Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:24
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen
wieder zu Hause und fast fertig mit wegräumen, waschen etc.
UND - ich bin nun weiter als in der letzten ss und ich habe ein gutes Gefühl und Übelkeit so schlimm war das bei Tom nicht bin gespannt was es wird
Ich hoffe, dass mein FA nach seinem Urlaub die Woche schnell Zeit für uns hat !
Ich bin froh nur noch schöne Dinge von Euch gelesen zu haben - das macht Mut!!!!!!!
Ich habe immer noch kein Bauchifoto gemacht und das obwohl ich das Gefühl habe es tut sich schon was in meiner Galerie sind Fotos von der letzten ss - ich schalte die mal frei
Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Tanja


Hey Starlet,
ist ja toll das du schon weiter bist wie bei der letzten SS
Wann hattest du denn da ne Fehlgeburt?
Wird schon alles gut werden! Ganz bestimmt!
hexe29
8374 Beiträge
28.08.2011 09:24
Guten morgen! Na seid ihr fit? Ich denk mal, wenn man nicht übertrieben viel Kaffee trinkt, ist das schon ok. Vor allem wenn man Koffein gewohnt ist. Ich hab gestern auch ne Tasse Kaffee und eineinhalb Gläser Cola getrunken. Denk nicht, dass das schlimm war
starlett12c
13618 Beiträge
28.08.2011 09:25
Schlegel auch aus BW ?????? Ich bin ja zugezogen und tue mich da echt schwer mit - für mich sind das Bollen
starlett12c
13618 Beiträge
28.08.2011 09:27
Zitat von hexe29:

Guten morgen! Na seid ihr fit? Ich denk mal, wenn man nicht übertrieben viel Kaffee trinkt, ist das schon ok. Vor allem wenn man Koffein gewohnt ist. Ich hab gestern auch ne Tasse Kaffee und eineinhalb Gläser Cola getrunken. Denk nicht, dass das schlimm war

Ich trinke auch zwei grosse aber nicht so starke Becher habe ich bei Tom auch getan und auch in der Stillzeit ..... ich finde es schade, dass das so aufgebauscht wurde - eine FG ist schon schlimm und schmerzhaft genug hatte ich ja auch und mein FA sagte mir ich sollte mir wegen NICHTS die Schuld geben (hatte 5Tage vor NMT 2Gläser Wein mit Schatzi getrunken...)
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:28
Zitat von hexe29:

Guten morgen! Na seid ihr fit? Ich denk mal, wenn man nicht übertrieben viel Kaffee trinkt, ist das schon ok. Vor allem wenn man Koffein gewohnt ist. Ich hab gestern auch ne Tasse Kaffee und eineinhalb Gläser Cola getrunken. Denk nicht, dass das schlimm war


bin sogar erstaunlich fit, musste heute Nacht nur 1 mal raus um 3.26 Uhr, ansonsten durchgeschlafen, Juhuuuu
Warum passiert mir das unter der Woche nicht Am WE kann ich ja ausschlafen, da wärs nicht so schlimm...

Hmm ja normalerweise trinke ich so 1-2 Tassen Kaffee am Tag und ab und an ne Cola. Also so richtig gewohnt bin ichs nicht
Ich glaub ich lass den Kaffee jetzt heute früh weg und trink nen Kaba...mein Mann liegt noch im Bett und schnarcht Werd dann mal so gaaanz langsam das Frühstück vorbereiten.
hexe29
8374 Beiträge
28.08.2011 09:29
Ja meine Eltern und Oma sind noch da. Sie fahren nachher so um zwei heim. Geh noch im Kirmesumzug mit und dann werd ich heut gar nix mehr tun außer Currywurst mit Pommes zu essen
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:33
Zitat von starlett12c:

Zitat von hexe29:

Guten morgen! Na seid ihr fit? Ich denk mal, wenn man nicht übertrieben viel Kaffee trinkt, ist das schon ok. Vor allem wenn man Koffein gewohnt ist. Ich hab gestern auch ne Tasse Kaffee und eineinhalb Gläser Cola getrunken. Denk nicht, dass das schlimm war

Ich trinke auch zwei grosse aber nicht so starke Becher habe ich bei Tom auch getan und auch in der Stillzeit ..... ich finde es schade, dass das so aufgebauscht wurde - eine FG ist schon schlimm und schmerzhaft genug hatte ich ja auch und mein FA sagte mir ich sollte mir wegen NICHTS die Schuld geben (hatte 5Tage vor NMT 2Gläser Wein mit Schatzi getrunken...)


so hats mir mein Artzt auch gesagt und ich seh das im Grunde genommen auch so! Es gibt zwar ein paar Nogoes sobald man weiß das man Schwanger ist und da zählt für mich der Alkohol und die Zigaretten dazu, aber alles andere in maßen....und wenn du 2 Tage vor NMT Wein getrunken hast kann das dem Baby gar nicht geschadet haben, da ist es ja noch gar nicht mit Dir verbunden, bzw. hat sich noch gar nicht eingenistet.
Ich denke jeder soll machen wie er es für richtig hält!

Mein Mann z.B. hat gelesen das Ultraschalluntersuchungen gefährlich fürs Baby sein sollen Angeblich erwärmt sich hierbei das Fruchtwasser. Jetzt sind wir halt am hin-und herüberlegen ob wir mehr als die "vorgeschriebenen" 3 Ultraschalle machen sollen oder nicht....aber ich will doch so gerne sehen obs dem Krümelchen gut geht, also denke ich das ich es trotzdem öfters machen werde. Vielleicht nicht jedesmal aber doch jedes 2. mal oder so...mal abwarten was der Arzt dazu sagt...
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:35
Zitat von hexe29:

Ja meine Eltern und Oma sind noch da. Sie fahren nachher so um zwei heim. Geh noch im Kirmesumzug mit und dann werd ich heut gar nix mehr tun außer Currywurst mit Pommes zu essen


lecker, mir läuft grad das Wasser im Munde zusammen...ich glaub das könnt ich jetzt sogar zum Frühstück essen, saber, saber!
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:36
Zitat von starlett12c:

Schlegel auch aus BW ?????? Ich bin ja zugezogen und tue mich da echt schwer mit - für mich sind das Bollen


Waaas Bollen? Hab ich ja noch nie gehört...ja bin aus BW, nähe Heilbronn, Hohenlohekreis wenn Dir das was sagt
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.08.2011 09:47
Guten morgen Ihr Lieben,

zuerst mal einen extra großen Drücker an die liebe Kitty-> es wird alles gut gehen!!! Du hast von Anfang an gesagt das es Dir diesmal anders geht und die Übelkeit ist doch ein sehr gutes Zeichen!
-> es wird alles gut gehe Süße, Du wirst im April Deinen Baby im Arm halten genauso wie wir alle!!!

Und wenn Dich die trüben Gedanken einholen dann komm hier rein dann lenken wir Dich ab

Zum Thermomix, der ist toll, hab ihn erst seit ein paar Wochen aber ich geb ihn nicht mehr her! (ist glaub ich auch super geeignet für Babykost )

OH Currywurst mit Pommes, das ist eins meiner Leibgerichte auf Festen und so *will ich jetzt auch haben*

Wir haben hier im Nachbarort so ein Volksfest das noch 1 1/2 Wochen dauert da muss ich das auch mal essen

Hähnchenschlege? Bollen? Bei uns heißt das einfach: Hendl *lach*

Übrigens: Wie haltet Ihr das mit Salami und Schinken? Ich hab beides nicht mehr gegessen seit ich schwanger bin, frage mich aber wenn ich den Schinken z B rausbraten würde, ob ich dann ab und zu einen essen darf?
Ich bin nicht so der Wurstfreund, wenn dann Salami oder Schinken :-/

Wisst Ihr obs irgendwo im Internet eine gute, zuverlässige Seite gibt auf der steht was man essen darf und was nicht?

Liebe Grüße
leonsmama2004
4339 Beiträge
28.08.2011 09:56
guten morgen ihr lieben,

wie geht es euch so. mir geht es heute richtig gut. mein mann hat heute mal frei und da werden wir uns heute einen richtig schönen familiennachmittag machen. ich freu mich so
aber irgendwie bin ich auch total müde
wünsche euch allen einen wunderschönen tag
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:56
Zitat von Glitzerstern:

Guten morgen Ihr Lieben,

zuerst mal einen extra großen Drücker an die liebe Kitty-> es wird alles gut gehen!!! Du hast von Anfang an gesagt das es Dir diesmal anders geht und die Übelkeit ist doch ein sehr gutes Zeichen!
-> es wird alles gut gehe Süße, Du wirst im April Deinen Baby im Arm halten genauso wie wir alle!!!

Und wenn Dich die trüben Gedanken einholen dann komm hier rein dann lenken wir Dich ab

Zum Thermomix, der ist toll, hab ihn erst seit ein paar Wochen aber ich geb ihn nicht mehr her! (ist glaub ich auch super geeignet für Babykost )

OH Currywurst mit Pommes, das ist eins meiner Leibgerichte auf Festen und so *will ich jetzt auch haben*

Wir haben hier im Nachbarort so ein Volksfest das noch 1 1/2 Wochen dauert da muss ich das auch mal essen

Hähnchenschlege? Bollen? Bei uns heißt das einfach: Hendl *lach*

Übrigens: Wie haltet Ihr das mit Salami und Schinken? Ich hab beides nicht mehr gegessen seit ich schwanger bin, frage mich aber wenn ich den Schinken z B rausbraten würde, ob ich dann ab und zu einen essen darf?
Ich bin nicht so der Wurstfreund, wenn dann Salami oder Schinken :-/

Wisst Ihr obs irgendwo im Internet eine gute, zuverlässige Seite gibt auf der steht was man essen darf und was nicht?

Liebe Grüße


genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt
Ich ess auch so gerne Salami und Schinken...auf der Pizza kann das z.B. doch nicht schaden, da wird die Salami doch gaaaanz heiß gemacht, da sterben doch alle Toxoplasmosekeime ab,oder?
Bin leider Toxoplasmose Negativ, obwohl ich mein Leben lang ne Katze hatte Echt blöd! Seitdem trau ich mich nichts mehr zu Essen...
Auch mit dem Käse tu ich mich schwer. Es heißt ja mal soll wg. den Listerien keinen Rohmilchkäse wie z.B. Mozarella oder Feta Essen...jetzt hab ich in dem Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" aber gelesen daß das total übertrieben ist und das man nur von bestimmten Sorten die Rinde weg lassen soll, bin jetzt auch verunsichert...wir haben soooo viele Tomaten im Garten und ich würde gerne mal wieder nen Tomaten-Mozarella Salat essen, trau mich aber nicht

Hab zwar auch schon links im Internet gefunden, aber nichts wirklich prickelndes...
mine1001
154 Beiträge
28.08.2011 09:57
hallo hab mal ne frage bin heute in der 5 woche ist es normal das so früh schwanger nachts ständig raus aufs klo muss bzw generell ständig rennen muss. es war grad eben dir frage nach rezepten ja es gibt schwangeren rezepte einfach googeln und das mit dem kaffee das es eine fg ist quatsch keiner trinkt 2 liter kaffee am tag aber reduzieren sollte man langsam cola liebe ich aber der zucker gehalt ist mir einfach zu hoch zur zeit ich komme aus kaiserslautern ist noch jemand von der nähe
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:57
Zitat von leonsmama2004:

guten morgen ihr lieben,

wie geht es euch so. mir geht es heute richtig gut. mein mann hat heute mal frei und da werden wir uns heute einen richtig schönen familiennachmittag machen. ich freu mich so
aber irgendwie bin ich auch total müde
wünsche euch allen einen wunderschönen tag


Wie frei? Muß der sonst Sonntags auch Arbeiten?
starlett12c
13618 Beiträge
28.08.2011 09:58
Thermomix - schwärm - den hab ich auch und geb ihn nimmer her Tom hat sogar den kleinen .... und kocht dann immer mit - voll süss
Heilbronn weiss ich wo das ist ich komme gebürtig aus Wuppertal und lebe nun zwischen Ulm und Ravensburg
Leider gibt es hier nicht so leckere Currywurst mit Pommes ... wir fahren aber oft in die alte Heimat und dann wird zugeschlagen!
Ich bin ja extra zur Entbindung heim und habe die letzten 2 Wochen vor ET sowas von reingehauen und das erste was ich nach der Entbindung gegessen habe war NATÜRLICH CPM
Das mit dem Essen : man sollte rohe Sachen (auch Rohmilchkäse - steht aber immer drauf) meiden, da dort Listerien drin sein können oder im Fleisch auch Toxoplasmoseerreger und die führen in der Regel im ersten Trimester zu Fehlbildungen ABER alles was gegart wurde darf man essen!!!!!!!!!!!
Ich habe nach der Hälfte ca. auch wieder ab und an mal Suhi oder Steak blutig gegessen - aber nur in Läden, die wir lange kennen und einen guten Eindruck machen!!!!!! Leider findet man Listerien auch oft in fertig gewaschenen Salattüten, denn sie leben am liebsten in kühler, sauerstoffarmer Umgebung - aber bei uns sollte man sich nicht verrückt machen!!!!!!!! Bei Toxo negativ nur aufpassen bei Katzen und Gartenarbeit ( leider koten die Katzen ja gerne in Beete und darüber kann man sich auch anstecken )
Macht Euch nicht so einen Kopf und denkt dran: das Wichtigste ist eine glückliche Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt