Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
28.08.2011 09:58
Zitat von blackangelid:

Zitat von starlett12c:

Zitat von hexe29:

Guten morgen! Na seid ihr fit? Ich denk mal, wenn man nicht übertrieben viel Kaffee trinkt, ist das schon ok. Vor allem wenn man Koffein gewohnt ist. Ich hab gestern auch ne Tasse Kaffee und eineinhalb Gläser Cola getrunken. Denk nicht, dass das schlimm war

Ich trinke auch zwei grosse aber nicht so starke Becher habe ich bei Tom auch getan und auch in der Stillzeit ..... ich finde es schade, dass das so
aufgebauscht wurde - eine FG ist schon schlimm und schmerzhaft genug hatte ich ja auch und mein FA sagte mir ich sollte mir wegen NICHTS die Schuld geben (hatte 5Tage vor NMT 2Gläser Wein mit Schatzi getrunken...)


so hats mir mein Artzt auch gesagt und ich seh das im Grunde genommen auch so! Es gibt zwar ein paar Nogoes sobald man weiß
das man Schwanger ist und da zählt für mich der Alkohol und die Zigaretten dazu, aber alles andere in maßen....und wenn du 2 Tage vor NMT Wein getrunken hast kann das dem Baby gar nicht geschadet haben, da ist es ja noch gar nicht mit Dir verbunden, bzw. hat sich noch gar nicht eingenistet.
Ich denke jeder soll machen wie er es für richtig hält!

Mein Mann z.B. hat gelesen das Ultraschalluntersuchungen gefährlich fürs
Baby sein sollen Angeblich erwärmt sich hierbei das Fruchtwasser. Jetzt sind wir halt am hin-und herüberlegen ob wir mehr als die "vorgeschriebenen" 3 Ultraschalle machen sollen oder nicht....aber ich will doch so gerne sehen obs dem Krümelchen gut geht, also denke ich das ich es trotzdem öfters machen werde. Vielleicht nicht jedesmal aber doch jedes 2. mal oder so...mal abwarten was der Arzt dazu sagt...



Guten Morgen Ladies

Also ich find auch, dass man auf alles verzichten sollte, was schlecht ist für den Embryo, den Fötus oder das Baby im Bauch...man wird nicht sterben, wenn mal 9 Monate keine Salami, kein Thunfisch oder kein Mett essen kann...Wenn es meinem Baby schaden könnte, lass ich's doch lieber sein, oder ? Kaffee und Cola in Maßen sind ja ok, aber selbst wenn ich die beiden mögen würde, würde ich versuchen damit Schluss zu machen oder wenigstens zu reduzieren...so konnte ich auch mit dem Rauchen aufhören... Ich hab mir vorgestellt, dass ich meinem Baby eine Zigarette in den Mund stecke und es qualmen lasse - das würde ich nie im Leben tun !
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 09:59
Zitat von mine1001:

hallo hab mal ne frage bin heute in der 5 woche ist es normal das so früh schwanger nachts ständig raus aufs klo muss bzw generell ständig rennen muss. es war grad eben dir frage nach rezepten ja es gibt schwangeren rezepte einfach googeln und das mit dem kaffee das es eine fg ist quatsch keiner trinkt 2 liter kaffee am tag aber reduzieren sollte man langsam cola liebe ich aber der zucker gehalt ist mir einfach zu hoch zur zeit ich komme aus kaiserslautern ist noch jemand von der nähe


War bei mir auch so mit den Klogängen wird sich vermutlich auch nicht wirklich ändern bis zum Ende der Schwangerschaft...jetzt sinds noch die Hormone und später dann das Kind das auf die Blase drückt
starlett12c
13618 Beiträge
28.08.2011 09:59
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Guten morgen Ihr Lieben,

zuerst mal einen extra großen Drücker an die liebe Kitty-> es wird alles gut gehen!!! Du hast von Anfang an gesagt das es Dir diesmal anders geht und die Übelkeit ist doch ein sehr gutes Zeichen!
-> es wird alles gut gehe Süße, Du wirst im April Deinen Baby im Arm halten genauso wie wir alle!!!

Und wenn Dich die trüben Gedanken einholen dann komm hier rein dann lenken wir Dich ab

Zum Thermomix, der ist toll, hab ihn erst seit ein paar Wochen aber ich geb ihn nicht mehr her! (ist glaub ich auch super geeignet für Babykost )

OH Currywurst mit Pommes, das ist eins meiner Leibgerichte auf Festen und so *will ich jetzt auch haben*

Wir haben hier im Nachbarort so ein Volksfest das noch 1 1/2 Wochen dauert da muss ich das auch mal essen

Hähnchenschlege? Bollen? Bei uns heißt das einfach: Hendl *lach*

Übrigens: Wie haltet Ihr das mit Salami und Schinken? Ich hab beides nicht mehr gegessen seit ich schwanger bin, frage mich aber wenn ich den Schinken z B rausbraten würde, ob ich dann ab und zu einen essen darf?
Ich bin nicht so der Wurstfreund, wenn dann Salami oder Schinken :-/

Wisst Ihr obs irgendwo im Internet eine gute, zuverlässige Seite gibt auf der steht was man essen darf und was nicht?

Liebe Grüße


genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt
Ich ess auch so gerne Salami und Schinken...auf der Pizza kann das z.B. doch nicht schaden, da wird die Salami doch gaaaanz heiß gemacht, da sterben doch alle Toxoplasmosekeime ab,oder?
Bin leider Toxoplasmose Negativ, obwohl ich mein Leben lang ne Katze hatte Echt blöd! Seitdem trau ich mich nichts mehr zu Essen...
Auch mit dem Käse tu ich mich schwer. Es heißt ja mal soll wg. den Listerien keinen Rohmilchkäse wie z.B. Mozarella oder Feta Essen...jetzt hab ich in dem Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" aber gelesen daß das total übertrieben ist und das man nur von bestimmten Sorten die Rinde weg lassen soll, bin jetzt auch verunsichert...wir haben soooo viele Tomaten im Garten und ich würde gerne mal wieder nen Tomaten-Mozarella Salat essen, trau mich aber nicht

Hab zwar auch schon links im Internet gefunden, aber nichts wirklich prickelndes...

unser eingepackter Mozzarella ist nicht aus Rohmilch
leonsmama2004
4339 Beiträge
28.08.2011 10:00
ja er arbeitet jeden tag. also da hat er mal in der woche frei oder halt ab und zu am we
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2011 10:09
Zitat von starlett12c:

unser eingepackter Mozzarella ist nicht aus Rohmilch


echt nicht? Oh man dann hab ich mich ja umsonst verrückt gemacht, muß gleich mal auf der Verpackung schauen, hab nämlich für meinen Mann einen gekauft
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
28.08.2011 10:16
Zitat von starlett12c:

unser eingepackter Mozzarella ist nicht aus Rohmilch


starlett12c
13618 Beiträge
28.08.2011 10:20
in Deutschland besteht Kennzeichnungspflicht..... und ich habe mich in der ersten ss auch verrückt gemacht ich würde jetzt keinen aus der Frischetheke in Lake holen schon gar nicht in Italien ... aber auch da gibt es abgepackten
Man muss echt auf kaum etwas verzichten es gibt sogar Frischei welches pasteurisiert wurde für Tiramisu und andere Frischeispeisen
kittycat86
2045 Beiträge
28.08.2011 10:21
guten morgen ihr... bin heut macht auch zuerst um 1 uhr ins bett und siehe da meine blase hat es bis um 10 ausgehalten.. danach war aba höchste eisenbahn^^

also ich hab es so gesagt bekommen... ich bin toxo negativ trotz meiner zwei katzen... die gringste gefahr ergibt sich aus kuscheln mit ihnen... dagegen sollte das katzenklo jemand anders machen... und die gefahr sich über nicht richtig gewaschenes obst oder gemüse anzustecken is ja höher als katzenkuscheln.
zu salami und co: feta ess ich nur wenn drauf steht ultrahocherhitzt oder pastorisiert... wenn da drauf steht traditzionell in salzlake gereift futter ich den nich.. salami und schinken können gebacken oder auf pizza gegessen werden... da dann ja die ware auf über 100 grad erhitzt worden is und somit alle keime absterben. nur roher schinken also wie schwarzwälder der nur geräuchert is futter ich nich.
wie mozarella gibt es auch für uns? echt jetz? hab gedacht der wird auch aus rohmilch gemacht.
kaffee und cola mag ich nich.. mag nur stilles wasser mit zitrone... sagt ma habt ihr auch abgenommen? is das so in der ss? das man zuerst abnimmt und dann zu?

lg eure kitty
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.08.2011 10:28
Hi zum Thema Mozarella hat mir meine FÄ auch gesagt das der eingeschweißte kein Problem ist, abgeblich auch nicht eingeschweißter Camenbert.

Das ist ja was, wenn ich wenigstens mal eine Schinkenpizza essen darf

Lg
28.08.2011 10:33
Zitat von DeeLady:

Zitat von schatz18072010:

Herzlichen glückwunsch an alle die im wochenwechsel sind bin auch jetzt in der 9 woche und war vor gestern bei meinem FA weil ich verstopfung hatte ,hat er auch direkt kurz UL gemacht meine fruchthöle ist kugel rund geworden und riesen groß und von meinem baby sah man schon händchen und füßchen total niedlich jetzt hab ich wieder in 10 tagen ja mein termin dan bekomm ich auch ein foto dan bin ich schon in der 10 woche


Ohh wie cool - da haste dich sicherlich total gefreut - ich hoffe, dass man beim nächsten US auch schon nen kleines Baby erkennen kann Wann hast du denn den Termin ?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=8#ganz-unten


habe den termin am 6.09
DeeLady
19170 Beiträge
28.08.2011 10:54
Wuuaahh mein Sohn hat mein ganzes Badezimmer unter Wasser gesetzt...ich dachte mein Mann sei bei ihm und er dachte ich wäre bei ihm - das hat Collin natürlich sofort ausgenutzt Er hat das ganze Waschbeken voll mit Wasser gemacht und alles, was er in den Schränken finden konnte darein geschmissen und wie dann natürlich abzusehen war, ist das übergelaufen und alles in den Unterschrank rein

Ach ich liebe mein Kind
28.08.2011 10:59
Zitat von DeeLady:

Wuuaahh mein Sohn hat mein ganzes Badezimmer unter Wasser gesetzt...ich dachte mein Mann sei bei ihm und er dachte ich wäre bei ihm - das hat Collin natürlich sofort ausgenutzt Er hat das ganze Waschbeken voll mit Wasser gemacht und alles, was er in den Schränken finden konnte darein geschmissen und wie dann natürlich abzusehen war, ist das übergelaufen und alles in den Unterschrank rein

Ach ich liebe mein Kind


ohje......da würde natürlich jeder kind sowas ausbutzen aber lustig ist es schon...aber ich glaub auch etwas nerfig
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.08.2011 11:21
Zitat von kittycat86:

guten morgen ihr... bin heut macht auch zuerst um 1 uhr ins bett und siehe da meine blase hat es bis um 10 ausgehalten.. danach war aba höchste eisenbahn^^

also ich hab es so gesagt bekommen... ich bin toxo negativ trotz meiner zwei katzen... die gringste gefahr ergibt sich aus kuscheln mit ihnen... dagegen sollte das katzenklo jemand anders machen... und die gefahr sich über nicht richtig gewaschenes obst oder gemüse anzustecken is ja höher als katzenkuscheln.
zu salami und co: feta ess ich nur wenn drauf steht ultrahocherhitzt oder pastorisiert... wenn da drauf steht traditzionell in salzlake gereift futter ich den nich.. salami und schinken können gebacken oder auf pizza gegessen werden... da dann ja die ware auf über 100 grad erhitzt worden is und somit alle keime absterben. nur roher schinken also wie schwarzwälder der nur geräuchert is futter ich nich.
wie mozarella gibt es auch für uns? echt jetz? hab gedacht der wird auch aus rohmilch gemacht.
kaffee und cola mag ich nich.. mag nur stilles wasser mit zitrone... sagt ma habt ihr auch abgenommen? is das so in der ss? das man zuerst abnimmt und dann zu?

lg eure kitty


jetzt erzählt mir nicht, ihr habt alle abgenommen ?!?
also mit übelkeit hab ich eigentlich gar nicht zu kämpfen (hoffentlich kein schlechtes zeichen...). nur bei einigen gerüchen wird mir schon mal übel.
aber da sonst nix mit übelkeit ist und ich weiter gerne esse ist bisher 1 kg drauf. meine freundin hatte zu dieser zeit schon 10kg mehr . aber am ende der schwangerschaft warens bei ihr auch 40kg mehr (!!!)

horror! so wird das bei mir (hoffentlich) nicht !!!
DeeLady
19170 Beiträge
28.08.2011 11:32
Wie abgenommen ?
Also ich bin ja total zierlich und schlank und kann eigentlich essen, was ich will und ich nehm nicht zu, aber ich habe auch schon 2,5 kg mehr drauf...
Kalila22
201 Beiträge
28.08.2011 12:04
Hallo bin neu hier! Hab am Mittwoch meinen Schwangerschaftstest gemacht un der war positiv! Am Donnerstag war ich dann direkt bei Arzt un der hat die Schwangerschaft bestätigt! Bin jetzt in der achten Woche und der vorraussichtliche Termin ist der 13. 04. 2011

Freu mich schon voll auf den nächsten Termin beim Arzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt