Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Wurm042012
252 Beiträge
06.09.2011 13:28
Zitat von diejulemama:

Ich hatte grade meinen 1. FA Termin
Und das Herzchen schlägt Das zu sehen war sooo schön
Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten, bis zum nächsten Ultraschall Ich hoffe nur mein Freund kann da mitkommen, denn der hat an dem Tag einen Termin, den er nicht verschieben kann, und das könnte knapp werden
Aber wird schon. Im Notfall nehme ich meine Mama mit, die weiß zwar noch nichts davon dass sie nochmal Oma wird, aber ich werds ihr wahrscheinlich heute sagen.
Habt ihr die Nachricht schon der Familie und Freunden verkündet, oder wartet ihr noch? Ich will es jetzt machen, wo ich den ersten FA Termin hinter mir habe, nur meine Beste weiß es schon


Super! Schön das alles gut ist!
Wir haben es meiner Mutter und Schwiegermutter gesagt. Mein Mann noch einem Freund, weil er sich da verplappert hatte - vor drei Wochen ist ihr drittes Kind zur Welt gekommen. Nach meinem Termin am Do will ich es meiner besten Freundin erzählen. Sonst noch niemanden, damit will ich warten bis zur 13 SSW
Steiphtier
1 Beiträge
06.09.2011 13:35
Hallo, ich bin neu hier.
Am 26. August haben wir vom FA bestätigt bekommen, dass wir schwanger sind. - UNSERE 1. SCHWANGERSCHAFT - Der errechnete Geburtstermin ist der 23. April 2012. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig.
Leider geht es mir überhaupt nicht gut. Mir ist permanent übel und jeder x-beliebige Geruch regt mich schon zum Würgen an. Das Schlimmste ist, dass ich meinen Partner zur Zeit nicht riechen kann, dabei ist er so lieb zu mir und kümmert sich so süß um mich...
Ich war gestern bei meiner Hausärztin und hab mich diese Woche krankschreiben lassen. Meinem Arbeitgeber möchte ich es vor der 12. Woche nicht mitteilen... aber wenn das bis dahin so bleibt... puhhhh.
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 13:38
So bin nun wieder zurück vom arzt termin und schreib ma kurz ein bericht.bildchen kann ich leider nich hochladen da unser scaner kaputt is
um kurz vor 9h war mein termin und wir waren auch pünktlich da mit meiner tochter.wurde auch rasch beim doc angenommen zum ultraschal und abstrich machen.das kleine würmchen ist schon 2,5cm groß,armchen und beinchen sind schon ansatzweise da,total schön und herzchen hat auch schön geschlagen.dann sollte ich nach der untersuchung ins labor zum blutabnehmen.was ja eigentlich kein problem is da ich auch gute wehnen habe,sagen zumindest andere arzthelferinen immer.naja nur diesmal war es nicht so schön.die arzthelferin hat mich sage und schreibe 3mal in die wehnen gestochen und bei keinem mal kam nur ein tropfen blut raus.dann musste ich meine hände im heißen wasser baden ca 30min,in der zwischenzeit ist auch meine tochter von der liege ca 1m runter gefallen,toll mussten wir nach dem frauenarzt auch noch zum kinderarzt aber zum glück ist nix passiert.so nach dem händebaden wurde mein frauenarzt geholt der mir auch nochal 2 mal stecken musste bis er überhaupt ne wehne getroffen hat und endlich blut kam,sage euch meine arme sind heute grün und blau und tun weh.naja aber es war endlich geschafft.hab auch von der praxis eine riesen tasche mit ganz vielen geschenken bekommen.da war ein avent schnuller,ein persönlicher schwangerschaftskalender der nur für mich gemacht ist ,dann ganz viele zeitschriften von bübchen ein schwangerschaftstagebuch gebunden,bodyöl,und duschgel,vitamintabletten original packung ,biolectra magnesium 10 beutel. tee und eisentropfen,pflanzlich und noch sehr viele sachen.echt schön
muss jetzt ende nächster woche nochmal hin und mein mutterpass abholen,da die ganzen blutwerte da noch eingetragen werden müssen von heute und am 4.10.habe ich wieder vorsorgetermin und ende oktober wird dann die fruchtwasseruntersuchung gemacht .da erfahren wir dann auch mit 100% sicherheit was es wird.
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 13:48
Zitat von Steiphtier:

Hallo, ich bin neu hier.
Am 26. August haben wir vom FA bestätigt bekommen, dass wir schwanger sind. - UNSERE 1. SCHWANGERSCHAFT - Der errechnete Geburtstermin ist der 23. April 2012. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig.
Leider geht es mir überhaupt nicht gut. Mir ist permanent übel und jeder x-beliebige Geruch regt mich schon zum Würgen an. Das Schlimmste ist, dass ich meinen Partner zur Zeit nicht riechen kann, dabei ist er so lieb zu mir und kümmert sich so süß um mich...
Ich war gestern bei meiner Hausärztin und hab mich diese Woche krankschreiben lassen. Meinem Arbeitgeber möchte ich es vor der 12. Woche nicht mitteilen... aber wenn das bis dahin so bleibt... puhhhh.


Herzlich Willkommen bei uns und auf eine schöne Kugelzeit
Das mit dem Partner riechen ist aber normal...ich LIEBE das, wenn er sich im Badezimmer einsprüht und er die Tür auflässt und der ganze Geruch sich dann in der ganzen Ohnugn verteilt Hab aber zum Glück nicht mit Übelkeit zu kämpfen...
Haste denn schon nen Ultraschallbildchen bekommen ?

Hier mal die Links zu unseren anderen Threads :

Listenthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=14#comment-8094177

Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92us-bauchbilder-der-april is-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84% CA%92#ganz-unten

Wurm042012
252 Beiträge
06.09.2011 13:49
Zitat von Steiphtier:

Hallo, ich bin neu hier.
Am 26. August haben wir vom FA bestätigt bekommen, dass wir schwanger sind. - UNSERE 1. SCHWANGERSCHAFT - Der errechnete Geburtstermin ist der 23. April 2012. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig.
Leider geht es mir überhaupt nicht gut. Mir ist permanent übel und jeder x-beliebige Geruch regt mich schon zum Würgen an. Das Schlimmste ist, dass ich meinen Partner zur Zeit nicht riechen kann, dabei ist er so lieb zu mir und kümmert sich so süß um mich...
Ich war gestern bei meiner Hausärztin und hab mich diese Woche krankschreiben lassen. Meinem Arbeitgeber möchte ich es vor der 12. Woche nicht mitteilen... aber wenn das bis dahin so bleibt... puhhhh.


Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit
Wurm042012
252 Beiträge
06.09.2011 13:52
@ Sweethonney
Super, dass alles gut ist - freue mich für Dich.
Das mit dem Blutabnehmen ist ja echt doof - also ich kenn es auch. und die blöden Blauenflecken bleiben bei mir auch immer so lange - mind. 2 bis 3 wochen
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 13:54
Zitat von Steiphtier:

Hallo, ich bin neu hier.
Am 26. August haben wir vom FA bestätigt bekommen, dass wir schwanger sind. - UNSERE 1. SCHWANGERSCHAFT - Der errechnete Geburtstermin ist der 23. April 2012. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig.
Leider geht es mir überhaupt nicht gut. Mir ist permanent übel und jeder x-beliebige Geruch regt mich schon zum Würgen an. Das Schlimmste ist, dass ich meinen Partner zur Zeit nicht riechen kann, dabei ist er so lieb zu mir und kümmert sich so süß um mich...
Ich war gestern bei meiner Hausärztin und hab mich diese Woche krankschreiben lassen. Meinem Arbeitgeber möchte ich es vor der 12. Woche nicht mitteilen... aber wenn das bis dahin so bleibt... puhhhh.


DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 14:07
Zitat von Sweethonney:

So bin nun wieder zurück vom arzt termin und schreib ma kurz ein bericht.bildchen kann ich leider nich hochladen da unser scaner kaputt is
um kurz vor 9h war mein termin und wir waren auch pünktlich da mit meiner tochter.wurde auch rasch beim doc angenommen zum ultraschal und abstrich machen.das kleine würmchen ist schon 2,5cm groß,armchen und beinchen sind schon ansatzweise da,total schön und herzchen hat auch schön geschlagen.dann sollte ich nach der untersuchung ins labor zum blutabnehmen.was ja eigentlich kein problem is da ich auch gute wehnen habe,sagen zumindest andere arzthelferinen immer.naja nur diesmal war es nicht so schön.die arzthelferin hat mich sage und schreibe 3mal in die wehnen gestochen und bei keinem mal kam nur ein tropfen blut raus.dann musste ich meine hände im heißen wasser baden ca 30min,in der zwischenzeit ist auch meine tochter von der liege ca 1m runter gefallen,toll mussten wir nach dem frauenarzt auch noch zum kinderarzt aber zum glück ist nix passiert.so nach dem händebaden wurde mein frauenarzt geholt der mir auch nochal 2 mal stecken musste bis er überhaupt ne wehne getroffen hat und endlich blut kam,sage euch meine arme sind heute grün und blau und tun weh.naja aber es war endlich geschafft.hab auch von der praxis eine riesen tasche mit ganz vielen geschenken bekommen.da war ein avent schnuller,ein persönlicher schwangerschaftskalender der nur für mich gemacht ist ,dann ganz viele zeitschriften von bübchen ein schwangerschaftstagebuch gebunden,bodyöl,und duschgel,vitamintabletten original packung ,biolectra magnesium 10 beutel. tee und eisentropfen,pflanzlich und noch sehr viele sachen.echt schön
muss jetzt ende nächster woche nochmal hin und mein mutterpass abholen,da die ganzen blutwerte da noch eingetragen werden müssen von heute und am 4.10.habe ich wieder vorsorgetermin und ende oktober wird dann die fruchtwasseruntersuchung gemacht .da erfahren wir dann auch mit 100% sicherheit was es wird.


Autsch !
Grenzt ja fast an Körperverletzung...
Aber immerhin schön, dass soweit alles ok ist
Ich habe weder jetzt noch damals vom FA son tolles ''Geschenk'' bekommen - macht wohl nicht jeder Naja spätestens bei der Geburt kriegen wir alle eines im KH
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 14:14
Aber hab was dazu gefunden...
Eher für die interessant, die kein Willkommengeschenk vom FA bekommen haben
http://www.present-service.ch/d/geschenk/mama.php
Wurm042012
252 Beiträge
06.09.2011 14:17
Zitat von DeeLady:

Aber hab was dazu gefunden...
Eher für die interessant, die kein Willkommengeschenk vom FA bekommen haben
http://www.present-service.ch/d/geschenk/mama.php

gibst aber nur in der Schweiz
Sweethonney
1766 Beiträge
06.09.2011 14:18
Zitat von DeeLady:

Aber hab was dazu gefunden...
Eher für die interessant, die kein Willkommengeschenk vom FA bekommen haben
http://www.present-service.ch/d/geschenk/mama.php

schade das es nicht jeder frauenarzt macht,den es sind schon schöne sachen dabei.die seite die du gepostet hast das gilt glaube ich nur für schweiz.
DeeLady
19170 Beiträge
06.09.2011 14:18
Zitat von Wurm042012:

Zitat von DeeLady:

Aber hab was dazu gefunden...
Eher für die interessant, die kein Willkommengeschenk vom FA bekommen haben
http://www.present-service.ch/d/geschenk/mama.php

gibst aber nur in der Schweiz


jap hab ich auch grad gelesen...was ein Blödsinn !
06.09.2011 14:19
Zitat von Wurm042012:

Zitat von diejulemama:

Ich hatte grade meinen 1. FA Termin
Und das Herzchen schlägt Das zu sehen war sooo schön
Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten, bis zum nächsten Ultraschall Ich hoffe nur mein Freund kann da mitkommen, denn der hat an dem Tag einen Termin, den er nicht verschieben kann, und das könnte knapp werden
Aber wird schon. Im Notfall nehme ich meine Mama mit, die weiß zwar noch nichts davon dass sie nochmal Oma wird, aber ich werds ihr wahrscheinlich heute sagen.
Habt ihr die Nachricht schon der Familie und Freunden verkündet, oder wartet ihr noch? Ich will es jetzt machen, wo ich den ersten FA Termin hinter mir habe, nur meine Beste weiß es schon


Super! Schön das alles gut ist!
Wir haben es meiner Mutter und Schwiegermutter gesagt. Mein Mann noch einem Freund, weil er sich da verplappert hatte - vor drei Wochen ist ihr drittes Kind zur Welt gekommen. Nach meinem Termin am Do will ich es meiner besten Freundin erzählen. Sonst noch niemanden, damit will ich warten bis zur 13 SSW


Ich hab auch überlegt noch so lange zu warten, aber ich glaube das halt ich nicht aus
Ich werd es jetzt erstmal meiner Mutter und den Schwiegereltern erzählen und dann sehen wir weiter.
Das mit dem Verplappern ist auch nicht so einfach, vorallem wenn man immer dran denkt... Ich hab neulig auf einer Feier Wein angeboten bekommen und ich "Nein, ich darf ja nicht...." und dann hab ich mich gerettet mit "...ich muss fahren"
War aber sehr knapp
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.09.2011 14:25
Zitat von Steiphtier:

Hallo, ich bin neu hier.
Am 26. August haben wir vom FA bestätigt bekommen, dass wir schwanger sind. - UNSERE 1. SCHWANGERSCHAFT - Der errechnete Geburtstermin ist der 23. April 2012. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig.
Leider geht es mir überhaupt nicht gut. Mir ist permanent übel und jeder x-beliebige Geruch regt mich schon zum Würgen an. Das Schlimmste ist, dass ich meinen Partner zur Zeit nicht riechen kann, dabei ist er so lieb zu mir und kümmert sich so süß um mich...
Ich war gestern bei meiner Hausärztin und hab mich diese Woche krankschreiben lassen. Meinem Arbeitgeber möchte ich es vor der 12. Woche nicht mitteilen... aber wenn das bis dahin so bleibt... puhhhh.


Huhu, schön das Du hier bist !
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.09.2011 14:29
Wir waren vorhin bei IKEA und daneben ist so ein Babyladen, ich glaub das ist ne Kette "Babyone" heißt die.

Bin dann mit Schatz rein und das war das reinste Babyparadies, da gibts echt alles Wir haben aber nix gekauft, nein nein! Nicht so früh aber es war toll mal zu kucken was es so alles gibt für Babys, ich war ja schon überrascht wieviele verschiedene Windeleimer es gibt

Wobei total viel reduziert gewesen wäre-> aber es gibt ja auch nach Weihnachten so eine Art inoffiziellen "Schlussverkauf" oder?

Da schlägt dann unsre große Stunde Mädels

@Glück, wir haben auch FA Termin am 16.9. -> wird schon alles gutgehen!

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt