✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
13.06.2015 13:27
Grinsbacke, wie schön!! Gehts ihm auch so gut, wie er aussieht? Ich wünsch es euch so sehr.
@mamamachma: Die Angstattacken/Heulanfälle bezüglich Geburt hatte ich witzigerweise zwischen der 20-30 Woche immer mal, weil ich da das Gefühl hatte, jetzt wird es ernst.
Komischerweise bin ich die letzten Wochen sehr viel ruhiger. Bin gut im verdrängen geworden.
@me: Komme gerade aus dem Krankenhaus. Platzenta minimal verkalkt (was sie wohl aber bei 40+6 auch sein darf), Fruchtwasser hat etwas abgenommen, muss Montag nochmal kontrolliert werden.
Ansonsten alles unauffällig, unregelmäßige, aber schwache Kontraktionen auf dem CTG.
Morgen muss ich nochmal hinfahren wegen CTG.
Mittwoch, 8 Uhr wird eingeleitet, wenn sich bis dahin nichts selber tut. Kind wird heute auf 3700 Gramm geschätzt, Kopfumfang 35 cm (letzteres hat mich ja jetzt erstmal sehr beruhigt).
@mamamachma: Die Angstattacken/Heulanfälle bezüglich Geburt hatte ich witzigerweise zwischen der 20-30 Woche immer mal, weil ich da das Gefühl hatte, jetzt wird es ernst.
Komischerweise bin ich die letzten Wochen sehr viel ruhiger. Bin gut im verdrängen geworden.
@me: Komme gerade aus dem Krankenhaus. Platzenta minimal verkalkt (was sie wohl aber bei 40+6 auch sein darf), Fruchtwasser hat etwas abgenommen, muss Montag nochmal kontrolliert werden.
Ansonsten alles unauffällig, unregelmäßige, aber schwache Kontraktionen auf dem CTG.
Morgen muss ich nochmal hinfahren wegen CTG.
Mittwoch, 8 Uhr wird eingeleitet, wenn sich bis dahin nichts selber tut. Kind wird heute auf 3700 Gramm geschätzt, Kopfumfang 35 cm (letzteres hat mich ja jetzt erstmal sehr beruhigt).
13.06.2015 13:44
Huhu
Uns geht's soweit gut wir leben uns langsam ein. Ava ist ein ganz liebes Baby und schläft sehr viel.Ian kuschelt gern mit seiner Schwester und streichelt sie
Milcheinschuss hab ich auch ganz gut geschafft, nur die kleinen Verhärtungen muss ich nach und nach ausstreichen. Noch trinkt sie nämlich nicht übermäßig viel, aber sie nimmt auch schon wieder zu Meine Hebamme ist zufrieden
Allen die noch kugeln, drück ich die Daumen für schöne Geburten Ihr schafft das
Und an allen Neu Mamis Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
LG
Uns geht's soweit gut wir leben uns langsam ein. Ava ist ein ganz liebes Baby und schläft sehr viel.Ian kuschelt gern mit seiner Schwester und streichelt sie
Milcheinschuss hab ich auch ganz gut geschafft, nur die kleinen Verhärtungen muss ich nach und nach ausstreichen. Noch trinkt sie nämlich nicht übermäßig viel, aber sie nimmt auch schon wieder zu Meine Hebamme ist zufrieden
Allen die noch kugeln, drück ich die Daumen für schöne Geburten Ihr schafft das
Und an allen Neu Mamis Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
LG
13.06.2015 13:47
Alaska da hast du recht. Ich war zB auch noch nie so lange schwanger.
Mit welchem Wert wurden die Wehen denn angezeigt?
35cm klingt gut.
lvlvlv das mit spinal oder pda ist echt schwierig denke die Entscheidung wird dir im Laufe der Geburt abgenommen. Vielleicht klappt es ja ganz ohne
Jani Kinder unterbringen ist immer so ne Sache wie ist es denn geplant?
Kautzisreni vielleicht kannst du ja mit Baby zur Hochzeit oder kurz zur Ablenkung mit dickem Bauch.
Jupiter nur Wasser ist wohl auch nicht schlimm ich hatte bei der grossen ja ne Ss Vergiftung da hatte ich dann längere Zeit einen hohen Blutdruck und später noch Eiweiss im Urin.
Wie ist denn dein Blutdruck?
Wie alt sind denn deine Mädels?
Planschbecken klingt gut. Ich glaub ich traue mich nochmal ins Schwimmbad.
Grinsbacke so schöne Bilder. Wie geht es dem kleinen denn? War alle Sorge umsonst
Mit welchem Wert wurden die Wehen denn angezeigt?
35cm klingt gut.
lvlvlv das mit spinal oder pda ist echt schwierig denke die Entscheidung wird dir im Laufe der Geburt abgenommen. Vielleicht klappt es ja ganz ohne
Jani Kinder unterbringen ist immer so ne Sache wie ist es denn geplant?
Kautzisreni vielleicht kannst du ja mit Baby zur Hochzeit oder kurz zur Ablenkung mit dickem Bauch.
Jupiter nur Wasser ist wohl auch nicht schlimm ich hatte bei der grossen ja ne Ss Vergiftung da hatte ich dann längere Zeit einen hohen Blutdruck und später noch Eiweiss im Urin.
Wie ist denn dein Blutdruck?
Wie alt sind denn deine Mädels?
Planschbecken klingt gut. Ich glaub ich traue mich nochmal ins Schwimmbad.
Grinsbacke so schöne Bilder. Wie geht es dem kleinen denn? War alle Sorge umsonst
13.06.2015 14:14
Koala, schön zu hören!
@Kassandra: Der Wert ging heute nie höher als 50. Bei meinem Frauenarzt neulich hatte ich Werte bis 80 und selbst die hab ich nicht schmerzhaft wahrgenommen.
Glaub, die eigentlichen Geburtswehen schießen doch weit über 150, oder? Kenn mich da gar nicht aus.
@Kassandra: Der Wert ging heute nie höher als 50. Bei meinem Frauenarzt neulich hatte ich Werte bis 80 und selbst die hab ich nicht schmerzhaft wahrgenommen.
Glaub, die eigentlichen Geburtswehen schießen doch weit über 150, oder? Kenn mich da gar nicht aus.
13.06.2015 14:43
@kassandra: also wenn der zeerg noch im bauch sein sollte, gehen wir auf jedenfall hin. Habe ein schönes kleid, was toller weiße mit und ohne bauch getragen werden kann. Es lebe der stretchstoff und der kleine babybauch. Obwohl ich jetzt schon bei 101 cm und 13 kg zugenommen habe. Weiß echt nicht wo die ganzen kilos sind. Habe wirklich nur bauch und der sieht relativ klein aus.
@wehen: beim letzten ctg hatte ich ja auch zwei wehen, die ich selbst nicht gemerkt habe. Bei der einen gings bis 70 und bei der anderen bis 99 (mehr konnte das gerät nicht anzeigen)
@wehen: beim letzten ctg hatte ich ja auch zwei wehen, die ich selbst nicht gemerkt habe. Bei der einen gings bis 70 und bei der anderen bis 99 (mehr konnte das gerät nicht anzeigen)
13.06.2015 15:36
ja das ist eben so ne sache... bei lina und auch bei luca wollte ich es ohne pda schaffen^^ und gegen schluss konnte ich einfach nicht mehr... ich halte es immer relativ lange aus ohne schmerzmittel und dann plötzlich, als würde man den schalterumlegen wirds so heftig dass ich nicht mehr kann *mich verkriech und schäme* so ca bei 8cm wars bei beiden schluss mit lustig und ich dachte ich würd sterben^^
ja mal schauen wies dann so wird... irgendwie kommen se alle raus
ja mal schauen wies dann so wird... irgendwie kommen se alle raus
13.06.2015 15:37
@kassandra: Sollte sich der zwerg jetzt auf den Weg machen gehn die Jungs zu unseren Nachbarn bis meine Schwiegereltern da sind, die brauchen ca 1std. AM 22. also zwei Tage vor ET kommt mein Papa der bleibt bis 6.7. bis dahin ist das Baby definitiv da. Da hab ich dann rund um die Uhr betreuung im Haus. Am 23. hat aber erst mal mein Großer geburtstag. Also wenns jetzt nicht kommt (dieses WE) solls dann bitte bis 24. drin bleiben da hätte dann auch meine Hebi dienst das fänd ich super.
mhhh ich wollt noch was schreiben muss noch mal nachlesen.
mhhh ich wollt noch was schreiben muss noch mal nachlesen.
13.06.2015 15:42
ach wegs ctg. da kann man die empfindlichkeit versterstellen. Also diese Werte an sich sagen gar nichts aus. Bei mir wurde das bei der entbindung öfter runter gedreht weils sonst nicht gescheit auf den zettel gepasst hätte
13.06.2015 17:29
Zitat von Jani85:
ach wegs ctg. da kann man die empfindlichkeit versterstellen. Also diese Werte an sich sagen gar nichts aus. Bei mir wurde das bei der entbindung öfter runter gedreht weils sonst nicht gescheit auf den zettel gepasst hätte
ah spannend das wusste ich gar nicht na das erklärt auch warum es bei einigen die wehen gar nicht aufzeichnet...
13.06.2015 17:30
ach ja wir wollten heute eigentlich zu ner spielzeugbörse... aber als wir um 2 kamen, haben die schon alles aufgeräumt o.O
wir haben dann rausgefunden, dass die von 10-14 uhr war... wer bitte macht ne spielzeugbörse über mittag?? das ist doch mal so richtig hohl
wir haben dann rausgefunden, dass die von 10-14 uhr war... wer bitte macht ne spielzeugbörse über mittag?? das ist doch mal so richtig hohl
13.06.2015 18:01
Witzig, egal wer sich hier im Thread schonmal zu den Wehen geäußert hatte, hat immer diese magischen 8 cm als "No-Go"-Grenze aufgeschrieben.
Das scheint echt so eine Angabe zu sein, bei der sich alle einig sind.
Dass jedes CTG-Gerät anders Wehen misst, wusste ich sogar. Aber ich kann ja meine Werte in etwa vergleichen und da müssten die schmerzhaften, richtigen Wehen weit über 150 gehen.
Hier sind übrigens Kleiderbörsen etc. auch immer über Mittag, also von 10-14 Uhr. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam.
Dass jedes CTG-Gerät anders Wehen misst, wusste ich sogar. Aber ich kann ja meine Werte in etwa vergleichen und da müssten die schmerzhaften, richtigen Wehen weit über 150 gehen.
Hier sind übrigens Kleiderbörsen etc. auch immer über Mittag, also von 10-14 Uhr. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam.
13.06.2015 19:20
Zitat von Alaska:
Witzig, egal wer sich hier im Thread schonmal zu den Wehen geäußert hatte, hat immer diese magischen 8 cm als "No-Go"-Grenze aufgeschrieben.
nö wenn die das runter drehen nicht unbedingt. auch ein einzelnes ctg kann verschiedene werte anzeigen bei mir wird zb immer runter gedreht weil ich einen sehr festen bauch hab und sonst mein nulllinie schon bei 30/40 ist
beim großen hat ich ne pda bei 5cm beim kleinen waren erst die presswehen wirklich aua. Ich denk das liegt hauptsächlich an der geburtstdauer.
13.06.2015 22:24
CTG, Ich glaub es kommen ich sehr darauf an an welche Stelle dieses Messgerät kommt.
kautzisreni ich habe zwei 14-16 kg mehr und alle meinen es sei nur bauch.
Hosen passen aber trotzdem nicht mehr über die Beine.
lvlvlv die letzten zwei cm sollen auch die schlimmsten sein.
Oh man was steht uns noch bevor
Spielzeug Börse über Mittag ist recht doof. Aber vielleicht das man gemütlich ohne Kinder gehen könnte.
Jani bei dir ist es ja noch enger! Meine Maus hat am 18.06 ET war der 13.06. ich bin gespannt wann es wirklich losgeht.
kautzisreni ich habe zwei 14-16 kg mehr und alle meinen es sei nur bauch.
Hosen passen aber trotzdem nicht mehr über die Beine.
lvlvlv die letzten zwei cm sollen auch die schlimmsten sein.
Oh man was steht uns noch bevor
Spielzeug Börse über Mittag ist recht doof. Aber vielleicht das man gemütlich ohne Kinder gehen könnte.
Jani bei dir ist es ja noch enger! Meine Maus hat am 18.06 ET war der 13.06. ich bin gespannt wann es wirklich losgeht.
13.06.2015 22:25
Ihr seit ja alle online somit liegt auch keiner im Spital
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt