Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
28.08.2011 21:20
Hey, habe eben gelesen, das zu fettes essen dem Embryo schadet. Weil zur Zeit esse ist nicht sehr gesund. Heute Spaghetti gestern Schnitzel. Dann mal einfach EierNudeln oder Nutella Brötchen. Gerade jetzt futter ich Chips. Ja leut Internet ist das jetzt Gift. Muss ich denn jeden Tag Gemüse essen?? Ich will ja auch mal Chips und Spaghetti und mal eine Pommes... aber das Risiko einer FG ist dann erhöht... Hm...
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
28.08.2011 21:26
Zitat von tanja2510:

Sagt mal lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen???


hab ich nicht und werd ich nicht.

bei mir wird der erste toxo test von der praxis gezahlt, wenn man allerdings bei einem negativen ergebnis später nochmal kontrollieren will, muss man selber zahlen. hab aber das geld von meiner krankenkasse wiederbekommen (auch für den diabetestest)
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 22:05
also ich muss den toxo test bezahlen.. bin bei der dak. der kostet so ca 20-25 euro.
Sunshine27
1900 Beiträge
29.08.2011 07:28
Guten Morgen meine Lieben,
wow, habt ihr gestern viel geschrieben, hab alles nur überflogen und festgestellt, es ging ziemlich alles um das Essen in der Schwangerschaft oder??? Hab ich was verpasst?
Wie habt ihr geschlafen?? Ich habe sehr gut geschlafen !! Mein Schatz hat mir gestern Fragen über Fragen gestellt, z. B. Was wird es denn ?, Wie lange kann man noch Sex machen ?, Welchen Namen wollen wir nehmen? und und und. Über sowas machen ich mir noch gar keine Gedanken... Fand es aber niedlich, dass er darüber nachdenkt!!
Ich gehe nachher ins Pflegeheim, meiner Pdl (Pflegedienstleitung) von der SS erzählen!! Denn ich hätte ab nächsten Montag Nachtdienst und den werde ich natürlich nicht machen und außerdem möchte meine Frauenärztin ab Herzschlag, den man hoffentlich ab nächsten Dienstag sieht, ein BV erteilen, handhabt sie immer so bei Pflegeberufen!!
Wünsch euch allen einen schönen Tag!!
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.08.2011 08:05
Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen meine Lieben,
wow, habt ihr gestern viel geschrieben, hab alles nur überflogen und festgestellt, es ging ziemlich alles um das Essen in der Schwangerschaft oder??? Hab ich was verpasst?
Wie habt ihr geschlafen?? Ich habe sehr gut geschlafen !! Mein Schatz hat mir gestern Fragen über Fragen gestellt, z. B. Was wird es denn ?, Wie lange kann man noch Sex machen ?, Welchen Namen wollen wir nehmen? und und und. Über sowas machen ich mir noch gar keine Gedanken... Fand es aber niedlich, dass er darüber nachdenkt!!
Ich gehe nachher ins Pflegeheim, meiner Pdl (Pflegedienstleitung) von der SS erzählen!! Denn ich hätte ab nächsten Montag Nachtdienst und den werde ich natürlich nicht machen und außerdem möchte meine Frauenärztin ab Herzschlag, den man hoffentlich ab nächsten Dienstag sieht, ein BV erteilen, handhabt sie immer so bei Pflegeberufen!!
Wünsch euch allen einen schönen Tag!!


Hallo,
ich arbeite in der ambulanten Pflege....bin allerdings erstmal krank geschrieben weil ich schon leichte Blutungen hatte ...ein bv würde ich erst ab 16 ssw von meiner FÄ bekommen .....meiner Chefin habe ich von der ss schon richtig früh gesagt
glück2011
1701 Beiträge
29.08.2011 08:41
Guten Morgen Mädels,

wir waren das Wochenende bei den Schwiegereltern u. haben die frohe Botschaft verkündet. Sie haben sich natürlich sehr gefreut.

Zur Toxo: Ich hatte sie schonmal, deswegen bin ich immun aber mein FA hat zu mir gesagt das ich Salami, Mett usw. trotzdem nicht essen darf weil ich kann zwar nichts mehr bekommen aber das Kleine.

Herzlich Willkommen an alle neuen
tanja2510
693 Beiträge
29.08.2011 09:10
Guten Morgen Ladies,

wir haben es gestern auch meinen Eltern und meinem Bruder mit Frau gesagt. Alle haben sich total gefreut.
Ich hoffe jetzt natürlich so sehr dass alles gutgeht. Ich könnte mir auch gar nicht mehr vorstellen meinen Krümel hergeben zu müssen. Das wäre schrecklich. Deswegen hoffe ich dass alles gut werden wird.
Aber diese FA-Termine liegen so wahnsinnig weit auseinander. Ich weiß gar nicht wie ich 4 Wochen rumkriegen soll um meinen Krümel wieder zu sehen.
Noch 3,5 lange Wochen
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2011 09:16
Guten morgen Mädels,

ich mußte den Toxo-Test auch selbst bezahlen. 27,90,-€ Rechnung hab ich dan direkt vom Labor bekommen. Laut FA muß ich den Test jetzt alle 2 Monate wiederholen und jedes mal selbst bezahlen

Kaum ist das Wochenende wieder rum, muß ich nachts wieder 3 mal raus, ist echt zum Kotzen, grrrr

@Kitty, wieder einen Tag geschafft, Juhuuuu
Sunshine27
1900 Beiträge
29.08.2011 09:43
Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen meine Lieben,
wow, habt ihr gestern viel geschrieben, hab alles nur überflogen und festgestellt, es ging ziemlich alles um das Essen in der Schwangerschaft oder??? Hab ich was verpasst?
Wie habt ihr geschlafen?? Ich habe sehr gut geschlafen !! Mein Schatz hat mir gestern Fragen über Fragen gestellt, z. B. Was wird es denn ?, Wie lange kann man noch Sex machen ?, Welchen Namen wollen wir nehmen? und und und. Über sowas machen ich mir noch gar keine Gedanken... Fand es aber niedlich, dass er darüber nachdenkt!!
Ich gehe nachher ins Pflegeheim, meiner Pdl (Pflegedienstleitung) von der SS erzählen!! Denn ich hätte ab nächsten Montag Nachtdienst und den werde ich natürlich nicht machen und außerdem möchte meine Frauenärztin ab Herzschlag, den man hoffentlich ab nächsten Dienstag sieht, ein BV erteilen, handhabt sie immer so bei Pflegeberufen!!
Wünsch euch allen einen schönen Tag!!


Hallo,
ich arbeite in der ambulanten Pflege....bin allerdings erstmal krank geschrieben weil ich schon leichte Blutungen hatte ...ein bv würde ich erst ab 16 ssw von meiner FÄ bekommen .....meiner Chefin habe ich von der ss schon richtig früh gesagt


Hast du in der ambulanten Pflege denn keine Leute zu mobilisieren, sprich Transfer Rollstuhl/Bett usw.? Also bei uns ist fast alles mit schwer heben verbunden...
Ich drück dir die Daumen, dass diese Blutungen nicht vorkommen, alles wird gut !! Ich hatte um NMT herum auch Schmierblutungen, aber bis jetzt nichts mehr, das bleibt hoffentlich auch so!!!!!!!!!!!!!!
Also meine FA handhabt das mit dem BV zum Glück anders !!
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.08.2011 09:44
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab heute Wochenwechsel *freu*

So wie ich das hier lese, sind wir jetzt schon 4 die ins BV müssen, oder?

Ich hab ja diese und nächste Woche Urlaub und lass mir nächste Woche von unsrem Betriebsarzt die Empfehlung fürs BV schreiben, ich hoffe das dann meine FÄ das organisiert und nicht meine Chefin die ist immer so verplant.

Mir war heut früh gar nicht übel, aber dafür ziehen die Brüste.

Musste heute Nacht 2x raus, wenigstens kann ich dann immer schnell wieder einschlafen.

Ich wünsch Euch mal einen schönen Tag, liebe Grüße
Sunshine27
1900 Beiträge
29.08.2011 09:44
Zitat von glück2011:

Guten Morgen Mädels,

wir waren das Wochenende bei den Schwiegereltern u. haben die frohe Botschaft verkündet. Sie haben sich natürlich sehr gefreut.

Zur Toxo: Ich hatte sie schonmal, deswegen bin ich immun aber mein FA hat zu mir gesagt das ich Salami, Mett usw. trotzdem nicht essen darf weil ich kann zwar nichts mehr bekommen aber das Kleine.

Herzlich Willkommen an alle neuen


Freu mich für dich, dass alle sich gefreut haben !! Bei mir war es genauso !!
Ich bekomme nächste Woche die Befunde vom Blut, unter anderem auch ob ich Toxo positiv oder negativ bin! Bin ja gespannt!
Wünsch dir einen schönen Tag!!
Sunshine27
1900 Beiträge
29.08.2011 09:46
Zitat von tanja2510:

Guten Morgen Ladies,

wir haben es gestern auch meinen Eltern und meinem Bruder mit Frau gesagt. Alle haben sich total gefreut.
Ich hoffe jetzt natürlich so sehr dass alles gutgeht. Ich könnte mir auch gar nicht mehr vorstellen meinen Krümel hergeben zu müssen. Das wäre schrecklich. Deswegen hoffe ich dass alles gut werden wird.
Aber diese FA-Termine liegen so wahnsinnig weit auseinander. Ich weiß gar nicht wie ich 4 Wochen rumkriegen soll um meinen Krümel wieder zu sehen.
Noch 3,5 lange Wochen


Hör auf die solche Gedanken zu machen !!! Bei mir kommt das zwischendurch auch immer mal durch, aber damit machen wir uns nur selber verrückt, also immer schön positiv Denken !!! Drück uns allen die Daumen, dass alles gut geht und wir im nächsten Jahr unseren Bauchzwerg im Arm halten können!!!
Geri
11952 Beiträge
29.08.2011 09:47
Ich musste den Toxoplasmose-Test auch selbst zahlen (25 Euro) und er wurde 2x gemacht. Diesmal werde ich aber darauf verzichten. Würde sowieso weiterhin vorsichtig sein mit dem Essen - von daher kann man sich das auch sparen, finde ich.
Sunshine27
1900 Beiträge
29.08.2011 09:49
Zitat von Glitzerstern:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab heute Wochenwechsel *freu*

So wie ich das hier lese, sind wir jetzt schon 4 die ins BV müssen, oder?

Ich hab ja diese und nächste Woche Urlaub und lass mir nächste Woche von unsrem Betriebsarzt die Empfehlung fürs BV schreiben, ich hoffe das dann meine FÄ das organisiert und nicht meine Chefin die ist immer so verplant.

Mir war heut früh gar nicht übel, aber dafür ziehen die Brüste.

Musste heute Nacht 2x raus, wenigstens kann ich dann immer schnell wieder einschlafen.

Ich wünsch Euch mal einen schönen Tag, liebe Grüße


Glückwunsch zum Wochenwechsel, 9. Woche schon !!! Bin gerade mal 7. !!
Aber lieber ins BV gehen, als dem Bauchzwerg zu gefährden!!!! Wir haben dann wenigstens Zeit, die SS zu genießen und später dann um alles in Ruhe vorzubereiten!!!
Also zum Thema Übelkeit, da bin ich bis jetzt komplett verschont geblieben!! Wann fing es bei dir an??
Dir auch einen schönen Tag!!
29.08.2011 10:15
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Glitzerstern:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab heute Wochenwechsel *freu*

So wie ich das hier lese, sind wir jetzt schon 4 die ins BV müssen, oder?

Ich hab ja diese und nächste Woche Urlaub und lass mir nächste Woche von unsrem Betriebsarzt die Empfehlung fürs BV schreiben, ich hoffe das dann meine FÄ das organisiert und nicht meine Chefin die ist immer so verplant.

Mir war heut früh gar nicht übel, aber dafür ziehen die Brüste.

Musste heute Nacht 2x raus, wenigstens kann ich dann immer schnell wieder einschlafen.

Ich wünsch Euch mal einen schönen Tag, liebe Grüße


Glückwunsch zum Wochenwechsel, 9. Woche schon !!! Bin
gerade mal 7. !!
Aber lieber ins BV gehen, als dem Bauchzwerg zu gefährden!!!! Wir haben dann wenigstens Zeit, die SS zu genießen und später dann um alles in Ruhe vorzubereiten!!!
Also zum Thema Übelkeit, da bin ich bis jetzt komplett verschont geblieben!! Wann fing es bei dir an??
Dir auch einen schönen Tag!!


Bei mir fing die übelkeit richtig an ab der 8 woche musste mich sogar vor paar tagen fast übergeben ich saß 5 min auf dem klo und hab total panik bekommen aber zum glück ging das wieder weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt