Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
10.05.2009 10:48
Zitat von hase:

Hallo liebe Mamas, wünsche euch alles Liebe zum Muttertag. (Mir selbst natürlich auch ) LG

Daaanke dir.

Wünsch ich euch auch allen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.05.2009 11:08
Erstmal - alles alles alles Liebe zum Muttertag Mädels!
Ich wünsch euch liebe brave Kinder und ganz viel
Lasst es euch gutgehen...
.
Zitat von aprilmama2009:

@rosenrot..

mal eine blöde frage aber wie machst du das mit den tüchern und welche benutzt du?
Wenn man mit wasser wäscht muss ich erst immer eine schüssel mit warmen wasser mir bereit stellen und das ist mir ehrlich gesagt zu lästig.

Aaalso ich hab da so ne Schale
Da hab ich auf der einen Seite immer bissl Wasser drin, die andere Seite ist Ablage für Kleinzeugs.
Ich tunk dann immer ein Blatt Küchenrolle ins Wasser, tropf noch bissl Öl drauf und dann kann ich Jasmin prima saubermachen. Quasi mach ich mir meine eigenen Feuchttücher!
Ich hol da nicht jedes Mal warmes Wasser. Es macht nichts wenn das Wasser normale Temperatur hat - Feuchttücher werden ja auch nicht vorgewärmt^^
Nur jedes zweite oder dritte Mal Wickeln nehm ich warmes Wasser und nen Waschlappen zum Saubermachen, z.B. wenn ich Jasmin mit Heilerde eingeschmiert hatte.
Das klappt eigentlich ganz prima so. Feuchttücher hab ich mir schon auch gekauft aber die nutz ich nur wenn ich mit Jasmin unterwegs bin und sie woanders wickeln muss. Da sind die dann schon praktisch.
.
LG Rosenrot
SheenaLyn
1610 Beiträge
10.05.2009 14:56
Zitat von Tina1978:

Huhu liebe Mamis!

Der erste Muttertag für mich.. und sicher auch für viele von euch.
Tja was erwartet mich an diesem Tag?? Ich denke nicht viel. Mein Schatz íst übers WE für den guten Zweck (ehrenamtlicher Job) unterwegs und kommt erst morgen abend heim. Also hatte er keine Zeit was für die Mama zu basteln und von Klein-Felix bekomm ich sicher mindestens 3 Windeln über den Tag verteilt mit tollen Geschenken drinnen
Naja, ein Lächeln von meinem Prinzen reicht um das Mutterherz mit Glück zu erfüllen. Wer will da schon Geschenke??

Zum Thema Wickeln: Wir benutzen keine Feucht- oder Öltücher da nach dem ersten Versuch der Po knallrot war. Felix verträgt die nicht. Wir machen den Po erst nach dem Kacka mit nem Kosmetiktuch grob sauber und dann nehmen wir nen Waschlappen und machen nochmal richtig sauber. Cremen tu ich jedes 2. Mal mit Penaten. Das klappt gut und wenn er doch mal wund ist nehm ich Mirfulan Salbe aus der Apotheke. Die hat mir die Hebamme empfohlen und sie ist super. Einmal drauf und ne Stunde später war der Po wieder ok.

Zum Thema Trinken:
Felix bekommt Milupa Milumil 1 und er trinkt pro Flasche zwischen 50 und 80 ml. Das ist sehr verschieden, je nachdem wie lange er schläft dazwischen. Meistens kommt er alle 3 Stunden. Ich weiß auch nicht wie ich die Abstände verlängern kann und die Trinkmenge erhöhen soll. Er wird wach und brüllt und trinkt dann eben das was er kann in dem Moment. Ich will ihm da auch nicht mehr reinzwingen wie geht und ihn schreien lassen damit die Abstände sich vergrößern find ich auch mehr als daneben. Ich hoffe er findet in den nächsten Wochen seinen Rythmus.

Ich wünsch euch einen schönen Muttertag.
LG
Tina

also ich fütter ja nur zu, ich stille ja, aber meiner wird immer nicht satt und trinkt dann auch aus der falsche immer so 125ml immer. eure trinken ja alle so wenig irgendwie
und dann bekommt er ja auch noch die brust immer, so alle 1,5 std. und flasche dann so alle 3-4 std und dann halt meist auch zw. 100ml und 125ml.....

ich frag mich sowieso schon wo der das hintrinkt. da passt doh garnicht so viel rein
SheenaLyn
1610 Beiträge
10.05.2009 14:56
Zitat von Tina1978:

Huhu liebe Mamis!

Der erste Muttertag für mich.. und sicher auch für viele von euch.
Tja was erwartet mich an diesem Tag?? Ich denke nicht viel. Mein Schatz íst übers WE für den guten Zweck (ehrenamtlicher Job) unterwegs und kommt erst morgen abend heim. Also hatte er keine Zeit was für die Mama zu basteln und von Klein-Felix bekomm ich sicher mindestens 3 Windeln über den Tag verteilt mit tollen Geschenken drinnen
Naja, ein Lächeln von meinem Prinzen reicht um das Mutterherz mit Glück zu erfüllen. Wer will da schon Geschenke??

Zum Thema Wickeln: Wir benutzen keine Feucht- oder Öltücher da nach dem ersten Versuch der Po knallrot war. Felix verträgt die nicht. Wir machen den Po erst nach dem Kacka mit nem Kosmetiktuch grob sauber und dann nehmen wir nen Waschlappen und machen nochmal richtig sauber. Cremen tu ich jedes 2. Mal mit Penaten. Das klappt gut und wenn er doch mal wund ist nehm ich Mirfulan Salbe aus der Apotheke. Die hat mir die Hebamme empfohlen und sie ist super. Einmal drauf und ne Stunde später war der Po wieder ok.

Zum Thema Trinken:
Felix bekommt Milupa Milumil 1 und er trinkt pro Flasche zwischen 50 und 80 ml. Das ist sehr verschieden, je nachdem wie lange er schläft dazwischen. Meistens kommt er alle 3 Stunden. Ich weiß auch nicht wie ich die Abstände verlängern kann und die Trinkmenge erhöhen soll. Er wird wach und brüllt und trinkt dann eben das was er kann in dem Moment. Ich will ihm da auch nicht mehr reinzwingen wie geht und ihn schreien lassen damit die Abstände sich vergrößern find ich auch mehr als daneben. Ich hoffe er findet in den nächsten Wochen seinen Rythmus.

Ich wünsch euch einen schönen Muttertag.
LG
Tina

also ich fütter ja nur zu, ich stille ja, aber meiner wird immer nicht satt und trinkt dann auch aus der falsche immer so 125ml immer. eure trinken ja alle so wenig irgendwie
und dann bekommt er ja auch noch die brust immer, so alle 1,5 std. und flasche dann so alle 3-4 std und dann halt meist auch zw. 100ml und 125ml.....

ich frag mich sowieso schon wo der das hintrinkt. da passt doh garnicht so viel rein
SheenaLyn
1610 Beiträge
10.05.2009 14:58
haben eure babys auch babyakne?

bei meinem wird es garde irgendwei richtig schlimm, und weiß aucvh nicht was man dagegen tun kann
marlou
6375 Beiträge
10.05.2009 17:41
einen schönen muttertag euch allen... ich habe gerade mal ein paar minuten zeit, da meine zwei kinder auf der couch liegen und kuscheln...
ich bin so glücklich, über meine zwei süßen...und genieße jede sekunde...aber wir haben auch schon schreiattacken erlebt, da hätte ich ihn am liebsten wieder in den bauchi gewünscht..

wunder popo: ich würde da muttermilch nehmen und wer nicht stillt, da würde ich schwarzen tee empfehlen (einfach schwarzen tee aufbrühen und lange ziehen lassen und dann den popo damit abwischen und lufttrocknen lassen)

babyakne: kommt von der muttermilch (hormonausschüttung), ich schmier da auch muttermilch drauf

wir tragen mittlerweile die größe 62/68, da wir ja schon 4920 gramm wiegen

@rosenrot: ich bin 1,63 m und mein mann ist 1,89 m, kann schon sein, dass er so groß wie sein papa sein möchte

schönen abend noch und bis bald
10.05.2009 19:13
Zitat von SheenaLyn:

bei meinem wird es garde irgendwei richtig schlimm, und weiß aucvh nicht was man dagegen tun kann

Nein, zum Glück nicht.

Aber was man da machen kann weiß ich auch nicht so genau , glaube gar nichts.
Andrea0409
417 Beiträge
10.05.2009 19:26
Zitat von SheenaLyn:

Ja, meine kleine hat es auch.
Aber tun kannst Du da nicht viel weils von den Hormonen kommt, auch wenns eben nicht so huebsch aussieht. In ein paar Wochen ists wieder weg.
Andrea
hase
2828 Beiträge
10.05.2009 21:31
Zitat von Andrea0409:

Zitat von SheenaLyn:

Aber tun kannst Du da nicht viel weils von den Hormonen kommt, auch wenns eben nicht so huebsch aussieht. In ein paar Wochen ists wieder weg.
Andrea

Das hat meine kleine auch, am besten man macht gar nix dran, höchstens etwas Panthenol Salbe draufschmieren. Geht wieder von allein weg.
SheenaLyn
1610 Beiträge
11.05.2009 07:03
Zitat von hase:

Zitat von Andrea0409:

Zitat von SheenaLyn:

Andrea

Das hat meine kleine auch, am besten man macht gar nix dran, höchstens etwas Panthenol Salbe draufschmieren. Geht wieder von allein weg.

mmh doof. hab das gefühl es wird immer mehr bei ihm und will ja nun mal endlcih richtige fotos mit ihm machen, er ist ja schon 5 wochen
melly2012
1677 Beiträge
11.05.2009 07:06
Zitat von SheenaLyn:

Meine Maus hat auch Babyakne aber nicht so schlimm meine KIÄR meinte man kann die stellen mit wudschutzsalbe eintupfen haben wir auch an der Brust gemacht und es war nach 1 Tg weg
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.05.2009 12:21
Servus!

Meine Schnecke schaut auch ganz schlimm aus grade wegen der Babyakne
Sogar den Bauch hat sie voll davon net nur das Gesichtchen.
Bin froh dass ich schon Fotos für Karten und so gemacht habe.
Die Hebamme hat ihr heut Globulis gegeben. Hab vergessen wie die Dinger geheißen haben aber ich hoffe es hilft bissl.

Sagt mal wer von euch gibt auch dieses Sab simplex und lässt damit das Geschrei bei euren Babys nach?
Weil Jasmin plagt sich trotz allem weiter jeden Nachmittag bzw. Abend damit rum.
Und wenn ich denke dass die Pupserei aufgehört hat dann brüllt sie trotzdem weiter und will einfach net einschlafen.

LG Rosenrot
11.05.2009 12:23
Huhu

Ich geb meiner Bäuchlein Tee von hipp und ich muss sagen sie hat keine Probleme.
11.05.2009 13:22
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Die Hebamme hat ihr heut Globulis gegeben. Hab vergessen wie die Dinger geheißen haben aber ich hoffe es hilft bissl.

Sagt mal wer von euch gibt auch dieses Sab simplex und lässt damit das Geschrei bei euren Babys nach?
Weil Jasmin plagt sich trotz allem weiter jeden Nachmittag bzw. Abend damit rum.
Und wenn ich denke dass die Pupserei aufgehört hat dann brüllt sie trotzdem weiter und will einfach net einschlafen.

LG Rosenrot

Meine Kleine hatte auch Blähungen so stark und wir haben dann auch mit Tee versucht die Milch zu machen und so, hat aber nicht so wirklich geholfen.

Haben dann umgestellt von Bebivita auf HiPP Bio und seitdem hat sie keine Probleme mehr damit.
melly2012
1677 Beiträge
11.05.2009 14:06
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

LG Rosenrot

Also unsere Maus bekommt Lefax das hilft echt gut ansonsten kann ich noch Kümelzäpfchen empfelen die sind auch sehr gut damit haben wir das in den griff bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt