Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
11.06.2015 11:11
Der kleine holt gerade den Schlaf von heute Nacht nach. Wir waren von 1:45 Uhr bis 4:30 Uhr wach.
Er wollte einfach nicht mehr liegen. Weder in seinem,noch im meinem Bett oder in meinem Arm oder auf der Brust. Der kleine Kerl wollte das ich rumlaufe mit ihm
Um 3 Uhr nachts kann man sich natürlich nichts Schöneres vorstellen als in der Wohnung auf und abzulaufen. Wäre die Nacht davor nicht so bescheiden gewesen hätte ich es auch gemacht.
Gegen 4:30 Uhr habe ich ihn dann auf den Bauch gedreht, das mag er gerne tagsüber. Innerhalb von 10 Sekunden ist er dann so eingeschlafen.
Ich bin dann immer wieder weggedöst, aber so richtig konnte ich nicht mehr schlafen. Er dreht seinen Kopf zwar schon gut zur Seite, manchmal sogar schon alleine zur anderen Seite... Aber man weiß ja nie.
Wie macht ihr das mit der bauchlage?
Marzipan
3779 Beiträge
11.06.2015 11:18
Zitat von Fairytail:

Guten Morgen Mädels
Letzte Nacht um 23:48 ist unsere Maus auf die Welt gekommen. Sie ist 53cm groß und 3630g schwer.
Uns gehts soweit ganz gut .

gratuliere dir ganz herzlich! schöne kennenlernzeit!
Loela
689 Beiträge
11.06.2015 12:09
Guten Morgen!

@ Fairytail: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!! Wie heißt sie denn? (Oder hab ich das jetzt überlesen?)

@ mamamachma: Also ich brauche Emily auch nicht auf den Rücken legen, da schläft sie mir fast nicht. Und wenn sie schläft, dann zuckt sie total oft zusammen, erschreckt, wacht öfter auf... Da kann ich dann nicht schlafen. Hab sie dann auf die Seite gelegt (mit einer Handtuchrolle im Rücken). Das war um Welten besser. Auf dem Bauch schläft sie glaube ich noch besser. Den Kopf dreht sie auch schon in Bauchlage, nicht oft, aber sie kann es. Wenn sie mal Bauchweh hat, dann liegt sie eine Weile auf meinem Bauch, da geht das dann ganz gut. Dann schaukel ich bisschen hin und her, das klappt im Wasserbett super, und dann döst sie wieder ein.

@ Schnuller: Leonie hat keinen Schnuller, sie hat ihn immer ausgewürgt, als wir es mal probiert haben. Allerdings wollten wir auch nicht wirklich, dass sie einen nimmt. Jetzt macht mir meine Schwiegermutter Druck, dass Emily doch einen Schnuller nimmt (wohnen jetzt ja hier), dann wäre sie doch viel einfacher zu hüten und zu trösten, wenn mal was wäre... Ich bin irgendwie noch sehr zwiegespalten, ich will nicht, dass sie dann mit 3 (wie ihre Cousine) den ganzen Tag mit Schnuller im Mund rumrennt. Wenn sie wirklich einen braucht, dann darf sie ihn auch haben, aber extra angewöhnen, werde ich ihr keinen.
maihexe87
909 Beiträge
11.06.2015 12:16
Zitat von mamamachma:

Zitat von maihexe87:

Laura kämpft auch mit Blähungen. Hab Kümmelzäpfchen und Espumisan zuhause. Bis jetzt nicht genutzt, da Bauchmassage und Popoloch etwas öffnen helfen.

Nehmen eure kleinen Schnuller? Der Kinderarzt sagte jetzt könnte ich damit anfangen. Der Saugeeflex ist nun mal da, und hab nichts dagegen. Aber mein großer hatte ihn erst mit 8,5 Monaten als ich abgestillt habe und jetzt kommt er nicht mehr von weg.

Wir standen gestern im Stau. Ich musste natürlich stillen. Es ging nicht anders. Da hätte ich mir einen gewünscht.

Laura hängt oft an der Brust, was ja nicht schlimm ist. Aber sie nutzt es jetzt schon zum nuckeln bevor sie einschläft.

Ich hätte mehr schmiss vom KS gehab

Was ist denn Espumisan?
Ich habe jetzt zwei mal Sab simplex gegeben und es hat geholfen meine ich.

Schnuller nimmt Tom selten. Zum beruhigen nach einer Schreiphase. Aber er wird nach einer Minute dann auch wieder ausgespuckt.
Ich hoffe das bleibt so. Meine Tochter hat ihn auch nur zum schlafen und tagsüber zum trösten ganz kurz gebraucht. Mit 5 Monaten wollte sie ihn dann garnicht mehr. Gott sei dank. Es war einfach nur so lästig nachts ständig den verlorenen Schnuller im Dunkeln im Bett zu suchen und wieder reinzustecken. Das ging manchmal ungelogen 30-40 mal die Nacht so.
Bei einem dauernuckler stelle ich mir den Schnuller aber als gute Lösung vor. Gerade wenn man stillt.
[/

Das ist auch ein Mittel gegen Blähungen und Koliken. Die Gase werden dadurch aufgelöst.
maihexe87
909 Beiträge
11.06.2015 12:19
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Fairytail:

Guten Morgen Mädels
Letzte Nacht um 23:48 ist unsere Maus auf die Welt gekommen. Sie ist 53cm groß und 3630g schwer.

gratuliere dir ganz herzlich! schöne kennenlernzeit!

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch. Hoffe ihr seid alle wohlauf
maihexe87
909 Beiträge
11.06.2015 12:25
Laura hat noch nicht in Bauchlage geschlafen. Sie schläft Nachts in meinem Bett. Die Wiege steht direkt neben dran, aber das klappt nur tagsüber und nicht lange. Will immer getragen werden. Und wenn sie wachphasen hat, nuckelt sie an der Brust bis sie wieder eingeschlafen ist.

Doch einmal schlief sie auf mir in Bauchlage. Aber dann schlafe ich kaum.

Glaube mein Beitrag zu Espumisan ist weg. Das ist auch ein Mittel gegen Kolliken und Blähungen. Es löst die Gase auf und wird mit ausgeschieden.

So, muss mich fertig machen. In einer Stunde geht's los. Hoffe kurzärmlig am Arm ist für Laura nicht zu kalt. Wickeltasche ist voll mit Kleidern zum wechseln, geht kaum zu.

Vielleicht erblickt heute noch jemand das Licht der Welt Daumen sind gedrückt.
Alaska
18934 Beiträge
11.06.2015 14:03
So, komme gerade vom CTG heim. Heute hat sich alles etwas verzögert.

Aber das Treppen laufen hat was gebracht, das Kind ist gerutscht. Hab ich gar nicht gemerkt. Jetzt ist wirklich alles startklar.

Allerdings meinte mein Arzt, ich soll am Samstag mit der Ärztin im Krankenhaus auch über einen möglichen Kaiserschnitt sprechen. Es hat zwar nichts zu sagen, dass meine Mutter so starke Komplikationen während meiner Geburt hatte, aber er meint, der Kopf mit 34 cm bei 36+ sei auch nicht ohne.
Die sollen sich das nochmal genau anschauen. Nicht, dass ich nachher so schwere Geburtsverletzungen hab, dass der KS das kleine Übel gewesen wäre.
Mir wäre das ja nur recht, bin ich ganz ehrlich. Hab ja seit dieser Untersuchung immer im Hinterkopf gehabt, dass mir das doch etwas Angst macht.
Alaska
18934 Beiträge
11.06.2015 14:07
Ah, bin ich doof. Herzlichen Glückwunsch Fairytail zu eurer Tochter!
Magst du den Namen noch nennen, oder bleibt er geheim?

@Nelaris: Wie gehts dir? Ich hoffe, es geht gut bergauf und deine Zimmernachbarin ist weg.
11.06.2015 14:23
Zitat von Kassandra_85:
Wenn es dir besser geht kannst du ja mal genauer berichten.

Wenn alle mit ihrer Geburt durch sind - ich mag keinem Angst machen mit den Details. Wobei, in Deinem Falle reichte ja die Kurzfassung - tut mir leid, das war nicht meine Absicht

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - aber egal wie sie ausfällt: Ich wünsche Dir das Beste dafür!

Zitat von Alaska:
Hast du mir dann noch die Uhrzeit vom Kleinen, dann akutalisier ich die Liste (eilt ja nicht).

4.23 Uhr - mein Geburtstag. Finde ich irgendwie süß

Zitat von Smithiesx3:
Kommen gerade ausm KH wir sind morgen die ersten zum KS um 6:30 muessen wir da sein.. um 8 muesste er dann spaetestens da sein
Aufregung ist bei mir immernoch gleich 0, langsam denk ich echt mit mir stimmt was nicht...

Du darfst bestimmt schon kuscheln! Ich hoffe, es ist alles gut gegangen?!

Bei der Sectio meiner Tochter wurde ich übrigens erst aufgeregt, als ich auf dem OP-Tisch saß und der Anästhesist zur Spinalen angesetzt hat - da wurde mir klar: Hier kommste nicht mehr weg!

Zitat von Gisou:
War vorhin beim FA, alles ok. Aber er tendiert eher zum KS. Heute erreiche ich niemanden mehr im KH, aber morgen. Dann wird ein Termin ausgemacht und gut ist. Hab die Nase voll, das Thema Geburt verfolgt mich pausenlos.

Eine Entscheidung getroffen zu haben, ist ein gutes Gefühl! Vom ewigen Hin und Her hat man ja doch nichts. Wird alles gut werden!

Zitat von Fairytail:

Guten Morgen Mädels

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Habt eine schöne Zeit zusammen

Zitat von mamamachma:
Wie macht ihr das mit der bauchlage?

Ist bei uns erlaubt. Punkt, aus

Zitat von Alaska:
Aber das Treppen laufen hat was gebracht, das Kind ist gerutscht. Hab ich gar nicht gemerkt. Jetzt ist wirklich alles startklar.

Allerdings meinte mein Arzt, ich soll am Samstag mit der Ärztin im Krankenhaus auch über einen möglichen Kaiserschnitt sprechen. Es hat zwar nichts zu sagen, dass meine Mutter so starke Komplikationen während meiner Geburt hatte, aber er meint, der Kopf mit 34 cm bei 36+ sei auch nicht ohne.
Die sollen sich das nochmal genau anschauen. Nicht, dass ich nachher so schwere Geburtsverletzungen hab, dass der KS das kleine Übel gewesen wäre.
Mir wäre das ja nur recht, bin ich ganz ehrlich. Hab ja seit dieser Untersuchung immer im Hinterkopf gehabt, dass mir das doch etwas Angst macht.

Na also, es geht doch etwas voran!

Wegen des KS: Hör' auf Dein Bauchgefühl ..

Alaska
18934 Beiträge
11.06.2015 14:31
Ich frag mich nur, wie die Ärzte im KH reagieren, wenn ich jetzt bei 40+ daher komme und sage, dass ich doch gerne einen KS hätte.
Mein Arzt meinte, das sei deren Entscheidung.

Aber trotz allem, Nelaris, wie gehts dir denn? Darfst du schon heim?
11.06.2015 14:31
Ich durfte heute übrigens nach Hause - das ging einfach überhaupt nicht mehr in diesem Zimmer und ein anderer Bettplatz war nicht frei. Im Gegenzug muss ich engmaschig ambulant betreut werden, aber diesen Deal gehe ich nur zu gerne ein. Fühle mich hier zuhause auch gleich schon deutlich besser.

11.06.2015 14:33
Zitat von Alaska:

Ich frag mich nur, wie die Ärzte im KH reagieren, wenn ich jetzt bei 40+ daher komme und sage, dass ich doch gerne einen KS hätte.
Mein Arzt meinte, das sei deren Entscheidung.

Ruf im Krankenhaus an und frage nach.
Bei Kaiserschnitten hat man nach Möglichkeit gerne etwas Planung.

Alaska
18934 Beiträge
11.06.2015 14:35
Hab ja Samstag Termin dort. Da werde ich das ansprechen.
Wenn die meinen, Kopf ist okey für normale Geburt, dann wag ich das auch.

Schön, dass du Zuhause bist!!!
Gabriel ist sowas von hübsch.
Fairytail
278 Beiträge
11.06.2015 15:41
Huhu erstmal Danke für die zahlreichen Glückwünsche
Unsere Kleine heißt : Ashley Lauren
Marzipan
3779 Beiträge
11.06.2015 17:07
schnuller: luca wollte den schnuller partout einfach nicht. er hat sich dann irgendwann für den daumen entschieden... ehrlich gesagt ist es viiiel einfacher mit dem daumen. auch wenn das abgewöhnen vielleicht etwas schwieriger wird. aber irgendwie hoffe ich dennoch, dass der kleine jetzt sich dann auch für den daumen entscheidet^^ da kommt wenigstens nicht das grosse geweine wenn der schnuller rausfällt

me: ich kann soooo nicht mehr mir tut der bauch ständig weh. ich hab einen extremen druck nach unten...das kenne ich gar nicht von den beiden anderen ss. hatte oder hat das jemand von euch auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt