Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
26.08.2011 16:34
Zitat von DeeLady:

Hab dich auch mal mit auf die ET Liste gesetzt

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=5#comment-8013085


Ha heute hab ich während der Arbeit immer mal wieder reingeschaut und heimlich mitgelesen (darf das doch nicht) jetzt mußte ich nicht mehr so viel nachlesen

An die beiden neuen Wurm und Maily wars glaub ich...Herzlich Willkommen!!! Schön das es eher mehr als weniger werden

Zum Kaffekonsum: Also ich hab vorher auch schon nicht sooo viel Kaffee getrunken, mehr als 2 große Tassen warens meistens nicht...mach ich aber auch so weiter...nur allzuviel Milch darf ich nicht reintun

Ansonsten hab ich außer das ich so schnell Platt bin (bin normal auch total Aktiv) dauerhaft müde und Nachts so viel aufs Klo muß so gut wie KEINE Schwangerschaftszeichen. Ab und an tun mir noch die Brüste weh, aber nur noch ganz selten. Schlecht wirds mir nur ganz leicht und ganz unregelmäßig. Aber noch nie beim Aufstehen. Hab aber noch nie Brechen müssen, kann mir aber auch nicht vorstellen das daß in der neunten Woche noch kommt
Fühl mich irgendwie dadurch "unschwanger". Kanns kaum erwarten bis das Krümelchen anfängt zu treten.

Heut Nacht hab ich mal auf die Uhr geschaut wie oft ich raus musste...
22:30 Uhr ins Bett und gleich geschlafen
23:00 Uhr Ankunft meines Mannes im Bett und wieder Aufgewacht, nicht gleich eingeschlafen
01:11 Uhr Pipigang
02:39 Uhr Pipigang
04:50 Uhr Pipigang
05:30 Uhr Weckerklingeln (muß ja um 6:30 Uhr schon anfangen zu Arbeiten)

Boa ej und das geht fast jede NAcht so! Wo bleibt denn da der Schlaf? Von Tiefschlaf kann da ja wohl nicht die rede sein, oder?
Aber immerhin steht meine Katze immer mit mir auf und will dann aufm Klo gebürstet werden.
Wurm042012
252 Beiträge
26.08.2011 16:46
Bei mir ist es auch so, allerdings laufen meine beiden Katzen immer brav mit und schauen mich ganz vorwurfsvoll an
Ich könnte mich kugeln vor lachen
Sweethonney
1766 Beiträge
26.08.2011 17:22
ich ktzomme jetz wieder zu euch ,mir gings die letzten tage gar nich gut.Die kloschüßel war mein bester freund und heute den halben tag ebenfalls,kann kaum nahrung bei mir behalten voll schlimm.war anfang der woche bei meinem frauenarzt und er hat die schwangerschaft bestätigt,das herzchen hat auch schon schön gepochert.mein mann und meine kleine tochter waren dabei und haben sich total gefreut.meine tochter die ganze zeit nur baby baby erzählt,total süss.hab am 4.9. wieder ein termin und da bekomme ich meinen mutterpass wieder.Sagt mal an die jenigen die zum 2 oder 3ten mal schwager sind,wird bei euch die nächste schwangerschaft in das das erste mutterpass eingetragen oder bekommt ihr einen neuen?mein frauenarzt meinte es wird alles in das erste mutterpass eingetragen,obwohl ich schon gerne einen neuen mupa hätte,so für jedes kind ein eigenes.
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
26.08.2011 19:08


Zitat von Sweethonney:

ich ktzomme jetz wieder zu euch ,mir gings die letzten tage gar nich gut.Die kloschüßel war mein bester freund und heute den halben tag ebenfalls,kann kaum nahrung bei mir behalten voll schlimm.war anfang der woche bei meinem frauenarzt und er hat die schwangerschaft bestätigt,das herzchen hat auch schon schön gepochert.mein mann und meine kleine tochter waren dabei und haben sich total gefreut.meine tochter die ganze zeit nur baby baby erzählt,total süss.hab am 4.9. wieder ein termin und da bekomme ich meinen mutterpass wieder.Sagt mal an die jenigen die zum 2 oder 3ten mal schwager sind,wird bei euch die nächste schwangerschaft in das das erste mutterpass eingetragen oder bekommt ihr einen neuen?mein frauenarzt meinte es wird alles in das erste mutterpass eingetragen,obwohl ich schon gerne einen neuen mupa hätte,so für jedes kind ein eigenes.


ich lasse alles in den "alten" mutterpass eintragen. macht für mich persönlich auch keinen sinn, einen neuen anzufangen dafür gibts doch den platz für zwei schwangerschaften
blackangelid
7732 Beiträge
26.08.2011 19:43
Zitat von Wurm042012:

Bei mir ist es auch so, allerdings laufen meine beiden Katzen immer brav mit und schauen mich ganz vorwurfsvoll an
Ich könnte mich kugeln vor lachen


weil Sie dann wg. dir mit aufstehen müssen?
meine Schüttelt nur den Kopf so zum wachwerden und läuft dann ganz brav hinterher
Glitzerstern
7233 Beiträge
26.08.2011 19:44
Hallo Ihr Lieben,

boah habt Ihr viel geschrieben, ich hab gerade mal alles von heute nachgelesen.

Ich freu mich mit allen die heute beim FA waren und gute Neuigkeiten bekommen haben Schau mir gleich Eure Bilder an

Und auch ein herzliches Willkommen an unsre neuen Aprilmamis

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, zuerst wieder Dikussionen in der Praxis, dann Termin beim unserer Betriebsärztin mit dem Fazit, das sie auch für ein BV ist.

Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub, in der zweiten Woche gehe ich nochmal hin zu ihr und lass mir dieses Attest ausstellen, mal sehen angeblich muss dann meine Chefin das BV beantragen.
Wahrscheinlich geht es sich dann so aus das ich noch max 1 Woche Arbeite und dann daheim bin.

Mich freut es nicht aber es hilft nix, ich muss jetzt an den Krümel denken.

Gibts hier BV-Experten?
- 1., bekomme ich dann mein Gehalt weiterhin von meiner Chefin überwiesen oder kommt das dann von der Krankenkasse?
-2., ich habe einen 400Euro Job auf unsere Studienzetrale (läuft nicht auf unsre Praxis sondern auf eine extra GbR); kann ich diesen weitermachen (erledige ich von zuhause) oder wird mir da irgendwo was abgezogen dann?
-3., wenn ich im BV bin, wie lange bekomme ich dieses Geld dann weiter, bis zur Geburt bis es durch Elterngeld ersetzt wird?

Ich hab so gar keine Ahnung wie das läuft und meine Chefin auch nicht, bin die erste die Schwanger ist hier. Hoffe das sich von Euch jemand auskennt.

Wünsche mal einen schönen Abend,
ich bin übrigens aus Bayern, glaub hier ist sonst keiner aus Bayern, oder?
blackangelid
7732 Beiträge
26.08.2011 19:47
Zitat von Sunshine27:

Zitat von tanja2510:

Hallo Mädels,

komme gerade vom FA. Es ist alles supi. Habe das kleine Herzchen schlagen sehen. Jetzt wollen wir es am WE meinen Eltern endlich sagen. Ich halt es auch nicht mehr aus. WOllte eigentlich bis zur 12. Woche warten.
Das Foto folgt natürlich auch noch


Super !! Dann mal herzlichen Glückwunsch !!! Auf das weiterhin alles supi läuft!!!


na hört sich doch super an
Wünsch euch frohes Outing
blackangelid
7732 Beiträge
26.08.2011 19:49
Zitat von JIB83:

Zitat von Wurm042012:

Ich wollte euch mal fragen, wann ihr es eurem Arbeitgeber sagen wollt bzw. gesagt habt?
Danke euch


also meine beiden direkten vorgesetzten wissen bescheid. aber alles noch inoffiziell.
habe jetzt erstmal 3 wochen urlaub und dann werde ich es wohl offiziell auf der arbeit sagen. wenn es beim nächsten us immer noch 2 krümel sind und die herzchen kräftig schlagen, werden wir auch die restliche verwandtschaft einweihen.
bis dahin pokerface


hmm also ich habe es meinem Chef in der 7. Woche gesagt und drum gebeten er möge noch den Mund halten. Er hat sich voll für mich gefreut. Für sich hat er sich aber weniger gefreut.
Allen anderen im Geschäft hab ichs noch nicht gesagt. Das mach ich dann in der 13. Woche wenn ich vom URlaub wieder komme.
blackangelid
7732 Beiträge
26.08.2011 19:52
Zitat von Sweethonney:

ich ktzomme jetz wieder zu euch ,mir gings die letzten tage gar nich gut.Die kloschüßel war mein bester freund und heute den halben tag ebenfalls,kann kaum nahrung bei mir behalten voll schlimm.war anfang der woche bei meinem frauenarzt und er hat die schwangerschaft bestätigt,das herzchen hat auch schon schön gepochert.mein mann und meine kleine tochter waren dabei und haben sich total gefreut.meine tochter die ganze zeit nur baby baby erzählt,total süss.hab am 4.9. wieder ein termin und da bekomme ich meinen mutterpass wieder.Sagt mal an die jenigen die zum 2 oder 3ten mal schwager sind,wird bei euch die nächste schwangerschaft in das das erste mutterpass eingetragen oder bekommt ihr einen neuen?mein frauenarzt meinte es wird alles in das erste mutterpass eingetragen,obwohl ich schon gerne einen neuen mupa hätte,so für jedes kind ein eigenes.


du arme, blöd das dir immer so schlecht ist. Hoffentlich wirds bald besser. Tröste dich damit das es ja heißt das so die Schwangerschaft stabil ist.
Das mit deiner Tocher ist ja süüß. Dann freut sie sich also auf ein Geschwisterchen?
blackangelid
7732 Beiträge
26.08.2011 19:55
Zitat von Glitzerstern:

Hallo Ihr Lieben,

boah habt Ihr viel geschrieben, ich hab gerade mal alles von heute nachgelesen.

Ich freu mich mit allen die heute beim FA waren und gute Neuigkeiten bekommen haben Schau mir gleich Eure Bilder an

Und auch ein herzliches Willkommen an unsre neuen Aprilmamis

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, zuerst wieder Dikussionen in der Praxis, dann Termin beim unserer Betriebsärztin mit dem Fazit, das sie auch für ein BV ist.

Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub, in der zweiten Woche gehe ich nochmal hin zu ihr und lass mir dieses Attest ausstellen, mal sehen angeblich muss dann meine Chefin das BV beantragen.
Wahrscheinlich geht es sich dann so aus das ich noch max 1 Woche Arbeite und dann daheim bin.

Mich freut es nicht aber es hilft nix, ich muss jetzt an den Krümel denken.

Gibts hier BV-Experten?
- 1., bekomme ich dann mein Gehalt weiterhin von meiner Chefin überwiesen oder kommt das dann von der Krankenkasse?
-2., ich habe einen 400Euro Job auf unsere Studienzetrale (läuft nicht auf unsre Praxis sondern auf eine extra GbR); kann ich diesen weitermachen (erledige ich von zuhause) oder wird mir da irgendwo was abgezogen dann?
-3., wenn ich im BV bin, wie lange bekomme ich dieses Geld dann weiter, bis zur Geburt bis es durch Elterngeld ersetzt wird?

Ich hab so gar keine Ahnung wie das läuft und meine Chefin auch nicht, bin die erste die Schwanger ist hier. Hoffe das sich von Euch jemand auskennt.

Wünsche mal einen schönen Abend,
ich bin übrigens aus Bayern, glaub hier ist sonst keiner aus Bayern, oder?


oh das weiß ich leider auch nicht so recht. Hab neulich mal gelesen das daß Elterngeld jedenfalls zurückgerechnet wird wenn jemand wg. BV ein geringeres Gehalt hat. Also die 12 Monate VOR dem niedrigeren Gehalt, also geh ich mal davon aus das daß eine Art Krankschreibung ist und deine Chefin die ersten 6 Wochen Bezahlen muß und der rest der SS von der Krankenkasse. Aber wissen tu ichs nicht...vielleicht findest ja was bei Google?
DeeLady
19170 Beiträge
26.08.2011 21:19
Zitat von Sweethonney:

ich ktzomme jetz wieder zu euch ,mir gings die letzten tage gar nich gut.Die kloschüßel war mein bester freund und heute den halben tag ebenfalls,kann kaum nahrung bei mir behalten voll schlimm.war anfang der woche bei meinem frauenarzt und er hat die schwangerschaft bestätigt,das herzchen hat auch schon schön gepochert.mein mann und meine kleine tochter waren dabei und haben sich total gefreut.meine tochter die ganze zeit nur baby baby erzählt,total süss.hab am 4.9. wieder ein termin und da bekomme ich meinen mutterpass wieder.Sagt mal an die jenigen die zum 2 oder 3ten mal schwager sind,wird bei euch die nächste schwangerschaft in
das das erste mutterpass eingetragen oder bekommt ihr einen neuen?mein frauenarzt meinte es wird alles in das erste mutterpass eingetragen,obwohl ich schon gerne einen neuen mupa hätte,so für jedes kind ein eigenes.


Na dann hoffen wir doch mal, dass es dir die nächste Zeit besser gehen wird Am 04.09 hast du nen Termin ? Das ist doch ein Sonntag - ist nämlich unser Hochzeitstag und wegen dem Mutterpass...bei mir wird auch alles in den ersten geschrieben
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
26.08.2011 21:22
Zitat von Glitzerstern:

Gibts hier BV-Experten?
- 1., bekomme ich dann mein Gehalt weiterhin von meiner Chefin überwiesen oder kommt das dann von der Krankenkasse?
-2., ich habe einen 400Euro Job auf unsere Studienzetrale (läuft nicht auf unsre Praxis sondern auf eine extra GbR); kann ich diesen weitermachen (erledige ich von zuhause) oder wird mir da irgendwo was abgezogen dann?
-3., wenn ich im BV bin, wie lange bekomme ich dieses Geld dann weiter, bis zur Geburt bis es durch Elterngeld ersetzt wird?



1. das gehalt kriegst du von deiner chefin und sie holt es sich von deiner krankenkasse zurück
2. kannst du ganz normal weitermachen, wird nirgendwo abgezogen
3. bis zum mutterschutz - solange, wie du auch dein gehalt bekommen hättest
mine1001
154 Beiträge
26.08.2011 21:29
Hallo. also laut ´Fa bekommen wir Baby nummer 3 am 30.april freu
Glitzerstern
7233 Beiträge
26.08.2011 21:42
Hi Mädels, danke für die Antworten zwecks BV!

Mine, Glückwunsch!

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt