Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
27.08.2011 20:03
Herzlichen glückwunsch an alle die im wochenwechsel sind bin auch jetzt in der 9 woche und war vor gestern bei meinem FA weil ich verstopfung hatte ,hat er auch direkt kurz UL gemacht meine fruchthöle ist kugel rund geworden und riesen groß und von meinem baby sah man schon händchen und füßchen total niedlich jetzt hab ich wieder in 10 tagen ja mein termin dan bekomm ich auch ein foto dan bin ich schon in der 10 woche
DeeLady
19170 Beiträge
27.08.2011 21:41
Zitat von schatz18072010:

Herzlichen glückwunsch an alle die im wochenwechsel sind bin auch jetzt in der 9 woche und war vor gestern bei meinem FA weil ich verstopfung hatte ,hat er auch direkt kurz UL gemacht meine fruchthöle ist kugel rund geworden und riesen groß und von meinem baby sah man schon händchen und füßchen total niedlich jetzt hab ich wieder in 10 tagen ja mein termin dan bekomm ich auch ein foto dan bin ich schon in der 10 woche


Ohh wie cool - da haste dich sicherlich total gefreut - ich hoffe, dass man beim nächsten US auch schon nen kleines Baby erkennen kann Wann hast du denn den Termin ?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=8#ganz-unten
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 23:28
War heut wohl nix mit Putzen. Hab nen Anruf von meiner Freundin bekommen ob ich zufällig Zeit für mein Patenkind hab. Sie mußte mit Ihrer großen (auch erst 2) zum Ärztlichen Notdienst. Tja so bin ich dann hingefahren zum Babysitten. Der Notdienst hat sie dann ins Krankenhaus verwiesen, dort mußte Sie mit dem Kind dann fast 3 Stunden Warten und wurde dann auf eigenen Wunsch entlassen. Es könnte eine leichte Lungenentzündung sein...aber da Sie mit der kleinen schon sehr Oft im Krankenhaus war kann Sie es glaub ich auch ganz gut einschätzen ob das Kind die Nacht ins Krankenhaus muß oder nicht. Der Arzt hat Sie ja dann auch gehen lassen.
Bis die Kiddys dann endlich im Bett waren (waren danach beide total Aufgekratzt, die eine wg. Krankenhaus und die andere weil Sie den ganzen Tag ihre Mama nicht hatte) wars auch schon halb 10. Tja dann haben wir noch ein wenig gequatscht und grad bin ich heimgekommen.

Höllena, wünsch Dir nen schönen Urlaub!

@Kittxcat: Diesesmal muss einfach alles gut werden, wir haben Dich doch auch schon ins Herz geschlossen und lassen Dich einfach nicht mehr gehen. *Babyanbindundnichtmehrgehenlassen*
Drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen das du diese Woche gut überstehst! Dann bist du weiter als bei den letzten beiden SS. Und wenn wir dann alle in der 13 Woche sind, dann freuen wir uns alle riesig und feiern ne Party

@Glitzerstern: Hab auch nen Thermomix

@Schatz: Das mit den Händen und Füssen ist ja toll. Freu mich für Dich! Bin auch total gespannt, hab am Donnerstag Termin, da bin ich dann Anfang 10. Woche
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
27.08.2011 23:42
da haste ja was erlebt heute
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 23:44
Zitat von Tiger-Lilli:

da haste ja was erlebt heute


oh ja und bevor ich den Anruf bekommen hab hab ich noch schön die Glasabtrennung von der Dusche eingesprüht. Das ist jetzt schön eingetrocknet
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
27.08.2011 23:45
naja morgen soll dir ja nicht langweilig werden
Naja hauptsache du konntest helfen, das das wichtigste, der rest eben dann morgen noch
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 23:48
Zitat von Tiger-Lilli:

naja morgen soll dir ja nicht langweilig werden
Naja hauptsache du konntest helfen, das das wichtigste, der rest eben dann morgen noch


so seh ich das auch
hexe29
8374 Beiträge
28.08.2011 00:49
Boah Mädels, ich komm grad heim. Bin fix und fertig. War schon lang nicht mehr so erschöpft. Obwohl ich eigentlich nicht so viel gemacht hab. Heute morgen mit allen gefrühstückt (danach das erste mal gekotzt), dann allen die neue Wohnung gezeigt, dann abends gegrillt und danach Feuerwerk geschaut und bis eben noch kurz. auf der Kirmes gewesen. Schatz ist noch dort. Aber ich war so platt und die Füße tun mir weh! Hab heut mal spaßeshalber Blutdruck gemessen - 99 zu 61, kein Wunder bin ich so müde und schlapp! Oje...

Naja gute Nacht euch allen!!
leona1977
173 Beiträge
28.08.2011 01:33
Zitat von blackangelid:

Das hier hab ich grad gefunden, das nur zum Thema Kaffee:

Die Ursache für eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft - über 90 Prozent aller Aborte passieren in den ersten zwölf Wochen - ist jedoch meist genetischer Natur. Die Chromosomen aus Ei- und Samenzelle müssen zu einem neuen Chromosomensatz verschmelzen. Das ist ein komplizierter Vorgang, bei dem viel schiefgehen kann." Aus medizinischer Sicht sei es also nichts Besonderes, wenn eine Frucht sich nicht weiterentwickelt. "Es ist - vom Kummer und der Enttäuschung der Eltern mal abgesehen - ein sinnvoller Auslesevorgang der Natur", so Abele. Manchmal seien Veränderungen in der Gebärmutter - zum Beispiel Myome - hormonelle oder Stoffwechselstörungen oder Infektionen als Ursache des Aborts auszumachen. "Doch selbst dann ist es nicht angebracht, den Tod des Embryos zu einer persönlichen Schuldfrage zu machen." Übertriebene Ängste vor weiteren Fehlgeburten seien ebenfalls nicht berechtigt. "Oft verläuft eine weitere Schwangerschaft nach einem Abort komplikationslos", so die Erfahrung von Abele.

Sicher stimmt das, was hier steht, aber in deinem Artikel hat sich keiner mit Koffeinkonsum in der Schwangerschaft befasst, sollte man aber:
Mediziner der amerikanischen Krankenversicherung Kaiser Permanente kommen im American Journal of Obstetrics and Gynecology (online) nun zu dem Ergebnis, dass sich das Risiko einer Fehlgeburt bei täglich mehr als zwei Tassen Kaffee - oder mehr als fünf Dosen koffeinhaltiger Limonade - verdoppelt.

Forscher machen Koffein verwantwortlich:
Der Anteil derjenigen, die ihr Kind verloren, lag bei 24 Prozent, wenn sie mehr als 200 Milligramm Koffein - das sind zweieinhalb Tassen Kaffee - zu sich nahmen. Die Forscher vermuten, dass Koffein und nicht andere Substanzen die Fehlgeburten auslösen, denn andere koffeinhaltige Getränke wie Tee, heiße Schokolade oder Limonade erhöhten das Risiko ebenfalls.

Auf welche Weise Koffein den Fötus schädigt, ist unklar. Koffein könnte den Blutfluss in der Plazenta drosseln und das Zellwachstum hemmen. Zudem ist das Ungeborene noch nicht in der Lage, das Koffein, das über die Plazenta zu ihm gelangt, zu verstoffwechseln und abzubauen

Und das Internet ist voll von Artikeln, wer wirklich Interesse hat, liest mal nach, einfach nur: Koffein Fehlgeburt eingeben.
Sunshine27
1900 Beiträge
28.08.2011 07:49
Guten Morgen meine Lieben ,
habt ihr gut geschlafen?! Ich ja, denn mein Schatz ist seit gestern Abend aus dem Urlaub wieder da und ich freu mich riesig, nicht mehr allein schlafen zu müssen !!! Außerdem hatte ich ja Bammel, ihm von der Schwangerschaft zu erzählen, weil es ja eher mein Wunsch war und er mir zuliebe eingewilligt hat, aber er freut sich genauso wie ich !! Bin sooooo glücklich!!
@Bauchzwerg: Halt dich schön fest und wachs ganz schön!! Damit Mama und Papa dich im April im Arm halten können!! Das gilt auch für die restlichen Bauchzwerge hier !!!!!!!!!!!!
Wünsch euch einen tollen Sonntag!! Werd mich gleich fertig machen und dann fang ich mit Mittag an !!
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:15
Zitat von leona1977:

Zitat von blackangelid:

Das hier hab ich grad gefunden, das nur zum Thema Kaffee:

Die Ursache für eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft - über 90 Prozent aller Aborte passieren in den ersten zwölf Wochen - ist jedoch meist genetischer Natur. Die Chromosomen aus Ei- und Samenzelle müssen zu einem neuen Chromosomensatz verschmelzen. Das ist ein komplizierter Vorgang, bei dem viel schiefgehen kann." Aus medizinischer Sicht sei es also nichts Besonderes, wenn eine Frucht sich nicht weiterentwickelt. "Es ist - vom Kummer und der Enttäuschung der Eltern mal abgesehen - ein sinnvoller Auslesevorgang der Natur", so Abele. Manchmal seien Veränderungen in der Gebärmutter - zum Beispiel Myome - hormonelle oder Stoffwechselstörungen oder Infektionen als Ursache des Aborts auszumachen. "Doch selbst dann ist es nicht angebracht, den Tod des Embryos zu einer persönlichen Schuldfrage zu machen." Übertriebene Ängste vor weiteren Fehlgeburten seien ebenfalls nicht berechtigt. "Oft verläuft eine weitere Schwangerschaft nach einem Abort komplikationslos", so die Erfahrung von Abele.

Sicher stimmt das, was hier steht, aber in deinem Artikel hat sich keiner mit Koffeinkonsum in der Schwangerschaft befasst, sollte man aber:
Mediziner der amerikanischen Krankenversicherung Kaiser Permanente kommen im American Journal of Obstetrics and Gynecology (online) nun zu dem Ergebnis, dass sich das Risiko einer Fehlgeburt bei täglich mehr als zwei Tassen Kaffee - oder mehr als fünf Dosen koffeinhaltiger Limonade - verdoppelt.

Forscher machen Koffein verwantwortlich:
Der Anteil derjenigen, die ihr Kind verloren, lag bei 24 Prozent, wenn sie mehr als 200 Milligramm Koffein - das sind zweieinhalb Tassen Kaffee - zu sich nahmen. Die Forscher vermuten, dass Koffein und nicht andere Substanzen die Fehlgeburten auslösen, denn andere koffeinhaltige Getränke wie Tee, heiße Schokolade oder Limonade erhöhten das Risiko ebenfalls.

Auf welche Weise Koffein den Fötus schädigt, ist unklar. Koffein könnte den Blutfluss in der Plazenta drosseln und das Zellwachstum hemmen. Zudem ist das Ungeborene noch nicht in der Lage, das Koffein, das über die Plazenta zu ihm gelangt, zu verstoffwechseln und abzubauen

Und das Internet ist voll von Artikeln, wer wirklich Interesse hat, liest mal nach, einfach nur: Koffein Fehlgeburt eingeben.


also gut geb mich geschlagen, nicht mehr als 2 Tassen Kaffee pro Tag!
Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich gestern Cola getrunken hab
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:16
Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen meine Lieben ,
habt ihr gut geschlafen?! Ich ja, denn mein Schatz ist seit gestern Abend aus dem Urlaub wieder da und ich freu mich riesig, nicht mehr allein schlafen zu müssen !!! Außerdem hatte ich ja Bammel, ihm von der Schwangerschaft zu erzählen, weil es ja eher mein Wunsch war und er mir zuliebe eingewilligt hat, aber er freut sich genauso wie ich !! Bin sooooo glücklich!!
@Bauchzwerg: Halt dich schön fest und wachs ganz schön!! Damit Mama und Papa dich im April im Arm halten können!! Das gilt auch für die restlichen Bauchzwerge hier !!!!!!!!!!!!
Wünsch euch einen tollen Sonntag!! Werd mich gleich fertig machen und dann fang ich mit Mittag an !!


Hey Sunshine, das ist ja super das dein Schatz sich eben so gefreut hat dann kannst du die Schwangerschaft ja jetzt auch in vollen zügen genießen!
starlett12c
13618 Beiträge
28.08.2011 09:19
Guten Morgen
wieder zu Hause und fast fertig mit wegräumen, waschen etc.
UND - ich bin nun weiter als in der letzten ss und ich habe ein gutes Gefühl und Übelkeit so schlimm war das bei Tom nicht bin gespannt was es wird
Ich hoffe, dass mein FA nach seinem Urlaub die Woche schnell Zeit für uns hat !
Ich bin froh nur noch schöne Dinge von Euch gelesen zu haben - das macht Mut!!!!!!!
Ich habe immer noch kein Bauchifoto gemacht und das obwohl ich das Gefühl habe es tut sich schon was in meiner Galerie sind Fotos von der letzten ss - ich schalte die mal frei
Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Tanja
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:19
Zitat von hexe29:

Boah Mädels, ich komm grad heim. Bin fix und fertig. War schon lang nicht mehr so erschöpft. Obwohl ich eigentlich nicht so viel gemacht hab. Heute morgen mit allen gefrühstückt (danach das erste mal gekotzt), dann allen die neue Wohnung gezeigt, dann abends gegrillt und danach Feuerwerk geschaut und bis eben noch kurz. auf der Kirmes gewesen. Schatz ist noch dort. Aber ich war so platt und die Füße tun mir weh! Hab heut mal spaßeshalber Blutdruck gemessen - 99 zu 61, kein Wunder bin ich so müde und schlapp! Oje...

Naja gute Nacht euch allen!!


Sind deine Eltern und Großeltern heute auch noch da oder kannst du Dich heute ausruhen?
Mußt Dir einfach die Zeit nehmen, das werden Sie schon verstehen falls Sie heute auch noch da sind! Ist wichtig für den Bauchzwerg sich auch auszuruhen! Hört sich jedenfalls nach einem rundum ausgefüllten Tag an, der würde selbst "nichtschwangere" Frauen Platt machen.
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:23
Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen meine Lieben ,
habt ihr gut geschlafen?! Ich ja, denn mein Schatz ist seit gestern Abend aus dem Urlaub wieder da und ich freu mich riesig, nicht mehr allein schlafen zu müssen !!! Außerdem hatte ich ja Bammel, ihm von der Schwangerschaft zu erzählen, weil es ja eher mein Wunsch war und er mir zuliebe eingewilligt hat, aber er freut sich genauso wie ich !! Bin sooooo glücklich!!
@Bauchzwerg: Halt dich schön fest und wachs ganz schön!! Damit Mama und Papa dich im April im Arm halten können!! Das gilt auch für die restlichen Bauchzwerge hier !!!!!!!!!!!!
Wünsch euch einen tollen Sonntag!! Werd mich gleich fertig machen und dann fang ich mit Mittag an !!


Was gibts denn zum Essen bei euch heute? *Neugier*
Ich werde heute Hähnchenschlegel mit Reis und Tomatensalat (ausm Garten) machen. Freu mich jetzt schon drauf, jam, jam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt