Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 16:53
Zitat von Silversmurf:

Lach oh weh, ja ich hab Montag nächste Woche gemeint hihi...Deutsche Sprache, schwere Sprache...

ja irgendwie weißich garnicht was da alles auf mich zukommt, der Arzt meinte nur dass er mir Blut abnemen wird...was sonst noch so passiert, kein Plan. ich lass mich einfach überraschen, wird schn nicht so schlimm werden



meiner hat nicht mal was von Blut abnhemen gesagt
Er meinte nur das ich den Mutterpass das nächste mal dann bekomme (der wurde nämlich von der Krankenschwester schin hingerichtet, die durfte mir den aber noch nicht geben, grrr)
29.08.2011 17:06
Boah das ist ja doof, dass die dir den nicht geben durfte.

ich hab grad meinem Schatz ne SMS geschrieben...er soll mir heute Abend nen Yufka mitbringen wenn er nachhause kommt - ich hab da sooooooooo gelüste drauf Hab heut in meiner Mipa nur nen kleinen Salat gegessen.

blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 17:14
Zitat von Silversmurf:

Boah das ist ja doof, dass die dir den nicht geben durfte.

ich hab grad meinem Schatz ne SMS geschrieben...er soll mir heute Abend nen Yufka mitbringen wenn er nachhause kommt - ich hab da sooooooooo gelüste drauf Hab heut in meiner Mipa nur nen kleinen Salat gegessen.



boa ehj, krieg voll Hunger!
29.08.2011 17:27
ja, den hab ich auch

heut hab mich meiner Kollegin die im Urlaub war gesagt dass ich Schwanger bin -das viel mir überhaupt nicht leicht. Sie ist jetzt anfang 40 und wollte immer gerne Kinder haben aber es hat einfach nicht geklappt. und jetzt komm ich an und bin Schwanger. Sie hat rein äußerlich recht gelassen reagiert, aber irgendwie glaub ich dass es sie schon ein bisschen getroffen hat.

ich mein sagen musste ich es ihr so oder so, mir tuts für sie ja auch leid, aber leider kann ich ihr da nicht helfen

Naja nu lass ixh das ganze mal sacken, hab ja ab Montag nächster Woche urlaub...Wenn ich dann wieder komme wird etwas Gras über die Sache gewachsen sein Ich hoffe meine SS wird dann als "normal" angesehen und nicht mehr als neusten klatsch und tratsch in der Firma
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 17:29
Zitat von blackangelid:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hat heute jemand Termin, habe noch nicht geguckt ?!
Wenn ja, gaaaaanz viel Spass und viele schöne Bilder



ja, ich alles da wo es hingehört, blut wurde abgenommen für den MuPa (inkl. toxo), et wurde nach vorn korrigiert (wäre also 2 tage weiter) und am 9. geh ich zur ersten vorsorge


Hast du den Mutterpass dann gleich mitgekriegt?
Hast auch ein Bildchen das du uns zeigen kannst? *neugierig*

Ich bekomme meinen Mutterpass am Donnerstag aber bisher wurde mir noch kein Blut abgenommen, nur für den Toxoplasmosetest, aber den hab ich gleich mitmachen lassen als ich den HCG Wert hab testen lassen...also weiß ich nicht ob die da dann auch gleich andere Werte mit aufgenommen haben...muß man denn dann auch gleich auf die Waage?


Also ich musste als ich das erste Mal beim FA war schon Blut abgeben für die ganzen Tests...gewogen wurde ich auch direkt und Pipi musst ich auch abgeben - wurde auch alles direkt in den MuPa eingetragen Das wird aber JEDESMAL gemacht bei jedem FA Termin..also jedesmal Pipi abgeben, ab auf die Waage und Blutdruck messen lassen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.08.2011 17:34
Zitat von Silversmurf:

ich hab grad meinem Schatz ne SMS geschrieben...er soll mir heute Abend nen Yufka mitbringen wenn er nachhause kommt - ich hab da sooooooooo gelüste drauf Hab heut in meiner Mipa nur nen kleinen Salat gegessen.


Was ist Yufka?

Als ich das letzte Mal beim FA war und den MuPa bekommen hatte, wurde ich gewogen, Blutdruck und Puls gemessen, musste Urin abgeben- Blut wurde nicht abgenommen. Und es wurde eben US gemacht.
Das nächste Mal muss ich dann die 90 Euro für das "US- Abo" zahlen, sonst krieg ich nur noch 2 bis zur Entbindung :-/

Übrigens Glückwunsch an Muffin Du bist die erste die die 12 Wochen überstanden hat!!!

Lg
sistaz
645 Beiträge
29.08.2011 18:02
Mädels ... ach mir ist sooo schlecht ... heut war der bis jetzt schlimmste Übelkeit-Tag ... musste sogar auf Arbeit mal fix zur Toilette weil es so schlimm war - sah und sehe grün und gelb im Gesicht aus ... und fühl mich elend ... bekomm kaum was runter ... hab aber paradoxerweise Hunger ... also koch ich jetzt Schonkost ... seufz.
Ich muss noch bis zum 13.9. warten, auf den nächsten bzw. ersten Vorsorge-US-Termin mit Blutabnahme, Sono und ET-Bestimmung. Ach wenns nur schon so weit wäre ... noch 2 Wochen *seufz*
Hoffe meinem Krümel gehts derweil gut =)
29.08.2011 19:27
@ Glitzer, Yufka ist Ist so ähnlich wie Dürüm. Also es ist eine art gerollter Strudelteig gefüllt mit Dönerfleisch, Salat,Zwiebeln,Soße,Kraut, je nachdem wie man es gerne möchte. Das ganze wird dann eingerollt und gegessen wie Döner

cht lecker das ganze - ich warte immer noch drauf....hihi. schatzi ist noch in der Wohung am werkeln. er muss irgendwie noch nen Stromkabel vn einem ins andere Zimmer ziehen solange der Rauputz noch nict auf der Wand ist.
Linchen11
1012 Beiträge
29.08.2011 19:33
probleme mit übelkeit habe ich auch. ich hab von der fa ein medikament bekommen, das ich immer eine halbe stunde vor dem essen nehmen muss. seitdem geht es ein wenig besser. is halt sonst mist ohne essen und so
29.08.2011 19:39
Also sollte ich lieber keinen Ingwertee trinken? Oh mann, mir ist aber ständig so schlecht, habe Kopfschmerzen und auf Arbeit muss ich fit sein. Was mach ich nur?
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 19:42
Zitat von Silversmurf:

@ Glitzer, Yufka ist Ist so ähnlich wie Dürüm. Also es ist eine art gerollter Strudelteig gefüllt mit Dönerfleisch, Salat,Zwiebeln,Soße,Kraut, je nachdem wie man es gerne möchte. Das ganze wird dann eingerollt und gegessen wie Döner

cht lecker das ganze - ich warte immer noch drauf....hihi. schatzi ist noch in der Wohung am werkeln. er muss irgendwie noch nen Stromkabel vn einem ins andere Zimmer ziehen solange der Rauputz noch nict auf der Wand ist.


Eigentlich ist Yufka nur die gebackene Teigplatte ohne was drauf. Kommt dort was drauf und wird eingerollt dann heißt es Lahmacun ( türkische Pizza )
29.08.2011 19:45
Hihi ja stimmt. Ich kenn mich bei den ganzen Dönersaxhen auch nicht so aus. Lahmacun, Döner, Dürüm, Pide...das verwirrt ganz schön
29.08.2011 19:46
Wuerdet ihr mich auch auf die Liste setzen?
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 19:51
Zitat von mini.maus:

Wuerdet ihr mich auch auf die Liste setzen?


Wenn du mir sagst, wann du ET hast Haste schon nen Bauchgefühl, was es wird ?
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.08.2011 19:57
Ahh das ist Yufka, hört sich lecker an! Ich hoffe Dein Schatz kommt bald heim und bringt Dir das Teil mit

@Pampersrocker, Du kannst Ingwertee trinken, entweder den "fertigen" Tee oder Du machst ihn Dir selbst aus frischem Ingwer, ist ein hervorragendes Mittel gegen Übelkeit (machen wir in der Praxis tgl. für unsere Patienten) -> in der Schwangerschaft soll man aber nur bis zum 3. Monat Ingwertee trinken, danach kann es wehenfördernd sein, habe ich gelesen.

Habt Ihr Euch eigendlich schon mit Namen befasst? Ich glaub ich bestell mir mal bei Weltbild so ein Vornamenbuch...

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt