Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
11.05.2009 19:31
Ja das kommt mir bei meinem auch so vor... Der isst in letzter zeit nicht, er frisst
Aber ich finds unter aller sau das immer nichts mehr da ist wenn ich dann mal auf irgendwas appetit hab!
Da waren 8 törtchen drin, hab erst 2 gegessen und als ich gestern abend eins essen wollte waren die anderen 6 weg, das ist doch echt frech!!!
Tingel
1337 Beiträge
11.05.2009 21:06
Zitat von melly2012:

Zitat von SheenaLyn:

haben eure babys auch babyakne?

bei meinem wird es garde irgendwei richtig schlimm, und weiß aucvh nicht was man dagegen tun kann

Meine Maus hat auch Babyakne aber nicht so schlimm meine KIÄR meinte man kann die stellen mit wudschutzsalbe eintupfen haben wir auch an der Brust gemacht und es war nach 1 Tg weg

bei uns ist es auch ziemlich arg gewesen. erst nur bissel im Gesicht, dann hat es sich ausgebreitet (nacken, brust, rücken)
haben vom kiarzt ne salbe bekommen "duraderm" oder so?
jetzt wird es schon deutlich besser.
Tingel
1337 Beiträge
11.05.2009 21:10
ihr schreibt alle so fleißig.
ich merk hier ganz schön, wie sich mein alltag verändert hat, seit der geburt.
ich komm nicht mehr so oft an den pc, gibt jede menge für mich zu tun, da bin ich manchmal um ne pause froh, wo ich einfach NIX, absolut gar nix mache.

grüsse euch alle und bringe mich gad mal auf den neusten stand hier bei mc.
11.05.2009 21:12
Schöne Grüße zurück.
hase
2828 Beiträge
11.05.2009 21:24
Hallo Mädels,
waren heute zur U3. Die Kleine hat schon über ein Kilo zugenommen,wiegt jetzt 4720g und ist kerngesund
Hoffe euch gehts auch allen gut. LG
11.05.2009 22:53
Meine Kleine hatte heute 3620g ca..

Voll viel zugenommen die Woche, krass.

^^
Akascha1982
10658 Beiträge
12.05.2009 13:13
Ich war auch lange nicht hier Meld mich auch mal wieder. Morgen haben wir U3 und zum Glück kann mein Freund mitkommen. Es muss jetzt auch endlich mal irgendetwas passieren. Meine Maus schläft tagsüber kaum mehr als 10 Minuten am Stück, dann fängt sie wieder an zu brüllen und quengelt selbst im Schlaf noch. Die ist mittlerweile völlig fertig Irgendwie muss man ihr doch helfen können ...
Tingel
1337 Beiträge
12.05.2009 14:58
Zitat von Akascha1982:

Ich war auch lange nicht hier Meld mich auch mal wieder. Morgen haben wir U3 und zum Glück kann mein Freund mitkommen. Es muss jetzt auch endlich mal irgendetwas passieren. Meine Maus schläft tagsüber kaum mehr als 10 Minuten am Stück, dann fängt sie wieder an zu brüllen und quengelt selbst im Schlaf noch. Die ist mittlerweile völlig fertig Irgendwie muss man ihr doch helfen können ...

Oje, das hört sich wirklich schlimm an. Da ist die Kleine bestimmt total erschöpft, ist ja kein Wunder.
Habe gehört dass es in vielen Kliniken / Kinderkliniken eine Art "Schrei-Ambulanz" gibt, wo man Hilfe bekommen kann. Vielleicht gibt es das bei dir auch?! Die sind spezialisiert auf solche Sachen, wie du sie beschreibst.
Tina1978
3038 Beiträge
12.05.2009 19:57
Mal kurz reinschaue... Hallo an alle!

Uns gehts soweit gut. Felix spuckt immer noch. Wir haben jetzt die Nahrung umgestellt weil angeblich viele Babys Milupa auskotzen. Jetzt bekommt er seit heute nachmittag Alete 1er. Mal schauen obs damit besser wird.

@ Akascha: Vielleicht wäre ein Behandlung beim Osteopathen nicht schlecht. Die lösen mit speziellen Handgriffen Verspannungen beim Baby die sie unter der Geburt bekommen haben. Viele Babys sind danach viel ruhiger, entspannter und nehmen auch ihre Umgebung in den Wachphasen wesentlich intensiver wahr.
Das war ein Tip unserer Hebamme weil Felix so viel speit. Wenn es nach der Nahrungsumstellung nicht besser wird, ist das der nächste Schritt. Sie meinte eine Behandlung reicht oft schon aus und die Welt ist wieder in Ordnung. Aus den schlimmsten Schreikindern werden lammfromme liebe Babys. Versuchs doch mal. Eine Behandlung kostet so um die 50 Euro, aber das ist sicher auch von Osteopath zu Osteopath unterschiedlich.

Viel Erfolg.

LG
Tina
Akascha1982
10658 Beiträge
12.05.2009 20:15
Zitat von Tingel:

Zitat von Akascha1982:

Oje, das hört sich wirklich schlimm an. Da ist die Kleine bestimmt total erschöpft, ist ja kein Wunder.
Habe gehört dass es in vielen Kliniken / Kinderkliniken eine Art "Schrei-Ambulanz" gibt, wo man Hilfe bekommen kann. Vielleicht gibt es das bei dir auch?! Die sind spezialisiert auf solche Sachen, wie du sie beschreibst.

Hab ich schon nach geschaut, aber diese Kliniken sind keine Kassenleistung und ich hab auch von Müttern gelesen, die mehrere Hundert Euro dagelassen haben und es hat sich nix geändert.
13.05.2009 19:24
Man, zuerst trinkt die Kleine recht wenig und jetzt seit 2 Tagen ca. könnte sie fast dauernd trinken.

Muss das jetzt mal beobachten noch 2 Tage oder so und wenns nicht besser wird überlegen ob ich auf die 1ser umstell.

Geb ihr jetzt Tee zwischendurch, damit sie nicht immer Milch trinkt, vielleicht hat sie ja auch nur Durst weil es so warm ist, wer weiß.*grübel*
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
13.05.2009 21:21
wie trinken eure zwerge denn tee? meine verzieht total das Gesicht und spuckt alles wieder aus,..und wenn ich ihr dann milch gebe schaut sie erst ob ich sie auch nicht verarsche *gg*
Habe Fenchel Tee und Bio Kräuter Tee nix mag Sie,..
13.05.2009 23:23
Wir haben ihr jetzt so nen Tee gegen Bauchweh gegeben weil wir den damals gekauft haben als sie Blähungen hatte, den hat sie ohne Probleme getrunken, Hauptsache etwas im Mund.*rofl*^^

melly2012
1677 Beiträge
14.05.2009 08:05
Zitat von Mausi88:

Man, zuerst trinkt die Kleine recht wenig und jetzt seit 2 Tagen ca. könnte sie fast dauernd trinken.

Muss das jetzt mal beobachten noch 2 Tage oder so und wenns nicht besser wird überlegen ob ich auf die 1ser umstell.

Geb ihr jetzt Tee zwischendurch, damit sie nicht immer Milch trinkt, vielleicht hat sie ja auch nur Durst weil es so warm ist, wer weiß.*grübel*

Unsere Maus könnte auch ständig trinken sie bekomme Aptimel AR was sehr dickflüssig ist meine Hebamme meinte es wäre normal wenn die einen Wachstumsschub haben die Pre bekommt sie jetz gar nciht mehr die kommt sofort wieder raus und satt wird sie davon auch net
14.05.2009 09:15
Zitat von Mausi88:

Wie fängst du denn dann an umzustellen (wie machst du das dann)?????? *ganz dumm frag*
Also nicht jeden Tag aber ich geb meiner kleinen auch ab und zu mal Tee......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt