Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
06.09.2011 16:32
Zitat von mini.maus:

Heey
ihr habt echt wieder viel zu viel geschrieben und ich weiss garnicht mehr wer was geschrieben hat.

@ heute essen: bei uns gibts heute Maultaschen (warum auch immer die so heissen) mit tomatensoße - natuertlich selbst gemacht

@ fliegen: wuerde mich auch einfach erkundigen und selbst entscheiden

@ wurm: jaja heimlich heiraten naja ich finds gut

Super ich hab wieder die haelfte vergessen was ich schreiben wollte

Lecker Maultaschen... bei uns Schwaben heißen sie "Herrgottsbscheißerle". Denn die Schwaben sind ja schlau: an Karfreitag soll man ja kein Fleisch essen und ein cleverer Schwabe hat sich dann überlegt, das kleingemixte Fleisch in einem Teig zu verstecken, damit der liebe Gott das nicht bemerkt und so konnten sie trotzdem Fleisch essen hihihi
hexe29
8374 Beiträge
06.09.2011 16:34
JIB Alles Gute zum Wochenwechsel!!! Juhuuuu!!!

Du hast morgen auch FA-Termin gä? Ich auch um 9:45 Uhr.
JIB83
2910 Beiträge
06.09.2011 16:47
Zitat von hexe29:

JIB Alles Gute zum Wochenwechsel!!! Juhuuuu!!!

Du hast morgen auch FA-Termin gä? Ich auch um 9:45 Uhr.

jaaaa und ich kann es kaum abwarten meine krümel zu sehen.
JIB83
2910 Beiträge
06.09.2011 16:54
wissen eure familien und freunde eigentlich schon bescheid?
bisher weiß es nur mein papa und schwiedermutter und oma, ansonsten noch keiner.
muss mir schon immer ausreden einfallen lassen, warum ich keine zeit habe oder keine lust essen zu gehen. (wäre ja auch zu schade, wenn es später eh wieder in der schüssel landet.....)
im moment habe ich einen magen darm virus..... dabei mag ich gar nicht lügen, vor allem mag ich meinen brudi nicht anlügen.
der macht sich schon voll sorgen um mich, weil meine magen darm grippe ja schon so lage dauert. er meinte ich sollte doch endlich nal zum arzt gehen und feststellen lassen ob es nicht vielleicht ehek ist... das tut mir schon voll leid, dass ich ihn anschwindel.
nächste woche werden wir es wohl der familie sagen, dann hat das schauspiel ein ende.......
und brudi freut sich bestimmt, dass klein alina nun endlich 2 spielgefährten bekommt.
Asinoe
2693 Beiträge
06.09.2011 17:03
Zitat von DeeLady:

Hat vielleicht jemand Lust meine Badezimmer zu putzen ?

Lass mich mal kurz überlegen.... nö
Asinoe
2693 Beiträge
06.09.2011 17:16
Zitat von JIB83:

bisher weiß es nur mein papa und schwiedermutter und oma, ansonsten noch keiner.
muss mir schon immer ausreden einfallen lassen, warum ich keine zeit habe oder keine lust essen zu gehen. (wäre ja auch zu schade, wenn es später eh wieder in der schüssel landet.....)
im moment habe ich einen magen darm virus..... dabei mag ich gar nicht lügen, vor allem mag ich meinen brudi nicht anlügen.
der macht sich schon voll sorgen um mich, weil meine magen darm grippe ja schon so lage dauert. er meinte ich sollte doch endlich nal zum arzt gehen und feststellen lassen ob es nicht vielleicht ehek ist... das tut mir schon voll leid, dass ich ihn anschwindel.
nächste woche werden wir es wohl der familie sagen, dann hat das schauspiel ein ende.......
und brudi freut sich bestimmt, dass klein alina nun endlich 2 spielgefährten bekommt.

bei uns weiss Dank meinem Mann jeder Bescheid und zwar schon sofort nach dem positiven SS-Test
Ich hab auf der Arbeit Bescheid gesagt (wg. Infektionsgefahr) und es meiner besten Freundin erzählt, den Rest der Welt hat er übernommen.
Vorallem musste er es jedem Kunden im Laden erzählen das er Vater wird zuerst war ich stinksauer... aber irgendwie ist es ja auch süss - er freut sich halt total und ist stolz wie Oscar, da kann man nicht lange böse sein
hexe29
8374 Beiträge
06.09.2011 17:18
Zitat von JIB83:

Also meine Eltern und Schwiegereltern und meine Oma wissen Bescheid. Ansonsten bisher niemand. WOllen damit bis Ende 12.Woche warten. Bzw. ich wollte es nächste Woche meinem Bruder sagen, der kommt am 17. zum Tapezieren. Der freut sich wahrscheinlich, dass sein kleiner Pupser bald jemanden zum spielen hat
Asinoe
2693 Beiträge
06.09.2011 17:20
Zitat von SissyL:

Guten Morgen
oh man ich will auch zum arzt! ich hab meinen naechsten termin erst am 4.10. und zur zeit hab ich keinerlei ss anzeichen mehr...
da mach ich mir gleich wieder sorgen... hat das von euch auch jemand? also dass die anzeichen (uebelkeit, ziehen im unterleib, pickel...) jetzt nachlaesst...

Ja ich habe das auch... seit gestern fühle ich mich gar nicht mehr schwanger Wenn´s über zwickt und zwackt maul ich rum und wenn nix ist auch ich hoffe auch das dies normal ist... vielleicht kann uns ja hier jemand die schon Mami ist eine Antwort geben - fände ich super
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 17:28
bei uns weiß noch keiner außer mir und meinem mann.wir wollen anfang oktober wenn in die 12 wochen rum habe und wir unsere geburtstage nachfeiern unserer familie sagen.wollen dann auf die torte einen storch machen (also malen) und meiner tochter ein t-shirt anziehen mit einem spruch das sie große schwester wird.
guinni
1777 Beiträge
06.09.2011 17:29
Ich habs nur meiner Mutter und meiner Schwiegermutter erzählt.
Der rest er Familie erfährt es aufm Jährlichen Familientreffen )
SissyL
338 Beiträge
06.09.2011 17:48
Zitat von Wurm042012:

Hi Mädels,
ich hab eine Frage an Euch.
Ich habe gerade erfahren, dass mein AG mit am 22 Sept für zwei Tage nach England schicken will - natürlich mit dem Flugzeug. Da wäre ich 9+6. Soweit ich weiss sollte man bis zur 13 SSW nicht fliegen . Ich wollte es ihm ja eigentlich erst in der 13 SSW sagen, aber wenn ich fliegen soll und es nicht gut ist, dann werde ich es ihm wohl schon sehr bald sagen müssen.

also ich bin auch geflogen in der 8 woche und werd in der 12 zurueckfliegen! meine fraunenaerzten hatte da absolut nichts dagegen! sie sagte dass sie ganz viele stewardessen als patientinnen hat - und die meisten sagen es erst nach dem 3.monat ihrem arbeitgeber weil sie danach bodenjobs bekommen! ich hab mir allerdings extra stuetzstruempfe fuer die fluege gekauft - auf anraten meiner aerztin! wenn das baby gesund ist macht es absolut nichts aus...
kittycat86
2045 Beiträge
06.09.2011 18:02
huhu ihrs...
gestern war ich ja in der stadt... und ich lass mir ja meine nägel machen lassen^^ wollt es euch nicht vorenthalten....
und p.s. es tut gut mal was für mich zu tun *hihi*

Linchen11
1012 Beiträge
06.09.2011 18:55
Also ich werd mich morgen früh mal zum FA setzen. Ich hatte ja schon heut früh über starke Schmerzen geklagt und das wird irgendwie immer schlimmer. Zu dem hab ich ganz schlimmen Durchfall (6-7 mal heute) und seit ner Stunde hab ich totale Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Das passt irgendwie alles gar nicht zusammen, deswegen lass ich das morgen mal abklären. Mach mir echt Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Mir gehts total dreckig
06.09.2011 19:49
Zitat von Sweethonney:

So bin nun wieder zurück vom arzt termin und schreib ma kurz ein bericht.bildchen kann ich leider nich hochladen da unser scaner kaputt is
um kurz vor 9h war mein termin und wir waren auch pünktlich da mit meiner tochter.wurde auch rasch beim doc angenommen zum ultraschal und abstrich machen.das kleine würmchen ist schon 2,5cm groß,armchen und beinchen sind schon ansatzweise da,total schön und herzchen hat auch schön geschlagen.dann sollte ich nach der untersuchung ins labor zum blutabnehmen.was ja eigentlich kein problem is da ich auch gute wehnen habe,sagen zumindest andere arzthelferinen immer.naja nur diesmal war es nicht so schön.die arzthelferin hat mich sage und schreibe 3mal in die wehnen gestochen und bei keinem mal kam nur ein tropfen blut raus.dann musste ich meine hände im heißen wasser baden ca 30min,in der zwischenzeit ist auch meine tochter von der liege ca 1m runter gefallen,toll mussten wir nach dem frauenarzt auch noch zum kinderarzt aber zum glück ist nix passiert.so nach dem händebaden wurde mein frauenarzt geholt der mir auch nochal 2 mal stecken musste bis er überhaupt ne wehne getroffen hat und endlich blut kam,sage euch meine arme sind heute grün und blau und tun weh.naja aber es war endlich geschafft.hab auch von der praxis eine riesen tasche mit ganz vielen geschenken bekommen.da war ein avent schnuller,ein persönlicher schwangerschaftskalender der nur für mich gemacht ist ,dann ganz viele zeitschriften von bübchen ein schwangerschaftstagebuch gebunden,bodyöl,und duschgel,vitamintabletten original packung ,biolectra magnesium 10 beutel. tee und eisentropfen,pflanzlich und noch sehr viele sachen.echt schön
muss jetzt ende nächster woche nochmal hin und mein mutterpass abholen,da die ganzen blutwerte da noch eingetragen werden müssen von heute und am 4.10.habe ich wieder vorsorgetermin und ende oktober wird dann die fruchtwasseruntersuchung gemacht .da erfahren wir dann auch mit 100% sicherheit was es wird.

Musst du Fruchtwasseruntersuchung machen oder machst du es weil du es willst. Oder gibt es einen medizinischen Grund dafür?
Asinoe
2693 Beiträge
06.09.2011 19:51
Zitat von Pampersrocker:

Zitat von Sweethonney:

So bin nun wieder zurück vom arzt termin und schreib ma kurz ein bericht.bildchen kann ich leider nich hochladen da unser scaner kaputt is
um kurz vor 9h war mein termin und wir waren auch pünktlich da mit meiner tochter.wurde auch rasch beim doc angenommen zum ultraschal und abstrich machen.das kleine würmchen ist schon 2,5cm groß,armchen und beinchen sind schon ansatzweise da,total schön und herzchen hat auch schön geschlagen.dann sollte ich nach der untersuchung ins labor zum blutabnehmen.was ja eigentlich kein problem is da ich auch gute wehnen habe,sagen zumindest andere arzthelferinen immer.naja nur diesmal war es nicht so schön.die arzthelferin hat mich sage und schreibe 3mal in die wehnen gestochen und bei keinem mal kam nur ein tropfen blut raus.dann musste ich meine hände im heißen wasser baden ca 30min,in der zwischenzeit ist auch meine tochter von der liege ca 1m runter gefallen,toll mussten wir nach dem frauenarzt auch noch zum kinderarzt aber zum glück ist nix passiert.so nach dem händebaden wurde mein frauenarzt geholt der mir auch nochal 2 mal stecken musste bis er überhaupt ne wehne getroffen hat und endlich blut kam,sage euch meine arme sind heute grün und blau und tun weh.naja aber es war endlich geschafft.hab auch von der praxis eine riesen tasche mit ganz vielen geschenken bekommen.da war ein avent schnuller,ein persönlicher schwangerschaftskalender der nur für mich gemacht ist ,dann ganz viele zeitschriften von bübchen ein schwangerschaftstagebuch gebunden,bodyöl,und duschgel,vitamintabletten original packung ,biolectra magnesium 10 beutel. tee und eisentropfen,pflanzlich und noch sehr viele sachen.echt schön
muss jetzt ende nächster woche nochmal hin und mein mutterpass abholen,da die ganzen blutwerte da noch eingetragen werden müssen von heute und am 4.10.habe ich wieder vorsorgetermin und ende oktober wird dann die fruchtwasseruntersuchung gemacht .da erfahren wir dann auch mit 100% sicherheit was es wird.

Musst du Fruchtwasseruntersuchung machen oder machst du es weil du es willst. Oder gibt es einen medizinischen Grund dafür?

das interessiert mich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt