Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
06.09.2011 19:59
So meine Damen,

war gestern noch beim Arzt- es ist alles bestens!!!!

Baby gehts gut, ist jetzt 12 mm lang und das Herz hat man sowas von schlagen sehen.... toll! Bin jetzt ganz verliebt!!!!

Geht es euch auch so, dass ihr es gar nicht glauben könnt und alles so unecht ist?

Grüße santelinchen
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 20:04
Zitat von Asinoe:

Zitat von Pampersrocker:

Zitat von Sweethonney:

So bin nun wieder zurück vom arzt termin und schreib ma kurz ein bericht.bildchen kann ich leider nich hochladen da unser scaner kaputt is
um kurz vor 9h war mein termin und wir waren auch pünktlich da mit meiner tochter.wurde auch rasch beim doc angenommen zum ultraschal und abstrich machen.das kleine würmchen ist schon 2,5cm groß,armchen und beinchen sind schon ansatzweise da,total schön und herzchen hat auch schön geschlagen.dann sollte ich nach der untersuchung ins labor zum blutabnehmen.was ja eigentlich kein problem is da ich auch gute wehnen habe,sagen zumindest andere arzthelferinen immer.naja nur diesmal war es nicht so schön.die arzthelferin hat mich sage und schreibe 3mal in die wehnen gestochen und bei keinem mal kam nur ein tropfen blut raus.dann musste ich meine hände im heißen wasser baden ca 30min,in der zwischenzeit ist auch meine tochter von der liege ca 1m runter gefallen,toll mussten wir nach dem frauenarzt auch noch zum kinderarzt aber zum glück ist nix passiert.so nach dem händebaden wurde mein frauenarzt geholt der mir auch nochal 2 mal stecken musste bis er überhaupt ne wehne getroffen hat und endlich blut kam,sage euch meine arme sind heute grün und blau und tun weh.naja aber es war endlich geschafft.hab auch von der praxis eine riesen tasche mit ganz vielen geschenken bekommen.da war ein avent schnuller,ein persönlicher schwangerschaftskalender der nur für mich gemacht ist ,dann ganz viele zeitschriften von bübchen ein schwangerschaftstagebuch gebunden,bodyöl,und duschgel,vitamintabletten original packung ,biolectra magnesium 10 beutel. tee und eisentropfen,pflanzlich und noch sehr viele sachen.echt schön
muss jetzt ende nächster woche nochmal hin und mein mutterpass abholen,da die ganzen blutwerte da noch eingetragen werden müssen von heute und am 4.10.habe ich wieder vorsorgetermin und ende oktober wird dann die fruchtwasseruntersuchung gemacht .da erfahren wir dann auch mit 100% sicherheit was es wird.


Musst du Fruchtwasseruntersuchung machen oder machst du es weil du es willst. Oder gibt es einen medizinischen Grund dafür?


das interessiert mich auch

es st beides.ich muss es machen lassen da unsere tochter eine trisomie störung hat also ein gendefekt den auch unser zweites kind haben könnte muss aber nicht,chansen stehen 50/50 und anderer seits wollen wir sicher sein falls es doch wieder diesen gendefekt hat das wir wie bei unsere tochter alles so früh wie möglich an hilfe und unterstüzung in die wege leiten können.wo wir es auch früh fördern können.hoffe konnte euch die frage beantworten
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 20:05
Zitat von santelinchen:

So meine Damen,

war gestern noch beim Arzt- es ist alles bestens!!!!

Baby gehts gut, ist jetzt 12 mm lang und das Herz hat man sowas von schlagen sehen.... toll! Bin jetzt ganz verliebt!!!!

Geht es euch auch so, dass ihr es gar nicht glauben könnt und alles so unecht ist?

Ohh das sind ja super Nachrichten, das hört man doch gerne !
Also für mich war's damals immernoch unecht, als ich meinen Sohn das erste Mal auf dem Arm hatte - ich kann bis heute nicht begreifen, dass ER es war, der dan in meinemm Bauch gestrampelt und getreten hat. man weiß das zwar, dass es so war aber wirklich annehmen kann ich's nicht. Kann mir auch jetzt nicht vorstellen, dass ich wieder ein Baby in mir trag, wo schon ein Herzchen tuckert...unvorstellbar aber supertoll

Grüße santelinchen
kittycat86
2045 Beiträge
06.09.2011 20:08
also ich hab mich gegen eine fruchtwasseruntersuchung entschieden.
das is ja auch ein risiko.
und es is ja ned gesagt das wenn das baby zwar den gendefekt trägt muss er ja nicht ausbrechen bzw. das baby dran erkranken.

ich sollte es ja auch machen lassen aber nein... denn wenn mein baby bei mir bleibt will ich es keinen weiteren gefahren aussetzen. auch wenn es meinen genfehler tragen sollte und daran auch erkrankt so ist und bleibt es doch mein baby das ich liebe und um nicht auf der welt aufgeben würde.
Linchen11
1012 Beiträge
06.09.2011 20:10
jetzt krieg ich auch noch fieber....
kittycat86
2045 Beiträge
06.09.2011 20:12
Zitat von Linchen11:

jetzt krieg ich auch noch fieber....


ich wünsche dir gute besserung... vielleicht magen darm?
Linchen11
1012 Beiträge
06.09.2011 20:15
kann das gefährlich fürs baby werden? kennt sich da jemand aus?
kittycat86
2045 Beiträge
06.09.2011 20:18
Zitat von Linchen11:

kann das gefährlich fürs baby werden? kennt sich da jemand aus?


der wasserverlust muss ausgeglichen werden... viel viel viel trinken bitte... vielleicht ne vitamin mineralstoff tablette mehr für heut abend nehmen... und geh morgen bitte zum fa ned das was passiert... aber an sich is durchfall nicht gleich gefährlich.. aber mit fiber verbrauchst du ja extrem viel... beruhig dich aber und leg dich jetz erstmal hin süße...
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 20:25
Zitat von kittycat86:

also ich hab mich gegen eine fruchtwasseruntersuchung entschieden.
das is ja auch ein risiko.
und es is ja ned gesagt das wenn das baby zwar den gendefekt trägt muss er ja nicht ausbrechen bzw. das baby dran erkranken.

ich sollte es ja auch machen lassen aber nein... denn wenn mein baby bei mir bleibt will ich es keinen weiteren gefahren aussetzen. auch wenn es meinen genfehler tragen sollte und daran auch erkrankt so ist und bleibt es doch mein baby das ich liebe und um nicht auf der welt aufgeben würde.

ja da haste recht aber wir haben uns mit meinen´man schon darüber unterhalten bevor ich überhaubt schwanger wurde das wir es machen lassen wenn es soweit ist und der arzt hat uns auch jetz nochmal dazu geraten.der gehndifekt den wir in unsere familie haben ist sehr selten (weltweit nur 25menschen)und man merkt ihn auch da es körperlich sowie geistig ist wenn man nix gegen macht und wenn man früh anfängt mit dem kind frühförderung und gymnastig sowie andere sachen zu machen dann merkt man es nicht und das kind holt die entwicklung soweit auf wie gesunde kinder.aber man muss sehr viel halt machen.wenn man es aber nicht weiß kann man dem kind auch nich von anfang an helfen und fördern.aber jeder entscheidet ja selber.die fruchtwasseruntersuchung empfand ich auch beim ersten mal auch nur etwas unangehem aber es hat nich weh getan.und ich hab mich danach sehr viel ausgeruht
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 20:32
Zitat von Linchen11:

kann das gefährlich fürs baby werden? kennt sich da jemand aus?


Durchfall kann, unabhängig von der Schwangerschaft, viele Ursachen haben. Angefangen von Stress und Aufregung, können auch „alltägliche“ und harmlose Viren und Bakterien der Auslöser hierfür sein – allerdings gibt es leider auch die etwas ernstere Variante wie Salmonellen oder verdorbene Nahrung... Solange die Symptome nach 24 Stunden wieder rückläufig sind, brauchen Sie weiter nichts zu unternehmen. Sollten die Beschwerden allerdings länger anhalten, so lassen Sie die Ursache bitte bei Ihrem Arzt abklären. Aber was können Sie nun veranstalten, damit es Ihnen wieder besser geht? Oberstes Gebot: Ruhe, Ruhe und nochmals: Ruhe! Legen Sie sich hin, lagern die Beine ein wenig hoch und versuchen zu entspannen. Die alten Hausmittelchen unserer Großmütter helfen in der Regel eigentlich prima und sind für Mutter und Baby völlig bedenkenlos einsetzbar:

Cola und Salzstangen - Ausgeschlagene und gut verdünnte Cola bringen den Kreislauf wieder in Schwung, die Salzstangen sind leicht verdaulich und gleichen den Salzverlust schnell wieder aus.

Schwarzer Tee - Wenn Sie es schaffen, hier auch noch eine Prise Salz mit hinein zu mischen, wird ebenfalls der Salzverlust ausgeglichen, wobei der Tee in diesem Fall auch eine leicht stopfende Wirkung hat.

Tee mit Zwieback - Beides ist leicht verdaulich, wirkt stopfend und gleichzeitig bietet der Zwieback eine schnelle Möglichkeit, dem gebeutelten Körper ein bisschen Energie zu liefern.

Banane/Apfel - Der Banane wird ja schon immer die stopfende Wirkung nachgesagt – dass der geriebene und etwas bräunlich gewordene Apfel genau so reagiert, ist leider nicht so bekannt.

Die meist mit Durchfall einhergehenden Darmkrämpfe lassen sich prima mit feuchtwarmen Wickeln behandeln. Hierfür einfach einen Waschlappen oder das warme Kirchkernkissen auf den Bauch gelegt – und schon werden Sie die erste Besserung bemerken.

Wenn dies alles nichts hilft, Sie aber noch einen Joker vor dem Arztbesuch ziehen wollen, so versuchen Sie es doch einmal mit dem in Apotheken erhältlichen Colina. Dies ist ein mäßig schmeckendes Pulver, welches in Flüssigkeit aufgelöst wahre Wunder bewirken kann. Es ist auch bedenkenlos später dann einmal bei Ihrem Baby anzuwenden.

Quelle :

http://www.babywelt.de/beratung/145.html
bazzibounce
100 Beiträge
06.09.2011 20:38


Woa ne was is den ez los??? ich bin grad soooooooooooooo agressiv und könnt heulen.. es war so toll heute meine kidis haben mich richtig abgelenkt und habe die zeit voll vergessen und ez sindse im bett mei mann zu hause und ich??? in mir staut sich ez soo ne wut zusammen ich weiss ned woher... Hiiiiiiiiiiiilfe
06.09.2011 20:43
Zitat von santelinchen:

So meine Damen,

war gestern noch beim Arzt- es ist alles bestens!!!!

Baby gehts gut, ist jetzt 12 mm lang und das Herz hat man sowas von schlagen sehen.... toll! Bin jetzt ganz verliebt!!!!

Geht es euch auch so, dass ihr es gar nicht glauben könnt und alles so unecht ist?

Grüße santelinchen


DAs ist gut
Ja mir geht es auch so kann es auch noch nicht so richtig glauben tuhe ich erst wen mein bauch anfängt zu wachsen
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 20:44
Zitat von Sweethonney:

Zitat von kittycat86:

also ich hab mich gegen eine fruchtwasseruntersuchung entschieden.
das is ja auch ein risiko.
und es is ja ned gesagt das wenn das baby zwar den gendefekt trägt muss er ja nicht ausbrechen bzw. das baby dran erkranken.

ich sollte es ja auch machen lassen aber nein... denn wenn mein baby bei mir bleibt will ich es keinen weiteren gefahren aussetzen. auch wenn es meinen genfehler tragen sollte und daran auch erkrankt so ist und bleibt es doch mein baby das ich liebe und um nicht auf der welt aufgeben würde.

ja da haste recht aber wir haben uns mit meinen´man schon darüber unterhalten bevor ich überhaubt schwanger wurde das wir es machen lassen wenn es soweit ist und der arzt hat uns auch jetz nochmal dazu geraten.der gehndifekt den wir in unsere familie haben ist sehr selten (weltweit nur 25menschen)und man merkt ihn auch da es körperlich sowie geistig ist wenn man nix gegen macht und wenn man früh anfängt mit dem kind frühförderung und gymnastig sowie andere sachen zu machen dann merkt man es nicht und das kind holt die entwicklung soweit auf wie gesunde kinder.aber man muss sehr viel halt machen.wenn man es aber nicht weiß kann man dem kind auch nich von anfang an helfen und fördern.aber jeder entscheidet ja selber.die fruchtwasseruntersuchung empfand ich auch beim ersten mal auch nur etwas unangehem aber es hat nich weh getan.und ich hab mich danach sehr viel ausgeruht


Hmm also ich verstehe dich da total ! Es ist immer was anderes, wenn man selber in der haut steckt, als sowas als außenstehender zu beurteilen... Es ist ja nun auch leider nicht unbegründet bei euch - wünsch euch viel Glück, dass alles ok sein wird diesesmal
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 20:48
Zitat von bazzibounce:



Woa ne was is den ez los??? ich bin grad soooooooooooooo agressiv und könnt heulen.. es war so toll heute meine kidis haben mich richtig abgelenkt und habe die zeit voll vergessen und ez sindse im bett mei mann zu hause und ich??? in mir staut sich ez soo ne wut zusammen ich weiss ned woher... Hiiiiiiiiiiiilfe


Hmm weiß garnicht, was ich dazu sagen soll...
aber vielleicht müssen deine Gefühle mal raus...weinen hilft oft...
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 21:16
Zitat von DeeLady:

Zitat von Sweethonney:

Zitat von kittycat86:

also ich hab mich gegen eine fruchtwasseruntersuchung entschieden.
das is ja auch ein risiko.
und es is ja ned gesagt das wenn das baby zwar den gendefekt trägt muss er ja nicht ausbrechen bzw. das baby dran erkranken.

ich sollte es ja auch machen lassen aber nein... denn wenn mein baby bei mir bleibt will ich es keinen weiteren gefahren aussetzen. auch wenn es meinen genfehler tragen sollte und daran auch erkrankt so ist und bleibt es doch mein baby das ich liebe und um nicht auf der welt aufgeben würde.

ja da haste recht aber wir haben uns mit meinen´man schon darüber unterhalten bevor ich überhaubt schwanger wurde das wir es machen lassen wenn es soweit ist und der arzt hat uns auch jetz nochmal dazu geraten.der gehndifekt den wir in unsere familie haben ist sehr selten (weltweit nur 25menschen)und man merkt ihn auch da es körperlich sowie geistig ist wenn man nix gegen macht und wenn man früh anfängt mit dem kind frühförderung und gymnastig sowie andere sachen zu machen dann merkt man es nicht und das kind holt die entwicklung soweit auf wie gesunde kinder.aber man muss sehr viel halt machen.wenn man es aber nicht weiß kann man dem kind auch nich von anfang an helfen und fördern.aber jeder entscheidet ja selber.die fruchtwasseruntersuchung empfand ich auch beim ersten mal auch nur etwas unangehem aber es hat nich weh getan.und ich hab mich danach sehr viel ausgeruht


Hmm also ich verstehe dich da total ! Es ist immer was anderes, wenn man selber in der haut steckt, als sowas als außenstehender zu beurteilen... Es ist ja nun auch leider nicht unbegründet bei euch - wünsch euch viel Glück, dass alles ok sein wird diesesmal
vielen lieben dank und wenns doso kommen wird wissen wir wasauf uns zu kommt sonnst hätten wir uns nich von vornerein auf unser zweites wunschkind eingelassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt