Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 20:31
Zitat von Silversmurf:

huhu Mädels,

Boah mir tun sooooooo die Brüste Weh - habt ihr vielleicht nen Tipp was dagegen hilft? Bin total Empfindlich, kann auch nur noch auf dem Rücken liegen. Wollte mich seitlich auf der Couch plazieren, geht garnicht

Helfen warm/kalte Wechselduschen?


Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen
Also bei mir tun Sie mehr weh wenn ich nix tu und auf dem Rücken liege...aber das Hilft Dir vermutlich auch nicht weiter
bazzibounce
100 Beiträge
07.09.2011 20:35
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...
07.09.2011 20:38
Zitat von bazzibounce:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...


Sind das diese Tragesitze die auf den ruecken geschnallt werden ????
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 20:44
Zitat von mini.maus:

Ich will jetzt nicht bezweifeln das du es wirklich nicht schaffst mit so einem Kinderwagen umzugehen, aber wie schwer denkst du sind diese Kinderwagen?! Ich meine die sind ja nicht aus Eisen und auch nicht massiv sondern wie fahrraeder innen hohl und aus leichten materialien. Kann mir nicht vorstellen das die so schwer sind.

Naja ok du wirst nicht ganz so gross sein bei 46kg kampfgewicht oder


Diese Quinnys/Swifts wiegen nicht viel, 8 kg so. Hatte ich schon in der Hand. Unser Kinderwagen wiegt doppelt so viel ungefähr Bin 1,60 "groß"

Aber mal sehen, was passiert wenn das Kleine dann mal da ist, da kann man sich ja vorher in der Theorie viel überlegen wie man es dann macht

Lg
Asinoe
2693 Beiträge
07.09.2011 20:45
Zitat von mini.maus:

Zitat von bazzibounce:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...


Sind das diese Tragesitze die auf den ruecken geschnallt werden ????


ist das denn nicht dasselbe wie die Tragetücher??? wo ist denn der Unterschied?
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 21:09
Zitat von bazzibounce:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...


Wußte auch nicht das der Babybjörn schlecht sein soll, dachte eigentlich das wäre der Mercedes unter den Tragetüchern Was ist denn dann besser geeignet?
starlett12c
13618 Beiträge
07.09.2011 21:12
Zitat von bazzibounce:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

@Blackangelid, auf diese Buggys kannst du mit Adaptern entweder den Maxicosi oder eine Liegeschale festmachen.

Später dann den Buggy als Buggy benutzen.

Diese Buggys sind sehr leicht und klein zusammenzulegen, deswegen oft besser geeignet für Frauen die allein mal unterwegs sind mit den Mäusen weil die Kinderwägen doch ziemlich schwer und sperrig sind.

Lg


ah Ok das hört sich doch mal ganz gut an, zumal wir nur einen Dreitürigen Golf haben (mein Mann meint aber schon das wir jetzt unbedingt einen Kombi brauchen
Muß ich mir mal genauer anschauen...
Aber im Maxi Cosi soll man die Kinder ja nur so lange drin lassen wie unbedingt notwendig. Die Haltung schadet wohl den Kindern weil die so gut eingepackt sind das die null Muskeln bewegen können und so ne vorgefertigte Haltung haben...jedenfalls sagt meine Freundin das Also mit dem Maxi Cosi Einkaufen gehen ist glaub ich dann nicht das richtige, oder?
Was sagen den die SCHON Mamis dazu?


Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten.. die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

also das Thema Tragen ist ja schon ganz akut
ABER
im BB hat KEIN Kind egal wie alt etwas zu suchen!
Und in der Manduca oder dem ErgoCarrier NICHT vor Sitzalter oder mind. Gr.68 !!!!!!!!!In keinem Fall mit Neugeborenemeinsatz!
Bitte auch keine Hauk, Chicco oder ähnliche Tragen .....
Ich bin bei den Tragemamas unterwegs und ziemlich firm in dem Thema - habe auch einige unterschiedliche Tragehilfen und Tücher hier und 2 Kurse besucht ......
Wer sich da richtig informieren möchte ist herzlich eingeladen zu den Tragemamas zu kommen
starlett12c
13618 Beiträge
07.09.2011 21:14
Wir haben übrigens auch 2 Wägen einen Emmaljunga "Brocken" aber saubequem, gross, stabil (haben ja einen grossen Hund...) und einen Quinny Zapp Extra - den kann man in Liegeposition bringen - damit bin ich am Anfang kurz mit dem MaxiCosi (Adapter sind dabei) aber ihr habt Recht, dass die Kleinen da nicht lange drin liegen sollen
starlett12c
13618 Beiträge
07.09.2011 21:19
Zitat von blackangelid:

Zitat von bazzibounce:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...


Wußte auch nicht das der Babybjörn schlecht sein soll, dachte eigentlich das wäre der Mercedes unter den Tragetüchern Was ist denn dann besser geeignet?

die wichtigsten Kriterien beim Tragen sind die korrekte AnhockSpreizHaltung (wegen der Hüfte) und ein Rundrücken - beides ist im BB nicht gegeben, da der Steg zu schmal ist - die Beinchen hänger mehr oder weniger runter und dadurch sitzen die Kleinen auf ihren Genitalien - kann arge Probleme nach sich ziehen und durch das feste Rückenteil können sie sich nicht rund machen! Ausserdem hat er viel zu schmale Träger um vom Tragenden über eine längere Zeit als bequem empfunden zu werden.
Dann noch das Argument des Nachvornetragens: da sind die Kleinen sehr schnell reizüberflutet und haben keine Rückzugsmöglichkeit. Wenn man ab ca. 5/6 Monate das Gefühl hat sie wollen mehr sehen, dann trägt man auf der Hüfte ( das ist allerdings eine einseitige Belastung für den Tragenden oder eben auf dem Rücken - mit einem Tuch bekommt man sie so hochgebunden, dass sie gut über die Schulter schauen können, sich aber auch im Nacken "verstecken" können wenn zuviel auf sie einprasselt.....
blackangelid
7732 Beiträge
07.09.2011 21:24
Zitat von starlett12c:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bazzibounce:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...


Wußte auch nicht das der Babybjörn schlecht sein soll, dachte eigentlich das wäre der Mercedes unter den Tragetüchern Was ist denn dann besser geeignet?

die wichtigsten Kriterien beim Tragen sind die korrekte AnhockSpreizHaltung (wegen der Hüfte) und ein Rundrücken - beides ist im BB nicht gegeben, da der Steg zu schmal ist - die Beinchen hänger mehr oder weniger runter und dadurch sitzen die Kleinen auf ihren Genitalien - kann arge Probleme nach sich ziehen und durch das feste Rückenteil können sie sich nicht rund machen! Ausserdem hat er viel zu schmale Träger um vom Tragenden über eine längere Zeit als bequem empfunden zu werden.
Dann noch das Argument des Nachvornetragens: da sind die Kleinen sehr schnell reizüberflutet und haben keine Rückzugsmöglichkeit. Wenn man ab ca. 5/6 Monate das Gefühl hat sie wollen mehr sehen, dann trägt man auf der Hüfte ( das ist allerdings eine einseitige Belastung für den Tragenden oder eben auf dem Rücken - mit einem Tuch bekommt man sie so hochgebunden, dass sie gut über die Schulter schauen können, sich aber auch im Nacken "verstecken" können wenn zuviel auf sie einprasselt.....


ah so ist das, dann mal vielen Dank für die Ausführungen...muß mich auch mal informieren, möchte mein Baby z.B. bei der Hausarbeit bei mir tragen...nur ins Bettchen legen ist doch langweilig für das kleine...
bazzibounce
100 Beiträge
07.09.2011 21:37
Zitat von blackangelid:

Zitat von bazzibounce:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bazzibounce:

Maxi cosi ist nix für die kleinen.. leider ein muss ausser man hat tragtuch oder ein Manduca (beides Tragehilfen) wie schon erwähnt ist es nicht gut für den rücken die kleinen sollten nicht länger als 1- max. 2 stunden am stück im Maxicosi liegen.

und bitte bitte Hände weg von BabyBjörn vor 6 monaten. . die armen kleinen mir wird immer ganz schlecht wen ich so kleine würmchen darin sehe die haben da null halt sie sind ja viel zu schwach um ihr köpfchen alleine zu halten..

im babybjörn hat auch kein älteres kind etwas zu suchen! das ding sollte endlich auch in deutschland verboten werden, das ist schlicht un ergreifend kindesmisshandlung!

(ich versuch es jetzt mit farbe, anders werd ich eh ignoriert )




Ich könnt jedesmal flippen wen da neugeborene drin sind...


Wußte auch nicht das der Babybjörn schlecht sein soll, dachte eigentlich das wäre der Mercedes unter den Tragetüchern Was ist denn dann besser geeignet?


Babybjörn ist KEIN Tragtuch.. im gegenteil das ist so ein bauchrucksack wo die ganz kleinen keinen kopfhalt haben das heisst der bammelt hin und her und die grösseren darin kaum platz finden und die armen beinchen fast abklemmen..

Ich würde ein Tragtuch empfehlen klar das binden ist anfangs echt ne herausforderung aber DAS nenn ich der BMW unter den tragehilfen kann bis 5 jahre angewendet werden und schnürt und drückt nirgends.. da gibts das Moby wrap (ist elastisch und GENIAL) oder das Didymos (nicht elastisch dafür fix)
das moby wrap benutz ich heute für die jungs als hängematte OOOOOOODER der manduca <3
JIB83
2910 Beiträge
07.09.2011 21:52
guten abend mädels,

erstmal herzlichen glückwunsch und an brit.
@ mini.maus: jeder muss selber wissen, wann er ein kind bekommt. auch wenn es nicht geplant war, ich finde es gut, dass du es auf jeden fall bekommen willst,
meine cousine hat auch sehr früh ein kind bekommen, da war sie gerade 19. und jetzt kann sie es sich ohne den kleinen scheisser gar nicht mehr vorstellen. dadurch hat sie sich auch nur zu ihrem vorteil geändert...

so, jetzt aber mal ein paar gute neuigkeiten.

war heute bei meiner ärztin. alles ist gut, die herzchen schlagen kräftig und beide sind weiter als sie eigentlich sein müssten.
sie hat meinen et von dem 19 auf den 13 april vorverlegt.

ich freu mich soooooooooo sehr, dass es beiden gut geht, und es sind tatsächlich nur 2 und nicht mehr....................

aber darüf war mir heute den ganzen tag sooooo dermaßen übel. ekelhaft.
hat direkt damit angefangen, dass ich heute morgen unter der dusche duschgel in den mund bekommen habe und würgen musste............
naja, was soll ich euch sagen, einmal würgen und es ist vorbei, hab erstmal in die dusche geko***.
ja, so fängt der tag doch schön an..................................

aber hauptsache, den beiden geht es gut und ihr habt auch nur gute neuigkeiten heute, das ist sehr schön.
wenn ich es hin bekomme, stelle ich die bilder morgen ein,da sieht man schon voll viel, zumindest auf einem der 2 bilder.
so, wünsche allen die noch da sind einen schönen abend, gehe gleich ins bett, wenn ich schlafe merke ich ja zum glück nichts von der übelkeit......
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.09.2011 22:15
Hallo JIB83, das freut mich das es Deinen zwei Krümelchen gut geht!

Da freu ich mich schon mal auf das US Bild, das ist bestimmt putzig wenn man zwei Mäuse drauf sieht

Ich geh jetzt mal ins Bett, wünsch Euch eine gute Nacht und bis morgen
Hopefully
1567 Beiträge
07.09.2011 22:36
Zitat von nicole_jv3:

hab leider nix positives zu berichten. das herzchen von meinem kleinen krümel hat ende der 9. ssw aufgehört zu schlagen. daher verabschiede ich mich hier an der stelle von euch. ich glaub ich halt das nicht aus, weiter hier zu lesen. sorry!
euch aber alles alles gute! ich werde immer an euch denken.
ich geh jetzt zurück in mein bett und heul weiter. und dann steht mir noch die ausschabung bevor. ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll...

Oh, wie schrecklich!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Laß Dich mal ganz feste in den Arm nehmen. Es tut mir so sehr leid!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wenn Du wieder bereit bist, dann wünsche ich Dir, daß es ganz schnell wieder klappt und Du diesesmal eine glückliche SS mit einem gesunden Baby haben wirst. Du wirst es schaffen, davon bin ich fest überzeugt. Ich kann Dich leider nicht trösten, aber ich möchte, daß Du weißt, daß ich an Dich denken werde. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mal schreiben, ich bin allerdings ab morgen für 2 Wochen in Urlaub aber danach antworte ich Dir gerne.
Ganz liebe Grüße
von Angie.
Hopefully
1567 Beiträge
07.09.2011 22:41
Hallo, liebe Mädels!
Leider war ich die letzten Tage sehr im Streß, sodaß ich insgesamt ca 400 Beiträge einfach nicht lesen konnte. Das mit Nicole hab ich eher durch Zufall entdeckt, ganz schlimm ist das.

Will mich auch nur ganz kurz bei Euch melden, da ich morgen für 2 Wochen nach Ägypten fliege.
Ich hoffe, Ihr habt mich noch nicht vergessen und tut es auch nicht bis Ende September.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute für Eure Krümel, daß alles super läuft und Ihr keine allzu schlimmen Beschwerden habt.

Also ganz liebe Grüße
und eine schöne Zeit für Euch
von Angie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt