Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 18:41
Zitat von guinni:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels,
ich freu mich das heute nur gute Neuigkeiten hier sind

Bei dem Babyone in München hätte es gestern einen reduzierten Quinny Buggy mit Maxicosi Adaptern gegegen, für 129 Euro. Das ist sehr günstig und ich will unbedingt später mal was kleines, leichtes wendiges haben weil ich eben nicht die stärkste bin. -> aber wir habens gelassen das wäre schon komisch gewesen in der 10.Woche einen Buggy zu kaufen

Ich wünsch Euch was, lg


Wo ist denn der Baby One in München? würd gerne am WE mit meinem Mann mal linsen gehen nix Kaufen aber schon mal ne geistige Wunschliste anlegen. Unsere Erstausstattung bekommen wir komplett von Meiner Mom gekauft^^ Ist das Erste Enkelkind


Der BabyOne in dem wir waren ist neben dem IKEA in Brunnthal, da kommt zuerst so ein OBI Markt und danach kommt MC Donalds und einige Geschäfte, da ist er dabei.

Wir waren da vorher noch nie drinn, ich hab nur vom vorbeifahren gewusst das da ein Babygeschäft ist. Aber es ist echt irre was es da alles gibt!

Glückwunsch zur spendablen Oma+Opa, das ist natürlich super!

Lg
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 18:41
Zitat von Silversmurf:

Huhu Mädels,

Ich komm grade vom Shopping zurück Hab mir jetzt von Bübchen das Mama Massageöl 200 ml gekauft, und das Mama Duschbad Das riecht soooooooo Lecker. Werd mich heute Abend gleich in die Wanne legen.

hab heute morgen geputzt und Wäsche gemacht und war jetzt bisschen bummeln in der Stadt War auch im Baby One und hätte mich dämlich kaufen können - habs mir aber verkniffen und hab nur geguckt Tolle Sachen gibts ja schon für die Zwerge.

wenigstens regnets nicht mehr, wurd auch mal Zeit Nachher geh ich noch Lebensmittel einkaufen, der Kühlschrank ist zwar voll - aber nix drin was mich anlacht...das geht jetzt schon seit Tagen so *gg

Ich glaub ich werd heut Schaschlik machen - das geht recht fix und ich hätte lust drauf Gestern hab ich "nur" Pfannkuchen gemacht...einfach aber total lecker.

@alle die heute beim FA waren: Das freut mich, dass es euren Bauchzwergen gut geht Hach ich freu mich so dass alles Ok ist.



Du warst aber nicht im HN Baby One, oder? Ich find den irgendwie nicht so toll. Vor allem die Bedienungen waren mal unter aller sau als ich vor ner weile mal mit meiner Freundin drin war, und die Klamotten fand ich auch nicht sooo toll. Der Laden ist ja ansich recht groß, aber ich find da könnte man noch viel mehr tolle sachen reinpacken, die Auswahl war nicht gerade berauschend...vielleicht finden wir ja jetzt im Urlaub nen tollen Laden, mal schaun
Hab dann vermutlich auch keine Skrupel was zu kaufen auch wenn ich ab morgen erst in der 11 Woche bin
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 18:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von Wurm042012:

Zitat von DeeLady:

Hmm da find ich den Quinny Buggy aber nicht das tollste Model...wollte den damals auch kaufen, aber das Kind kann durchgehen NUR in einer Einzigen Position sitzen - zudem find ich die Sitzfläche sehr sehr klein...hab damals also nach so einem Model gesucht, was auch ziemlich leicht ist, super zu lenken ist und natürlich auch in Liegeposition zu verstellen ist Bin natürlich fündig geworden :
Meiner Meinung nach einer der besten Buggy's ( und ich habe 4 Stück ! )


Welcher Buggy ist deiner Meinung nach der Beste?


Ohh man sollte vll auch den Link einfügen
http://www.gesslein.de/buggy-swift.htm

PS : Bei ebay ist er am Billigsten !


Ah danke für die Info, den Swift hatte ich mit dem Quinny im Visier, weil man an dem auch den Maxicosi oder so eine Liegefläche festmachen kann.

Dachte bisher Quinny und Swift wären gleich, da werde ich dann doch mal genau kucken, danke für den Hinweis das Du den Swift besser findest!
Ist der vom Gewicht genauso leicht wie der Quinny?

Lg
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 18:46
Zitat von britbrit:

Hallo, ich möchte mich auch zu euch gesellen. Bin 32 und habe bereits zwei Kinder (2 1/2 und fast 4) und jetzt bin ich mit dem dritten Zwergi schwanger und hoffe das alles gut geht.
Sonst habe ich immer so ein bisschen Übelkeit und Heißhunger, was ich von den anderen Schwangerschaften nicht kenne.
FA termin habe ich am nächsten Dienstag und bin schon sehr gespannt.
LG brit




Herzlich willkommen bei uns!
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 18:48
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Wurm042012:

Zitat von DeeLady:

Hmm da find ich den Quinny Buggy aber nicht das tollste Model...wollte den damals auch kaufen, aber das Kind kann durchgehen NUR in einer Einzigen Position sitzen - zudem find ich die Sitzfläche sehr sehr klein...hab damals also nach so einem Model gesucht, was auch ziemlich leicht ist, super zu lenken ist und natürlich auch in Liegeposition zu verstellen ist Bin natürlich fündig geworden :
Meiner Meinung nach einer der besten Buggy's ( und ich habe 4 Stück ! )


Welcher Buggy ist deiner Meinung nach der Beste?


Ohh man sollte vll auch den Link einfügen
http://www.gesslein.de/buggy-swift.htm

PS : Bei ebay ist er am Billigsten !


Ah danke für die Info, den Swift hatte ich mit dem Quinny im Visier, weil man an dem auch den Maxicosi oder so eine Liegefläche festmachen kann.

Dachte bisher Quinny und Swift wären gleich, da werde ich dann doch mal genau kucken, danke für den Hinweis das Du den Swift besser findest!
Ist der vom Gewicht genauso leicht wie der Quinny?

Lg


ist so ein Buggy aber nicht erst für ältere Kinder? Braucht man nicht am Anfang ne Schale mit ebener Liegefläche?
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 18:52
Übrigens:
Glückwunsch an alle die heute Wochenwechsel haben

Und an unsren Neuzugang, viel Spaß hier!

Zwecks negativer Blutgruppe, das hängt glaub ich wirklich mit der Blutgruppe des Partners zusammen.
Ich hab 0 Rh negativ, mein Schatz 0 Rh positiv, deswegen trifft es mich auch mit der Spritze.
Aber es ist ja gut das es heutzutage solche Mittel gibt damit alles gut wird

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, das hat was damit zu tun, dass das NÄCHSTE Baby nicht gefährdet wird, quasi schon vorbeugend für die nächste Schwangerschaft ist.

Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 18:54
@Blackangelid, auf diese Buggys kannst du mit Adaptern entweder den Maxicosi oder eine Liegeschale festmachen.

Später dann den Buggy als Buggy benutzen.

Diese Buggys sind sehr leicht und klein zusammenzulegen, deswegen oft besser geeignet für Frauen die allein mal unterwegs sind mit den Mäusen weil die Kinderwägen doch ziemlich schwer und sperrig sind.

Lg
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 18:59
Zitat von Glitzerstern:

@Blackangelid, auf diese Buggys kannst du mit Adaptern entweder den Maxicosi oder eine Liegeschale festmachen.

Später dann den Buggy als Buggy benutzen.

Diese Buggys sind sehr leicht und klein zusammenzulegen, deswegen oft besser geeignet für Frauen die allein mal unterwegs sind mit den Mäusen weil die Kinderwägen doch ziemlich schwer und sperrig sind.

Lg


ah Ok das hört sich doch mal ganz gut an, zumal wir nur einen Dreitürigen Golf haben (mein Mann meint aber schon das wir jetzt unbedingt einen Kombi brauchen
Muß ich mir mal genauer anschauen...
Aber im Maxi Cosi soll man die Kinder ja nur so lange drin lassen wie unbedingt notwendig. Die Haltung schadet wohl den Kindern weil die so gut eingepackt sind das die null Muskeln bewegen können und so ne vorgefertigte Haltung haben...jedenfalls sagt meine Freundin das Also mit dem Maxi Cosi Einkaufen gehen ist glaub ich dann nicht das richtige, oder?
Was sagen den die SCHON Mamis dazu?
Asinoe
2693 Beiträge
07.09.2011 19:01
wegen den Blutgruppen habe ich das so gehört das zu 90% das Kind sowieso die Blutgruppe der Mutter kriegt. Wenn das Kind allerdings zu den anderen 10% gehört ist das dann ein bißchen blöd
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 19:04
Zitat von Asinoe:

wegen den Blutgruppen habe ich das so gehört das zu 90% das Kind sowieso die Blutgruppe der Mutter kriegt. Wenn das Kind allerdings zu den anderen 10% gehört ist das dann ein bißchen blöd


ich dachte auch das es dann eher bei der Geburt ein Problem gibt wenn sich dann evt. die Blutgruppen der Mama und des Baby´s vermischen können...das müste dann vor allem für die Mama ein Problem geben...muß mich mal schlau machen
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 19:06
hmm das hier steht bei Wikipedia:

Falls die Mutter Rhesus-negativ und der Fötus Rhesus-positiv ist, was bei etwa jeder 10. Schwangerschaft der Fall ist, kann es sein, dass die Mutter Antikörper, welche bei der Sensibilisierung nach einer vorherigen Schwangerschaft entstanden, gegen den Rhesusfaktor des Kindes besitzt, die zu Behinderungen und sogar Tod des Kindes führen. Man sorgt heute dafür, dass Rh-negative Mütter keine solchen Antikörper bilden, indem man ihnen im Allgemeinen kein Rh-positives Blut transfundiert und bei jeder Schwangerschaft mit einem Rh-positiven Kind eine Anti-D-Prophylaxe durchführt. Nach der Geburt wird das Blut aus der Nabelschnur getestet. Dabei wird bestimmt, ob es sich um ein Rh-positives Kind handelt um dann gegebenenfalls nach einigen Stunden erneut eine Anti-D-Prophylaxe bei der Mutter durchzuführen.
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 19:07
Zitat von Glitzerstern:

Übrigens:
Glückwunsch an alle die heute Wochenwechsel haben

Und an unsren Neuzugang, viel Spaß hier!

Zwecks negativer Blutgruppe, das hängt glaub ich wirklich mit der Blutgruppe des Partners zusammen.
Ich hab 0 Rh negativ, mein Schatz 0 Rh positiv, deswegen trifft es mich auch mit der Spritze.
Aber es ist ja gut das es heutzutage solche Mittel gibt damit alles gut wird

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, das hat was damit zu tun, dass das NÄCHSTE Baby nicht gefährdet wird, quasi schon vorbeugend für die nächste Schwangerschaft ist.

Lg


haste also recht gehabt
bazzibounce
100 Beiträge
07.09.2011 19:13
leute ich weiss ned wie das ist.. aber wen ich mich recht entsinne dan sollten doch die ss anzeichen verschwinden wen das baby herzchen ned schlägt oder??

ich habe sie aber immernoch (bin auch froh um jedentag der vergeht bis Montag) und wow meine Brüste tun soooooooooo elend weh..

ich war heut ein bisschen bummeln so baby klamotten und umstandsmode ich musste mich echt zusammen nehmen das ich ned im c&a auf den boden da is ne ältere lady an mir vorbei gedüst und woa war mit Parfum eingesprüht das war ja krass.. Aber sonst gehts mir eigentlich gut.. Ich hab solche Angst vor Montag
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
07.09.2011 19:21
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

@Blackangelid, auf diese Buggys kannst du mit Adaptern entweder den Maxicosi oder eine Liegeschale festmachen.

Später dann den Buggy als Buggy benutzen.

Diese Buggys sind sehr leicht und klein zusammenzulegen, deswegen oft besser geeignet für Frauen die allein mal unterwegs sind mit den Mäusen weil die Kinderwägen doch ziemlich schwer und sperrig sind.

Lg


ah Ok das hört sich doch mal ganz gut an, zumal wir nur einen Dreitürigen Golf haben (mein Mann meint aber schon das wir jetzt unbedingt einen Kombi brauchen
Muß ich mir mal genauer anschauen...
Aber im Maxi Cosi soll man die Kinder ja nur so lange drin lassen wie unbedingt notwendig. Die Haltung schadet wohl den Kindern weil die so gut eingepackt sind das die null Muskeln bewegen können und so ne vorgefertigte Haltung haben...jedenfalls sagt meine Freundin das Also mit dem Maxi Cosi Einkaufen gehen ist glaub ich dann nicht das richtige, oder?
Was sagen den die SCHON Mamis dazu?


mal eben einkaufen ins aldi ist vollkommen in ordnung, aber man sollte nicht routinemäßig im maxi cosi spazieren gehen. viele sagen, da drin schläft das kind aber so gut, aber wollt ihr mal wissen, warum das so ist? die kinder hängen dermaßen eingekugelt da drin, dass sie flacher atmen als sonst und schneller einschlafen. also kein erstrebenswerter zustand
und nochwas: ICH würde keinen buggy holen, um dann eine babywanne draufzuklicken. buggys sind zwar leicht und wendig, aber sie sind niemals so gefedert, wie richtige kombiwagen. und der kleine babyrücken braucht dringend eine vernünftige federung. also ich find buggys sind nix für kinder, die noch nicht alleine sitzen. aber ist nur meine meinung
kittycat86
2045 Beiträge
07.09.2011 19:29
huhu mädels... so morgen is mein ganz großer tag... und ich muss sagen ich hab echt super schiss das es diesmal wieder nicht gut geht. mir is zwar ab und zu noch bissi schlecht oder ich bin müde aber sonst... so gar nicht schwanger find ich.
mensch ich wünschte es würde leben. man würde morgen ein mindestens 22 mm großes baby sehn mit einem fein schlagendem herzlein. hoffendlich hat das herzlein jetzt in den zwei wochen nicht aufgehört zu schlagen.

mag denn jemand die gute oder schlechten nachrichten hier posten? also will mir jemand seine handynummer geben... weil ich bin dann erst voll spät daheim und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen was raus kam bei meiner untersuchung....

ich bin so aufgeregt ich könnt gerade heulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt