Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
28.08.2011 12:55
Also ich darf keine Salami essen.......laut FA
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 12:59
Zitat von Tiger-Lilli:

Also ich darf keine Salami essen.......laut FA


tigerlie.. wenn salami auf der pizza drauf is.. oder du brätst die vorher gut an und dann machst rührei drüber dann is das oki...

grins glaub mir... ich bin auch sehr sehr vorsichtig aber das geht wirklich^^
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 13:00
Zitat von Tiger-Lilli:

Also ich darf keine Salami essen.......laut FA


hat meiner auch gesagt

Streichwurst darf man nicht essen? Hab mir erst gestern Leberwurst gekönnt
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 13:02
Zitat von Silversmurf:

huhu Mädels,

Wie gehts euch den heute? Mir gehts ganzj gut, außder dass ich nur schlafen könnte...

Waren gestern nur unterwegs, von einem Möbelhaus zum näxhsten...jetzt haben wir wenigstens alle Möbel fürs neue Zuhause gekauft - allerdings haben die natürlich 8 wochen lieferzeit

Werden jetzt dann losfahren zu meinen Eltern, sind eingeladen zum Essen

Bis heute Abend

winke


laß dirs Schmecken, was gibts denn?
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 13:08
Zitat von blackangelid:

Zitat von Tiger-Lilli:

Also ich darf keine Salami essen.......laut FA


hat meiner auch gesagt

Streichwurst darf man nicht essen? Hab mir erst gestern Leberwurst gekönnt


ups.. ne leberwurst darf man nich...

mädels ich bin gerade am suchen... ich will das buch meine schwangerschaft- tag für tag... aber da gibt es drei von .. einmal von grünebaum und einmal von cooper carol und einmal von kirsten sonntag.
welches is denn jetz besser??? HELP PLS*
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 13:13
Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Tiger-Lilli:

Also ich darf keine Salami essen.......laut FA


hat meiner auch gesagt

Streichwurst darf man nicht essen? Hab mir erst gestern Leberwurst gekönnt


ups.. ne leberwurst darf man nich...

mädels ich bin gerade am suchen... ich will das buch meine schwangerschaft- tag für tag... aber da gibt es drei von .. einmal von grünebaum und einmal von cooper carol und einmal von kirsten sonntag.
welches is denn jetz besser??? HELP PLS*


ich hab das hier, das ist super: http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-meine-Schwang erschaft-Tag/dp/3831016224/ref=sr_1_1?ie=UTF8& qid=1314529948&sr=8-1

oh keine Leberwurst
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.08.2011 13:15
Also Leberwurst gehört zur Kochwurst und ist somit auch in Ordnung
und zu der Salami . . wenn sie geräuchert ist ist sie vollkommen Okay . . weil bei dem Vorgang die Erreger für Toxo oder Salmonellen absterben . .

und zu dem Buch . . soviel ich weiss ist es von Dr. Maggie Blott
bin ich auch am steigern bei gestern hab ich des Mami Buch endlich gekauft . . mal gucken wann es kommt , bin schon ganz gespannt
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 13:19
Zitat von EngeLchen_2011:

Also Leberwurst gehört zur Kochwurst und ist somit auch in Ordnung
und zu der Salami . . wenn sie geräuchert ist ist sie vollkommen Okay . . weil bei dem Vorgang die Erreger für Toxo oder Salmonellen absterben . .

und zu dem Buch . . soviel ich weiss ist es von Dr. Maggie Blott
bin ich auch am steigern bei gestern hab ich des Mami Buch endlich gekauft . . mal gucken wann es kommt , bin schon ganz gespannt


ok das von blott is das von cooper... werd morgen ma in die stadt gehn und gucken... ah nee doch erst mittwoch morgen.. mein mann hat ja noch 2 tage frei
das mami buch is voll toll gemacht.. das is echt sehr gut... mich hat es so gefesselt das ich an zwei abenden das ganze buch durch hatte.
JIB83
2910 Beiträge
28.08.2011 13:19
@ Kalila22 und herzlichen glückwunsch

hey, das mit dem mozzarella ist ja mal eine super nachricht.
hatte in der letzten ss auch schon immer soooo eine lust auf tomate mit mozzarella. HIPHIIIII

werde morgen im supermarkt erstmal auf die verpackung schauen.

a propos zunehmen: ich weiß gar nicht ob ich zu oder abgenommen habe. stelle mich nie auf die waage. eigentlich nur beim fa.
meist ist es doch so, dass die dünnen schneller zunehmen als die etwas dickeren. bei den ganz zierlichen sieht man ja auch viel eher was. ich habe beim lezten mal in den ersten wochen erstmal 4 kilo abgenommen. habe aber auch von morgens bis abends die wc ente gerufen............ und vorher durch die hormonspritzen 7 kilo zugenommen. leider sind die 7 kilo immer noch drauf.

und wie es aussieht, wird es dieses mal nicht anders sein. habe mir heute morgen erstmal mein frühstück durch den kopf gehen lassen.
das ist der absolute teufelskreis. wenn ich nichts esse ist mir total schlecht und wenn ich gerade gegessen habe ist mir auch schlecht. nur wenn ich es nach dem essen eine stunde aushalte nicht in die keramikabteilung zu laufen, dann geht es mir für ca. ne halbe stunde ganz gut. danach gehts von vorne los........ gestern 5 mal die schüssel umarmt....

hoffe mal dass es dieses mal nicht ganz so schimm wird wie letztes mal. dass ich nicht wieder ins krankenhaus muss.

aber vielleicht wird es ja dieses mal durch tomate-mozzarella besser
jetzt wo ich weiß, dass ich das essen darf

so, jetzt habe ich aber genug geschrieben... wünsch euch allen einen schönen sonntag
JIB83
2910 Beiträge
28.08.2011 13:23
genau so das buch habe ich auch. das ist wirklich sehr schön geschrieben, mit vielen informationen und vielen bildern. total schön
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
28.08.2011 13:25
Ja Leberwurst darf man, aber keine teewurst und Mettwurst...
MIt der Salami auf der Pizza geht ja denke ich auch weil sie gekocht ist, aber die normale fürs brot nicht....
JIB83
2910 Beiträge
28.08.2011 13:28
Zitat von Tiger-Lilli:

Ja Leberwurst darf man, aber keine teewurst und Mettwurst...
MIt der Salami auf der Pizza geht ja denke ich auch weil sie gekocht ist, aber die normale fürs brot nicht....



bist du dir da ganz sicher mit der leberwurst?
man soll ja in der ss auch keine leber essen. ist ja auch in geringen teilen in der leberwurst...... (wenn ihr einmal gesehen habt wie leberwurst gemacht wird, schmeckt sie nicht mehr ganz so gut.........)

aber ich kann ja eigentlich essen was ich will........... kommt eh alles wieder raus
tanja2510
693 Beiträge
28.08.2011 13:30
Zitat von Tiger-Lilli:

Ja Leberwurst darf man, aber keine teewurst und Mettwurst...
MIt der Salami auf der Pizza geht ja denke ich auch weil sie gekocht ist, aber die normale fürs brot nicht....



Also mein FA hat mir gesagt man kann Salami und Schinken und alles essen. Ich soll nur kein Mett und wenn ich unbedingt scharf auf Hackfleisch bin soll ich es gut durchbraten. Sonst kann ich alles essen. Hab extra wegen Salami gefragt und hab gesagt bekommen die kann ich essen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.08.2011 13:33
Also Mädels ich denke auch . . alles was ich euch sagen konnte habe ich geschrieben . . und wer sich einfach zu unsicher ist oder ein schlechtes Gewissen bekommt sollte es eh lieber lassen, weil dann schmeckt's eh nicht mehr . . ansonsten sprecht mit euren Frauenärzten und macht euch wie gesagt nicht all zu verrückt . . ich denke das könnte man jetzt noch Seitenlang disskutieren und jeder wäre anderer Meinung
und jaaa wir sind schwanger und sollten schon ein bisschen vorsichtiger sein und an unsere Zwerge denken aber wir sind ja nicht krank oder so . . also alles wird gut
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.08.2011 13:34
Zitat von EngeLchen_2011:

Also Mädels ich denke auch . . alles was ich euch sagen konnte habe ich geschrieben . . und wer sich einfach zu unsicher ist oder ein schlechtes Gewissen bekommt sollte es eh lieber lassen, weil dann schmeckt's eh nicht mehr . . ansonsten sprecht mit euren Frauenärzten und macht euch wie gesagt nicht all zu verrückt . . ich denke das könnte man jetzt noch Seitenlang disskutieren und jeder wäre anderer Meinung
und jaaa wir sind schwanger und sollten schon ein bisschen vorsichtiger sein und an unsere Zwerge denken aber wir sind ja nicht krank oder so . . also alles wird gut


Mein Fa hat mir noch extra gesagt ich soll versuchen nicht so viel im netz nachzulesen weil da eh jeder anderer Meinung ist . . wie gesagt, wenn ihr euch unsicher seit, sprecht mit den Ärzten und ansonsten nicht irre machen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt