Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
24.12.2015 12:06
Zitat von Pakuna:

Wow 7. Monat schon Stellarina! Grad haben wir erst getestet und nun ist es schon fast vorbei...

Das mit den Eisentabletten ist ja krass. Ich hoffe dass die mir erspart bleiben Hoffentlich kannst Du Deinen Wert auch ohne die Tabletten gut halten

Das stimmt, die Zeit rennt einen förmlich davon.

Ich hoffe auch, das ich es auch anders in den Griff bekomme. Trinke jeden Tag so einen roten Saft mit extra Eisen drin. Vertrage den viel besser.

Danke Marz wegen der guten Besserung.

Zitat von Pakuna:

Mädels, wie ist Eure Planung in Bezug auf Elterngeld und Elternzeit? Lasst mal hören

Ich werde wohl bis jetzt nur ein Jahr zu Hause bleiben, weil es dann bei uns finanziell etwas knapp wird. Mein Schatz bleibt wahrscheinlich nach dem Jahr zu Hause und nimmt Elternzeit. Bei ihm läuft das alles etwas anders, weil er bei der Bundeswehr ist. ^^

Zitat von Marz:

Das klingt toll Pakuna!

So, bin grade zurück vom Fa. Es ist alles in Ordnung mit der kleinen Maus! Fruchtwasser usw ist auch alles gut! Vielleicht war es letzte Woche einfach schlecht messbar oder so...Auf jeden Fall kann Weihnachten jetzt gabz entspannt kommen!

Heute Ww!! 25. Ssw!!

Na das klingt doch total super. Ich sagte doch, es wird alles wieder bestens sein. Schönen Ww und Monatswechsel.

Zitat von 2.Baby:

25+2 und 5,2 kg mehr!

So ein toller Babybauch und die Zunahme ist auch voll ok.

LottisMama2016 Willkommen bei uns. Ich nehme dich aber erst auf, wenn ich regelmäßig was von dir lese. Habe schon Erfahrung gemacht, kaum angemeldet, 3-4 Beiträge geschrieben und das wars dann. Also nehme es mir bitte nicht böse.

Wünsche allen heute einen schönen Weihnachtsabend und schöne Feiertage.
Marz
15879 Beiträge
24.12.2015 12:37
Schöne Weihnachten euch allen! ! Macht euch ein paar schöne Tage!

2.Baby , schöner Bauch! Du erinnerst mich daran auch mal wieder ein Bild zu machen!
2.Baby
891 Beiträge
24.12.2015 21:17
Frohe Weihnachten euch allen!!!!
Marz
15879 Beiträge
29.12.2015 09:26
Na Mädels, wie war Weihnachten bei euch?
Geht's euch gut?
Pakuna
7800 Beiträge
29.12.2015 09:52
Hallöchen!

Weihnachten haben wir gut überstanden. Und bei Euch?

Es war schön mit der Familie und nicht zu stressig.

Heute Morgen bin ich mal wieder in der Dusche umgekippt. Mir wurde schlagartig ganz übel und dann musste ich mich sofort hinsetzen Immer wenn ich wieder hoch wollte, ging der Spuk von vorne los. Hab mich dann 30min aufs Sofa mit Füßen hoch gelegt, dann gings wieder. Bin jetzt auf Arbeit und 13:30Uhr hab ich FA Termin.
2.Baby
891 Beiträge
29.12.2015 12:00

Babybauch bei 25+5 mal ohne Kleidung!
fensterfisch
370 Beiträge
29.12.2015 13:02
Zitat von Pakuna:

Hallöchen!

Heute Morgen bin ich mal wieder in der Dusche umgekippt. Mir wurde schlagartig ganz übel und dann musste ich mich sofort hinsetzen Immer wenn ich wieder hoch wollte, ging der Spuk von vorne los. Hab mich dann 30min aufs Sofa mit Füßen hoch gelegt, dann gings wieder. Bin jetzt auf Arbeit und 13:30Uhr hab ich FA Termin.

Oh das klingt ja nicht so toll, berichte mal was der FA sagt! Alles gute ich drück die Daumen.

Kann es sein, dass die Mäuse jetzt schon tiefer ins Becken rutschen? Beim Gehen habe ich momentan oft so ein ziehen unter dem Bauch zum Schambereich hin. Oder wächst meine kleine Hummel gerade wieder ganz doll? Abends beglückt sie mich oft mit Tritten bis der Bauch wackelt, herrlich

Weihnachten war gut und tatsächlich kaum anstrengend da mein Mann mich mit dem Kleinen gut unterstützt hat. Leider ist das bei ihm nur phasenweise der Fall. Wir haben die Woche beide Urlaub und ich versuche ihn etwas zu sensibilisieren und mir das Hochheben/tragen vom Kleinen auch mal abzunehmen.

Seid ihr euch bei der Namenswahl schon einig und sicher? Bei uns ist es ein hin und her, aber momentan fühle ich mich mit einem ganz wohl, denke ich. Möcht ich aber nicht verraten
Marz
15879 Beiträge
29.12.2015 13:53
Pakuna, das klingt nach Kreislauf... Man soll auch nicht zu heiß duschen, das ist auch sehr belastend sonst! Melde dich mal nach den Fa!!

Ja ich merke meine Maus jetzt auch anders als vorher. Nicht mehr seitlich, sondern eher unten Richtung Blase/Darm und mittiger... Denke sie hat sich von der Querlage momentan verabschiedet...

Schönes Bauchbild! Ist schon jemand irgendwie gerissen oder sowas?

Name steht bei uns fest!
Marz
15879 Beiträge
29.12.2015 14:03
Wir sind grade beim renovieren des Schlafzimmers und danach ist dann das Kizi dran...

Wie verbringt ihr Silvester? Bei uns ist es mit 6 Personen bei uns...Allerdings bringen die anderen das essen mit und das war auch meine Bedingung...Somit habe ich relativ wenig Arbeit...Hoffe ich...
Pakuna
7800 Beiträge
29.12.2015 20:54
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Pakuna:

Hallöchen!

Oh das klingt ja nicht so toll, berichte mal was der FA sagt! Alles gute ich drück die Daumen.

Kann es sein, dass die Mäuse jetzt schon tiefer ins Becken rutschen? Beim Gehen habe ich momentan oft so ein ziehen unter dem Bauch zum Schambereich hin. Oder wächst meine kleine Hummel gerade wieder ganz doll? Abends beglückt sie mich oft mit Tritten bis der Bauch wackelt, herrlich

Weihnachten war gut und tatsächlich kaum anstrengend da mein Mann mich mit dem Kleinen gut unterstützt hat. Leider ist das bei ihm nur phasenweise der Fall. Wir haben die Woche beide Urlaub und ich versuche ihn etwas zu sensibilisieren und mir das Hochheben/tragen vom Kleinen auch mal abzunehmen.

Seid ihr euch bei der Namenswahl schon einig und sicher? Bei uns ist es ein hin und her, aber momentan fühle ich mich mit einem ganz wohl, denke ich. Möcht ich aber nicht verraten

Ich war heute bei der VU und alles war gut!

Also ich verspüre ja auch so einen starken Druck nach unten, aber auch nur manchmal. Die Ärztin hat heute meinen GBH vermessen und er hat 4,5cm Muttermund fest verschlossen Irgendwie hatte sich das durch den Druck anders angefühlt...

Auf jeden Fall geht es meiner Prinzessin super Sie hatte wiedermal eine geniale Position...nämlich so hier...darf ich vorstellen: Die Klappmesserposition

Also der Po liegt unten Kopf und Füße oben Einfach süß

Zum Kreislaufkollaps hat meine FÄ nur gesagt, dass das wohl öfter vorkommt, besonders beim Duschen Habt Ihr das auch?

Ich hab seit dem letzten Termin vor 4 Wochen insgesamt 3 (!!!) kg zugenommen Bin nun bei +5 wenn man die Abnahme in den ersten Wochen wegrechnet. Sonst sind es sogar schon +7. Ich denke schon dass ich bei mindestens +15 enden werde.

Wg. meinen Problemen beim Sitzen (hab eine Blockade im ISG) und Schmerzen im Steißbein habe ich nun ab Montag ein Teil-BV bekommen. Muss dann nur noch 4 Stunden arbeiten und kann endlich ein bischen Bewegung und Sport in meinen Alltag einbauen. Spazieren und Radfahren (aber nur ganz aufrecht) tun unglaublich gut.

Am 19.01. hab ich wieder Termin - da muss ich zum Zuckertest. Ich soll ausdrücklich NICHT nüchtern da erscheinen. Find ich gut

Beim Namen sind wir uns noch nicht einig. Also ich bin mit mir einig, mein Freund sagt da aber irgendwie nicht viel dazu
Pakuna
7800 Beiträge
29.12.2015 20:55
Zitat von 2.Baby:

Babybauch bei 25+5 mal ohne Kleidung!

Tolle Babykugel
Marz
15879 Beiträge
29.12.2015 21:12
Super Pakuna! Geniales Bild!

Wegen dem duschen...Wie gesagt, ich achte darauf, dass es nicht so heiß ist...
fensterfisch
370 Beiträge
29.12.2015 21:29
Hast du das gut Pakuna, ich versteh absolut nicht warum ich nüchtern zum Diabetistest muss. Hab da so gar keine Lust drauf in meiner ersten SS durfte ich vorher auch normal was essen.
Marz
15879 Beiträge
29.12.2015 21:34
Zitat von fensterfisch:

Hast du das gut Pakuna, ich versteh absolut nicht warum ich nüchtern zum Diabetistest muss. Hab da so gar keine Lust drauf in meiner ersten SS durfte ich vorher auch normal was essen.

Also bei dem ersten kleinen Test muss ich nicht nüchtern sein, falls ich zum großen Test muss aber schon...
Pakuna
7800 Beiträge
29.12.2015 21:36
Danke Mädels

Seltsam dass das mit Zuckertest so unterschiedlich gehandhabt wird

Was meint Ihr, ob hier ein bisschen mehr Leben in die Bude kommt, wenn wir alle im MuSchu sind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt