Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
07.05.2009 23:14
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von Mausi88:

Zitat von aprilmama2009:

Mausi du musst mich auch bitte mal aufklären
Was ist der unterschied zwischen Milupa Aptamil und Milupa Milumil von beiden gibs Pre,1er und 2er Milch,..

Also so wirklich kenn ich mit den Milupa nicht aus, hatten immer die HiPP^^, aber soweit ich weiß unterscheiden die sich nicht wirklich voneinander, bisschen unterschiedliche Inhaltsstoffe, aber das wars auch schon.

Ja und vom Preis unterscheiden die zwei sich ! Es gibt sooo viele Milchpulver ,.. von verschiedenen Marken okay aber mich interessiert das so warum Milupa zwei Sorten anbietet

Naja von HiPP z.B. gibt es ja auch verschiedene, die Probiotische und die Bio z.B., unterscheiden sich auch vom Preis her, weil die Probiotische für empfindliche Mägen ist und daher teurer.
08.05.2009 09:47
hallo mädels, ich hoffe es geht euch gut.bei uns ist alles ok.
ich hab mal gegooglt wegen eurer milch.hab nur das gefunden aber vllt.reichts euch ja...

Aptamil 1 ist ein bisschen sättigender als Pre Aptamil oder andere Pre-nahrungen. Es hat 1 g Stärke.
Milumil 1 ist deutlich sättigender als Pre-Nahrungen oder Aptamil 1 und enthält unterschiedliche Kohlenhydrate. Diese werden langsamer aufgenommen, halten den Blutzuckerspiegel besser und damit sind die Babys satter. Die Kalorien sind übrigens vergleichbar.

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.05.2009 09:56
@ Mausi,..
Ja okay das Bio und Co ist dann speziell für empfindlichen Magen oder für Spuckkinder!
Aber habe noch nichts gelesen was bei Aptamil anders sein soll wie bei Milumil, aber wie Chrissi geschrieben hat soll also die Milumil sättigender sein wie Aptamil?
Kompliziert alles..
Also wir haben jetzt Aptamil Pre, würde die kleine nicht mehr satt werden hätte ich dann auf die Aptamil 1 umgestellt,..aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann ich ja dann erstmal die Milumil Pre ausprobieren da sie sättigender sein soll wie die Aptamil? oh man ich blick da nich mehr durch
08.05.2009 10:04
ich hab da nochwas gefunden...

Bei Aptamil sind alle Produkte (Stufen Pre, 1, 2, 3, Gute-Nacht) kristallzuckerfrei und in ihrer Zusammensetzung insgesamt gesehen etwas ähnlicher der Muttermilch als das bei Milumil der Fall ist. Aptamil 1 und 2 sind im Eiweiß stärker an die Muttermilch angeglichen. Besondere Fettstoffe nach dem Vorbild Muttermilch, die wichtig sind für die Entwicklung von Gehirn, Sehvermögen und Nervensystem, sind bei Aptamil in der Stufe Pre UND in der Stufe 1 enthalten.

Bei Milumil sind die Stufen Pre, 1, 2, 3 und Gute-Nacht ebenfalls kristallzuckerfrei. Bei den Stufen 2 und 3 gibt es jeweils eine zweite Variante mit Vanille-Geschmack, die auch ein wenig Kristallzucker enthält. Die Milumil-Produkte enthalten in den Stufen 1, 2 und 3 etwas mehr babygerecht aufbereitete Stärke und liefern auch ein wenig mehr Energie (=Kalorien) als die jeweiligen Stufen bei Aptamil. Die Milumil-Produkte der Stufen 1 - 3 sind etwas sämiger und insgesamt sättigender als das entsprechende Aptamil. Die besonderen Fettstoffe nach dem Vorbild Muttermilch sind in Milumil Pre enthalten (nicht in Milumil 1).
Bei Milumil gibt es darüber hinaus noch weitere Folgemilch-Varianten: ein "Milumil Guten-Morgen" und ein Abendfläschchen mit Geschmack, das seit langer Zeit beliebte "Milumil mit Karotte".

08.05.2009 10:32
Also meiner bekommt Humana PRE-HA. Die im kh haben mir gesagt das im prinzip überall das selbe drin ist und man nicht diese teuren marken kaufen muß, da bezahlt man nur den namen. Bin mit meiner nahrung sehr zufrieden und billig ist die auch nicht gerade aber hauptsache gut. Mir waren diese LC-PUFA fettsäuren halt sehr wichtig.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.05.2009 11:05
ok danke Chrissi!

ich bleib bei Aptamil solange wie Sie es gut verträgt
08.05.2009 11:11
Zitat von aprilmama2009:

ok danke Chrissi!

ich bleib bei Aptamil solange wie Sie es gut verträgt

nichts zu danken.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.05.2009 11:28
Was tragen eure kleinen jetzt eigentlich für größen?
meiner kleinen ist bei 52 cm und 3380 gr. 56 immer noch zu groß,..aber 50 eigentlich ziemlich knapp,..
08.05.2009 11:37
Zitat von aprilmama2009:

meiner kleinen ist bei 52 cm und 3380 gr. 56 immer noch zu groß,..aber 50 eigentlich ziemlich knapp,..

Meiner ist 51cm und wiegt 4380 g und haben auch schon die 56.ziehe immer noch nen paar socken drüber.
08.05.2009 11:41
Ich weiß gar nicht wie groß meiner ist, die hebi wiegt ihn nur immer... Am mittwoch hatte er 2880g und größe 50 ist bei ihm ganz schön groß aber wenn er weiter so gut zunimmt dann wird er da bald nicht mehr rein passen.
Andrea0409
417 Beiträge
08.05.2009 14:34
Zitat von aprilmama2009:

Weiss nicht wie gross unsere Maus im moment ist, aber Sie wiegt ungefaehr 3850gr. und hat noch groesse 50/56, 50 passt beinahe nicht mehr.
Tingel
1337 Beiträge
08.05.2009 14:57
Bei uns wird Gr. 50 auch langsam knapp.
Aber viele Sachen fallen eh total unterschiedlich aus. Manches passt schon und ist eigentlich 62/68.
Manuel hat jetzt 4220g.

Laut Kinderarzt (U3) ist 53 cm lang, im KH waren es bei der Geburt aber wohl schon 55cm???
08.05.2009 16:56
Zitat von aprilmama2009:

@ Mausi,..
Ja okay das Bio und Co ist dann speziell für empfindlichen Magen oder für Spuckkinder!
Aber habe noch nichts gelesen was bei Aptamil anders sein soll wie bei Milumil, aber wie Chrissi geschrieben hat soll also die Milumil sättigender sein wie Aptamil?
Kompliziert alles..
Also wir haben jetzt Aptamil Pre, würde die kleine nicht mehr satt werden hätte ich dann auf die Aptamil 1 umgestellt,..aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann ich ja dann erstmal die Milumil Pre ausprobieren da sie sättigender sein soll wie die Aptamil? oh man ich blick da nich mehr durch

Ja, das mit dem sättigend ist schwer zu sagen weil da leider alle Babys verschieden sind.

Probieren könntest du es schon, ob es dann auch hilft kann man vorher ja leider nicht sagen.
08.05.2009 16:57
Zitat von aprilmama2009:

Wir haben ja nur Sachen in 56 gekauft und da passt sie noch einige Zeit hinein.*lach*

Die Sophie hat die glaube ich 2 Monate oder so getragen.^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.05.2009 17:28
Servus!
.

@enrikama
Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen - bzw. 'little buddha' *g*!
Bist du oder dein Partner sehr groß oder woher hat er die stolzen Maße!
.

Zitat von Tingel:

Bei uns wird Gr. 50 auch langsam knapp.
Aber viele Sachen fallen eh total unterschiedlich aus. Manches passt schon und ist eigentlich 62/68.
Manuel hat jetzt 4220g.

Laut Kinderarzt (U3) ist 53 cm lang, im KH waren es bei der Geburt aber wohl schon 55cm???
Na das ist ja seltsam - haben die sich so vermessen?
.
Ich hatte gestern mit Jasmin auch die U3.
War alles prima aber Madame hat die ganze Praxis zusammengeschrien obwohl der Arzt ja gar nix böses gemacht hat
Es war echt schwierig mit dem Arzt eine sinnvolle Unterhaltung zu führen mit der zornenden Kleinen im Arm.
Der Arzt hat sie dann auch mehrmals kurz genommen, da war sie dann immer kurz ruhig und hat erstaunt geguckt und dann gings wieder weiter mit dem Gebrüll.
Aber ansonsten war alles in Ordnung. Ich hab nun Sab simplex bekommen gegen das doofe Bauchweh. Nun hoffe ich dass es auch hilft.
Jasmin hatte 3790g und 52cm, KU 37.

Mittlerweile merke ich auch schon dass manche Sachen in Größe 50 kaum mehr passen. Aber da hab ich eh nur ganz wenige davon.
Das meiste ist 56 oder schon 62. Aber in 62 versauft sie noch ganz schön drin.

Wegen der Windeln...
Ich nehm meistens die vom Schlecker - babysmile newborn.
Pampers hab ich auch welche, aber nur weil ich sie geschenkt bekommen habe.
Mit der Schleckermarke bin ich aber eigentlich ganz zufrieden.
Hab da noch ne Frage:
Was macht ihr eigentlich bei wundem Popo?
Ich hab von der Hebamme den Tipp bekommen Jasmin dann Heilerde draufzuschmieren. Das hab ich jetzt täglich gemacht und erst wurde es auch besser aber nun ist sie doch wieder rot. Außerdem ist das noch zusätzlich eine mords Sauerei und Geschmiere. Da schaut die verkackerte Windel und der Po dann doppelt so schlimm aus beim Saubermachen.
Der Kinderarzt wollte mir gleub eigentlich noch ne salbe aufschreiben aber iwie ging das dann doch wieder unter und nun überlege ich ob ich deswegen extra nochmal hin soll...

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt