Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.08.2011 12:16
Hallo Kalila22, schön das Du hier bist, Glückwunsch!

Zwecks abnehmen: Hm, ich weiß es nicht. Ich bin ja von Haus aus zierlich, und mit der Übelkeit hatte ich jetzt nicht soooo den Hunger und hab dafür öfter aber weniger gegessen.

Kanns gar nicht sagen, meine Digitale Wage hat am Anfang 46 angezeigt, komischerweise hab ich am gleichen Tag beim FA in der gleichen Montur 44,5 gewogen, das ist schon seltsam. War aber so eine "alte" Waage wo man oben so Gewichter hin- u her schieben musste. Na ja ich halte mich an unsre Wage, muss mich nacher mal wiegen.

Meine Freundin hat in ihrer SS aber auch abgenommen die erste Zeit, die ist eher ein bißchen "moppig".

Liebe Grüße
mausilein6161
13 Beiträge
28.08.2011 12:20
süss viel erfolg
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 12:22
Zitat von DeeLady:

Wuuaahh mein Sohn hat mein ganzes Badezimmer unter Wasser gesetzt...ich dachte mein Mann sei bei ihm und er dachte ich wäre bei ihm - das hat Collin natürlich sofort ausgenutzt Er hat das ganze Waschbeken voll mit Wasser gemacht und alles, was er in den Schränken finden konnte darein geschmissen und wie dann natürlich abzusehen war, ist das übergelaufen und alles in den Unterschrank rein

Ach ich liebe mein Kind



das ist ja witzig, sorry, aber dein kleiner ist schon Cool.
Wie alt ist er denn?
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 12:23
Zitat von Kalila22:

Hallo bin neu hier! Hab am Mittwoch meinen Schwangerschaftstest gemacht un der war positiv! Am Donnerstag war ich dann direkt bei Arzt un der hat die Schwangerschaft bestätigt! Bin jetzt in der achten Woche und der vorraussichtliche Termin ist der 13. 04. 2011

Freu mich schon voll auf den nächsten Termin beim Arzt!



Herzlich Willkommen bei uns!!
leona1977
173 Beiträge
28.08.2011 12:23
Zitat von kittycat86:

tigerlie.. die is im anderen fred... der auch zu uns gehört.. hier der link...
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=7#ganz-unten

und mädels... meine kritische zeit beginnt ich hab heut wochenwechsel... gott ich bin jetz schon in der neunten woche...



totales gefühlscaos... help pls*


Diesmal klappt es, ich druecke dir ganz fest die Daumen
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
28.08.2011 12:24
Zitat von blackangelid:

Zitat von Kalila22:

Hallo bin neu hier! Hab am Mittwoch meinen Schwangerschaftstest gemacht un der war positiv! Am Donnerstag war ich dann direkt bei Arzt un der hat die Schwangerschaft bestätigt! Bin jetzt in der achten Woche und der vorraussichtliche Termin ist der 13. 04. 2011

Freu mich schon voll auf den nächsten Termin beim Arzt!



Herzlich Willkommen bei uns!!


Huhu Kallila, dann bist du ja schon ein stückchen weit
Alles Gute
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 12:27
Zitat von Glitzerstern:

Hallo Kalila22, schön das Du hier bist, Glückwunsch!

Zwecks abnehmen: Hm, ich weiß es nicht. Ich bin ja von Haus aus zierlich, und mit der Übelkeit hatte ich jetzt nicht soooo den Hunger und hab dafür öfter aber weniger gegessen.

Kanns gar nicht sagen, meine Digitale Wage hat am Anfang 46 angezeigt, komischerweise hab ich am gleichen Tag beim FA in der gleichen Montur 44,5 gewogen, das ist schon seltsam. War aber so eine "alte" Waage wo man oben so Gewichter hin- u her schieben musste. Na ja ich halte mich an unsre Wage, muss mich nacher mal wiegen.

Meine Freundin hat in ihrer SS aber auch abgenommen die erste Zeit, die ist eher ein bißchen "moppig".

Liebe Grüße


also ich bin auch ziemlich moppig, aber ich hab bisher "nur" 300 gramm zugenommen. Mir schemeckt´s Essen irgendwie nicht so richtig. Heute früh (also vor 15min ) hab ich "nur" 2 Toasts runter gebracht...
Hab aber auch schon gehört daß das normal ist. Viele können vor Übelkeit einfach nichts essen und nehmen dann erst mal ab. Nach den berühmten 12 Wochen soll es ja vorbei sein mit der Übelkeit und dann bekommst du bestimmt hin und wieder Heißhunger, kitty

Waas 10 Kilo zugenommen und das in der Phase schon? Hmm schon komisch, kann mir das nur so erklären das Sie meinte, so jetzt bin ich Schwanger und jetzt kann ich nach Herzenslust soviel Essen wie ich will, oder? Anders kann das ja nicht sein, vom Baby kann das ja noch nicht kommen
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 12:32
also ich bin ja echt moppelig.. und hab die letzten zwei wochen so doofe gelüste gehabt (KINDER PINGUIN und der gleichen) und davon ned zu wenig... hab gedacht ich hätt 2 kilo zugenommen aba nix da.. ich hab en kilo abgenommen...

gut en kilo mag für andere ned vel sein.. aber bevor ich ss würde hab ich 11 kilo abgenommen.... und jedes kilo das ich noch verliere ist super... baby olt sich sowieso was es braucht... auch von meinen fettpolstern^^

<<< gerade ein wenig geknickt is...
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
28.08.2011 12:36
Zitat von kittycat86:

also ich bin ja echt moppelig.. und hab die letzten zwei wochen so doofe gelüste gehabt (KINDER PINGUIN und der gleichen) und davon ned zu wenig... hab gedacht ich hätt 2 kilo zugenommen aba nix da.. ich hab en kilo abgenommen...

gut en kilo mag für andere ned vel sein.. aber bevor ich ss würde hab ich 11 kilo abgenommen.... und jedes kilo das ich noch verliere ist super... baby olt sich sowieso was es braucht... auch von meinen fettpolstern^^

<<< gerade ein wenig geknickt is...


was ist denn bei dir echt moppelig?? ich bin auch kräftiger leider
Und essen ist zur zeit eine qual. wenn ich esse, dann kommt es wieder hoch deswegen esse ich erst gar nicht viel. Aber ich hoffe das ist nicht schlecht. Eine freundin musste deswegen ins KH weil sie nur gebrochen hat und nichts drinne blieb. Sie war aber auch dünn und das kind hatte dann auch nichts.
wieso bist du geknickt???
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 12:41
Zitat von kittycat86:

also ich bin ja echt moppelig.. und hab die letzten zwei wochen so doofe gelüste gehabt (KINDER PINGUIN und der gleichen) und davon ned zu wenig... hab gedacht ich hätt 2 kilo zugenommen aba nix da.. ich hab en kilo abgenommen...

gut en kilo mag für andere ned vel sein.. aber bevor ich ss würde hab ich 11 kilo abgenommen.... und jedes kilo das ich noch verliere ist super... baby olt sich sowieso was es braucht... auch von meinen fettpolstern^^

<<< gerade ein wenig geknickt is...


ja das denk ich mir auch immer, das Baby holt sich hoffentlich von den Fettpölsterchen was es braucht Hoffentlich nehm ich nicht allzuviel zu. Auf jeden fall können wir Dickerchen dann nach der Schwangerschaft einen gemeinsamen Abnehmtread starten. Müsste jetzt schon 20 Kilo abnehmen, mal schauen wieviel es dann nach der Schwangerschaft ist

Bist du geknnickt wg. der Fruchtwassersache? Laß dir nix einreden, alles ist gut!!!!!!!
leona1977
173 Beiträge
28.08.2011 12:41
Zitat von kittycat86:

guten morgen ihr... bin heut macht auch zuerst um 1 uhr ins bett und siehe da meine blase hat es bis um 10 ausgehalten.. danach war aba höchste eisenbahn^^

also ich hab es so gesagt bekommen... ich bin toxo negativ trotz meiner zwei katzen... die gringste gefahr ergibt sich aus kuscheln mit ihnen... dagegen sollte das katzenklo jemand anders machen... und die gefahr sich über nicht richtig gewaschenes obst oder gemüse anzustecken is ja höher als katzenkuscheln.
zu salami und co: feta ess ich nur wenn drauf steht ultrahocherhitzt oder pastorisiert... wenn da drauf steht traditzionell in salzlake gereift futter ich den nich.. salami und schinken können gebacken oder auf pizza gegessen werden... da dann ja die ware auf über 100 grad erhitzt worden is und somit alle keime absterben. nur roher schinken also wie schwarzwälder der nur geräuchert is futter ich nich.
wie mozarella gibt es auch für uns? echt jetz? hab gedacht der wird auch aus rohmilch gemacht.
kaffee und cola mag ich nich.. mag nur stilles wasser mit zitrone... sagt ma habt ihr auch abgenommen? is das so in der ss? das man zuerst abnimmt und dann zu?

lg eure kitty


Ich habe schon 2 Kilo zugenommen, obwohl ich mir vorgenommen hatte, diesmal ganz doll aufzupassen.
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 12:46
also ich bin echt übergewichtig hab ja jetz vor der ss schon 11 kilo angenommen und wollte eigendlich noch auf jeden fall 30 kilo abnehmen... aber das kann warten^^
ja baby holt sich das von unseren reserven hat mir mein fa gesagt... nur sollen wir mindestens 3 liter am besten wasser oder tee trinken... am tag... sehr sehr schwierig für mich.

ja bin geknickt wegen der fruchtwasser sache...
mein fa meinte das alles super bis jetz aussieht und so... er meinte gar nix gegenteiliges...

*WÜRG* sorry mädels mir is gerade bissi schlecht....
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.08.2011 12:49
Guten Morgen meine fleißigen Kugelbäuche

Zuerst einmal Kalila22 Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen !

Freut mich das es euch und euren Zwergen so gut geht ach mensch so langsam wird's alles positiv hier was . . sooo schön !
Zum Thema Pipigänge . . ich hatte das die erste Zeit also so 6-8 ssw ganz übel aber seitdem geht's werde nur sehr früh morgens mal wach aber sonst, habe ich nochmal Glück gehabt
Aber mal 'ne Frage . . ich weiss das klingt jetzt i.wie ekelig aber ist eure Pipi manchmal auch so dunkel und riecht 'n bisschen früh morgens ??

Achso und zum Thema Käse und Salami etc. macht euch nicht so verrückt Mädels . . habe da auch lange mit meinem FA drüber gesprochen und habe auch was interessantes in meinem SS Ratgeber dazu . .
Mozzaraella ist absolut kein Problem wenn er nicht wärmebehandelst ist also reiner Rohmilchkäse (der bei uns in Deutschland gut gekennzeichnet sein MUSS!!) also alles aus wärmebehandelter Milch (pasteurisiert,ultrahocherhizt oder sterilisiert - oder daraus hergestellte Produkte) sind absolut erlaubt !! also Tomate Mozzarella ist kein Problem, esse ich selber auch immernoch gerne !!
und bei Salami ist es so . .

erlaubt ist :
*Schnittfeste Rohwurst (z.B. Salami,Cervelatwurst,Katenwurst,Cabanossi etc.)
*unter erhitzung hergestellte Fleischerzeugnisse als Stückware oder Konserve wie Brühwurst ( Bierwurst,Bierschinken,Fleischwurst, Jagdwurst,Mortadella,Leberkäse etc. )
*Kochwurst (Corned Beef,Blutwurst etc.)
*gegarte Pökelfleischerzeugnisse (gekochter Schinken,Kasseler etc. )

"verboten" hingegen:
*streichfähige Rohwurst (Zwiebelmett,Teewurst,Mettwurst etc.)
*rohe Pökelfleischerzeugnisse ( Katenschinken,Lachsschinken,Räucherspeck,Schinkens peck etc.)
*länger haltbare, unter Vakuum oder Schutzatmosphäre verpackte Aufschnittware aus Brüh - oder Kochwürsten, rohen und gegarten Pökelfleischerzeugnissen oder erhitzten Fleischteilen
*Fleischsalat ohne Konservierungsstoffe

Sooooo . . ich hoffe ich konnte damit wenigstens ein bisschen weiterhelfen und einigen vllt. das schlechte Gewissen nehmen ?!
Und das mit dem Kaffe ist wie schon gesagt nicht weiter schlimm solange man ca. 2 Tassen am Tag nicht überschreitet genauso wie maaal ein Glas Cola in Ordnung sind. Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr verrückt machen . . denn meistens geht's unserem Schatz gut wenn es uns auch gut geht

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag ihr Lieben !
Bussi, Sassi
28.08.2011 12:51
huhu Mädels,

Wie gehts euch den heute? Mir gehts ganzj gut, außder dass ich nur schlafen könnte...

Waren gestern nur unterwegs, von einem Möbelhaus zum näxhsten...jetzt haben wir wenigstens alle Möbel fürs neue Zuhause gekauft - allerdings haben die natürlich 8 wochen lieferzeit

Werden jetzt dann losfahren zu meinen Eltern, sind eingeladen zum Essen

Bis heute Abend

winke
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.08.2011 12:54
Achja zum Thema zunehmen und der gleichen . .

ich war auch nie richtig schlank also gehöre auch zu den 'moppeligeren' oder wie immer ihr es nennen wollt . . ich habe die ltzten ca. 2 Jahre nun schon 30 Kilo abgenommen und es sollten noch weitere 20 folgen bis ich von der SS erfuhr . . ich bin zudem noch sehr klein (1,61 m) und ich habe auch Angst wieder so viel zuzunehmen . . aber bis jetzt sind es ca. 1,5 kg die aber ganz normal sein sollen, da ich zum Glück nicht brechen musste und ganz normal weiter essen konnte . . aber lt. meinem FA sollte man ab der 10 - 11 SSW anfangen kontinuirlich ein wenig zuzunehmen . . ich denke wenn man die SS nicht als "Freifahrtschein" sieht und nicht gleich für 2 isst sondern ganz normal weiter und sich ab und an auchmal was gönnt wird das schon ! Und danach wird zusammen weiter abgespeckt !!
Macht euch bitte nicht zu verrückt ihr süssen !! wird schon schiefgehen !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt