Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
Tawdry
35 Beiträge
09.05.2009 11:56
oh das hab ich total vergessen. Mia heißt sie! und danke
09.05.2009 12:01
herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen mia!
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.05.2009 14:03
Servus!

@Tawdry
- lichen Glückwunsch zu deiner süßen Kleinen!
Richtig viele dunkle Haare hat sie! Schade dass es ihr nicht so gut ging aber nun hast du sie ja dann endlich Zuhause. Ist das Kinderkrankenhaus weit weg von euch oder konntest du sie wenigstens besuchen dort?
Und sie hat dich noch zehn Tage warten lassen! Wurde dann nachgeholfen oder kam sie von alleine?

Wegen der Feuchttücher...
Also ich verwende die nur wenn ich Jasmin unterwegs irgendwo wickeln muss.
Ansonsten nehm ich nur Wasser oder Öl zum Saubermachen.
Die blöden Feuchttücher machen ja erst recht nen wunden Po wenn man die ständig benutzt. Alle Fachleute haben mich darauf hingewiesen dass ich keine nehmen soll. Meine Hebamme hat mich davor gewarnt, im Krankenhaus haben sie das immer wieder gesagt und der Kinderarzt gestern hat mich auch darauf angesprochen als ich Jasmin dort frisch gewickelt hab.

@heckis
Die Bepanthen Wund- und Heilsalbe war ein guter Tipp. Danke.
Die hab ich sogar schon Zuhause. Dann muss ich net wieder extra viel Geld für irgendeine spezielle Salbe in der Apotheke ausgeben. Wusst gar net dass man die für Babypopos auch nehmen kann!

LG Rosenrot
09.05.2009 15:06
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von Mausi88:

Zitat von aprilmama2009:

Hab auch nochmal eine Frage,..welche Feuschttücher benutzt ihr??

Wir hatten jetzt mal die von HiPP und ich finde die genial.*hihi*

Wenn unsere aus sind werden wir jetzt nur noch HiPP kaufen, die fühlen sich super an und das Kaka geht auch super schnell wegwischen damit.

die riechen super gut oder? Oh Herrlich und die kann man sogar übers Gesicht schmiern

Ja, die riechen wirklich gut und das sie fürs Gesicht auch sind ist noch mal ein Pluspunkt.
09.05.2009 15:07
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Mausi88:

Eure Kleinen sind schon alle über ihren Geburtsgewicht, oder?

Bin ja gespannt ob meine Kleine am Montag wenn die Hebamme sie wiegt auch ihr Geburtsgewicht erreicht bzw. überschritten hat.

Meine auf jeden Fall...Sie ist auch eine gute Esserin

Meine trinkt jetzt auch endlich mehr, ein paar Mal hat sie jetzt sogar schon die 120ml auf einmal ausgetrunken.
09.05.2009 15:09
Zitat von Tawdry:

huhu ihr alle! Also ich wollte mich mal kurz melden. Ich hab auch endlich mein Baby bekommen! Der eigentliche ET war ja der 25.4! Die ´Maus hat sich aber noch Zeit gelassen und ist am 4.5 dann endlich gekommen! Leider musste sie am nächsten Tag ins Kinderkrankenhaus weil die Entzündungswerte im Blut zu hoch waren, aber morgen dürfen wir sie abhollen!
Aso also sie ist um 12.11uhr gekommen, wog 3380gr. und war 52cm groß!

Oh mann, da hat sie sich ja Zeit gelassen.*lach*

Schade das sie ins Kinderkrankenhaus musste , aber super das ihr sie morgen wieder abholen könnt.

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
09.05.2009 17:25
Zitat von Tawdry:

huhu ihr alle! Also ich wollte mich mal kurz melden. Ich hab auch endlich mein Baby bekommen! Der eigentliche ET war ja der 25.4! Die ´Maus hat sich aber noch Zeit gelassen und ist am 4.5 dann endlich gekommen! Leider musste sie am nächsten Tag ins Kinderkrankenhaus weil die Entzündungswerte im Blut zu hoch waren, aber morgen dürfen wir sie abhollen!
Aso also sie ist um 12.11uhr gekommen, wog 3380gr. und war 52cm groß!

Herzlichen Glückwunsch
09.05.2009 17:29
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

@Tawdry
- lichen Glückwunsch zu deiner süßen Kleinen!
Richtig viele dunkle Haare hat sie! Schade dass es ihr nicht so gut ging aber nun hast du sie ja dann endlich Zuhause. Ist das Kinderkrankenhaus weit weg von euch oder konntest du sie wenigstens besuchen dort?
Und sie hat dich noch zehn Tage warten lassen! Wurde dann nachgeholfen oder kam sie von alleine?

Wegen der Feuchttücher...
Also ich verwende die nur wenn ich Jasmin unterwegs irgendwo wickeln muss.
Ansonsten nehm ich nur Wasser oder Öl zum Saubermachen.
Die blöden Feuchttücher machen ja erst recht nen wunden Po wenn man die ständig benutzt. Alle Fachleute haben mich darauf hingewiesen dass ich keine nehmen soll. Meine Hebamme hat mich davor gewarnt, im Krankenhaus haben sie das immer wieder gesagt und der Kinderarzt gestern hat mich auch darauf angesprochen als ich Jasmin dort frisch gewickelt hab.

@heckis
Die Bepanthen Wund- und Heilsalbe war ein guter Tipp. Danke.
Die hab ich sogar schon Zuhause. Dann muss ich net wieder extra viel Geld für irgendeine spezielle Salbe in der Apotheke ausgeben. Wusst gar net dass man die für Babypopos auch nehmen kann!

LG Rosenrot

Die im Krankenhaus haben mir davon auch was in eine Spritze gemacht wo ich den Rest auch mit heim nehmen durfte und die Cousine von meinem Mann hat gesagt die wäre super...Also meine kleine hat keinen Wunden Popo mehr seit ich die benutzt habe aber ich muss sagen die Penaten Creme find ich irgendwie besser denn wenn sie Pippi macht dann hat sie die Creme noch an sich was bei der Salbe nicht der Fall ist aber ich kann beides Empfehlen
09.05.2009 17:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

Bin ja gespannt ob meine Kleine am Montag wenn die Hebamme sie wiegt auch ihr Geburtsgewicht erreicht bzw. überschritten hat.

Meine trinkt jetzt auch endlich mehr, ein paar Mal hat sie jetzt sogar schon die 120ml auf einmal ausgetrunken.

Meine hat direkt nach der Geburt schon eine Flasche bekommen weil sie Hunger hatte ....... Und dann jeden Tag immer so 100ml trinkt sie hat sie auch jedes mal im Kh...Die im Kh meinten nur wenn sie hunger hat soll ich bescheid sagen und die kleine hatte immer viel hunger aber sie ist gar nicht dick oder so hat nur nen rundes Gesicht das wars auch schon
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.05.2009 18:46

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

Meine hat direkt nach der Geburt schon eine Flasche bekommen weil sie Hunger hatte ....... Und dann jeden Tag immer so 100ml trinkt sie hat sie auch jedes mal im Kh...Die im Kh meinten nur wenn sie hunger hat soll ich bescheid sagen und die kleine hatte immer viel hunger aber sie ist gar nicht dick oder so hat nur nen rundes Gesicht das wars auch schon

meine kleine hat erst so ein zuckerwasser bekommen und erst am 2 lebenstag milch und auch erst 20-30ml. sie trinkt jetzt erst manchmal 100ml.

@rosenrot..

mal eine blöde frage aber wie machst du das mit den tüchern und welche benutzt du?
Wenn man mit wasser wäscht muss ich erst immer eine schüssel mit warmen wasser mir bereit stellen und das ist mir ehrlich gesagt zu lästig.
hase
2828 Beiträge
09.05.2009 20:33
Huhu Mädels, na wie siehts aus bei euch und euren Mäusen? Freut ihr euch schon auf den Muttertag? Bei den meisten ist es ja der erste
Zum Thema Feuchttücher: Ich benutz die von Penaten, aber wenn die Kleine so richtig doll die Windel voll hat, dann wasch ich ihr den Po unterm Wasserhahn ab. Abends mach ich das sowiso und creme ihr dann den Po mit Penatencreme ein, damit sie nicht wund wird, weil ich sie dann ja erst wieder um so 5 Uhr wickel. Hat bis jetzt ganz gut geklappt. LG
09.05.2009 21:11
Ja meine kleine hat auch erst so ein Zeug bekommen für die Leber und sowas meinten die was sie bei der u3 und u4 auch bekommt....Sie hat als sie das bekommen hat immer noch rumgenuckelt und dann hat sie nen fläschen bekommen fand ich auch voll lustig
hase
2828 Beiträge
10.05.2009 00:02
Hallo liebe Mamas, wünsche euch alles Liebe zum Muttertag. (Mir selbst natürlich auch ) LG
Tina1978
3038 Beiträge
10.05.2009 00:24
Huhu liebe Mamis!

Der erste Muttertag für mich.. und sicher auch für viele von euch.
Tja was erwartet mich an diesem Tag?? Ich denke nicht viel. Mein Schatz íst übers WE für den guten Zweck (ehrenamtlicher Job) unterwegs und kommt erst morgen abend heim. Also hatte er keine Zeit was für die Mama zu basteln und von Klein-Felix bekomm ich sicher mindestens 3 Windeln über den Tag verteilt mit tollen Geschenken drinnen
Naja, ein Lächeln von meinem Prinzen reicht um das Mutterherz mit Glück zu erfüllen. Wer will da schon Geschenke??

Zum Thema Wickeln: Wir benutzen keine Feucht- oder Öltücher da nach dem ersten Versuch der Po knallrot war. Felix verträgt die nicht. Wir machen den Po erst nach dem Kacka mit nem Kosmetiktuch grob sauber und dann nehmen wir nen Waschlappen und machen nochmal richtig sauber. Cremen tu ich jedes 2. Mal mit Penaten. Das klappt gut und wenn er doch mal wund ist nehm ich Mirfulan Salbe aus der Apotheke. Die hat mir die Hebamme empfohlen und sie ist super. Einmal drauf und ne Stunde später war der Po wieder ok.

Zum Thema Trinken:
Felix bekommt Milupa Milumil 1 und er trinkt pro Flasche zwischen 50 und 80 ml. Das ist sehr verschieden, je nachdem wie lange er schläft dazwischen. Meistens kommt er alle 3 Stunden. Ich weiß auch nicht wie ich die Abstände verlängern kann und die Trinkmenge erhöhen soll. Er wird wach und brüllt und trinkt dann eben das was er kann in dem Moment. Ich will ihm da auch nicht mehr reinzwingen wie geht und ihn schreien lassen damit die Abstände sich vergrößern find ich auch mehr als daneben. Ich hoffe er findet in den nächsten Wochen seinen Rythmus.

Ich wünsch euch einen schönen Muttertag.
LG
Tina
10.05.2009 10:47

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

*hihi* Der schmeckts halt.*lach*

Die ersten Tagen hat meine immer nur ur wenig getrunken, war schon ein Wunder wenn sie die 40ml geschafft hatte.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt