Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
08.05.2009 18:25
Wir verwenden immer die Penatencreme, die hilft suuuper finde ich.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.05.2009 19:18
Zitat von Rosenrot82:

Hab da noch ne Frage:
Was macht ihr eigentlich bei wundem Popo?
Ich hab von der Hebamme den Tipp bekommen Jasmin dann Heilerde draufzuschmieren. Das hab ich jetzt täglich gemacht und erst wurde es auch besser aber nun ist sie doch wieder rot. Außerdem ist das noch zusätzlich eine mords Sauerei und Geschmiere. Da schaut die verkackerte Windel und der Po dann doppelt so schlimm aus beim Saubermachen.
Der Kinderarzt wollte mir gleub eigentlich noch ne salbe aufschreiben aber iwie ging das dann doch wieder unter und nun überlege ich ob ich deswegen extra nochmal hin soll...

LG Rosenrot

ich hab von meiner hebi die WELEDA Wund- und Heilsalbe empfohlen bekommen.. und als der Kleine mal n wunden Po hatte konntest du fast zuschaun, so schnell hat die geholfen!
08.05.2009 20:45
Also meiner kleinen ist Größe 56 auch noch zu groß aber ziehe ihr auch schon 62/68 an so ist es nicht..... Bei der Geburt war sie 52cm und 3520g bei der Entlassung war sie 3600g und bei der U2 war sie 3720g gemessen wurde sie nicht
08.05.2009 20:48
Und zum Thema wunder Popo wir benutzen die PENATEN Creme aber wir benutzen auch ab und zu Bepanten Wund und Heilsalbe aus der Apo kostet 3 Euro und die ist echt klasse......Also kann beides empfehlen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.05.2009 22:11
ich hab meine kleine noch gar nich eingeschmiert am Po,..alle schwören ja auf die Candula(oder so) Wundsalbe, die soll sehr gut sein! Ich habe die cremes von Bübchen Baby first, aber leider riechen die nicht so gut,..ist eben ohne Parfüm aber ich liebe frisch gebadene gut riechende Babys jam jam legga hab Ihr dann heute die Bübchen (normale) Gesichtscreme gekauft die riecht sooooooooooo gut hehe
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.05.2009 22:15
Hab auch nochmal eine Frage,..welche Feuschttücher benutzt ihr??
Ich habe jetzt die von Pampers Sensitiv,Bübchen Sensitiv und Hipp ausprobiert!
Die Bübchen Sensitiv waren soo ekelig, die stinken total wenn ich sie unten rum gewischt habe hat es so muffig gerochen schrecklich.
Ich bin was Gerüche angeht sehr empfindlich !
Die Hipp mit Mandelöl (normale) riechen sehr gut,..aber die kosten halt auch. Habe heute ein 4rer Pack gekauft fast 7€, und muss ehrlich sagen das ist viel Geld nur für blöde läpchen um den PO abzuwischen!
Benutzt jemand billig Feuschttücher und ist zufrieden damit?Trau mich nicht so da die Baby Po´s ja so empfindlich sind!
08.05.2009 22:48
Also ich hab nur die Feuchtigkeitstücher von Pampas....... Wir haben uns mal einen 2er Pack gekauft und von meinem Mann die Tante hat uns einen 4er Pack gekauft....Würde aber auch keine anderen benutzen muss ich ganz ehrlich sagen...Das Geld ist es mir Wert genauso wie die Milch......
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.05.2009 22:58
Zitat von heckis-schatzi:

Also ich hab nur die Feuchtigkeitstücher von Pampas....... Wir haben uns mal einen 2er Pack gekauft und von meinem Mann die Tante hat uns einen 4er Pack gekauft....Würde aber auch keine anderen benutzen muss ich ganz ehrlich sagen...Das Geld ist es mir Wert genauso wie die Milch......

Die normalen grünen oder Sensitiv??
Milch gebe ich auch die teuerste..
08.05.2009 23:55
Zitat von aprilmama2009:

Wir hatten jetzt mal die von HiPP und ich finde die genial.*hihi*

Wenn unsere aus sind werden wir jetzt nur noch HiPP kaufen, die fühlen sich super an und das Kaka geht auch super schnell wegwischen damit.
08.05.2009 23:56
Eure Kleinen sind schon alle über ihren Geburtsgewicht, oder?

Bin ja gespannt ob meine Kleine am Montag wenn die Hebamme sie wiegt auch ihr Geburtsgewicht erreicht bzw. überschritten hat.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.05.2009 06:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von aprilmama2009:

Wir hatten jetzt mal die von HiPP und ich finde die genial.*hihi*

Wenn unsere aus sind werden wir jetzt nur noch HiPP kaufen, die fühlen sich super an und das Kaka geht auch super schnell wegwischen damit.

die riechen super gut oder? Oh Herrlich und die kann man sogar übers Gesicht schmiern
09.05.2009 09:48
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von heckis-schatzi:

Die normalen grünen oder Sensitiv??
Milch gebe ich auch die teuerste..

Hab die grünen und die Sensitiv......
09.05.2009 09:49
Zitat von Mausi88:

Eure Kleinen sind schon alle über ihren Geburtsgewicht, oder?

Bin ja gespannt ob meine Kleine am Montag wenn die Hebamme sie wiegt auch ihr Geburtsgewicht erreicht bzw. überschritten hat.

Meine auf jeden Fall...Sie ist auch eine gute Esserin
Tawdry
35 Beiträge
09.05.2009 11:34
huhu ihr alle! Also ich wollte mich mal kurz melden. Ich hab auch endlich mein Baby bekommen! Der eigentliche ET war ja der 25.4! Die ´Maus hat sich aber noch Zeit gelassen und ist am 4.5 dann endlich gekommen! Leider musste sie am nächsten Tag ins Kinderkrankenhaus weil die Entzündungswerte im Blut zu hoch waren, aber morgen dürfen wir sie abhollen!
Aso also sie ist um 12.11uhr gekommen, wog 3380gr. und war 52cm groß!
hase
2828 Beiträge
09.05.2009 11:54
Zitat von Tawdry:

huhu ihr alle! Also ich wollte mich mal kurz melden. Ich hab auch endlich mein Baby bekommen! Der eigentliche ET war ja der 25.4! Die ´Maus hat sich aber noch Zeit gelassen und ist am 4.5 dann endlich gekommen! Leider musste sie am nächsten Tag ins Kinderkrankenhaus weil die Entzündungswerte im Blut zu hoch waren, aber morgen dürfen wir sie abhollen!
Aso also sie ist um 12.11uhr gekommen, wog 3380gr. und war 52cm groß!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und alles Gute. Echt süß, wie heißt sie denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt