Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
tanja2510
693 Beiträge
29.08.2011 10:20
Zitat von schatz18072010:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Glitzerstern:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab heute Wochenwechsel *freu*

So wie ich das hier lese, sind wir jetzt schon 4 die ins BV müssen, oder?

Ich hab ja diese und nächste Woche Urlaub und lass mir nächste Woche von unsrem Betriebsarzt die Empfehlung fürs BV schreiben, ich hoffe das dann meine FÄ das organisiert und nicht meine Chefin die ist immer so verplant.

Mir war heut früh gar nicht übel, aber dafür ziehen die Brüste.

Musste heute Nacht 2x raus, wenigstens kann ich dann immer schnell wieder einschlafen.

Ich wünsch Euch mal einen schönen Tag, liebe Grüße


Glückwunsch zum Wochenwechsel, 9. Woche schon !!! Bin
gerade mal 7. !!
Aber lieber ins BV gehen, als dem Bauchzwerg zu gefährden!!!! Wir haben dann wenigstens Zeit, die SS zu genießen und später dann um alles in Ruhe vorzubereiten!!!
Also zum Thema Übelkeit, da bin ich bis jetzt komplett verschont geblieben!! Wann fing es bei dir an??
Dir auch einen schönen Tag!!


Bei mir fing die übelkeit richtig an ab der 8 woche musste mich sogar vor paar tagen fast übergeben ich saß 5 min auf dem klo und hab total panik bekommen aber zum glück ging das wieder weg


Ich tröste mich immer damit dass es ja für etwas gut ist. Übelkeit bedeutet stabile SS.
Wenn mir dann mal beim Essen nicht übel wird mach ich mir schon Sorgen
29.08.2011 10:30
nene ich bin froh wen mir nicht schlecht ist ne freundin von mir hat 4 kinder und bei keinem kind wurde der schlecht und sie hatte trozdem stabille schwangerschaft ...macht euch doch kein kopf wen euch mal nicht schlecht ist das ist absolut in ordnung jede frau ist ja unterschiedlich
Honey1978
432 Beiträge
29.08.2011 10:31
in der arbeit ist die übelkeit nicht so tolllllll
bei mir weiss das noch keiner in der arbeit!
ich weiss gar nicht was ich machen soll heute ist es sehr schlimm
bis jetzt hab ich mich noch nicht übergeben, aber gewürgt hat es mich schon

Hiiiiiillllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Honey1978
432 Beiträge
29.08.2011 10:37
@ mädels wie schaut eure laune aus???
meine ist ganz schön ätzend zickig, schlecht gelaunt
hab gestern auch deswegen mit mein mann gestritten....bin genervt, hab angst nicht das dem krümel was passiert vor lauter aufregung
tini_bini
3015 Beiträge
29.08.2011 10:47
Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder. Mir gehts auch weiterhin sehr bescheiden... Heute bricht meine letzte Urlaubswoche an und ich krieg jetzt schon bammel vor nächster Woche. Mir war jetzt während meines kompletten URlaubs übel. Hab fast nur auf der Couch gelegen, mich bissi um die Kinder gekümmert. Sonst nix gemacht Könnte so heulen. Auf der Arbeit weiß noch niemand bescheid. Daher will ich mich auch nicht einfach krank schreiben lassen. Ich hoffe so, dass die Übelkeit bis nächste Woche weg ist....
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.08.2011 11:40
Hi

mir ist seit ich glaube 2 oder 3 Wochen schlecht. OK es ist eine moderate Übelkeit, ich habe mich bisher noch nie übergeben aber mir ist einfach phasenweise über den Tag verteilt schlecht- was ungut ist wenn man in der arbeit ist (OK das trifft jetzt nicht mehr lange zu) oder wenn man mit jemand unterwegs ist, der nicht weiß das man schwanger ist.

Eigendlich müssten sich unsere Freunde schon ein bißchen wundern warum wir uns ein bißchen zurückgezogen haben, aber es hilft nix, ein paar Wochen müssen noch vergehen.

Und es ist echt auszuhalten mit der Übelkeit, meine Ma hat mir erzählt sie hat die ersten 3 Monate jeden Tag nach dem aufstehen direkt brechen müssen, von demher geht es mir ja echt gut und ich darf mich nicht beklagen

*lach* wenn dann alle aus der Pflege/Med. Bereich im BV sind, dann müssen wir uns einen Thread aufmachen: Womit wir uns den ganzen Tag so beschäftigen/ wir lernen sockenstricken oder sonst irgend etwas *lach*

Ich dachte ja mir wird tierisch langweilig wenn ich dann im BV bin, aber ich habe Anfang Dezember meine letzte mündliche Prüfung für eine Weiterbildung die dann zu Ende ist, und da kann ich dann wenigstens in Ruhe lernen

Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.08.2011 11:40
Zitat von tini_bini:

Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder. Mir gehts auch weiterhin sehr bescheiden... Heute bricht meine letzte Urlaubswoche an und ich krieg jetzt schon bammel vor nächster Woche. Mir war jetzt während meines kompletten URlaubs übel. Hab fast nur auf der Couch gelegen, mich bissi um die Kinder gekümmert. Sonst nix gemacht Könnte so heulen. Auf der Arbeit weiß noch niemand bescheid. Daher will ich mich auch nicht einfach krank schreiben lassen. Ich hoffe so, dass die Übelkeit bis nächste Woche weg ist....


Wann wolltest Du es denn sagen in der Arbeit?

Lg
hexe29
8374 Beiträge
29.08.2011 11:42
Huhu Mädels!

Na alles klar bei euch? Hab jetzt erstmal alles nachlesen müssen... Bzgl der Essensdiskussion kann ich auch nur sagen, dass man sich nicht verrückt machen sollte, halt keine rohen Sachen wie Mett usw. und solange der Käse pasteurisiert oder wie auch immer erhitzt wurde, ist das auch ok. Ich hab schon oft jetzt Mozzarella gegessen und als ich noch nichts von der SS wusste im Urlaub sogar Büffelmozzarella gegessen und auch mal ein Glas Wein. Und ich glaub icht, dass es geschadet hat so früh. Klar trink ich jetzt keinen Alkohol mehr. ABer früher wussten die Leute auch nicht, was man essen darf und was nicht und alles ging gut.

Meine Übelkeit war am Wochenende bis jetzt echt schlimm. Hab mich jetzt auch schon übergeben müssen. Und hab mich heut noch nicht getraut, was zu essen. Hab Lust auf ein Toastbrot mit NUtella, mein Schatz ist mit meinem Auto auf die Arbeit gefahren. Hab ihm per sms den AUftrag gegeben mir eins zu kaufen. Bin mal gespannt, ob er dran denkt
29.08.2011 11:50
Hmmm, mir ist auch seit 4-5 Tagen immer richtig schlecht. Hab mich zwar noch nicht übergeben, aber ich hab auch kaum Hoffnung dass das ausbleibt, das letztemal hatte ich ja ne Hypermensis Gravidanum und hab 10-20 Mal am Tag mein Essen wiedergesehen
Aber mal schauen wies wird. Bei hilft es bis jetzt, wenn ich gleich nach dem Aufstehen, etwas süßes Esse (also Marmeladenbrot oder Pudding oder so)
hmmm immernoch eine Woche und ein Tag bis zum FA Termin
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 11:54
Zitat von hexe29:

Huhu Mädels!

Na alles klar bei euch? Hab jetzt erstmal alles nachlesen müssen... Bzgl der Essensdiskussion kann ich auch nur sagen, dass man sich nicht verrückt machen sollte, halt keine rohen Sachen wie Mett usw. und solange der Käse pasteurisiert oder wie auch immer erhitzt wurde, ist das auch ok. Ich hab schon oft jetzt Mozzarella gegessen und als ich noch nichts von der SS wusste im Urlaub sogar Büffelmozzarella gegessen und auch mal ein Glas Wein. Und ich glaub icht, dass es geschadet hat so früh. Klar trink ich jetzt keinen Alkohol mehr. ABer früher wussten die Leute auch nicht, was
man essen darf und was nicht und alles ging gut.

Meine Übelkeit war am Wochenende bis jetzt echt schlimm. Hab mich jetzt auch schon übergeben müssen. Und hab mich heut noch nicht getraut, was zu essen. Hab Lust auf ein Toastbrot mit NUtella, mein Schatz ist mit meinem Auto auf die Arbeit gefahren. Hab ihm per sms den AUftrag
gegeben mir eins zu kaufen. Bin mal gespannt, ob er dran denkt


Jap das stimmt - damals wusste man nicht, was man essen darf und was
nicht und da war die Fehlgeburtenqoute aber auch deutlich höher als heute, weil man's eben nicht wusste ! Ich denk es hat schon alles seinen Sinn, wenn man es nicht tun sollte

Boah morgen bin ich schon in Woche 10 - man vergeht die Zeit
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 11:57
Zitat von diejulemama:

Hmmm, mir ist auch seit 4-5 Tagen immer richtig schlecht. Hab mich zwar noch nicht übergeben, aber ich hab auch kaum Hoffnung dass das ausbleibt, das letztemal hatte ich ja ne Hypermensis Gravidanum und hab 10-20 Mal am Tag mein Essen wiedergesehen
Aber mal schauen wies wird. Bei hilft es bis jetzt, wenn ich gleich nach dem Aufstehen, etwas süßes Esse (also Marmeladenbrot oder Pudding oder so)
hmmm immernoch eine Woche und ein Tag bis zum FA Termin


Hallöchen Wirst du auch eine Aprilmama ?
10 bis 20 mal am Tag ist ja wirklich lästig!
Zum Glück ist es diesmal nicht soo schlimm - drück dir die Dauemen, dass das auch so bleibt
JIB83
2910 Beiträge
29.08.2011 12:00
guten morgen mädels,
habe geschlafen wie ein stein. und musste zu meiner eigenen verwunderung nicht einmal raus in der nacht.
mir ist eigentlich auch den ganzen tag von morgens bis abends schlecht und ab und an muss ich die schüssel umarmen.
wenn es zwischendurch mal nicht ganz so schlimm ist, mache ich mir auch schon gedanken...... total bescheuert.......
dabei sollte ich mich doch freuen, wenn ich mal nicht sofort in die schüssel schreie.......

hab da noch mal eine essensfrage.......
wie ist das eigentlich mit mayonaise. frische darf man ja mal so gar nicht essen, wegen dem rohen ei, aber was ist denn mit der aus der tube, oder aus dem päckchen? ist die ultrahocherhitzt, so dass man sie essen kann? hab nämlich ab zu und schon ziemlich lust auf pommes mayo
hexe29
8374 Beiträge
29.08.2011 12:04
Ich hab mal iwo gelesen, dass man nur keine Majo essen soll, die schon länger offen ist. Hab gestern auch bisschen Majo gegessen...
tini_bini
3015 Beiträge
29.08.2011 12:09
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von tini_bini:

Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder. Mir gehts auch weiterhin sehr bescheiden... Heute bricht meine letzte Urlaubswoche an und ich krieg jetzt schon bammel vor nächster Woche. Mir war jetzt während meines kompletten URlaubs übel. Hab fast nur auf der Couch gelegen, mich bissi um die Kinder gekümmert. Sonst nix gemacht Könnte so heulen. Auf der Arbeit weiß noch niemand bescheid. Daher will ich mich auch nicht einfach krank schreiben lassen. Ich hoffe so, dass die Übelkeit bis nächste Woche weg ist....


Wann wolltest Du es denn sagen in der Arbeit?

Lg


Naja, eigentlich nach meinem Urlaub. Hab aber auch schiss, da ich ja erst seit Ende April aus der Elternzeit zurückgekommen bin. Naja, da muss ich wohl durch...
DeeLady
19170 Beiträge
29.08.2011 12:11
Huhu Jacky

Hmm also ihr habt ja alle wirklich sehr mit der Übelkeit zu tun - in der SS wird einem übel, wenn der Blutzuckerspiegel sinkt - da hilft süßes ganz gut. Irgendwas mit Zucker Seit ich über den Tag verteilt immer wieder mal Obst oder nen BonBon oder sowas esse ist mir null übel

Und wegen der Mayo... Frisch gemachte nicht essen, wegen dem rohem Ei ! Aber die aus der Tube kannst du ruhig essen! Die wird ja überprüft und kontrolliert - da kann nichts drin sein und keine Mayo essen, die schon länger auf ist !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt