Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:19
Zitat von hexe29:

Guten morgen Mädels!
Hoffe euch gehts gut!?
Mir ist auch schon wieder schlecht. Gleich kommen meine Eltern und Oma. Dann gehen wir auf die BuGa. Hoffentlich hält das Wetter. Und im Laufe des Tages wird dann die frohe Botschaft verkündet. Bin bissle aufgeregt wie alle reagieren....

Viel Spaß und frohes Verkünden !!!
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:20
Zitat von glück2011:

Guten morgen,

Hexe ich wünsche dir viel Spaß & ein freudiges verkünden Sag uns bescheid wie die Raktionen waren.

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum FA Mal schauen wie es sich entwicket hat

Viel Glück und bring uns ein schönes Bildchen mit!
Honey1978
432 Beiträge
26.08.2011 10:22
Zitat von glück2011:

Guten morgen,

Hexe ich wünsche dir viel Spaß & ein freudiges verkünden Sag uns bescheid wie die Raktionen waren.

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum FA Mal schauen wie es sich entwicket hat


viel spass und berichte mal gleich
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:22
Zitat von Muckimaus85:

Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen an alle , also toi toi toi, ihr habt ja fast alle mit Übelkeit zu kämpfen, davon ist bei mir keine Spur! Aber dafür ist mir andauernd schwindelig und das ist mindestens genauso schlimm. Liege auch noch im Bett, dadurch geht's noch!!
@Hexe: Viel Spaß auf der Buga und beim Verkünden !
Mir steht das morgen bevor, morgen kommt mein Schatz/der Papa aus Norwegen wieder, hoffentlich freut er sich!!
Allen anderen einen schönen relativ Beschwerde freien Tag, den letzten Arbeitstag schafft ihr auch noch, tschaka!!!


Schwindel ist natürlich auch nicht schön
Dann bleib noch schön was liegen, wenn Du kannst.
Der Papa wird sich ganz bestimmt freuen Viel Spass schonmal für morgen!

Ja, gute Besserung und toi toi toi für morgen!!!
JIB83
2910 Beiträge
26.08.2011 10:27
Zitat von Hopefully:

Zitat von JIB83:

Zitat von Glitzerstern:

Liebe Hopefully, Du bist doch nicht allein, bei mir wird es auch das erste

Mir gehts wie Dir, ich kann mich auch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und das ist blöd weil ich ja immer Leute um mich rum hab. Dieses ewige auf in der Nacht macht das nicht einfacher!

Na ja was tut man nicht alles

Mir ist auch schubweise schlecht, morgens und dann immer wieder mal über den Tag verteilt. Hab heute vorm Aufstehen Tee getrunken, das war gut.

Übrigens: INGWERTEE NUR BIS ZUM 3. MONAT, Mädels!!!

Hab mir vorgestern auch ein Buch bei Ebay ersteigert, das war das das hier schon beschrieben wurde, ich glaub es heißt
"Meine Schwangerschaft Tag für Tag" ich hoffe es kommt bald

Sonst lese ich derzeit im Mami-Buch, das ist auch sehr schön.

Ich wünsch Euch was Mädels, Lg



das ist ja witzig,
genau die beidne bücher habe ich auch. wobei mit das "schwangerschaft tag für tag" noch besser gefällt als das mami buch. sind aber beide sehr gut.

habe mich jetz ein paar tage nicht melden können. hatte keinen internetanschluss.

naja, war am freitag nochmal beim arzt. natürlich hatte sich von dienstag bis freitag noch nicht wirklich viel verändert. wir haben aus allen richtungen und winkeln gesucht und nur 2 kleine fh gesehen. bin also guter hoffnung dass es auch bei 2en bleibt.

Hi, Jib!
Schön, daß Du Dich wieder meldest. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber 3 Tage ist ja trotzdem schon was. Lt einer Liste, die ich gefunden hab, wächst die Fruchthülle jeden Tag um 1 mm, also wären es dann 3 mm mehr gewesen. Wenn es tats eine dritte Fruchthülle gegeben hätte, dann hätte sie sie auch sicher entdeckt. Also kannst Du doch jetzt aufatmen. Wann darfst Du denn dann wieder hin?
Und wie gehts Dir denn sonst überhaupt?


guten morgen
ich gehe auch mal davon aus, dass es nur zwei sind. zumindest hoffe ich es stark. beim letzten mal hat man auch erst 2 gesehen, dann 3 und beim nächsten termin waren es dann 4. aber diesmal bin ich guter hoffnung auf 2 krümel.

mir geht es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. habe zum glück urlaub. lunger den ganzen tag auf der couch rum und sage ab und an der wc ente guten tag. oh man, mir ist von morgens bis abends kotzübel
aber es sind ja nur noch 6 wochen........ und die werden glaub ich sehr lang..........
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:28
Zitat von Geri:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Geri:

Ist ja witzig, dann teile ich mir ja schon mal mit zweien von euch das schönste Bundesland: RLP.

Thema Kaffee:
Würde auch den Konsum etwas einschränken und nicht unbedingt bei 3 Tassen täglich bleiben. Bin da aber allgemein eher streng mit mir und reduziere auch so Sachen wie Limo, Cola etc. schon sehr. Bei der ersten Ss musste ich auch einen Zuckertest machen und das will ich mir gerne diesmal ersparen.
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie früh ihr schon den ersten FA-Termin hattet. Die Ärzte hier geben einem immer erst Termine um die 6., 7. Woche rum. Finde ich aber auch ok so, damit man das Herzchen schon schlagen sehen kann.

Thema Beschwerden:
Momentan merke ich so gut wie gar nichts von der Ss. Ich hatte 4 Tage am Stück heftige Übelkeit und Schwindel (aber zum Glück ohne Übergeben) und richtige Bauchkrämpfe, bis ich auf Toilette war.
Jetzt ist es so, dass ich immer morgens Bauchweh bekomme, die aber weg sind, sobald ich auf Toilette war. Ist zwar unangenehm, aber zu verkraften, wenn der Rest des Tages dafür gut läuft.

Ja, RLP ist gut, ne?
Von wo kommst Du denn da so grob her?
Und wann hast Du dann Deinen ersten Termin?
Wohne im obersten Zipfel von RLP, praktisch nahe an der Grenze zu NRW.
Der erste Termin ist am 6.9. Bin es aber auch von meinem anderen FA, wo ich vorher war nicht anders gewöhnt. Bin daher erstaunt, wie viele hier schon so früh einen Termin hatten. Wurde der so angeboten oder wolltet ihr selbst unbedingt so früh hin?

Ich komme auch aus dem nördlichsten Zipfel, wohne im Ahrtal. Dann sind wir ja fast Nachbarn!
Oh, mußt Du lange warten. Also ich wollte sehr früh dorthin, erstens, weil ich gerade erst Schilddrüsenmedikamente bekommen hatte und daher noch gar nicht eingestellt bin. Wollte auch noch so einiges fragen, was mir auf der Seele lag. Ich bekam dann Blut abgenommen, allerdings nur die Schilddrüsenwerte. Der SD Arzt will diese Werte auf jeden Fall regelmäßig überwachen, weil es ganz wichtig für die SS ist.
Außerdem hab ich ne Risiko-SS, weil ich schon 39 bin ja und ganz besonders hat mich natürlich die Neugier dorthin getrieben, das geb ich ja voll zu
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:31
Zitat von Geri:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Endlich schläft mein kleiner...der raubt mir im Moment den letzten Nerv Hoffe, dass sich das bald ändert, sonst dreh ich durch...

Es ist noch soo lang hin, aber ich bin jetzt schon sooooooo gespannt auf's Outing Und überhaupt geht mir das alles zu langsam...
Bei mir ist es irgendwie ganz anders, als bei der ersten Ss. Dadurch, dass man schon gut abgelenkt ist durch die "große" Maus, läuft die Ss etwas nebenher und die Zeit vergeht irgendwie schneller.
Aber aufs Outing bin ich auch total gespannt! Hat hier eigentlich jemand einen Wunsch dahingehend und wie sieht es mit den Namen aus? Gibt es da schon Einigungen?

Also noch vor Jahren hätte ich mir immer ein Mädchen gewünscht, aber die Schwester meiner Freundin hat 2 total süße kleine Jungs, 2,5 und 6 Monate. Ja und der große ist so ein süßer lieber Fratz, so einen hätt ich auch so gerne. Mädchen werden glaub ich eher zickig, aber alles ist willkommen, solange nur gesund! Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich hab iwie das Gefühl, als wenn ein Mädchen unterwegs wäre. Bin mal sehr gespannt.
Ich würde ein Mädchen Marie-Luise nennen, aber mein Freund mag das nicht so sehr.
Ach, ich glaube, dass kann man auch nicht so verallgemeinern, dass Mädchen unbedingt anstrengender sind... Jungs können sicher auch sehr zickig sein.
Als Säugling sind Mädchen praktischer, weil sie nicht so eine Sauerei machen beim Freiluftpinkeln auf dem Wickeltisch.

Ohja, stimmt, darüber hab ich ja schon so ein paar Storys gehört, ich vergaß...
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
26.08.2011 10:32

Zitat von Geri:

Wohne im obersten Zipfel von RLP, praktisch nahe an der Grenze zu NRW.
Der erste Termin ist am 6.9. Bin es aber auch von meinem anderen FA, wo ich vorher war nicht anders gewöhnt. Bin daher erstaunt, wie viele hier schon so früh einen Termin hatten. Wurde der so angeboten oder wolltet ihr selbst unbedingt so früh hin?


ich war auch noch nicht beim fa gehe am montag bei 8+2, reicht in meinen augen auch vollkommen aus. will diese unsicherheit ganz am anfang nicht nochmal mitmachen. erst hofft man, die fruchthöhle zu sehen, dann den embryo, dann das herz. so warte ich lieber bisl länger und seh alles auf einmal

Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:33
Zitat von tanja2510:

Hallo Mädels,

komme gerade vom FA. Es ist alles supi. Habe das kleine Herzchen schlagen sehen. Jetzt wollen wir es am WE meinen Eltern endlich sagen. Ich halt es auch nicht mehr aus. WOllte eigentlich bis zur 12. Woche warten.
Das Foto folgt natürlich auch noch
´
Supiiiiiiiiii, gratuliere. Freu mich schon auf das Bildchen
Wurm042012
252 Beiträge
26.08.2011 10:35
Ein sonniges Hallo an Euch alle,

nun kann ich mich auch bei Euch einreihen.
Voraussichtlicher Termin ist der 20 April 2012.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:36
Zitat von Geri:

@hopefully:
http://www.rund-ums-baby.de/ultraschall.htm
Hier kannst du mal einen kurzen Überblick über die Ultraschalltermine bekommen. Bei mir war es das letzte Mal kein großer Unterschied, wenn es eins der großen Screenings war. Der Arzt schaut dann besonders auf die Organe des Babys und misst eben alles aus, aber bei meinem damaligen FA hat man davon wenig mitbekommen, da er alles still für sich gemacht hat. Hoffe, dass das bei meiner neuen FÄ anders wird.


Danke Dir! Werd mal in ner ruhigen Stunde nachlesen.
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:44
Zitat von JIB83:

guten morgen
ich gehe auch mal davon aus, dass es nur zwei sind. zumindest hoffe ich es stark. beim letzten mal hat man auch erst 2 gesehen, dann 3 und beim nächsten termin waren es dann 4. aber diesmal bin ich guter hoffnung auf 2 krümel.

mir geht es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. habe zum glück urlaub. lunger den ganzen tag auf der couch rum und sage ab und an der wc ente guten tag. oh man, mir ist von morgens bis abends kotzübel
aber es sind ja nur noch 6 wochen........ und die werden glaub ich sehr lang..........

Ohje, Du Arme!
Das ist ja dann ein toller Urlaub. Aber wenns Dir sooo schlecht geht, dann laß Dich doch lieber krankschreiben. Es dankt Dir doch niemand dafür, daß du Deinen Urlaub hergibst, obwohl es Dir so schlecht geht.
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe mal für Dich, daß es sich bald wieder gibt und keine 6 Wochen mehr dauert. Das wäre ja ein Alptraum. Die Schwester meines Freundes hatte damals so ein Druckarmband. Das war vom Material her wie so ein Schaft von ner Tennissocke, ca 1-2 cm breit und da war ein oder 2 Knöpfchen aus Kunststoff dran. Die sollten per Akupressur die Übelkeit mindern und bei ihr hatte es auch geklappt. Weiß jetzt nur leider nicht mehr, wie das Ding heißt. Vlt würde Dir sowas ja auch helfen?
Muckimaus85
70 Beiträge
26.08.2011 10:44
Zitat von Wurm042012:

Ein sonniges Hallo an Euch alle,

nun kann ich mich auch bei Euch einreihen.
Voraussichtlicher Termin ist der 20 April 2012.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag


Hallöchen,

herzlichen Glückwusch und willkommen
Hopefully
1567 Beiträge
26.08.2011 10:50
Zitat von Wurm042012:

Ein sonniges Hallo an Euch alle,

nun kann ich mich auch bei Euch einreihen.
Voraussichtlicher Termin ist der 20 April 2012.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Na dann herzlichen Glückwunsch und ein ganz herzliches Willkommen!
Wir haben ja dann denselben ET, freu.
Es gibt übrigens noch einen Listen Thread und 1 Bilder Thread, die zu uns gehören, ich schicke Dir mal die Links, die kannst Du Dir dann ja merken, wenn Du uns auch Deine Bildchen zeigen magst.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=5#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92us-bauchbilder-der-april is-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84% CA%92?page=6#new
Wurm042012
252 Beiträge
26.08.2011 10:58
Zitat von Hopefully:

Zitat von Wurm042012:

Ein sonniges Hallo an Euch alle,

nun kann ich mich auch bei Euch einreihen.
Voraussichtlicher Termin ist der 20 April 2012.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Na dann herzlichen Glückwunsch und ein ganz herzliches Willkommen!
Wir haben ja dann denselben ET, freu.
Es gibt übrigens noch einen Listen Thread und 1 Bilder Thread, die zu uns gehören, ich schicke Dir mal die Links, die kannst Du Dir dann ja merken, wenn Du uns auch Deine Bildchen zeigen magst.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=5#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92us-bauchbilder-der-april is-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84% CA%92?page=6#new


Danke Dir für die Links. Auf meinem ersten Bild kann man noch kaum was sehen. Am 08 Sept habe ich den nächsten Termin und dann werde ich auch gerne mal mein Bild einstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt