Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
14.05.2009 09:17
Zitat von aprilmama2009:

wie trinken eure zwerge denn tee? meine verzieht total das Gesicht und spuckt alles wieder aus,..und wenn ich ihr dann milch gebe schaut sie erst ob ich sie auch nicht verarsche *gg*
Habe Fenchel Tee und Bio Kräuter Tee nix mag Sie,..

Am anfang verzieht meine kleine auch das Gesicht und spuckt den Tee wieder aus und dann bekommt sie nochmal die Flasche in den Mund und dann tut sie den Tee trinken.......Hat vor 4 Tagen 100ml Tee getrunken das hat mich voll gewundert........Sie bekommt von mir den Hipp Fenchel Tee und gestern hat sie von Hipp den Bauchweh Tee bekommen also den trinkt sie eher nicht so gerne.....
Akascha1982
10658 Beiträge
14.05.2009 10:32
Wer von euch stillt eigentlich noch? Oder gebt ihr alle Flasche?
14.05.2009 10:38
Zitat von Akascha1982:

Ich hab versucht zu stillen, aber meiner Maus hat die MuMilch nicht zugesagt und deshalb bekommt sie von anfang an die flasche

@tee
meine trinkt ab und zu mal den Buchwohl tee von hipp und da trinkt sie bis zu 100ml

Ich hab mit tee den rytmus bei ihr eingestellt und seid dem will sie auch nur alle 4 h ihre flasche.
Vorher wollte sie alle 2 h ihre flasche und hat jedesmal nur 50-60 ml getrunken jetzt trinkt sie alle 4h 200ml

hase
2828 Beiträge
14.05.2009 13:24
Zitat von Akascha1982:

Ich stille noch, klappt auch ganz gut. Ab nächsten Monat muss ich wieder arbeiten, dann wird abgepumpt. Tee geb ich meiner Maus gar nicht. Kriegt nur Mama`s Brust.
hase
2828 Beiträge
14.05.2009 13:38
Mmh, meine Kleine hat von gestern abend 19.30 bis heute morgen um 5.30 durchgeschlafen. Da frag ich mich, ob das normal ist. Nicht, dass sie mir krank wird oder so. Was meint ihr?
14.05.2009 14:55
Zitat von melly2012:

Zitat von Mausi88:

Man, zuerst trinkt die Kleine recht wenig und jetzt seit 2 Tagen ca. könnte sie fast dauernd trinken.

Muss das jetzt mal beobachten noch 2 Tage oder so und wenns nicht besser wird überlegen ob ich auf die 1ser umstell.

Geb ihr jetzt Tee zwischendurch, damit sie nicht immer Milch trinkt, vielleicht hat sie ja auch nur Durst weil es so warm ist, wer weiß.*grübel*

Unsere Maus könnte auch ständig trinken sie bekomme Aptimel AR was sehr dickflüssig ist meine Hebamme meinte es wäre normal wenn die einen Wachstumsschub haben die Pre bekommt sie jetz gar nciht mehr die kommt sofort wieder raus und satt wird sie davon auch net

Ja, ich muss mal beobachten ob das nur ein Schub ist oder ob das jetzt so bleibt , wenn das so bleibt werd ich wohl umstellen müssen.
14.05.2009 14:56
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Mausi88:

Man, zuerst trinkt die Kleine recht wenig und jetzt seit 2 Tagen ca. könnte sie fast dauernd trinken.

Muss das jetzt mal beobachten noch 2 Tage oder so und wenns nicht besser wird überlegen ob ich auf die 1ser umstell.

Geb ihr jetzt Tee zwischendurch, damit sie nicht immer Milch trinkt, vielleicht hat sie ja auch nur Durst weil es so warm ist, wer weiß.*grübel*

Wie fängst du denn dann an umzustellen (wie machst du das dann)?????? *ganz dumm frag*
Also nicht jeden Tag aber ich geb meiner kleinen auch ab und zu mal Tee......

Also falls ich es mache dann einfach ganz plötzlich, jede Flasche durch ne 1ser Milch ersetzen.
14.05.2009 14:58
Zitat von hase:

Mmh, meine Kleine hat von gestern abend 19.30 bis heute morgen um 5.30 durchgeschlafen. Da frag ich mich, ob das normal ist. Nicht, dass sie mir krank wird oder so. Was meint ihr?

Oh geil, auch haben will.*lach*

Sorgen brauchst du dir keine machen.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.05.2009 16:00
ich lese hier sehr viel das die kleinen sehr gerne den Bauch Tee trinken, muss wohl schmecken?!
Ich habe zuerst den Fencheltee von Hipp im braunen Glas gekauft,..da ist aber Zucker drine,..also habe ich die Aufgießbeutel gekauft!
Mir tut das dann so leid wenn Sie so die Schnute verzieht da kann ich die Flasche nich nochmal reinschieben*g*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.05.2009 16:07
Ich stille auch noch und das auch noch sehr lange (*hoff*)
Akascha1982
10658 Beiträge
14.05.2009 16:20
Na dan bin ich ja doch nicht die einzige Still-Mama hier
Meine Maus trinkt aber irgendwie die letzten Tage nicht mehr so gut - meine Brust ist wieder ganz hart und prall - fast so wie am Anfang.
marlou
6375 Beiträge
14.05.2009 16:27
ich stille auch noch und ich hoffe, dass ich das auch noch sehr lange kann...bei den angeboten von milch, wüsste ich gar nicht was ich nehmen sollte... da ist stillen bequemer...

meiner meckert auch nur, wenn er ein problem hat... hoffe, dass es so bleibt... für die nächsten 18 jahre
14.05.2009 19:12
Zitat von enrikama:

ich stille auch noch und ich hoffe, dass ich das auch noch sehr lange kann...bei den angeboten von milch, wüsste ich gar nicht was ich nehmen sollte... da ist stillen bequemer...

meiner meckert auch nur, wenn er ein problem hat... hoffe, dass es so bleibt... für die nächsten 18 jahre

Das wär schön.*lach*
15.05.2009 11:27
Hi mädels.
Hier mal der stand der dinge. Mein stinkerchen wiegt nun schon 3200g und misst stolze 55cm.
Er trinkt ja auch ganz fleißig, schafft bis zu 150ml pro mahlzeit.
Ansonsten ist alles io, er ist ein total liebes baby, leider etwas von blähungen geplagt. Ich gebe ihm milchzucker ca 2x am tag und reibe sein bäuchlein mit ner bäuchlein salbe ein um ihm das mit der verdauung ein wenig leichter zu machen...
Was mich ein wenig ärgert ist folgendes: der kleine lag ja bei mir im bauch schon seit 19. ssw im becken, er war schon vollkommen in startposition für die geburt. Weil er so lang schon so weit unten lag dreht er nun ständig sein köpfchen zur linken seite. Auf anraten der hebamme habe ich ihn weiterhin auf den rücken gelegt und wollte warten bis ne kollegin von ihr kommt um seine verspannungen zu lösen. Nun hat sich der kopf leider total verformt da er ja immer sein köpfchen nach links dreht..
Die hebamme meinte das bekommen wir ohne probleme wieder hin und heut bei der u3 meinte die ärztin das das jetzt wohl doch nicht mehr so einfach sein würde die kopfform hin zu bekommen. Sie riet uns den kleinen nun auf die seite zu legen, das wollte ich ja eh die ganze zeit machen aber mir wurde ja ausdrücklich von der hebamme davon abgeraten...
Ja toll, und wenn wir pech haben bleibt das köpfchen verformt, boa, hätt ich nur nicht auf die hebamme gehört...
Er ist so ein süßes baby, alle verlieben sich in ihn und nun soll er mit sonem kopf rumlaufen???!!! Bin voll wütend irgendwie..
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.05.2009 11:35
ich kenn es nur so, dass man bis zum ersten lebensjahr noch was machen kann!! der ist ja nicht von heut auf morgen knochenhart

also ärger dich nicht. Leg ihn einfach auf die Seite und dann wird sich das schon wieder erholen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt