Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sweethonney
1766 Beiträge
26.08.2011 21:47
Zitat von DeeLady:

Zitat von Sweethonney:

ich ktzomme jetz wieder zu euch ,mir gings die letzten tage gar nich gut.Die kloschüßel war mein bester freund und heute den halben tag ebenfalls,kann kaum nahrung bei mir behalten voll schlimm.war anfang der woche bei meinem frauenarzt und er hat die schwangerschaft bestätigt,das herzchen hat auch schon schön gepochert.mein mann und meine kleine tochter waren dabei und haben sich total gefreut.meine tochter die ganze zeit nur baby baby erzählt,total süss.hab am 4.9. wieder ein termin und da bekomme ich meinen mutterpass wieder.Sagt mal an die jenigen die zum 2 oder 3ten mal schwager sind,wird bei euch die nächste schwangerschaft in
das das erste mutterpass eingetragen oder bekommt ihr einen neuen?mein frauenarzt meinte es wird alles in das erste mutterpass eingetragen,obwohl ich schon gerne einen neuen mupa hätte,so für jedes kind ein eigenes.


Na dann hoffen wir doch mal, dass es dir die nächste Zeit besser gehen wird Am 04.09 hast du nen Termin ? Das ist doch ein Sonntag - ist nämlich unser Hochzeitstag und wegen dem Mutterpass...bei mir wird auch alles in den ersten geschrieben

SORY WAR VORHIN BEIM SCHREIBEN NOCH ETWAS BALABALA vom kreislauf.ich meinte den 6.9.ist ein dienstag.zum glück gehts mir gerade etwas besser.als ich mit meiner tochter schwanger war hatte ich nicht solche probleme wie jetz.ich hoffe ganz stark das es nur die ersten 12woche nsein werden.

@ blackangelid
danke dir ja damit tröste ich mich das alles jut is und die hoffnung gebe ich auch nich auf das es bald aufhört das die klo schüssel mein bester freund ist.die kleine freut sich schon sehr auf ein geschwisterchen obwohl sie ja noch nich viel versteht das bei mir im bauch so wirklich ein baby ist.sie ist ja erst 2,5jahre alt.aber süss is es schon wenn sie ankommt und mein bauch küsst oder streichelt .ich drücke allen die daumen das die ersten 12kritischen wochen bald rum sind und wir dann entspannter in die nächten wochen gehen
hexe29
8374 Beiträge
26.08.2011 22:48
Huhu Mädels!
Bin von unserem Family-Ausflug zurück!! Das Outing war total positiv, meine Mama und Schatzis Mama haben beide geweint und Schatzis Papa war total überwältigt. Mein Papa meinte nur: "Schön!" aber er ist auch kein Mann der vielen Worte Ich glaub keiner hat auch nur ansatzweise damit gerechnet Aber alle freuen sich

Ansonsten hatte ich gestern abend und heut morgen noch mal ganz leicht hellrosa Ausfluss (aber die FÄ hatte am Mittwoch bei der Untersuchung diesen Schleim noch in mir gesehen, ich denk mal, der war also alt und nicht schlimm, mach mir eigentlich auch keine Gedanken deshalb). Übelkeit hatte ich heute auch immer wieder. Und der TAg auf der BuGa hat mich völlig geschafft. HAtte Rückenschmerzen, Beinschmerzen und war hundemüde. Und jetzt gehts ab in die Heia!!

Gute Nacht euch allen!
leona1977
173 Beiträge
26.08.2011 23:23
Zitat von blackangelid:

Zitat von Muckimaus85:

Zitat von leona1977:

Zitat von Muckimaus85:

Oh, ich trinke sogar manchmal etwas mehr als 3 Tassen. Zwar selten, aber je nach dem wie es sich ergibt.
Gestern habe ich z.B. leider ziemlich viel Kaffee getrunken, da ich mich nachmittags mit einer Freundin getroffen habe


Du hattest letzten Monat schon eine Fehlgeburt, goggel mal ein bisschen, viel Koffein erhoeht das Fehlgeburtsrisiko.


Also sooo viel Kaffee trinke ich jetzt auch nicht. Es wird nicht an den paar Tassen Kaffee gelegen haben, dass ich eine Fehlgeburt hatte


Ach Quatsch, Fehlgeburten haben aber auch gar nichts mir erhöhtem Kaffekonsum zu tun. Erst recht nicht bei 3-4 Tassen am Tag. Laß Dir nix einreden!

Wünsch euch allen einen schönen Tag! Ich sitz schon seit ner Stunde im Büro


Ich wollte ihr nichts einreden, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass erhoehter Koffeingenuss, schaedlich fuers Baby ist, und das Fehlgeburtsrisiko erhoeht , informiere Dich lieber bevor du ihr weiter zu 3-4 Tassen Kaffee raetst.
27.08.2011 08:11
Hey Mädels, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 09:18
Zitat von leona1977:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Muckimaus85:

Zitat von leona1977:

Zitat von Muckimaus85:

Oh, ich trinke sogar manchmal etwas mehr als 3 Tassen. Zwar selten, aber je nach dem wie es sich ergibt.
Gestern habe ich z.B. leider ziemlich viel Kaffee getrunken, da ich mich nachmittags mit einer Freundin getroffen habe


Du hattest letzten Monat schon eine Fehlgeburt, goggel mal ein bisschen, viel Koffein erhoeht das Fehlgeburtsrisiko.


Also sooo viel Kaffee trinke ich jetzt auch nicht. Es wird nicht an den paar Tassen Kaffee gelegen haben, dass ich eine Fehlgeburt hatte


Ach Quatsch, Fehlgeburten haben aber auch gar nichts mir erhöhtem Kaffekonsum zu tun. Erst recht nicht bei 3-4 Tassen am Tag. Laß Dir nix einreden!

Wünsch euch allen einen schönen Tag! Ich sitz schon seit ner Stunde im Büro


Ich wollte ihr nichts einreden, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass erhoehter Koffeingenuss, schaedlich fuers Baby ist, und das Fehlgeburtsrisiko erhoeht , informiere Dich lieber bevor du ihr weiter zu 3-4 Tassen Kaffee raetst.


mein Frauenarzt hat gesagt das das völlig i.O. ist. Und in den Schwangerschaftsbüchern die ich habe steht das auch. Ich mein Reduzieren kann sicherlich nicht schaden, aber das davon eine Fehlgeburt kommen kann ist mehr als abwegig.
Der Frauenarzt meint in 95 % der fällen kann die Frau gar nichts für eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen. Das sind in den meisten fällen Chromosomenstörungen und andere Fehlbildungen. Er meinte "die ersten 12 Wochen gehören nicht uns Frauen". Und da hat er irgendwie recht, oder nicht?
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 09:19
Zitat von hexe29:

Huhu Mädels!
Bin von unserem Family-Ausflug zurück!! Das Outing war total positiv, meine Mama und Schatzis Mama haben beide geweint und Schatzis Papa war total überwältigt. Mein Papa meinte nur: "Schön!" aber er ist auch kein Mann der vielen Worte Ich glaub keiner hat auch nur ansatzweise damit gerechnet Aber alle freuen sich

Ansonsten hatte ich gestern abend und heut morgen noch mal ganz leicht hellrosa Ausfluss (aber die FÄ hatte am Mittwoch bei der Untersuchung diesen Schleim noch in mir gesehen, ich denk mal, der war also alt und nicht schlimm, mach mir eigentlich auch keine Gedanken deshalb). Übelkeit hatte ich heute auch immer wieder. Und der TAg auf der BuGa hat mich völlig geschafft. HAtte Rückenschmerzen, Beinschmerzen und war hundemüde. Und jetzt gehts ab in die Heia!!

Gute Nacht euch allen!


Hey Hexe das hört sich doch super an mit dem Outing
Freu mich für Dich mit!
Glitzerstern
7233 Beiträge
27.08.2011 09:30
Guten Morgen Mädels,

na wie war Eure Nacht? ich musste 2x raus heute und war total früh wach heute.

Hexe, das freut mich sehr das sich die angehenden Oma´s und Opa´s so gefreut haben

Ich muss jetzt mal zum Einkaufen fahren und dann will ich unbedingt in das SS Buch reinschauen, hab mir doch auch - Meine Schwangerschaft Tag für Tag - gekauft und es ist schon hier

Liebe Grüße Andrea
biancam1985
1316 Beiträge
27.08.2011 09:54
guten morgen!

darf ich mich zu euch gesellen? ich heiße bianca, bin 26 und im april 2012 ( am 24.) soll unser 2. kind zur welt kommen.
unsere große tochter wird nächsten monat 2.

lg
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 09:56
Zitat von mine1001:

Hallo. also laut ´Fa bekommen wir Baby nummer 3 am 30.april freu


Herzlich Willkommen bei uns!
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 09:57
Zitat von biancam1985:

guten morgen!

darf ich mich zu euch gesellen? ich heiße bianca, bin 26 und im april 2012 ( am 24.) soll unser 2. kind zur welt kommen.
unsere große tochter wird nächsten monat 2.

lg


Dir auch ein Herzlich Willkommen!
hexe29
8374 Beiträge
27.08.2011 11:05
Guten morgen Mädels!
Danke euch! Ich freu mich auf voll, dass sie sich alle freuen
Ich bin heut auch schon früh wach gewesen und konnte ab sieben nicht mehr schlafen Werd heut auch langsam machen. Haben grad mit allemann gefrühstückt und heut abend wird gegrillt. Bei uns im Ort ist dieses WE Kirmes. Schatz will auf jeden fall hin. Ich geh glaub nicht. Hab keine Lust mir Ausreden zu überlegen warum ich nichts trinke. Ich geh vielleicht nur mal kurz mit meinen Eltern und Oma rüber, um ihnen das ganze mal zu zeigen Und Feuerwerk anschauen.
Was habt ihr so vor heute?
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 11:56
Das hier hab ich grad gefunden, das nur zum Thema Kaffee:

Die Ursache für eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft - über 90 Prozent aller Aborte passieren in den ersten zwölf Wochen - ist jedoch meist genetischer Natur. Die Chromosomen aus Ei- und Samenzelle müssen zu einem neuen Chromosomensatz verschmelzen. Das ist ein komplizierter Vorgang, bei dem viel schiefgehen kann." Aus medizinischer Sicht sei es also nichts Besonderes, wenn eine Frucht sich nicht weiterentwickelt. "Es ist - vom Kummer und der Enttäuschung der Eltern mal abgesehen - ein sinnvoller Auslesevorgang der Natur", so Abele. Manchmal seien Veränderungen in der Gebärmutter - zum Beispiel Myome - hormonelle oder Stoffwechselstörungen oder Infektionen als Ursache des Aborts auszumachen. "Doch selbst dann ist es nicht angebracht, den Tod des Embryos zu einer persönlichen Schuldfrage zu machen." Übertriebene Ängste vor weiteren Fehlgeburten seien ebenfalls nicht berechtigt. "Oft verläuft eine weitere Schwangerschaft nach einem Abort komplikationslos", so die Erfahrung von Abele.
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2011 12:02
Zitat von hexe29:

Guten morgen Mädels!
Danke euch! Ich freu mich auf voll, dass sie sich alle freuen
Ich bin heut auch schon früh wach gewesen und konnte ab sieben nicht mehr schlafen Werd heut auch langsam machen. Haben grad mit allemann gefrühstückt und heut abend wird gegrillt. Bei uns im Ort ist dieses WE Kirmes. Schatz will auf jeden fall hin. Ich geh glaub nicht. Hab keine Lust mir Ausreden zu überlegen warum ich nichts trinke. Ich geh vielleicht nur mal kurz mit meinen Eltern und Oma rüber, um ihnen das ganze mal zu zeigen Und Feuerwerk anschauen.
Was habt ihr so vor heute?


mein Mann hilft nem Freund beim Hausbau und ich muß die Bude Putzen. Hab bisher nur das Schlafzimmer geschafft und eine Wäsche gewaschen. Hab überhaupt keine Lust
Muß mich jetzt mal aufraffen. Schönen Samstag euch noch!
Glitzerstern
7233 Beiträge
27.08.2011 13:06
Hi,
ich fühle mich gerade total beschwingt, dieses "Meine Schwangerschaft Tag für Tag" war genau das, was ich nach den stressigen letzten Tagen in der Arbeit als Urlaubseinstieg gebraucht habe

Das Buch ist echt toll, mit so vielen Bildern, hab jetzt mal alles bis zur 8. Woche nachgelesen Das Buch ist wirklich zu empfehlen.

Wir kriegen heute noch Besuch von ein paar Freunden, aber es wird unkompliziert, der Thermomix macht einen Pizzateig und dann kann sich jeder sein Eck so belegen wie er mag- fertig.

Hoffe das wir gut dichthalten können heute und keiner was merkt

Bianca herzlich willkommen hier

Lg
leonsmama2004
4339 Beiträge
27.08.2011 13:14
huhu ihr lieben. ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt