich im kindergarten haette ich sofort ein BV bekommen


Ja, du hast ja recht. Aber man will halt immer, dass alles gut ist und macht sich direkt erstmal Sorgen. Ich bin jetzt auch echt beruhigt, dass es euch z.T. ähnlich ging! Schön dass man sich hier so toll austauschen kan!!!

Ja, ich bin auch Rhesusfaktor negativ, darf mir also auch ne Spritze abholen. Mein Röteln-Titer ist ok 1:32, sonst hätte ich auch ein BV bekommen!


Naja mein Arzt meinte das das mit der Impfung passieren kann wenn man geimpft wurde wenn man z.b. krank war zur impfung, naja. obwohl es mich schon ein bisschen nervt. meine kleine schwester darf mir jetzt nicht mehr zu nahe kommen. Und mein BV hole ich mir anfang Oktober selbst werd dann naemlich mit Schule aufhoeren.


Bist du noch so Jung das du auf die Schule gehst? Wie alt bist du denn?


Mist. Verplappert. Naja ich bin fast 18. War ja auch nicht wirklich geplant. Aber abtreiben kommt fuer mich garnicht in die tuete.

Ich hoffe jetzt mal nicht das ich eine Diskusion 'ist mini alt genug fuer ein kind' angeregt habe.
hexe29
8374 Beiträge
07.09.2011 19:34
Zitat von bazzibounce:

leute ich weiss ned wie das ist.. aber wen ich mich recht entsinne dan sollten doch die ss anzeichen verschwinden wen das baby herzchen ned schlägt oder??

ich habe sie aber immernoch (bin auch froh um jedentag der vergeht bis Montag) und wow meine Brüste tun soooooooooo elend weh..

ich war heut ein bisschen bummeln so baby klamotten und umstandsmode ich musste mich echt zusammen nehmen das ich ned im c&a auf den boden da is ne ältere lady an mir vorbei gedüst und woa war mit Parfum eingesprüht das war ja krass.. Aber sonst gehts mir eigentlich gut.. Ich hab solche Angst vor Montag


Hmmm weiß auch nicht. Aber ist ja eher positiv oder? Du bist echt nicht zu beneiden. Ich drück dir so die Daumen, dass am Montag das Herzchen schlägt!!!
hexe29
8374 Beiträge
07.09.2011 19:39
Zitat von kittycat86:

huhu mädels... so morgen is mein ganz großer tag... und ich muss sagen ich hab echt super schiss das es diesmal wieder nicht gut geht. mir is zwar ab und zu noch bissi schlecht oder ich bin müde aber sonst... so gar nicht schwanger find ich.
mensch ich wünschte es würde leben. man würde morgen ein mindestens 22 mm großes baby sehn mit einem fein schlagendem herzlein. hoffendlich hat das herzlein jetzt in den zwei wochen nicht aufgehört zu schlagen.

mag denn jemand die gute oder schlechten nachrichten hier posten? also will mir jemand seine handynummer geben... weil ich bin dann erst voll spät daheim und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen was raus kam bei meiner untersuchung....

ich bin so aufgeregt ich könnt gerade heulen


Ach Kitty ich bin in Gedanken bei dir! Ich drück dir so die Daumen, dass es deinem Würmchen gut geht und es sich prächtig entwickelt hat! Du kannst mir gern deine Nummer geben. Ich hoffe so für dich und wäre froh auf dem Laufenden gehalten zu werden!!
bazzibounce
100 Beiträge
07.09.2011 19:44
Zitat von hexe29:

Zitat von bazzibounce:

leute ich weiss ned wie das ist.. aber wen ich mich recht entsinne dan sollten doch die ss anzeichen verschwinden wen das baby herzchen ned schlägt oder??

ich habe sie aber immernoch (bin auch froh um jedentag der vergeht bis Montag) und wow meine Brüste tun soooooooooo elend weh..

ich war heut ein bisschen bummeln so baby klamotten und umstandsmode ich musste mich echt zusammen nehmen das ich ned im c&a auf den boden da is ne ältere lady an mir vorbei gedüst und woa war mit Parfum eingesprüht das war ja krass.. Aber sonst gehts mir eigentlich gut.. Ich hab solche Angst vor Montag


Hmmm weiß auch nicht. Aber ist ja eher positiv oder? Du bist echt nicht zu beneiden. Ich drück dir so die Daumen, dass am Montag das Herzchen schlägt!!!


ich danke dir.. ich hoffe es sooooo sehr ich weiss gar nicht was wie wo wen es nicht so ist.. mein Mann ist da aber ganz zu versichtlich.. er meint wen es nach mama und Papa kommt dan ist es ein 1a kämpfer.. wir haben auch schon genug durch das wär echt ein krasser tiefschlag..
07.09.2011 19:47
Hallo,

sagt mal wie meint ihr das wenn ihr sagt, dass ihr euch selbst Berufsverbot holt?

Ich arbeite als Erzieherin und habe jeglichen Schutz den ich benötige, um regulär bis zum Mutterschutz zu arbeiten .

Aber: ich merke jetzt schon, wie mich alles stresst, die Hektik, der Lärm und ständig hustet, niest jemand auf mich bzw. will jemand auf der Toilette Hilfe. Abgesehen davon haben wir ein ziemlich aggressives Kind in der Gruppe, der schon mal tritt.

Ich fühle mich einfach nicht wohl in der Situation schwanger zu sein und arbeiten zu gehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. was kann ich überhaupt tun??

Danke für eure Hilfe!

grüße santelinchen
07.09.2011 19:48
huhu Mädels,

Boah mir tun sooooooo die Brüste Weh - habt ihr vielleicht nen Tipp was dagegen hilft? Bin total Empfindlich, kann auch nur noch auf dem Rücken liegen. Wollte mich seitlich auf der Couch plazieren, geht garnicht

Helfen warm/kalte Wechselduschen?
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
07.09.2011 20:07
Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
07.09.2011 20:08
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

@Blackangelid, auf diese Buggys kannst du mit Adaptern entweder den Maxicosi oder eine Liegeschale festmachen.

Später dann den Buggy als Buggy benutzen.

Diese Buggys sind sehr leicht und klein zusammenzulegen, deswegen oft besser geeignet für Frauen die allein mal unterwegs sind mit den Mäusen weil die Kinderwägen doch ziemlich schwer und sperrig sind.

Lg


ah Ok das hört sich doch mal ganz gut an, zumal wir nur einen Dreitürigen Golf haben (mein Mann meint aber schon das wir jetzt unbedingt einen Kombi brauchen
Muß ich mir mal genauer anschauen...
Aber im Maxi Cosi soll man die Kinder ja nur so lange drin lassen wie unbedingt notwendig. Die Haltung schadet wohl den Kindern weil die so gut eingepackt sind das die null Muskeln bewegen können und so ne vorgefertigte Haltung haben...jedenfalls sagt meine Freundin das Also mit dem Maxi Cosi Einkaufen gehen ist glaub ich dann nicht das richtige, oder?
Was sagen den die SCHON Mamis dazu?


mal eben einkaufen ins aldi ist vollkommen in ordnung, aber man sollte nicht routinemäßig im maxi cosi spazieren gehen. viele sagen, da drin schläft das kind aber so gut, aber wollt ihr mal wissen, warum das so ist? die kinder hängen dermaßen eingekugelt da drin, dass sie flacher atmen als sonst und schneller einschlafen. also kein erstrebenswerter zustand
und nochwas: ICH würde keinen buggy holen, um dann eine babywanne draufzuklicken. buggys sind zwar leicht und wendig, aber sie sind niemals so gefedert, wie richtige kombiwagen. und der kleine babyrücken braucht dringend eine vernünftige federung. also ich find buggys sind nix für kinder, die noch nicht alleine sitzen. aber ist nur meine meinung

07.09.2011 20:16
MANDUCA <3

ich behaupte einfach mal das ist das schoenste wie man mit seinem kind spazieren gehen kann. Wundervoll wenn dein baby dir soo nah ist, im hochsommer bisschen warm aber dann muss man eben haeufiger mal das kind rausholen hatte meine schwester mal so. Das ist echt toll
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 20:19
Hi
nochmal kurz zum Thema Buggy mit Aufsatz für MaxiCosi und diese Liegewanne (Dreami heißts beim Qúinny)

Ich weiß das man die Kleinen nicht zu lang im MaxiCosi lassen darf, wir werden natürlich einen Kinderwagen haben, einen "ganz normalen" mit dem wir auch die "normalen" Spazierfahrten hier machen werden.

Allerdings habe ich vor (wenn alles gut geht mit dem Würmchen, ich habe ziemlich Angst vor der nächsten Untersuchung in einer Woche) mir ZUSÄTZLICH ein Gestell zu kaufen das LEICHT ist, mit dem man eine Liegewanne transportieren kann, oder eben auch mal den MaxiCosi.

Werde wahrscheinlich auch das ein oder andre Mal ohne meinen Schatz mit dem Kleinen unterwegs sein und das geht nur so, weil wir hier außerhalb wohnen, und ich mit meinen 46 kg den großen Kinderwagen nicht rumwuchten (rein ins Auto/ raus aus dem Auto) kann wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin. Dafür brauche ich dann das Extra- Teil.

Das ist meine persönliche Meinung weil es für mich nicht anders machbar sein wird.

---
@ Kitty, es wird alles gut gehen morgen!!! Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen! Wann hast Du Deinen Termin?

Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 20:20
Zitat von Silversmurf:

huhu Mädels,

Boah mir tun sooooooo die Brüste Weh - habt ihr vielleicht nen Tipp was dagegen hilft? Bin total Empfindlich, kann auch nur noch auf dem Rücken liegen. Wollte mich seitlich auf der Couch plazieren, geht garnicht

Helfen warm/kalte Wechselduschen?


Leider hab ich keine Idee, ich würd mal das Wechselduschen probieren?

Mir tun nur die Brustwarzen weh, das reicht aber
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 20:20
Zitat von kittycat86:

huhu mädels... so morgen is mein ganz großer tag... und ich muss sagen ich hab echt super schiss das es diesmal wieder nicht gut geht. mir is zwar ab und zu noch bissi schlecht oder ich bin müde aber sonst... so gar nicht schwanger find ich.
mensch ich wünschte es würde leben. man würde morgen ein mindestens 22 mm großes baby sehn mit einem fein schlagendem herzlein. hoffendlich hat das herzlein jetzt in den zwei wochen nicht aufgehört zu schlagen.

mag denn jemand die gute oder schlechten nachrichten hier posten? also will mir jemand seine handynummer geben... weil ich bin dann erst voll spät daheim und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen was raus kam bei meiner untersuchung....

ich bin so aufgeregt ich könnt gerade heulen


Hey Kittycat,

hab dir gerade ne PN geschickt, natürlich wollen wir alle wissen wie es Dir ergangen ist! Ich Poste das dann auch gerne für euch andere.
Wünsch euch jedenfalls das alles gut geht und das herzle Wunderbar gleichmäßig schlägt! Und dann natürlich viel Spaß beim Einkaufen hinterher
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 20:26
Zitat von santelinchen:

Hallo,

sagt mal wie meint ihr das wenn ihr sagt, dass ihr euch selbst Berufsverbot holt?

Ich arbeite als Erzieherin und habe jeglichen Schutz den ich benötige, um regulär bis zum Mutterschutz zu arbeiten .

Aber: ich merke jetzt schon, wie mich alles stresst, die Hektik, der Lärm und ständig hustet, niest jemand auf mich bzw. will jemand auf der Toilette Hilfe. Abgesehen davon haben wir ein ziemlich aggressives Kind in der Gruppe, der schon mal tritt.

Ich fühle mich einfach nicht wohl in der Situation schwanger zu sein und arbeiten zu gehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. was kann ich überhaupt tun??

Danke für eure Hilfe!

grüße santelinchen


Hi Santelinchen, ich kann Dir nur sagen wies bei mir war.
Ich war beim Betriebsarzt, der kennt unsre Praxis und weiß was wir hier tun. Hat mir noch Blut abgenommen auf bestimmte Antikörper und weil ich da auch welche nicht hatte, hat er mir das BV erteilt.

Er meinte, er kann mich nicht zwingen ins BV zu gehen (ich wollte zuerste nicht) aber wenn ich weiter gehe, gehe ich quasi auf eigene Verantwortung und wenn was ist bin ich selbst schuld.

Wenn ich Du wäre, würd ich mal zum Betriebsarzt gehen (oder zu Deinem FA; meine hat mich dann aber an den Betriebsarzt verwiesen) und ihm genau das erzählen was Du uns gerade geschrieben hast- nachdem Arbeit ja eigendlich eine Bereicherung sein soll und kein Stress, und Stress ja schlecht ist in der SS schreibt er Dir vielleicht ein BV?

Lg
07.09.2011 20:27
Zitat von Glitzerstern:

Hi
nochmal kurz zum Thema Buggy mit Aufsatz für MaxiCosi und diese Liegewanne (Dreami heißts beim Qúinny)

Ich weiß das man die Kleinen nicht zu lang im MaxiCosi lassen darf, wir werden natürlich einen Kinderwagen haben, einen "ganz normalen" mit dem wir auch die "normalen" Spazierfahrten hier machen werden.

Allerdings habe ich vor (wenn alles gut geht mit dem Würmchen, ich habe ziemlich Angst vor der nächsten Untersuchung in einer Woche) mir ZUSÄTZLICH ein Gestell zu kaufen das LEICHT ist, mit dem man eine Liegewanne transportieren kann, oder eben auch mal den MaxiCosi.

Werde wahrscheinlich auch das ein oder andre Mal ohne meinen Schatz mit dem Kleinen unterwegs sein und das geht nur so, weil wir hier außerhalb wohnen, und ich mit meinen 46 kg den großen Kinderwagen nicht rumwuchten (rein ins Auto/ raus aus dem Auto) kann wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin. Dafür brauche ich dann das Extra- Teil.

Das ist meine persönliche Meinung weil es für mich nicht anders machbar sein wird.

---
@ Kitty, es wird alles gut gehen morgen!!! Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen! Wann hast Du Deinen Termin?

Lg


Ich will jetzt nicht bezweifeln das du es wirklich nicht schaffst mit so einem Kinderwagen umzugehen, aber wie schwer denkst du sind diese Kinderwagen?! Ich meine die sind ja nicht aus Eisen und auch nicht massiv sondern wie fahrraeder innen hohl und aus leichten materialien. Kann mir nicht vorstellen das die so schwer sind.

Naja ok du wirst nicht ganz so gross sein bei 46kg kampfgewicht oder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt