Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 19:57
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Wuerdet ihr mich auch auf die Liste setzen?


Wenn du mir sagst, wann du ET hast Haste schon nen Bauchgefühl, was es wird ?


Müsste der 14.04 sein oder ?
JIB83
2910 Beiträge
29.08.2011 20:46
hallo mädels,
ich würde die sache mit dem ingwertee ja auch mal ausprobieren, aber ich habe mir schon mal einen gemacht und den zu lange ziehen lassen, das war einfach nur abartig und schreckt mich jetzt etwas ab.
vielleicht probier ich es morgen mal aus.
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 20:47
Zitat von Glitzerstern:

Ahh das ist Yufka, hört sich lecker an! Ich hoffe Dein Schatz kommt bald heim und bringt Dir das Teil mit

@Pampersrocker, Du kannst Ingwertee trinken, entweder den "fertigen" Tee oder Du machst ihn Dir selbst aus frischem Ingwer, ist ein hervorragendes Mittel gegen Übelkeit (machen wir in der Praxis tgl. für unsere Patienten) -> in der Schwangerschaft soll man aber nur bis zum 3. Monat Ingwertee trinken, danach kann es wehenfördernd sein, habe ich gelesen.

Habt Ihr Euch eigendlich schon mit Namen befasst? Ich glaub ich bestell mir mal bei Weltbild so ein Vornamenbuch...

Lg


Mit den Namen hab ich mich mal gaaanz grob befasst. Hab mir schon ein paar rausgeschrieben die mir gefallen würden, darf mit meinem Mann aber nicht darüber reden.
Wir machen das nämlich Folgendermaßen:
Ich such mir 5 Mädchen und 5 Jungennamen aus und er sucht sich 5 Jungennamen und 5 Mädchennamen aus, dann erst vergleichen wir die Listen miteinander, und wenn dann ein gleicher Name dabei ist kommt er in die engere Auswahl. So ist gewährleistet das keiner dem anderen "seinen" Wunnschnamen aufdrängt und jeder hat sich wirklich gedanken dazu gemacht
Ich hab schon fast 10 Namen aber mein Mann ist im Namensbuch nur bis Buchstabe C gekommen und seitdem hat er nicht mehr reingeschaut...aber es eilt ja auch nicht...

Ach übrigens, es soll ein gaaanz normaler Name werden bei dem man sofort weiß wie er ausgesprochen und geschrieben wird. Hab ja selbst einen ganz Ungewöhnlichen Namen: Inja und das fand ich vor allem als Kind immer ganz blöd wg. dem Namen so Aufmerksamkeit zu erregen...und es gab keine Aufkleber und Tassen mit meinem Namen das war für mich das schlimmste
Außerdem haben wir einen Typisch Deutschen Nachnamen und da geht halt Gianluca oder Samantha oder dergleichen gar nicht.

Habt ihr schon Favoriten?
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 20:47
Zitat von JIB83:

hallo mädels,
ich würde die sache mit dem ingwertee ja auch mal ausprobieren, aber ich habe mir schon mal einen gemacht und den zu lange ziehen lassen, das war einfach nur abartig und schreckt mich jetzt etwas ab.
vielleicht probier ich es morgen mal aus.


Also ich glaube mir würde davon nur übel werden
Wieso gibts gutes gesundes selten in lecker ?
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 20:47
Zitat von JIB83:

hallo mädels,
ich würde die sache mit dem ingwertee ja auch mal ausprobieren, aber ich habe mir schon mal einen gemacht und den zu lange ziehen lassen, das war einfach nur abartig und schreckt mich jetzt etwas ab.
vielleicht probier ich es morgen mal aus.


Man kann wohl ingwer auch PUR kauen
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 20:50
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Ahh das ist Yufka, hört sich lecker an! Ich hoffe Dein Schatz kommt bald heim und bringt Dir das Teil mit

@Pampersrocker, Du kannst Ingwertee trinken, entweder den "fertigen" Tee oder Du machst ihn Dir selbst aus frischem Ingwer, ist ein hervorragendes Mittel gegen Übelkeit (machen wir in der Praxis tgl. für unsere Patienten) -> in der Schwangerschaft soll man aber nur bis zum 3. Monat Ingwertee trinken, danach kann es wehenfördernd sein, habe ich gelesen.

Habt Ihr Euch eigendlich schon mit Namen befasst? Ich glaub ich bestell mir mal bei Weltbild so ein Vornamenbuch...

Lg


Mit den Namen hab ich mich mal gaaanz grob befasst. Hab mir schon ein paar rausgeschrieben die mir gefallen würden, darf mit meinem Mann aber nicht darüber reden.
Wir machen das nämlich Folgendermaßen:
Ich such mir 5 Mädchen und 5 Jungennamen aus und er sucht sich 5 Jungennamen und 5 Mädchennamen aus, dann erst vergleichen wir die Listen miteinander, und wenn dann ein gleicher Name dabei ist kommt er in die engere Auswahl. So ist gewährleistet das keiner dem anderen "seinen" Wunnschnamen aufdrängt und jeder hat sich wirklich gedanken dazu gemacht
Ich hab schon fast 10 Namen aber mein Mann ist im Namensbuch nur bis Buchstabe C gekommen und seitdem hat er nicht mehr reingeschaut...aber es eilt ja auch nicht...

Ach übrigens, es soll ein gaaanz normaler Name werden bei dem man sofort weiß wie er ausgesprochen und geschrieben wird. Hab ja selbst einen ganz Ungewöhnlichen Namen: Inja und das fand ich vor allem als Kind immer ganz blöd wg. dem Namen so Aufmerksamkeit zu erregen...und es gab keine Aufkleber und Tassen mit meinem Namen das war für mich das schlimmste
Außerdem haben wir einen Typisch Deutschen Nachnamen und da geht halt Gianluca oder Samantha oder dergleichen gar nicht.

Habt ihr schon Favoriten?



Noch eine Inja ? Das ist ja cool ! Meine beste Freundin heißt mit Zweitnamen auch Inja und wir haben den Namen sonst noch nirgends gehört. Ich mag solch Namen, die eben NICHT jeder hat...aber Jeremy, Justin, Jason, Luca oder Finn kann ich nimmer hören...
Aber ich denke für das Thema Namen haben wir noch genug Zeit
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 20:51
Zitat von blackangelid:

Zitat von JIB83:

hallo mädels,
ich würde die sache mit dem ingwertee ja auch mal ausprobieren, aber ich habe mir schon mal einen gemacht und den zu lange ziehen lassen, das war einfach nur abartig und schreckt mich jetzt etwas ab.
vielleicht probier ich es morgen mal aus.


Man kann wohl ingwer auch PUR kauen


Hmm köstlich
Kannste ja in Stückchen schneiden und auf den Cheeseburger streuen
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 20:53
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von JIB83:

hallo mädels,
ich würde die sache mit dem ingwertee ja auch mal ausprobieren, aber ich habe mir schon mal einen gemacht und den zu lange ziehen lassen, das war einfach nur abartig und schreckt mich jetzt etwas ab.
vielleicht probier ich es morgen mal aus.


Man kann wohl ingwer auch PUR kauen


Hmm köstlich
Kannste ja in Stückchen schneiden und auf den Cheeseburger streuen


iiiiigitttiiiigitttt
tppich
52 Beiträge
29.08.2011 20:56
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch ganz gerne zu euch gesellen, wenn das ok ist
Ich bin 27 Jahre alt und mein Entbindungstermin ist der 16. April 2012.
Bis jetzt ist bei mir noch offen ob ich eins oder Zwillinge bekomm, da zwei Fruchthöhlen da sind aber letzte Woche nur ein Herzschlag zu sehen war...
würd mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen
Grüßle an alle
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 20:57
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von JIB83:

hallo mädels,
ich würde die sache mit dem ingwertee ja auch mal ausprobieren, aber ich habe mir schon mal einen gemacht und den zu lange ziehen lassen, das war einfach nur abartig und schreckt mich jetzt etwas ab.
vielleicht probier ich es morgen mal aus.


Man kann wohl ingwer auch PUR kauen


Hmm köstlich
Kannste ja in Stückchen schneiden und auf den Cheeseburger streuen


iiiiigitttiiiigitttt


Naja besser als Ingwer pur...
Ich bin richtig neidisch auf dich - du wohnst so nah an Mäcces
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 20:58
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Ahh das ist Yufka, hört sich lecker an! Ich hoffe Dein Schatz kommt bald heim und bringt Dir das Teil mit

@Pampersrocker, Du kannst Ingwertee trinken, entweder den "fertigen" Tee oder Du machst ihn Dir selbst aus frischem Ingwer, ist ein hervorragendes Mittel gegen Übelkeit (machen wir in der Praxis tgl. für unsere Patienten) -> in der Schwangerschaft soll man aber nur bis zum 3. Monat Ingwertee trinken, danach kann es wehenfördernd sein, habe ich gelesen.

Habt Ihr Euch eigendlich schon mit Namen befasst? Ich glaub ich bestell mir mal bei Weltbild so ein Vornamenbuch...

Lg


Mit den Namen hab ich mich mal gaaanz grob befasst. Hab mir schon ein paar rausgeschrieben die mir gefallen würden, darf mit meinem Mann aber nicht darüber reden.
Wir machen das nämlich Folgendermaßen:
Ich such mir 5 Mädchen und 5 Jungennamen aus und er sucht sich 5 Jungennamen und 5 Mädchennamen aus, dann erst vergleichen wir die Listen miteinander, und wenn dann ein gleicher Name dabei ist kommt er in die engere Auswahl. So ist gewährleistet das keiner dem anderen "seinen" Wunnschnamen aufdrängt und jeder hat sich wirklich gedanken dazu gemacht
Ich hab schon fast 10 Namen aber mein Mann ist im Namensbuch nur bis Buchstabe C gekommen und seitdem hat er nicht mehr reingeschaut...aber es eilt ja auch nicht...

Ach übrigens, es soll ein gaaanz normaler Name werden bei dem man sofort weiß wie er ausgesprochen und geschrieben wird. Hab ja selbst einen ganz Ungewöhnlichen Namen: Inja und das fand ich vor allem als Kind immer ganz blöd wg. dem Namen so Aufmerksamkeit zu erregen...und es gab keine Aufkleber und Tassen mit meinem Namen das war für mich das schlimmste
Außerdem haben wir einen Typisch Deutschen Nachnamen und da geht halt Gianluca oder Samantha oder dergleichen gar nicht.

Habt ihr schon Favoriten?



Noch eine Inja ? Das ist ja cool ! Meine beste Freundin heißt mit Zweitnamen auch Inja und wir haben den Namen sonst noch nirgends gehört. Ich mag solch Namen, die eben NICHT jeder hat...aber Jeremy, Justin, Jason, Luca oder Finn kann ich nimmer hören...
Aber ich denke für das Thema Namen haben wir noch genug Zeit


Echt jetzt? Noch ne Inja? Gibts ja nicht. Ich kenn auch KEINE bis jetzt.
Aber Finja ist ja jetzt wohl Aktuell
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 20:59
Zitat von tppich:

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch ganz gerne zu euch gesellen, wenn das ok ist
Ich bin 27 Jahre alt und mein Entbindungstermin ist der 16. April 2012.
Bis jetzt ist bei mir noch offen ob ich eins oder Zwillinge bekomm, da zwei Fruchthöhlen da sind aber letzte Woche nur ein Herzschlag zu sehen war...
würd mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen
Grüßle an alle


Na aber sicher doch ! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Und natürlich auch herzlich Willkommen hier im Thread
Woow das wäre natürlich schön Zwillinge, oder ?
29.08.2011 20:59
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Wuerdet ihr mich auch auf die Liste setzen?


Wenn du mir sagst, wann du ET hast Haste schon nen Bauchgefühl, was es wird ?


Müsste der 14.04 sein oder ?


Jaa genau der 14.04 .. Damit bin ich aber wohl die einzige bis jetzt Bauchgefuehlt hab ich keins. Ich hoffe aber auf ein Maedchen
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 21:00
Zitat von tppich:

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch ganz gerne zu euch gesellen, wenn das ok ist
Ich bin 27 Jahre alt und mein Entbindungstermin ist der 16. April 2012.
Bis jetzt ist bei mir noch offen ob ich eins oder Zwillinge bekomm, da zwei Fruchthöhlen da sind aber letzte Woche nur ein Herzschlag zu sehen war...
würd mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen
Grüßle an alle


Herzlich Willkommen bei uns! Klar kannst du mitmachen
JIB bekommt auch Zwillinge, dann wär Sie nicht so alleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt