✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
12.06.2015 10:59
Zitat von grinsbacke:
Ben Louis hat unsere Familie komplett gemacht. Er kam heute 13.23 Uhr mit 53 cm und doch unerwartet zarten 3510 Gramm auf die Welt. Meinte jedoch mit seinen 38 cm kopfumfang noch seine Schwester einzuholen ? die Geburt war sehr anstrengend da er als sternengucker geboren wurde. Wir sind sehr glücklich.
Herzlichen glückwunsch zur geburt von ben
Das ist ja echt der Wahnsinn wie sich bei dem gewicht verschätzt wurde. Vielleicht hätte er am Ende die 4 Kilo geknackt, aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
Aber der ku ist echt nicht ohne.
Ich hoffe dir geht es gut und deinem kleinen natürlich auch?
12.06.2015 11:05
Gisou, schön das es dir mit dieser Entscheidung besser geht und die die letzten Tage jetzt hoffentlich noch ein wenig genießen kannst
Nächte: ich beneide euch nicht um eure wehengeplagten nächte.
Aber bald ist das ja vorbei... Dann halten euch eure Mäuse nachts auf Trab
Uns geht es gut. Ich genieße die ruhigeren Tage jetzt wo mein Mann urlaub hat. Morgens nimmt er immer die große mit in den Garten und weil der kleine ja sowieso schläft kann ich hier rumsitzen, Kaffee trinken und mir die Nägel lackieren
So entspannt wie jetzt war es das letzte Jahr über nicht mit nur einem einzigen kind
Wie geht es den anderen? Allen babys wohlauf?
Nelaris, dein kleiner ist wirklich zuckersüß. Die Haare sind super
Nächte: ich beneide euch nicht um eure wehengeplagten nächte.
Aber bald ist das ja vorbei... Dann halten euch eure Mäuse nachts auf Trab
Uns geht es gut. Ich genieße die ruhigeren Tage jetzt wo mein Mann urlaub hat. Morgens nimmt er immer die große mit in den Garten und weil der kleine ja sowieso schläft kann ich hier rumsitzen, Kaffee trinken und mir die Nägel lackieren
So entspannt wie jetzt war es das letzte Jahr über nicht mit nur einem einzigen kind
Wie geht es den anderen? Allen babys wohlauf?
Nelaris, dein kleiner ist wirklich zuckersüß. Die Haare sind super
12.06.2015 12:40
muss gerade mal etwas dampf ablassen. habe doch die tapete fürs kinderzimmer (2 m x 2,60m). da wir beide nicht so die handwerker sind, haben wir mal bei einem maler angefragt. er müsste die raufaser ab machen und die neue drauf. der will dafür zwischen 200 und 400 euro haben. das ist doch nicht normal. wir wollen ja nicht das ganze zimmer tapizieren.
edit: jetzt kam mir auch noch der hängeschrank im Wohnzimmer entgegen. boah das regt mich auf.
edit: jetzt kam mir auch noch der hängeschrank im Wohnzimmer entgegen. boah das regt mich auf.
12.06.2015 18:21
so bin nun von der kontrolle im kh bei der hebamme zurück... ctg war gut. kind fit wie ein turnschuh und man hat auch einige wehen gesehen... gmh etc wurde natürlich wiedermal nicht untersucht...dabei hätte ich doch zu gerne gewusst ob sich da schon was getan hat... grml
die hebamme hat mir dann himbeerblättertee und einen wehenfördernden tee "verschrieben". den himbeerblättertee hab ich vorhin mal probiert...das erste mal in meinem leben und da kam mir als erstes "dinner for one" in den sinn: "Oh I'll kill that cat!!"
die hebamme hat mir dann himbeerblättertee und einen wehenfördernden tee "verschrieben". den himbeerblättertee hab ich vorhin mal probiert...das erste mal in meinem leben und da kam mir als erstes "dinner for one" in den sinn: "Oh I'll kill that cat!!"
12.06.2015 21:02
Guten Abend zusammen,
was für ein heißer Tag.
Bei mir hat sich heute wieder nichts getan. Naja, sind wir ja gewöhnt.
Außer, dass mir heute speiübel ist und ich das erste Mal seit längerem wieder die Kloschüssel umarmt hab.
Morgen früh CTG im KH. Mal schauen, was die meinen.
@kautzi: Das ist ja Wucher. Hammerhart, da hätte ich aufgelegt. Die spinnen ja, soviel würde ich nichtmal für einen ganzen Raum zahlen... nichtmal für zwei.
Ich würd dir ja meinen Mann vorbei schicken, aber du bist so weit weg.
@lvlvlv: Sag ich doch. "Grippe im Hochsommer" und dann machst noch etwas Zimt rein (der soll ja auch wehenfördernd sein), dann ist es "Grippe an Weihnachten". Bäääääh.
was für ein heißer Tag.
Bei mir hat sich heute wieder nichts getan. Naja, sind wir ja gewöhnt.
Außer, dass mir heute speiübel ist und ich das erste Mal seit längerem wieder die Kloschüssel umarmt hab.
Morgen früh CTG im KH. Mal schauen, was die meinen.
@kautzi: Das ist ja Wucher. Hammerhart, da hätte ich aufgelegt. Die spinnen ja, soviel würde ich nichtmal für einen ganzen Raum zahlen... nichtmal für zwei.
Ich würd dir ja meinen Mann vorbei schicken, aber du bist so weit weg.
@lvlvlv: Sag ich doch. "Grippe im Hochsommer" und dann machst noch etwas Zimt rein (der soll ja auch wehenfördernd sein), dann ist es "Grippe an Weihnachten". Bäääääh.
12.06.2015 23:05
oh ja alaska...echt widerlich!
ich hab mir das ganze nochmals überlegt: der kleine soll doch drinne bleiben... so langsam kriege ich angst^^ ich will niiiiicht
ich hab mir das ganze nochmals überlegt: der kleine soll doch drinne bleiben... so langsam kriege ich angst^^ ich will niiiiicht
12.06.2015 23:10
Na, du machst mir Mut. Hast schon zwei Kids und Angst vor der dritten Geburt.
Ich red mir grad stündlich ein, dass es so schlimm nicht sein kann. Hat noch jeder geschafft.
Ich red mir grad stündlich ein, dass es so schlimm nicht sein kann. Hat noch jeder geschafft.
12.06.2015 23:23
Lasst euch den Tee schmecken
Angst, ja so langsam wird es ernst.
Angst, ja so langsam wird es ernst.
12.06.2015 23:44
Immerhin sind wir eine der wenigen, die überhaupt den ET erreicht haben.
Hab gerade vom GVK erfahren, dass die erste von uns (vor drei Wochen?) ihre Tochter mit 4800 Gramm geboren hat. Das sowas überhaupt möglich ist. Die Arme. *shock
Hab gerade vom GVK erfahren, dass die erste von uns (vor drei Wochen?) ihre Tochter mit 4800 Gramm geboren hat. Das sowas überhaupt möglich ist. Die Arme. *shock
13.06.2015 01:24
haha bammel hab ich nur weil ich nicht so recht weiss wie das rauskommt und was ich machen soll... ich hab da im kh ja die pda angesprochen.. und da meinte der arzt dann, dass er lieber keine pda machen wolle weils das erste mal ja so schief rauskam. ABER damals wars ja weil die pda viel zu spät gemacht wurde, und nicht weil ich sie nicht vertragen hätte oder so...
und bei der letzten geburt hatte ich ja kurz vor ende ne spinale. das war echt super. ABER jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... soll ich wieder so lange durchhalten bis zum schluss (was ganz gut ging) und dann ne spinale verlangen (und riskieren, dass es dann nicht genug lange wirkt) oder soll ich früher ne pda verlangen wo ich keiiiine ahnung hab wies dann ist mit den schmerzen... man hört so viel verschiedenes.... grml...
4800!?? krass... und ich dachte dass mein sohn schwer war mit seinen 4195g
und bei der letzten geburt hatte ich ja kurz vor ende ne spinale. das war echt super. ABER jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... soll ich wieder so lange durchhalten bis zum schluss (was ganz gut ging) und dann ne spinale verlangen (und riskieren, dass es dann nicht genug lange wirkt) oder soll ich früher ne pda verlangen wo ich keiiiine ahnung hab wies dann ist mit den schmerzen... man hört so viel verschiedenes.... grml...
4800!?? krass... und ich dachte dass mein sohn schwer war mit seinen 4195g
13.06.2015 08:12
also ich hab gar keine Angst. Meinetwegen könnts jetzt losgehen. Ich mach mir immer nur gedanken das ich meine Großen früh genug und gut unterbringen kann. aber sonst mach ich mir keinen kopf jede Geburt ist anders, planen kann mans eh nicht
13.06.2015 08:22
angst vor der geburt habe ich auch. versuche mir auch immer gut zu zu reden. aber der spruch andere schaffen das auch, hilft bei mir nicht wirklich. dieses ungewisse macht mich fertig.
meine freundin hat heute ihren jungesellninenabschied, wäre so gern dabei gewesen. aber bei den heute angekündigten 5 mio. grad draußen bleibe ich lieber zu hause. nächsten samstag ist dann die hochzeit. die wird bestimmt auch ohne mich stattfinden. finde ich schon etwas schade.
meine freundin hat heute ihren jungesellninenabschied, wäre so gern dabei gewesen. aber bei den heute angekündigten 5 mio. grad draußen bleibe ich lieber zu hause. nächsten samstag ist dann die hochzeit. die wird bestimmt auch ohne mich stattfinden. finde ich schon etwas schade.
13.06.2015 08:31
Guten Morgen zusammen,
gestern hat mich meine Nachbarin ganz schön verunsichert, weil ich sooo viel Wasser habe. Nicht dass es eine SS-Vergiftung sei, und ob ich kontrollieren lasse....
Mein FA weiß bescheid, er meinte Füße hochlegen, Spargel, Melone,Reis essen, und es sei normal....
Meine Mädchen wollen ja auch raus in die Wärme und im Planschbecken rumspielen usw....wir können ja nicht ständig in der kühlen Whg bleiben....
Heute morgen habe ich das erste Mal nach langer Zeit meine Knöchel wieder gesehen
@Geburtsgewicht : Meine Große lag bei 4250g und meine Kleine lag bei 3780g und der kleinen Mann im Bauch wird auj 3022g geschätzt (letzte Woche)
Einen schönen erholsamen Tag Euch allen
Und noch herzlichen Glückwunsch an die Neumamis
gestern hat mich meine Nachbarin ganz schön verunsichert, weil ich sooo viel Wasser habe. Nicht dass es eine SS-Vergiftung sei, und ob ich kontrollieren lasse....
Mein FA weiß bescheid, er meinte Füße hochlegen, Spargel, Melone,Reis essen, und es sei normal....
Meine Mädchen wollen ja auch raus in die Wärme und im Planschbecken rumspielen usw....wir können ja nicht ständig in der kühlen Whg bleiben....
Heute morgen habe ich das erste Mal nach langer Zeit meine Knöchel wieder gesehen
@Geburtsgewicht : Meine Große lag bei 4250g und meine Kleine lag bei 3780g und der kleinen Mann im Bauch wird auj 3022g geschätzt (letzte Woche)
13.06.2015 09:26
Zitat von Jupiter78:
Guten Morgen zusammen,
Das ist aber auch ein Unterschied vom gewicht her zu deinen Mädels.
Da bin ich ja mal gespannt wieviel er am Ende dann wiegt
13.06.2015 09:30
Angst vor der geburt: hielt sich dieses Mal in Grenzen. Mir hat der gedanke "das frauen dafür gemacht sind" wirklich geholfen.
Ich habe das Thema aber auch oft einfach weggeschoben und wollte das einfach auf mich zukommen lassen.
Bei der ersten geburt hatte ich damals aber auch regelmäßig heulanfälle und bis zum Schluss war nicht klar, ob es doch ein wunschkaiserschnitt wird.. Bzw war ich mir sicher, das ich einen wollte aber die Ärzte sahen das anders.
Und ist die Nacht noch ein baby geschlüpft?
Ich habe das Thema aber auch oft einfach weggeschoben und wollte das einfach auf mich zukommen lassen.
Bei der ersten geburt hatte ich damals aber auch regelmäßig heulanfälle und bis zum Schluss war nicht klar, ob es doch ein wunschkaiserschnitt wird.. Bzw war ich mir sicher, das ich einen wollte aber die Ärzte sahen das anders.
Und ist die Nacht noch ein baby geschlüpft?
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt